1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

es bleibt weiter aktuell: KAC in der Krise

• Tine
  • 18. November 2012 um 21:22
    Petz
    EBEL
    • 24. Januar 2013 um 08:38
    Zitat von Christoph_20

unglaublich, was ihr immer für krisen habts in klagenfurt...

wenn es eng wird, zeigt ja der kac was er kann. siehe den finalen endspurt im grunddurchgang...

die zwischenrunde ist ja fürn hugo, den echten kac wird man wieder im play-off bewundern dürfen. ihr seit der topfavorit für mich....

glg

Ma, kannst mit deiner Schönrederei des Gegners nicht bald aufhören.
    Schön langsam nervt das, gewaltig :thumbdown: .

Zitat von 99ers4ever

also für mich als außenstehenden: hughes oder ryan über den craig zu stellen, is dann doch etwas dreist...

So schauts aus.

Zitat von silentbob

warum? nur weil craig 50 jahre lange am bullypunkt auf den onetimer gewartet hat? außerdem sind solche vergleiche ohnehin komplett fürn hugo! komplett andere spielertypen, also was willst da vergleichen?

craig hatte seine stärken wie sie ein hughes oder ein ryan auch hat.

Wir reden hier vom gleichen Mike Craig, der letzte Saison für alle Villacher als Heilsbringer gesehen wurde.
    Wir reden hier vom gleichen Mike Craig, der letzte Saison, obwohl er gegen Ende des Spiels ein Sauerstoffzelt gebraucht hätte (laut angaben einiger verirrter Vau Es Vau Fans) trotzdem in 37 Partien 29 Punkte gemacht hat und somit geholfen hat euch (fast) den Allerwertesten zu retten.
    Egal ob du meinst die beiden vergleichen zu können. Ein Mike Craig ist von seinem Spielverständnis, von seinem Können aber um mindestens eine Stufe höher zu stellen als ein Aquino oder Pusa, oder wie sie heißen. Aquino stell mal bitte in ein Funktionierendes Team, der macht nie und nimmer die Punkte die er jetzt macht. Ich trau mich wetten, Ein Hughes macht in Xiberg mindestens 30 Punkte mehr, weil er das Mannschaftsgefüge überschattet.

Zitat von Wodde77

Warum holt man mit diesen finanziellen Möglichkeiten keine richtigen Kracher wie zB Ryan Keller oder Jeff Tambellini?
    Stattdessen hält man seit 2 Jahren an den Dauerverletzten TnT fest (und hat diese nochmal 2 Jahre verlängert), die sage und schreibe EIN gutes Playoff hatten.
    Und ein Harand wird verpflichtet... :rolleyes:

Na dann holla die Waldfeee.
    Kannst dich anschnallen, wenn wir in Klagenfurt gscheite Leute verpflichten würden, wenn wir mit solch "blinden" in den letzten 4 Jahren Meister und zwei Mal Vizemeister geworden sind und einmal gegen den späteren Meister ausgeschieden sind.
    Im übrigen wurden TnT VOR der Saison um zwei Jahre verlängert. Und das nach einer Bomben Performance in den Play offs. Aber Klar, Wenn der viel gescholtene Taylor nach einer mieserablen Leistung im GD die Playoffs zerschießt wirst für einen baldigen abgang plädieren ;)

Zitat von Wodde77

PS: von mir wirst du die Aussage bezüglich des KAC "mit dem Kader musst Meister werden" sicher nicht hören, denn für mich ist der KAC seit 3 Jahren schon kein fix gesetzter Meisterkandidat mehr, sorry.
    Natürlich auch der VSV nicht ;)

Genau, denn der VSV greift an, wird aber nix reißen :D [winke]

• Jon Schnee
    NHL
    • 24. Januar 2013 um 08:50
    Zitat von Petz

Wir reden hier vom gleichen Mike Craig, der letzte Saison für alle Villacher als Heilsbringer gesehen wurde.
    Wir reden hier vom gleichen Mike Craig, der letzte Saison, obwohl er gegen Ende des Spiels ein Sauerstoffzelt gebraucht hätte (laut angaben einiger verirrter Vau Es Vau Fans) trotzdem in 37 Partien 29 Punkte gemacht hat und somit geholfen hat euch (fast) den Allerwertesten zu retten.
    Egal ob du meinst die beiden vergleichen zu können. Ein Mike Craig ist von seinem Spielverständnis, von seinem Können aber um mindestens eine Stufe höher zu stellen als ein Aquino oder Pusa, oder wie sie heißen. Aquino stell mal bitte in ein Funktionierendes Team, der macht nie und nimmer die Punkte die er jetzt macht. Ich trau mich wetten, Ein Hughes macht in Xiberg mindestens 30 Punkte mehr, weil er das Mannschaftsgefüge überschattet.

Um das weiterzuführen:

Wir reden hier vom gleichen Mike Craig, der vor 12 Jahren für seine Rolle in "Der Herr der Ringe" einen Oscar bekommen hat.

Wir reden hier vom gleichen Mike Craig, der mit Jaromir Jagr und Mario Lemieux in den Neunzigern 6 mal in Serie den Stanley-Cup gewonnen hat.

Wir reden hier vom gleichen Mike Craig, der bei diesem Stanley-Cup-Siegen seine beiden Linienkollegen überschattet hat.

Wir reden hier vom gleichen Mike Craig, der von Mario Winkler ein Sondertrikot überreicht bekommen hat.

Wir reden hier vom gleichen Mike Craig, der ...

Wie gesagt, komplett sinnlos und überflüssig! Am ersten Tag erschuf Mike Craig Gott.

Mike Craig hat Potential! Er könnte zum neuen Chuck Norris bzw. Hans Sarpei werden!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. Januar 2013 um 09:13

hast fein gemacht wodde - schön mit dem stock im wespennest rumgestochert :D

spaß bei seite.

was er meinte is glaub ich einfach dass der kac am besten weg ist an den punkt zu gelangen an dem wir letzte saison waren.

meistertitel-->1/2 guten saisonen die darauf folgen, aber danach gehts (spielerisch)abwärts --> schlechte legios (lammers heuer und lundmark nehm ich aus), elendiges halten von spielern die nur noch ein schatten ihrer selbst sind, schlechte transferpolitik/vertragspolitik.

heuer war bis jetzt keine glanz saison, das muss jeder kac fan zugeben. man wird sich vermutlich duchs playoff wurschteln und wird nächste saison wieder nix ändern weil man "je eh im viertel-/halb-/finiale war".

so gehts langsam abwärts - war beim vsv und wien auch so genau so wie bei sbg (obwohl hier etwas plötzlich und unerwartet). wird auch beim kac kommen, wenn man nix ändert.

zur legio diskussion - ich finde schon dass ein schneider, craig und co in der damaligen verfassung sehr stark waren. ich glaube aber auch dass man diese nicht mit hughes, ryan, gratton (noch am ehesten) vergleichen kann --> äpfel und birnen ;)

lundmark-koch-lammers die linie is stark ohne zweifel - aber das problem mit der scoring tiefe is dass eben danach nix kommt. TnT verletzt/ausser form, geiers ausser form, schuller ein schatten seiner selbst genau wie viele andere. verteidigung durchschnitt.

• coach
    YNWA
    • 24. Januar 2013 um 09:27

schau wodde

"the playoffs will separate boy from men" - kennst, oder ?

und da kann ich dir nur sagen das spieler wie craig, shantz, schneider, tory oder brown ihre wahre klasse ausgespielt haben.
    so wie damals cavallini, murray und roy beim vsv.

selbst tnt haben das schon gemacht. deshalb sind sie ja weiterverpflichtet worden. klar, die verletzungsanfälligkeit ist eine katastrophe. aber wir reden da ja über qualität

das soll jetzt nicht heissen das ich hughes und ryan das heuer nicht zutraue. die beiden sind wirklich verdammt stark.
    bin sowiso ein hughes-fan, schon seit seiner salzburger zeit.
    wobei, bei ihm musst trotz aller offensiven klasse und punkte bei seinem defensivverhalten ein fettes - in die bewertung schreiben.
    einige hier machen klasse nur an punkten fest - is ein bissl zu einfach gestrickt, meinst nicht !?

mir gehts nur darum das deine aussage das der kac schon 10 jahre lang keine top-legio mehr hatte einfach schwachsinn ist.
    craig hat in österreich und auch beim kac wohl genug dafür gepunktet.
    ein shanz als two-way-center war aber mindestens genauso wertvoll - trotz weniger punkte.
    schneider war DER spielmacher in unserer liga. hab seitdem keinen besseren mehr gesehen.
    ...

btw, hätte adlerblut, tschick oder einer der konsorten sowas geschrieben, wärs mir wurscht. nur von dir bin ich eigentlich anderes/besseres hier gewohnt ;)

• Bewunderer
    NHL
    • 24. Januar 2013 um 09:52

Von außen betrachtet kann ich den Thread KAC in der Krise nicht nachvollziehen, der taucht immer wieder nach zwei verlorenen Spielen auf. Daß KAC keine guten Legionäre hat kann ich, außer der beiden in der Einserlinie, schon auch sehen, die Jahre davor stimmts aber nicht, die waren immer zur rechten Zeit gut drauf (Schneider, Craig Shantz etc.) Was dem KAC gut tun würde, wäre ein gestandener Erfolgstrainer und nicht immer die Experimente mit ehemaligen Spielern, Jugendtrainern, Co-trainern die zu Einsertrainer werden. Da glaub ich schon daß es sich lohnen würde einen berechenbaren Spitzenmann einzukaufen (warum ich wohl berechenbar schreib????) .

lg
    B

• runjackrun
    NHL
    • 24. Januar 2013 um 09:57

Ich finde es geil. Da gräbt jemand den Thread aus und keiner versteht warum. Da werden einzelne Zeilen verissen, ohne den eigentlichen Grund zu sehen. Ist der KAC sportlich in der Krise? Gegen Wien vielleicht, aber sonst kann man die letzten Jahre und 10 Spiele (Ausnahme Wien) nicht viel jammern. Ist der KAC abseits vom Sportlichen in der Krise: JA. Die Auswirkungen sieht man halt immer erst später. Ohne sportlichen Erfolg wird es bereits nächstes Jahr soweit sein.

• chucky
    EBEL
    • 24. Januar 2013 um 11:33

bald auf Villacher Niveau [Popcorn] [prost]

• Cathy Miller
    Gast
    • 24. Januar 2013 um 11:37

chucky:
    Kein Wunder; das Niveau hier wird ja auch von vielen VSV-Fans künstlich hochgehalten.' ;)

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 24. Januar 2013 um 11:58

pst - keine zwischenrufe hier! [Popcorn]

• Christoph_20
    KHL
    • 30. Januar 2013 um 07:50

was ist los?

keiner in der krise?

Petz
    EBEL
    • 30. Januar 2013 um 08:02
    Zitat von Christoph_20

was ist los?

keiner in der krise?

Villach?

• Christoph_20
    KHL
    • 30. Januar 2013 um 08:15
    Zitat von Petz

Villach?

aber geh, dass ist ja keine krise. wir sind alle top6 und im play-off, dass ist ja eine super sache.

wenn im play-off alles gewinnst, dann macht die krise vorher auch nichts oder? :)

• Blauwurzn
    Gast
    • 30. Januar 2013 um 08:15
    Zitat von Petz

Villach?

Nein, wieso auch, wir hatten gestern einen lockeren Trainingsabend der als Vorberreitung für das Public Schaulaufen am Freitag am Hauptplatz diente.
    Denn wir sind nicht "Drama-Queen" KAC die immer und überall eine Krise sieht... :D

p.s....ist in der Klagenfurter Bauordnung eigentlich ein "Panic Room" verpflichtend? :P [prost]

• Christoph_20
    KHL
    • 30. Januar 2013 um 08:21

klagenfurt hat eher das problem, dass sie nicht erkennen das sie eine mannschaft von den 12 teams sind und genauso verlieren werden wie andere...

der kac hat oft erst im play-off sein wahres gesicht gezeigt.

da im eishockey play-offs gespielt werden, kann man bei einer mannschaft wie dem kac, der top 6 ist, nicht von einer krise sprechen. tut mir leid!

• 127.0.0.1
    KHL
    • 30. Januar 2013 um 09:20

Solange wir nicht 1. sind und alle Derbys mit +10 gewinnen wirst in Klagenfurt immer a bisserl a Krise geben.

• snorre
    Nationalliga
    • 30. Januar 2013 um 11:00

da nur 7 (in worten sieben)Tore gegen den erzrivalen gefallen sind - darf der fredl hier nicht vergessen werden.....

[Popcorn] :D [Popcorn]

• Cathy Miller
    Gast
    • 30. Januar 2013 um 12:24

Ich würde empfehlen den Thread alternierend "KAC in der Krise" und "Meisterthread 2013 - Auf dem Weg zu Mission 30" zu betiteln, je nach Ausgang des letzten Spieles. [kaffee]

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 30. Januar 2013 um 12:33
    Zitat von Heartbreaker

Ich würde empfehlen den Thread alternierend "KAC in der Krise" und "Meisterthread 2013 - Auf dem Weg zu Mission 30" zu betiteln, je nach Ausgang des letzten Spieles. [kaffee]

haha, sehr gut!  :thumbup:

• runjackrun
    NHL
    • 30. Januar 2013 um 14:28

ich zähle 8 Beiträge von Villachern und 2 Beiträge von KAClern auf der Seite 20 in einem KAC Thread. Ich kündige hiermit mein Eishockeyforum.com Abo.

Weiters unterstelle ich den Villachern, dass sie offensichtlich ohne den KAC nicht leben können. Anders ist dieses massige Auftreten nicht erklärbar.

• Blauwurzn
    Gast
    • 30. Januar 2013 um 14:48
    Zitat von runjackrun

ich zähle 8 Beiträge von Villachern und 2 Beiträge von KAClern auf der Seite 20 in einem KAC Thread. Ich kündige hiermit mein Eishockeyforum.com Abo.

Weiters unterstelle ich den Villachern, dass sie offensichtlich ohne den KAC nicht leben können. Anders ist dieses massige Auftreten nicht erklärbar

Tja, was erwartest wenn uns die Klagenfurter hier ansprechen...
    und übrigens, Pfiati

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 30. Januar 2013 um 14:50
    Zitat von runjackrun

Weiters unterstelle ich den Villachern, dass sie offensichtlich ohne den KAC nicht leben können. Anders ist dieses massige Auftreten nicht erklärbar.

ihr seid ja nur wegen uns in der Krise  :D

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 30. Januar 2013 um 16:10

Kac in der Krise. Diese Krise hätten andere gerne.

Petz
    EBEL
    • 30. Januar 2013 um 16:33
    Zitat von Eisprinz

ihr seid ja nur wegen uns in der Krise  :D

So schauts aus.
    Es ist verdammt nochmal nicht zu tolerieren, dass der KAC in der Tabelle hinter dem VSV steht. Schon allein diese Tatsache reicht aus, um den KAC in der Krise zu sehen. Punkt!
    In diesem Sinne: Mission erfüllt, Villach überholt, Krise beendet, Thread closed ;) [winke]

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 31. Januar 2013 um 08:52
    Zitat von Petz

So schauts aus.
    Es ist verdammt nochmal nicht zu tolerieren, dass der KAC in der Tabelle hinter dem VSV steht. Schon allein diese Tatsache reicht aus, um den KAC in der Krise zu sehen. Punkt!
    In diesem Sinne: Mission erfüllt, Villach überholt, Krise beendet, Thread closed ;) [winke]

Dann könnts ja den Thread gleich morgen wieder aufmachen  :D

• Raptor X30
    difference-maker
    • 30. November 2013 um 22:22

Da nun ja schon wieder die Masse unzufrieden ist mit den gebotenen Leistungen auf dem Eis, wird's wohl Zeit den Thread wieder zu reaktivieren.
    Meine persönliche Meinung ist etwas zwiegespalten. Bei den Heimspielen, die ich besucht habe, habe ich selten ein richtiges schlechtes Spiel von uns gesehen. Man kann der Mannschaft nicht absprechen, dass sie es nicht probieren würde. Fakt ist halt einfach es hapert gewaltig im Abschluss. Dazu punktet man auswärts so gut wie nie und man ist auch nicht in der Lage dazu eine Siegesserie zu starten, die dringend notwendig wäre. Das erste Ziel Top 6 kann man bald nur mehr mit dem Fernglas erkennen, wenn's so weiter geht. Spektakel mit Torreigen gibt es nicht, insofern nimmt die negative Stimmung bei ausbleibender Punktebeute naturgemäß zu - detto bei mir. Ich würde auch gern wieder mal in die Halle gehen können mit dem Gefühl:,, Heite fohrma driba'' oder bei einem Auswärtsspiel dem Kärntner Eishockey Magazin lauschen und mir denken:,, Yes, what a winning streak''. Aber derzeit ist hier wohl mehr der Wunsch, Vater des Gedanken. Wie man die aktuelle Problematik am Besten lösen kann, kann ich ehrlich nicht beurteilen. Es wäre auch nicht in meinem Interesse jedes Jahr zur Weihnachtszeit den Trainer zu wechseln. Nur kann man davon ausgehen, dass der ,,weiße Riese'' DIESEN KAC nicht mehr lange dulden wird. Hoffen wir auf Besserung, vor allem im Sinne der Fans!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™