1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

es bleibt weiter aktuell: KAC in der Krise

• Tine
  • 18. November 2012 um 21:22
  • hockeytime
    NHL
    • 16. November 2015 um 21:34
    • #1.226
    Zitat von Vaclav Nedomansky

ad Nots

Na, da sind dir aber heuer auch schon wirklich Top Partien entgangen...

Kein Wunder, dass du Coach Mason und die Mannschaft noch verteidigst, wenste eh nicht in die Halle gehst, und dir die Trauerpartien vor Ort gibst... ;)

Das musst im schon verzeihen, den er ist
    so mit den problemen des vsv beschäftigt, das er sich nicht auch noch um den kac kümmern kann

• dergesperrte
    Nationalliga
    • 16. November 2015 um 22:02
    • #1.227

@hockeytime

ja, ich bin ein fürsorglicher Mensch und kümmere mich um Bedürftige :) Euer Legio Einkaufswagen ist heuer wohl mehr ein Sammelbecken für gestrandete Existenzen :)
    zumindest hat der Verein ein Herz für die Immigranten mit Mindestpension ;)

• reinkbb
    VSV forever
    • 16. November 2015 um 22:08
    • #1.228

Hast Du Pölzer ein Recht auf BURN OUT :?:

• coach
    YNWA
    • 17. November 2015 um 11:55
    • #1.229
    Zitat von dergesperrte

@hockeytime

ja, ich bin ein fürsorglicher Mensch und kümmere mich um Bedürftige :) Euer Legio Einkaufswagen ist heuer wohl mehr ein Sammelbecken für gestrandete Existenzen :)
    zumindest hat der Verein ein Herz für die Immigranten mit Mindestpension ;)

sagt der, "dessen" team einen walker oder nordqvist in den reihen hat :veryhappy:

• dergesperrte
    Nationalliga
    • 17. November 2015 um 12:21
    • #1.230

Ja unter diesem Aspekt war das eine blöde Aussage. Mea culpa

• hockeytime
    NHL
    • 17. November 2015 um 13:27
    • #1.231
    Zitat von dergesperrte

Ja unter diesem Aspekt war das eine blöde Aussage. Mea culpa

Was ja bei dir ja doch öfters vor kommt

• Mudi
    Hobbyliga
    • 17. November 2015 um 13:48
    • #1.232

Also liebe KACler die meisten von euch jammern auf hohem Niveau, konnte mir Berufsbedingt die partie in Dornbirn ansehen, diese hatten ja unsere Bullen mit 4 zu 0 nach Hause geschickt. Mir imponierte wie der KAC nach dem 0 zu 3 zurückgekommen ist und das die Strafe für Walker ein Witz war sagt auch niemand hier, Dornbirn bekam für das ausschlagen von ein bis zwei Zähnen von Geier 2 +2 wobei 5 + Spieldauer zu geben gewesen wären und bekamen nachdem Grabherr Maier das Gleichgewicht verloren hat diese 2 Minuten von Walker welche niemals zzgeben gewesen wären mMn.
    jm2c ;) wobei ich eingestehe in 2 Partien jeweils 3 - 4 Tore hinten sollte man sich sparen, aber das 2 -3 Legios zu wechseln wäre wisst Ihr ja, aber der Trainer da bin ich nicht der Meinung von manchen von euch, ausser einer schreibt mit Nickname für papa reichel und seinen sohn :rolleyes: dann versteht sich das von alleine

• christian 91
    NHL
    • 17. November 2015 um 15:51
    • #1.233
    Zitat von dergesperrte

heute überlege ich mir trotz fixer Karten ob ich denn gehe und nach Hause komme und stinke wie ein Sandler und mir den Scheiss anschaue, da ziehe ich einen abend zu Hause des Öfteren vor und verschenke die Karten.

hmm, warum stinkt man wie ein sandler nach dem besuch eines eishockeymatches?
    und was für einen scheiss meinst denn, den du dir anschaust?

• Mudi
    Hobbyliga
    • 17. November 2015 um 16:12
    • #1.234

@Vaclav Nedomansky

Walker ist ein Reichel senior Produkt wie Siklenka ;)

• dergesperrte
    Nationalliga
    • 17. November 2015 um 16:21
    • #1.235

@christian

In der Halle riecht es eben mal nach dem zubereiteten Essen, egal ob man wie du unten oder ich oben sitzt. Wenn ich nach einem Spiel nach Hause gehe stinkt die Jacke, das restliche Gewand und die Haare so als ob ich in der Küche gesessen wäre.
    Ich mag es auch nicht wenn man fortgeht und in einem Lokal ist wo geraucht wird (was mich nicht stört) dass du dein Gewand danach am besten verbrennen kannst, bei mir wandert das in die Waschmaschine und ich unter die Dusche :)

Und das mit dem Scheiss war auf die doch nicht wenigen Heimpartien bezogen in denen technische Schonkost geboten wurde, was sich jetzt ja gottseidank merklich verbessert hat.

• mike211
    Gast
    • 17. November 2015 um 18:23
    • #1.236

In der Krise befinden sich momentan vor allem unsere beiden Tormänner, aber nicht der ganze Verein!

• Yul
    Teichkanadier
    • 17. November 2015 um 19:10
    • #1.237

Die befinden sich nicht in einer Krise. Sie sind einfach nicht besser.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. November 2016 um 17:52
    • Offizieller Beitrag
    • #1.238
    Zitat von Thread

Hallo, ich bin auch noch da :winke:

:D

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Jon Schnee
    NHL
    • 13. November 2016 um 17:55
    • #1.239

da muss jetz wohl der twiedermann seine schwedischen kontakte spielen lassen und zumindest einen nordquist an land ziehn.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. November 2016 um 18:10
    • #1.240

Die letzten Einträge des Vorjahres waren auch im November...

Wie sich die KAC Saisonen immer gleichen...

• Shand
    Nationalliga
    • 13. November 2016 um 18:47
    • #1.241

Die Performance des KAC ist über die letzten Jahre gesehen dürftig. Wir waren finanziell die meiste Zeit nahezu auf Augenhöhe mit den Roten Bullen, haben aber nicht annähernd eine ähnliche Kontinuität in den Leistungen gezeigt. Gemessen an der Tradition, der Bedeutung und der Budgets des Vereins müsste der KAC zumindest so viel Konstanz zeigen wie die Linzer und über mehrere Saisonen hinweg immer unter den Top 4 landen.

Keiner redet davon, dass jährlich der Titel in Klagenfurt landen muss, dazu ist die Liga schon lange viel zu eng und die Konkurrenz zu groß. Aber bei unseren Möglichkeiten verlangen mehr als diese jämmerlichen Grunddurchgangsleistungen plus einzelne Lichtblicke im Viertelfinale.

Schauen wir die letzten 11 Jahre an: ein 5., ein 7. und ein 9. Platz; darüber hinaus drei mal Out im Viertelfinale. Und das waren Jahre mit viel Geld... Zum Vergleich - selber Zeitraum: Red Bulls 7mal Meister.

Die heurige Truppe ist sympathisch und zeigte vor dem Break guten Kampfgeist. Aber es mangelt hinten und vorne an Qualität. Und die Platzierung und der Abwärtstrend sind eines KAC nicht würdig. Wir gehören nicht in den Tabellenkeller. Ich bezweifle aber, dass die dominante Altherrenriege im Vorstand noch den Kampfgeist und die Kompetenz hat, das Blatt langfristig zu wenden und den KAC wieder dorthin zu führen, wo er historisch hingehört, nämlich kontinuierlich in die vorderen Ränge.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 13. November 2016 um 20:05
    • #1.242

Die Krise wird schwer wegzuargumentieren sein... wir haben definitiv ein Problem beim Toreschiessen, wenn Lundmark mal auslässt geht gar nichts, und jetzt kommen 2 Gegner, die nicht so dünn sind wie Villach und teilweise Graz. Alles andere als 2 klare Niederlagen wären eine Überraschung.

Gary Venner sprach heute schon davon, dass sich beim KAC was ändern muss, Brabant konfrontierte Pellegrims im Interview vorsichtig mit seiner ernüchternden Bilanz, die Printmedien werden umgehend auf den selben Zug springen ... Viel Licht sehe ich da nicht in nächster Zeit... Jedoch, was will und kann man ändern???

• runjackrun
    NHL
    • 13. November 2016 um 20:21
    • #1.243

Nach dem verheisungsvollen Start in die Saison mit der Niederlage im "Playoff"-Spiel gegen Salzburg ging es eigentlich durchgehend bergab. Sind in den ersten Heimspielen die Pucks ähnlich wie heute für die Villacher einige Male ins Tor gefallen, zeigt sich doch was manche befürchtet haben. Egal welches System gespielt wird, ohne Qualität wirst nie erfolgreich sein. Hier muss man reagieren. Comebacks nach einem Rückstand gibt es seit Wochen nicht mehr. Vom Betreuerstab kein Plan B ersichtlich. Auch hier muss reagiert werden. Man sollte aufhören zu träumen und der Realität ins Auge blicken. Sonst werden mehr und mehr Zuseher diesem KAC den Rücken kehren und nächstes Jahr noch weniger Abos & Tickets verkauft werden. Es muss JETZT investiert werden, sonst verliere ich in der Zukunft noch mehr. Nichts zu tun birgt in dieser Situation ein größeres Risiko.

Letztes Jahr habe ich ein paar Tage vor der Mason Entlassung gesagt: Bitte Dezember mit den schweren Spielen abwarten. Jetzt zu tauschen wäre zu großes Risiko. Der neue kann nur verlieren, verliert Mason die Spiele kann man sich mit verünftiger Erklärung trennen. Aber nein, Weitblick fehlt dem Pilloni und Konsorten. Und als Konsequenz dann natürlich auch selbst gezüchtete Revoluzzer Setzinger und Pöck.

Gehe deswegen auch in diesem Fall von einer falschen Entscheidung beim KAC aus. Nichts wird passieren. Es sei denn Kalt setzt sich durch gegen diese Pille-Pelle Connection. Dem Kalt sieht man förmlich an, FUCK was für eine Truppe, was für geile Spiele.

Also bitte, Wunsch ans Christkind weil mir der KAC und seine Zukunft am Herzen liegen: 2 Spieler plus Co-Trainer (meine damit den Trainer) in umgekehrter Reihenfolge tauschen. Man möchte ein paar Spieler in einem anderen Konzept sehen. Nach der Saison, auf Wiedersehen Herr Geschäftsführer.

• Thomas D
    EBEL
    • 13. November 2016 um 20:48
    • #1.244

Ihr wollt's schon wieder einen Trainerwechsel im November? Euch ist echt nicht zum Helfen :S

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 13. November 2016 um 20:52
    • #1.245

Eigentlich hätten wir gern einen Geschäftsführerwechsel...

• Healthy Scratch
    Gast
    • 13. November 2016 um 21:00
    • #1.246
    Zitat von runjackrun

Letztes Jahr habe ich ein paar Tage vor der Mason Entlassung gesagt: Bitte Dezember mit den schweren Spielen abwarten. Jetzt zu tauschen wäre zu großes Risiko. Der neue kann nur verlieren, verliert Mason die Spiele kann man sich mit verünftiger Erklärung trennen. Aber nein, Weitblick fehlt dem Pilloni und Konsorten. Und als Konsequenz dann natürlich auch selbst gezüchtete Revoluzzer Setzinger und Pöck.

Sehr guter Beitrag :thumbup: Anmerken möchte ich als alter Mason-Verteidiger dennoch, dass Pilloni an dessen Abgang weniger beteiligt war. Dafür sorgte schon der werte Vice-President, der das Benchen mit anschließendem Vereinswechsel seines Filius als letzten Mosaikstein zur Entlassung Masons nutzte.

• runjackrun
    NHL
    • 14. November 2016 um 09:02
    • #1.247

Wenn ich mich als Geschäftsführer bei so wichtigen Entscheidungen nicht durchsetzen kann, dann habe ich gefälligst auch selbst meinen Hut zu nehmen.

• FTC
    NHL
    • 4. Dezember 2016 um 00:51
    • #1.248

?( :cursing: :thumbdown: :evil: :cursing: :banghead: :oldie: Popcorn

• runjackrun
    NHL
    • 4. Dezember 2016 um 09:43
    • #1.249
    Zitat von FTC

?( :cursing: :thumbdown: :evil: :cursing: :banghead: :oldie: Popcorn

ist es somit offiziell? :)

• Honso
    EBEL
    • 6. Dezember 2016 um 17:39
    • #1.250
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Bozen zeigt es Jahr für Jahr - dass man mit ordentlichen Scouts, preiswerte und leistungsstarke Spieler, auch in allerletzter Sekunde an Bord holen kann.

Der Richtigkeit wegen muss man halt auch sagen, dass es verdammt viel leichter ist, gscheide Italos zu bekommen als gscheide Austros.

Was nun die verdammte "Krise" in Klagenfurt angeht... naja, seit ich die EBEL verfolge (also seit drei Jahren), war der KAC immer da, wo sie grade eben sind. Ist das nun Krise, oder ist das die Position in der Tabelle, wo der KAC grad hingehört? Ist dann Fehervar, Laibach usw. auch ständig in Krise? Ich weiß, ist vielleicht etwas provokativ, aber muss halt auch mal gesagt sein. Ich habe halt den KAC und Graz (also die beiden Krisenvereine) nicht als Top-Clubs auf der Rechnung....

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™