1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

es bleibt weiter aktuell: KAC in der Krise

• Tine
  • 18. November 2012 um 21:22
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 23. November 2012 um 09:14
    Zitat von FTC

schön zu sehen dass ganz österreich rege anteilnahme an der kac-krise nimmt. :D war letztes jahr zwischen november und mitte februar das gleiche.

@prinz aus blauwunda

du lehnst dich schon sehr weit aus dem fenster. kac ist nicht direkt im playoff, aber der vsv genauso wenig. ihr hattet einen fulminanten start, keine frage. im endeffekt habt ihr im november nicht mehr punkte gemacht als der kac und das bei fast voller besetzung. ihr habt in der anfangsphase profitiert von salzburg und kac die sicher nicht das spielen was sie eigentlich könnten aus welchen gründen auch immer. ebenso haben fehervar, linz,graz, laibach und zagreb nicht das gezeigt was sie jetzt zeigen. meiner meinug nach habt ihr heuer schon am zenith gespielt wir noch lange nicht.

Der VSV wird sicher (und da wette ich gerne mit dir - schlag einen Einsatz vor) nach dem GDG überm Strich sein. Stimmt, der November ist sehr schlecht gelaufen für uns - ich nenne das mal einfach ein Formtief. Und wenn du sagst dass Fehervar, Linz,Graz, Laibach, Zagreb und Salzburg micht spielten, wie sie es eigentlich können dann hat davon wohl auch der KAC profitiert... Wir haben womöglich (zumindest im Sturm) schon am Zenith gespielt, deswegen haben wir ja auch trotz des schlechten Novembers schon beinahe 100 Tore geschossen (dar KAC zB 69, Dornbirn sogar 72 - nur Innsbruck mit 51 noch schlechter...) Wenn die Offence wieder richtig läuft (und das wird sie) und in die Defence Stabilität einkehrt, wird auch euer Zenith nicht reichen... [winke]

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 23. November 2012 um 09:57
    Zitat von Weezel

Oder im Forum - evtl. wäre ein Hausfrauenforum besser :D

Da kannst mir ja sicher ein gutes empfehlen... [winke]

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 23. November 2012 um 10:04

Finde es immer schön wenn Leute zu einem Zeitpunkt in der Saison, wo es um die goldene Ananas geht, so richtig schön übertreiben was die Stärke der eigenen Mannschaft angeht.
    Wie es beim KAC weitergeht hängt von meheren Faktoren ab. Ich meine es hängt stark davon ab wie schnell die Verletzten wieder zu ihrer Form finden und natürlich ist immer das Problem da, dass das Lockout enden könnte und dann könnte es wirklich bitter werden.
    Aber lieber Eisprinz um eine Phrase zu werfen, "Hochmut kommt vor dem Fall", versuch mal darüber nachzudenken. Schon einige Teams in den letzten Jahren waren im Grunddurchgang stark und sind dann im VF raus.

• Christoph_20
    KHL
    • 23. November 2012 um 10:07

wieso gibt es nicht mehr punkte? z.b. 100 oder 1000 maximal. jeder eishockeyspieler der welt sollte dann fixe punkte bekommen (crosby und andere nhl-stars 900-1000, junge österreicher 0-100, etc. etc.).

jeder verein stellt einen vertreter, wo die punkte festgelegt werden. man könnte diese idee auch international machen wenn möglich...weiß nicht.

dann kann jeder fan dieser welt die punkte nachrechnen.

maximal sollte es in der liga dann eine punkteanzahl geben, die nicht überschritten werden darf.

ist am anfang viel arbeit, nach einiger zeit ist es aber nur mehr jährlich zu warten und es wird weniger arbeit...

• eisbaerli
    Gast
    • 23. November 2012 um 10:09
    Zitat von Christoph_20

wieso gibt es nicht mehr punkte? z.b. 100 oder 1000 maximal. jeder eishockeyspieler der welt sollte dann fixe punkte bekommen (crosby und andere nhl-stars 900-1000, junge österreicher 0-100, etc. etc.).

jeder verein stellt einen vertreter, wo die punkte festgelegt werden. man könnte diese idee auch international machen wenn möglich...weiß nicht.

maximal sollte es in der liga dann eine punkteanzahl geben, die nicht überschritten werden darf.

ist am anfang viel arbeit, nach einiger zeit ist es aber nur mehr jährlich zu warten und es wird weniger arbeit...

hast du keine smiley leiste unter dem antwortfenster?

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 23. November 2012 um 10:11
    Zitat von Christoph_20

Das dürfte wohl einer der sensationellsten Vorschläge ever sein. 8o

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 23. November 2012 um 10:13
    Zitat von kac_fan_29

Finde es immer schön wenn Leute zu einem Zeitpunkt in der Saison, wo es um die goldene Ananas geht, so richtig schön übertreiben was die Stärke der eigenen Mannschaft angeht.
    Wie es beim KAC weitergeht hängt von meheren Faktoren ab. Ich meine es hängt stark davon ab wie schnell die Verletzten wieder zu ihrer Form finden und natürlich ist immer das Problem da, dass das Lockout enden könnte und dann könnte es wirklich bitter werden.
    Aber lieber Eisprinz um eine Phrase zu werfen, "Hochmut kommt vor dem Fall", versuch mal darüber nachzudenken. Schon einige Teams in den letzten Jahren waren im Grunddurchgang stark und sind dann im VF raus.

Und ich finde es immer schön, wenn manche Fans denken, dass es zur Mitte der GDG um die "goldene Ananas" geht... Das hört man aber eh nur von Fans, deren Mannschaften bis dahin schlecht sind... Spätestens wenn nach dem GDG unterm Strich bist, ist klar, dass dieser eben nicht egal ist. Was deinen letzten Satz betrifft: stimmt, genauso waren aber auch schon Teams im GDG stark und sind Meister geworden...Außerdem rechne ich auch nicht zwingend mit dem Meistertitel - mein Posting war mehr eine Reaktion auf ein anderes...

• Blauwurzn
    Gast
    • 23. November 2012 um 10:15
    Zitat von Kategorie C

EU-Rechtlich gesehen ist eine Beschränkung der sogenannten Fremdarbeiter auch nicht möglich. Da müsste schon ein Gentlemen's Agreement her, aber eh wissen was die Clubs bzw Vereinsbosse davon halten.

Kennt sich wer diesbezüglich aus? Bei EU Bürgern ist ja klar, können (innerhalb der EU) wo sie wollen arbeiten, aber bei Kanadiern und US Bürgern? Gibt es diesbezüglich spezielle Regeln?

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 23. November 2012 um 10:36
    Zitat von Christoph_20

bist am glühweinstandl?

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 23. November 2012 um 10:40

@milano: Ymmd! Großartige Reaktion auf eine "eher schwierig durchzusetzende" Idee.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. November 2012 um 11:37

@milano

auch mein erster gedanke - das kann er net ernst meinen, der muss ongsoffn sein... [prost]

• sicsche
    Nightfall
    • 23. November 2012 um 12:03
    Zitat von Christoph_20

Dabei habens grad das doch heuer durch ihr "objektives automatisiertes Bewertungssystem" abgeschafft ;)

• Christoph_20
    KHL
    • 23. November 2012 um 13:42

na gut mein vorschlag war übertrieben,

aber wenn man z.b. von 4 auf 10 punkte raufgeht, könnte man spieler besser selektieren oder?

• sicsche
    Nightfall
    • 23. November 2012 um 13:51
    Zitat von Christoph_20

na gut mein vorschlag war übertrieben,
    aber wenn man z.b. von 4 auf 10 punkte raufgeht, könnte man spieler besser selektieren oder?

Des hätt ich schon lang vorgeschlagen. Muss nichtmal auf 10 hochgehen (der Gap zwischen einen Topstar und einen U24er wird dann wohl zu hoch), aber sagen wir auf 8 und erhöhen die maximal Punkte "nur" auf 100.

• VooDoo39
    EBEL
    • 23. November 2012 um 14:11
    Zitat von Kategorie C

EU-Rechtlich gesehen ist eine Beschränkung der sogenannten Fremdarbeiter auch nicht möglich. Da müsste schon ein Gentlemen's Agreement her, aber eh wissen was die Clubs bzw Vereinsbosse davon halten.

Und da sowohl die USA als auch Kanada und Russland Mitglieder in der EU sind, kann uns dann diese Regelung dann auf den Kopf fallen und der EC Steindorf mit 24 US-Amerikanern spielen oder?

Scherz beiseite, die Punkteregelung diente dazu, die ausufernden Gehälter unserer Österreicher einzugrenzen und nicht die Ausländer in der EBEL.

Ansonsten gibst in der EBEL eine Erklärung der Beschränkung auf xx (7?) Nicht EU-Ausländer und schon hast die Grenze. Dass ein Spieler aus dem EU-Ausland automatisch mehr "kostet" als ein Spieler aus Österreich ist ein Verstoß gegen das Gleichheitsprinzip der EU und wäre juristisch anfechtbar.

• FTC
    NHL
    • 24. November 2012 um 11:11
    Zitat von Eisprinz

Und ich finde es immer schön, wenn manche Fans denken, dass es zur Mitte der GDG um die "goldene Ananas" geht... Das hört man aber eh nur von Fans, deren Mannschaften bis dahin schlecht sind... Spätestens wenn nach dem GDG unterm Strich bist, ist klar, dass dieser eben nicht egal ist. Was deinen letzten Satz betrifft: stimmt, genauso waren aber auch schon Teams im GDG stark und sind Meister geworden...Außerdem rechne ich auch nicht zwingend mit dem Meistertitel - mein Posting war mehr eine Reaktion auf ein anderes...

faschingsprinz, spätestens seit gestern solltest den vsv-krisenthread eröffnen und dir nicht soviele sorgen um den kac machen. ihr wart schon sieben punkte vor uns, das bedeutet dass ihr in letzter zeit mehr verloren habt als wir, trotz nahezu vollbesetzung. wir werden ja sehen ob du nach den nächsten 3-4 runden noch immer so goschert bist. wenn ihr so weiter spielt kanns sehr schnell nach unten gehen.

• Weezel
    KHL
    • 24. November 2012 um 11:43

Thread bitte closen, Krise vorbei :D

(Hoffentlich)

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 24. November 2012 um 11:48

Dazu fällt mir eigentlich nur noch das Plattencover von Supertramp ein: ;)
    [Blockierte Grafik: http://www.second-style.ch/images/news/supertramp_crisis_what_crisis.jpg]

• FTC
    NHL
    • 24. November 2012 um 11:51
    Zitat von Weezel

Thread bitte closen, Krise vorbei :D

(Hoffentlich)

stimmt!

Vorübergehend geschlossen! :D

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 24. November 2012 um 15:26
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von FTC

du lehnst dich schon sehr weit aus dem fenster.

Zitat von kac_fan_29

Zitat von FTC

faschingsprinz, spätestens seit gestern solltest den vsv-krisenthread eröffnen und dir nicht soviele sorgen um den kac machen.

Lassts ihn doch! Ich mag solche Posts voll gern, da steigt beim Lesen dann immer die Vorfreude auf den Moment, an dem man ihn nochmal dran erinnern kann, und das macht diesen Moment auch gleich viel schöner ;)

Jetzt ist der VSV nur mehr 4 Punkte überm Strich und verliert zuletzt gegen Gegner wie Laibach und Dornbirn. Und wie die Eisprinzessin so schön gesagt hat, mit so einem Team geht ein richtig gutes Team anders ins Gericht als nur einen knappen Sieg zu verbuchen. Wahrscheinlich hat er eine knappe Niederlage gemeint ^^

Aber im Falle des VSV ist es ja natürlich nur ein Formtief, beim KAC meinte er nach 3 Spielen gewusst zu haben, dass es kein Formtief ist und die Mannschaft nichts drauf hat.

Naja, wenn wir Glück haben und alles gut geht, schaffen wir vielleicht trotzdem das Viertelfinale! Dann haben die Freunde aus Villach zumindest ein paar Kilometer weiter östlich die Chance, wieder einmal live PO-Hockey zu erleben, wie in alten Zeiten :D

An alle anderen Villacher: Dieser Teil des Posts war nur an den hochmütigen und fallenden Eisprinz gerichtet :P

Im Grunde spitzt sich da vorne ein enger Kampf zu, bei dem 2 Mannschaften von den Rängen 3 - 8 den kürzeren ziehen werden. Ich denke aber, dass es weder den VSV noch den KAC treffen wird, wenns aber einen der beiden treffen sollte, dann tipp ich zum jetzigen Zeitpunkt eher auf den VSV, Formkurve zeigt eindeutig nach unten, beim KAC nach oben, und unser Lazarett fängt gerade erst an, sich zu lichten. Ich hab eigentlich recht wenig Sorgen für die Zukunft.

Thread sollte aber offen bleiben, weil aus der Krise ist der KAC noch nicht komplett, das müssen sie erst in den nächsten Spielen bestätigen. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 24. November 2012 um 23:00
    Zitat von MacStasy

Formkurve zeigt eindeutig nach unten, beim KAC nach oben,

das hat jetzt aber nach 4 niederlagen und einem PS sieg auch eisprinzessschen charakter :P :P

• coach
    YNWA
    • 25. November 2012 um 14:20
    Zitat von Powerhockey

das hat jetzt aber nach 4 niederlagen und einem PS sieg auch eisprinzessschen charakter :P :P

is halt so wennst nur ein paar minuten laola siehst ;)

@mac
    um das geht´s.
    klar kann man auch eine meinung haben wenn man nit alles live sieht.
    ich hab zum thema rbs/page auch eine meinung.

nur kann ich nicht ewig und immer seitelange posts schreiben die scheinbar nicht nur mich überfordern.
    es ist echt so das ich bzw. andere deine 1000-zeiler gar nicht anfangen zu lesen, obwohl der inhalt vielleicht gar nicht schlecht ist.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 29. November 2012 um 09:01

Weber kehrt morgen schon zurück auf die KAC Bank. Für die beiden Spiele am WOE wünscht er sich aber Viveiros an seiner Seite!? Nächste Woche will er dann wieder alleine coachen...

Auch wenn Nedwed jegliche Diskussion um Weber als Cheftrainer abwürgt, hört sich das alles recht komisch an.

• Weezel
    KHL
    • 29. November 2012 um 09:12

Spitze find ich ja, dass laut KZ Swette wieder spielt nach seinen anständigen Leistungen!

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 29. November 2012 um 10:41
    Zitat von FTC

faschingsprinz, spätestens seit gestern solltest den vsv-krisenthread eröffnen und dir nicht soviele sorgen um den kac machen. ihr wart schon sieben punkte vor uns, das bedeutet dass ihr in letzter zeit mehr verloren habt als wir, trotz nahezu vollbesetzung. wir werden ja sehen ob du nach den nächsten 3-4 runden noch immer so goschert bist. wenn ihr so weiter spielt kanns sehr schnell nach unten gehen.

Fritzl-Katze, den VSV Krisenthread hätt ich schon vor der Pause eröffnen sollen - denn da gings los... Um den KAC mach ich mir gar keine Sorgen, denn dafür ist er mir zu wenig wichtig...Wenn wir vollbesetzt sind, haben wir aber eben immer noch ca. die selbe Anzahl an Spielern wie ihr mit Lazarett und NHL Verstärkung... Außerdem bin ich nicht goschert, sondern nur sicher, dass wir heuer eine starke Mannschaft haben die es weit nach vorne schaffen und den KAC mit seinem enormen Budget und riesen Kader deklassieren wird, mehr nicht [winke] P.S.: wie lange wird es wohl noch dauern bis die Mission30 Träumerei wieder beginnt?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™