1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

es bleibt weiter aktuell: KAC in der Krise

• Tine
  • 18. November 2012 um 21:22
  • Anzeigetafel
    00:00:99
    • 22. Oktober 2015 um 13:54
    • #1.151

Zum Thema Koch :

Hier ein kleiner statistischer Vergleich mit einem anderen Österreichischen Center, der auch 1. Linien Qualitäten hat(te).

Vergleichszeitraum seit ab Saison 11/12 (Koch zurück zum KAC)

Koch : 206 GD Spiele und 156 Punkte = 0,76 Punkte/Spiel ist doch in Ordnung oder ?
    Kaspitz : 136 GD Spiele und 112 Punkte = 0,81 Punkte/Spiel bei 99ers, Haie und Ljubliana auch in Ordnung oder ?

• RedDawn
    Nationalliga
    • 22. Oktober 2015 um 14:23
    • #1.152

Thomas Koch war seit seiner Rückkehr zum KAC immer unter den Top 3 Scorern.

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 22. Oktober 2015 um 15:06
    • #1.153

ein user hat geschrieben das er beim letzten spiel beobachtet hat das ganze shifts an koch vorbeigingen ohne das
    er einmal die Scheibe berührt hat. Wie oft hat da Setzinger die Scheibe spazieren geführt ?

vielleicht muss man beide trennen, aber länger als ein drittel oder ein Spiel..

• Tine
    Hockeyästhet
    • 22. Oktober 2015 um 17:53
    • #1.154
    Zitat von Anzeigetafel

Koch : 206 GD Spiele und 156 Punkte = 0,76 Punkte/Spiel ist doch in Ordnung oder ?

Nein, ist es nicht. Diesbezüglich empfehle ich einen Vergleich mit seinen Salzburg-Zeiten. Alleine seine Torproduktion ist mittlerweile unterirdisch.

Zitat von RedDawn

Thomas Koch war seit seiner Rückkehr zum KAC immer unter den Top 3 Scorern.

Das ist ja wunderbar; zuvor war er halt immer unter den besten Scorern der gesamten Liga.

Zitat von JeanLuc

ein user hat geschrieben das er beim letzten spiel beobachtet hat das ganze shifts an koch vorbeigingen ohne das
    er einmal die Scheibe berührt hat. Wie oft hat da Setzinger die Scheibe spazieren geführt ?

Es jetzt am Spielstil von Setzinger festzumachen, dass Koch nichts bringt, ist halt auch ein wenig eigen, insbesondere, weil es auch ein M.Geier schafft, sich immer wieder freizulaufen. Schließlich profitiert Koch im großem Ausmaß von Setzinger, der das offensive A und O der Linie ist.

• kachka
    Hobbyliga
    • 22. Oktober 2015 um 18:01
    • #1.155

schon lustig/skurril dass ausgerechnet ein Wiener das A u O der ersten Linie des KAC ist und scheinbar überhaupt der beste Mann des Teams....

• Tine
    Hockeyästhet
    • 22. Oktober 2015 um 18:08
    • #1.156

Was ist da so lustig daran? Setzinger hat bisher an allen Stationen seine überragenden Offensivqualitäten gezeigt. Er und Lundmark sind mit Abstand unsere besten Stürmer.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. Oktober 2015 um 00:53
    • #1.157

Ist schon komisch - als ich nach dem VSV Spiel meinte, Coach Mason stehe schwer unter Druck wurde ich von einigen verbal ausgepeitscht.(Habe es ja auch genossen :D )...

Hatte ja auch den kleinen Zusatz angemerkt, dass der Druck entstehe, wenn die nächsten Partien nicht eine Kehrtwende bringen würden...

Schau an, jetzt schnappt sogar schon der Weiße Hai zu...

Nochmals:

1. Informelles Gespräch
    2. ultimatives Gespräch
    3. Dieter Kalt übernimmt übergangsmäßig das Coaching...

• FTC
    NHL
    • 4. November 2015 um 18:47
    • #1.158

Wir haben eine Krise, niemand spricht über den EC Hollywood, unglaublich so etwas.
    :)

• Spengler
    Trottel
    • 4. November 2015 um 19:24
    • #1.159

Lass dir Zeit, wird schon wieder kommen, ist ja auch gerade Pause :D

• chefkoch
    Nachwuchs
    • 4. November 2015 um 19:24
    • #1.160

Sobald wieder 3-4 Spiele am Stück verloren werden, wird's hier wieder rund gehen. Genießen wir die Ruhe solange sie hält.

• mike211
    Gast
    • 4. November 2015 um 20:41
    • #1.161

Die Krise haben wir momentan mal nach Villach weitergereicht :D

Hoffentlich bleibt es so!

• DiMauro15
    EBEL
    • 4. November 2015 um 21:36
    • #1.162

Bei aller Euphorie: SOOOO toll war die Linz-Partie auch wieder nicht! War ok, ja, aber unter Berücksichtigung wer bei den Wings alles gefehlt hat, sprich die komplette 2. Linie, relativiert sich das Resultat. Ich will nix schlechtreden, das Spiel war ja gut, aber nicht mehr.

• RedDawn
    Nationalliga
    • 5. November 2015 um 08:39
    • #1.163
    Zitat von DiMauro15

Bei aller Euphorie: SOOOO toll war die Linz-Partie auch wieder nicht! War ok, ja, aber unter Berücksichtigung wer bei den Wings alles gefehlt hat, sprich die komplette 2. Linie, relativiert sich das Resultat. Ich will nix schlechtreden, das Spiel war ja gut, aber nicht mehr.

Durch so eine Partie gewinnt man aber Selbstvertrauen. Dadurch traut man sich mehr und es läuft besser. Also war es schon mal rein psychologisch sehr gut.

• FTC
    NHL
    • 5. November 2015 um 10:56
    • #1.164

Man ist in Klagenfurt eben schon so ausgehungert gewesen was gute GD-Spiele anbelangt, dass man sich bereits über eine sehr ansehnliche Partie freut.
    Hat man auch beim Publikum gesehen, kaum wird eine gute Leistung geboten, ist die Stimmung sofort wieder da.
    Euphorie wäre aber unangebracht, das wirkliche Programm kommt erst, 3x Salzburg, 3x Wien, 3x Linz, 3 x Derby usw. steht uns noch bevor, kann durchaus sein,
    dass uns dann wieder das "Gsicht einschlaft".

• mike211
    Gast
    • 5. November 2015 um 10:59
    • #1.165

Man sich nur mal anschauen, wann wir das letzte Mal zu dieser Jahreszeit unter den Top3 waren. Kann selbst nur schätzen, tippe mal auf 2010/2011.

Das ist für mich viel wichtiger, als die gute einzelne Partie gegen LInz.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 5. November 2015 um 11:07
    • #1.166

Ganz wichtig waren die letzten Erfolgserlebnisse und damit die Bestätigung von Mason. Wenn Ruhe herrscht, lässt es sich, besonders in Klagenfurt, weitaus besser arbeiten.
    In den letzten beiden Runden ist auch unser Powerplay effektiver geworden, wenn man es schafft, generell die Special Teams zu verbessern, kann das heuer gut ausgehen. Im Grunde geht's jetzt einmal um die Top-6, wenn das geschafft wird, ist ein großer Brocken weg. Verbesserungspotenzial gibt es aber in allen Mannschaftsbereichen, mal sehen, ob/wie Jacques nach der Pause zurückkommt, dann kann man drei noch ausgeglichenere Scoringlinien aufstellen.
    Ich bin positiv gestimmt, das wir jetzt gemessen am direkten Duell mit Linz an zweiter Stelle der Tabelle stehen, kommt nicht von ungefähr.

• gino44
    Highlander
    • 5. November 2015 um 11:40
    • #1.167
    Zitat von FTC

3x Salzburg, 3x Wien, 3x Linz, 3 x Derby

Solange ihr artig und brav die Derbys an den VSV ablieferts so wie letztes Jahr ( Stichwort DERBYSWEEP 14/15 !!!!) , is mir egal, obs in der Krise seids oder net.

• FTC
    NHL
    • 5. November 2015 um 11:49
    • #1.168

Die Derbysiege überlassen wir euch gerne
    wir sind schliesslich selbstlos und leisten euch gerne Nachbarschaftshilfe damit es in Villach nicht komplett "finsta" wird.

• gino44
    Highlander
    • 5. November 2015 um 11:56
    • #1.169
    Zitat von FTC

wir sind schliesslich selbstlos und leisten euch gerne Nachbarschaftshilfe

Das is lieb von dir. Der Villacher Fan is (leider ) eh sehr einfach gestrickt, dass er sich mit 4 Siegen pro Jahr gegen das richtige Team zufrieden gibt und über den Rest den Mantel des Schweigens legt.

• xtroman
    4ever#44
    • 5. November 2015 um 13:07
    • Offizieller Beitrag
    • #1.170

so ähnlich gehts uns klagenfurtern auch, ist der Titel da wird der Rest vergessen :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Elwood Blues
    KHL
    • 5. November 2015 um 13:29
    • #1.171
    Zitat von gino44

Der Villacher Fan is (leider ) eh sehr einfach gestrickt

... oute mich hier als einfach gestrickter Fan :D

Was interessiert mich die Nummer 1 in Österreich ... Nummer 1 in Kärnten im Land des Rekordmeisters reicht mir vollkommen 8o

Einmal editiert, zuletzt von Elwood Blues (5. November 2015 um 13:35)

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 5. November 2015 um 17:43
    • #1.172
    Zitat von Tine

?..........dass wir jetzt gemessen am direkten Duell mit Linz an zweiter Stelle der Tabelle stehen, kommt nicht von ungefähr.

......von ungefähr nicht, aber doch eher zufällig :thumbup:
    freu' mich schon auf die Matches in Wien !!!! Cu all

• Langfeld#17
    NHL
    • 5. November 2015 um 19:14
    • #1.173

Qviste bekommt -wilden Gerüchten zufolge- auf eigenen Wunsch hin Eislaufeinheiten, da ihn das läuferischen Niveau in der EBEL überrascht hat. Kann das von den homeboys wer bestätigen?

• FTC
    NHL
    • 5. November 2015 um 20:03
    • #1.174

Ich bezweifle, dass man in seinem Alter die läuferischen Fähigkeiten noch stark verbessern kann.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. November 2015 um 20:23
    • #1.175

Der Herr Weltmeister lernt eislaufen?

Scheint wirklich ein wildes Gerücht zu sein... :D

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™