1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

24.R.: EC Klagenfurter AC-Liwest Black Wings Linz

• MrHyde
  • 18. November 2012 um 00:00
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 23. November 2012 um 23:29

Also der Penalty gegen den KAC war aus meiner Sicht nie zu geben - Hisey kam trotz Behinderung zu Schuss und sogar rebound.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 23. November 2012 um 23:52
    Zitat von Tine

Also der Penalty gegen den KAC war aus meiner Sicht nie zu geben - Hisey kam trotz Behinderung zu Schuss und sogar rebound.

Wenn du die Szene bei Hockeynight Kompakt meinst dann bin ich mir nicht sicher ob das wirklich die Situation vorm Penalty war? Klöppel hat ja gesagt, dass dieses Foul 2 Minuten nach sich zog?

• Raptor X30
    difference-maker
    • 24. November 2012 um 10:06

Frage an die Regelexperten...Was mich gestern am Meisten verwundert hat, da ich es noch nie gesehen habe: Das Spiel wird nach dem Penalty Foul an Hisey rund 30 - 40 Sek. fortgesetzt (währenddessen wurde eine Strafe angezeigt, Linz ergo mit 6 Feldspieler) und plötzlich als ein Kacler an die Scheibe kommt wird das Spiel unterbrochen und es wird PENALTY ausgesprochen! Muss ein Schiri nicht sofort auf Penalty entscheiden? Entweder Strafe anzeigen oder Penalty? Beides geht ja nicht, oder lieg ich da falsch?

• Beri
    KHL
    • 24. November 2012 um 10:11
    Zitat von head-coach

Frage an die Regelexperten...Was mich gestern am Meisten verwundert hat, da ich es noch nie gesehen habe: Das Spiel wird nach dem Penalty Foul an Hisey rund 30 - 40 Sek. fortgesetzt (währenddessen wurde eine Strafe angezeigt, Linz ergo mit 6 Feldspieler) und plötzlich als ein Kacler an die Scheibe kommt wird das Spiel unterbrochen und es wird PENALTY ausgesprochen! Muss ein Schiri nicht sofort auf Penalty entscheiden? Entweder Strafe anzeigen oder Penalty? Beides geht ja nicht, oder lieg ich da falsch?

bin kein Regelexperte, hätte aber behauptet, dass zuerst immer nur Strafe angezeigt wird und das Spiel erst unterbrochen wird, wenn die Mannschaft, die die Strafe bekommt, den Puck unter Kontrolle hat. Penalty wird ja erst dann angezeigt,
    Im "Normalfall" fällt es wohl nicht so auf, weil die verteidigende Mannschaft nach dem Foul meist gleich in Puckbesitz kommt, das war halt gestern nicht der Fall

• Raptor X30
    difference-maker
    • 24. November 2012 um 10:12

Danke für den Hinweis!

• FTC
    NHL
    • 24. November 2012 um 11:31

wenn auch der sieg gestern mühsam war, es geht wieder aufwärts. starke partie von swette von mir aus kann er als einser spielen. nicolas paul wieder mit einer starken leistung, wenn ich mir im vergleich einen kirisits ansehe wird mir schlecht. schiedsrichter auf beiden seiten mit sehr fragwürdigen entscheidungen, aber eher pro linz. myers mit einem saugeilen penalty, einen schlagschuss aus der distanz beim shootout habe ich noch nie gesehen. wäre cool aus znaim 2 punkte mitzunehmen, aber vielleicht gelingt es ja wenn koch auch wieder spielt. alles in allem bin ich mit dem gestrigen abend zufrieden auch wenn man linz einen punkt geschenkt hat, sowie letzte saison den meistertitel. :D

• molson_32
    Gast
    • 24. November 2012 um 14:40

Gestern absolut verdienter KAC Sieg, einfach geil wieder mal sowas zu sehen.
    Im ersten Drittel ungewohnt druckvolle Rotjacken, leider halt im Abschluss hat's noch nicht so gepasst. Die Linzer trotzdem brandgefährlich. Zweites Drittel mMn schon ausgeglichener. Auch wenn die Linzer das Tor gemacht haben, Swette hat gestern einen Sterntag erwischt. Unser Powerplay zeigt noch immer nicht das was möglich wäre aber die Ansätze sind schon da. Erinnere mich an vier (oder warens drei?) augengleiche Pässe von Gagner auf Schumnig M. der aber jedes Mal den Onetimer verhaut hat, da fehlt einfach ein Craig.
    Trotzallem sehr gutes Spiel unserer Rotjacken und der Penalty vom Myers war ja zum Zungenschnalzen. :thumbup: Hat mich sofort an den vom Hager erinnert, der ja auch mal einen ähnlichen hatte.
    Schiris allerdings wieder total überfordert.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 24. November 2012 um 15:02
    • Offizieller Beitrag

Scheint ja eine starke Partie gewesen zu sein vom Myers! :thumbup: Zumindest in der Kurzzusammenfassung scheint er einer der auffälligsten zu sein.

Der Sieg war sehr wichtig, nun ist man zwar immer noch 8., aber das Feld nach dem Führungsduo ist ja wahnsinnig eng. Der KAC nun 2 Punkte hinter Platz 4 und 4 Punkte hinter Platz 3, 6 Mannschaften nur durch 4 Punkte getrennt. Und nachdem wir immer noch recht viele Ausfälle haben und anscheinend trotzdem gar nicht mal so schlecht spielen, seh ich recht positiv in die Zukunft.

Habs ja von Anfang an gesagt, dass der KAC heuer noch kommen wird. Besser die Form langsam aufbauen und am Ende in Topform als eine Frühform und dann im Laufe der Saison den Faden zu verlieren, das hatten wir ja schon oft genug.

Swette sollte jetzt vorerst eigentlich die klare Nummer 1 sein, solange er weiter so wenige Gegentore bekommt. Er führt mit 93,8 % die Save Percentage in der Liga an, Chiodo hat hingegen nur bescheidene 90,1 % vorzuweisen. Swette macht zur Zeit einen wesentlich konstanteren und sicheren Eindruck. Das wird nicht ewig so sein, aber solang es so ist, sollte er im Tor bleiben. Tut dem Chiodo vielleicht auch ganz gut, mal zu pausieren und die Herausforderung anzunehmen, Swette wieder vom 1er zu verdrängen. Bin gespannt, wie es diesbezüglich weiter geht, ob man wirklich auf Swette setzt, rotiert wird oder wieder Chiodo Standardtormann wird...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 24. November 2012 um 15:15

Siehe da - ein mühevoller Sieg nach shootout und schon ist alles wieder super, Swette inkl. :whistling:

• coach
    YNWA
    • 24. November 2012 um 17:10
    Zitat von MacStasy

Scheint ja eine starke Partie gewesen zu sein vom Myers!

das richtige wort bei deinen beurteilungen - du siehst ja nit viel.
    und scheints ist die einstellung von den beiden (myers und gagner) doch nicht so schlecht ;)

und warum sollte swette auf einmal die nr.1 im kasten sein?
    ich bin auch für mehr spiele fürn swette, aber warum gleich so radikal!?

typisch mac, du siehst das eine oder andere spiel im tv, liest ein paar statistiken und forderst dann solche sachen [kaffee]

die sollen sich um die begehrte 1er-postition für die playoffs matchen, wobei ich dir jetzt schon sagen kann das die sowiso chiodo bekommen wird (sofern fit).

• oneo
    NHL
    • 24. November 2012 um 21:39
    Zitat von FTC

sowie letzte saison den meistertitel. :D

Du hast aber die Finalspiele schon gesehen, oder? Wenn ja, wie kann man dann so einen Satz schreiben, trotz großem Grinsen? ;)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 25. November 2012 um 13:43
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von coach

und warum sollte swette auf einmal die nr.1 im kasten sein?
    ich bin auch für mehr spiele fürn swette, aber warum gleich so radikal!?

Und was soll daran radikal sein, wenn Swette den Großteil der, sagen wir mal, nächsten 10 Spiele, bestreitet? ?( Ich halte nicht viel davon, einen Tormann mit wenigen Ausnahmen die ganze Saison bestreiten zu lassen, wie es zu Beginn der Saison auch beimKAC den Anschein machte. Gerade bei den Tormännern ist es extrem wichtig, dass man diese nicht überspielt. Je weniger Ruhephasen ein Tormann hat, desto wahrscheinlicher ist es, dass er nicht seine Leistungabrufen kann, zu der er im Stande wäre. Swette ist ohnehin das beste Beispiel dafür, er ist immer ein sicherer Rückhalt, solange er nicht zu viel spielt, dann gehts mit der Leistung rapide ab. Chiodo ist diesbezüglich zwar belastbarer, dennoch kann kaum ein Tormann in der EBEL die ganze Saison mit guten Leistungen bestreiten.

Dass Chiodo beim KAC grundsätzlich die Nummer 1 ist, ist ja unbestritten. Trotzdem sehe ich nur Vorteile, Swette jetzt so lange zu bringen, solang er auch konstant gut hält. Er hatte in seinen letzten Spielen stets eine Fangquote um die 95 %. Also was soll daran so falsch sein, in so einer Situation den Backup zu bringen, zumal der 1er oft nicht glücklichausgeschaut hat? Chiodo wird entlastet, Swette kommt auf seine Einsätzeund Spielpraxis, die ja im Falle einer Verletzung Chiodo's in den POs auch nicht unwichtig ist. Und vor allem hält der Backup zur Zeit auch besser, zumindest lässt er weniger Schüsse parieren, also warum sollte man ihn bitte nicht bringen? Sagst ja selbst, die sollen sich um die 1er-Position matchen, und diese sollte im Moment (ich hab nie was von einer fixen Nummer 1 gesagt) mMn dem Swette zugesprochen werden, weils ganz einfach Sinn macht. Hab eh gesagt, dass das nicht ewig so sein wird, dass Swette ein sicherer Rückhalt bleibt, solange es aber so ist, sollte man es auch ausnützen.

Der zur Zeit bessere Tormann soll spielen, ganz einfach. Dass dann Chiodo trotzdem den Großteil der Spiele bestreiten wird, weil er ganz einfach der bessere Tormann ist, ist ohnehin klar.

Zitat von coach

und scheints ist die einstellung von den beiden (myers und gagner) doch nicht so schlecht ;)

Das bestätigt nur das, was ich gesagt habe. Die Zusammenfassung auf laola dauert gerade mal 4 Minuten und trotzdem sieht man Myers öfter die Initiative übernehmen als in so manchem Spiel, oder besser gesagt Spielen. Ich kenn diesen Spieler einfach gut genug, um zu wissen, dass er weit mehr kann, als er in einigen Spielen gezeigt hat. Und vor allem auch, dass er sehr wohl jemand ist, der eben auch selbst die Initiative übernimmt.

Und weil ich die Einstellung kritisiert habe: Ich denke, dass da auch sehr viel unterbewusst abläuft. Und die momentane Situation in der NHL ist mental gesehen halt auch nicht optimal für die Lockout-Spieler. Ich denke, dass das sehr wohl Auswirkungen auf das Verhalten am Eis haben kann.

Zitat von coach

typisch mac, du siehst das eine oder andere spiel im tv, liest ein paar statistiken und forderst dann solche sachen [kaffee]

:sleeping:

Wie oft wirst das jetzt noch bringen? Und was soll das eigentlich für ein Argument sein? Ich denke, dass ich diesen Sport und auch den KAC gut genug kenne, dass ich hier meine Meinung kundgeben kann. Und dich muss ich sicher nicht um Erlaubnis bitten.

Und abgesehen davon bist du der letzte, der jemand anderem vorwerfen sollte, dass er radikale Sachen fordert, nachdem er wenig gesehen hat. Zu fordern, dass der Backup eine Zeit lang spielen sollte, nachdem man diesen jahrelang kennt, ist sicher weniger radikal als die Entlassung eines Trainers nach einer Woche zu fordern[Popcorn]

• hockeytime
    NHL
    • 25. November 2012 um 14:15

frage an die experten: liest die elendig langen romane, vom mac stasy, wirklich jemand vom anfang bis zum ende??

• coach
    YNWA
    • 25. November 2012 um 14:16
    Zitat von MacStasy

Zu fordern, dass der Backup eine Zeit lang spielen sollte, nachdem man diesen jahrelang kennt, ist sicher weniger radikal als die Entlassung eines Trainers nach einer Woche zu fordern

im gegensatz zu dir habe ich den kac heuer schon live in der halle gesehen ... und das war mehr als erschreckend wenn man weiss für welche attribute der kac spielerisch immer eingestanden ist.
    zum zweiten habe ich zwar nicht mehr den großen fluß an informationen wie in den letzten jahren, das was ich aber zu hören bekomm reicht für eine meinungsbildung (inkl. dem gesehenen)
    zum dritten hat weber aus der schweiz eine vorgeschichte. dort war auch "weber raus" angesagt.

ich wünsche ihm und besonders seiner frau alles gute, glaube jedoch das er für den kac nicht der richtige trainer ist.

btw. 1 zeigst mir bitte wo ich nach nur einer woche den rauswurf von weber gefordert hab
    btw. 2 könnte es ja eh sein das sich das thema schon erledigt hat.

hockeytime
    normalerweisse nicht (mehr).
    da er mich zitiert hab, habe ich mir den post oben "gegönnt" ;)

• Weasel
    EBEL
    • 25. November 2012 um 14:24
    Zitat von hockeytime

frage an die experten: liest die elendig langen romane, vom mac stasy, wirklich jemand vom anfang bis zum ende??

wir sollten eine Umfrage machen [Popcorn] !

• KAC_81
    status not available
    • 25. November 2012 um 14:33

Nur sonntags, wenn ich keine Zeitung ergattern konnte, um auf meine wöchentliche Stunde Lesestoff zu kommen. :D

• Malone
    ✓
    • 25. November 2012 um 14:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von hockeytime

Gegenfrage an dich: Bist mit mehr als 15 Buchstaben/Beitrag überfordert oder warum diese Bemerkung? Wenn es dich stört, dann ignorier oder überlies es.

• alekhin
    WTF?
    • 25. November 2012 um 15:02
    Zitat von MacStasy

:sleeping:

Wie oft wirst das jetzt noch bringen? Und was soll das eigentlich für ein Argument sein? Ich denke, dass ich diesen Sport und auch den KAC gut genug kenne, dass ich hier meine Meinung kundgeben kann. Und dich muss ich sicher nicht um Erlaubnis bitten

du kennst vielleicht die vergangenheit, die gegenwart aber sicherlich zu wenig weswegen ich dann an deinen zukunftsvisionen unweigerlich zweifle. das problem dass mancher viele beiträge schreibt ohne die spiele zu sehen ist in meinen augen irgendwo die absurde seite eines eishockeyforums. problem weil dir - trotz eingehender analyse der zusammenfassungen, berichte in den printmedien etc - entweder ca. 95% eines eishockeyspiels komplett fehlen (und auf die kommts bei der verteufelung / bewertung von spielern / trainern an mMn) oder du einfach die meinung eines / mehrerer schreiberlinge übernimmst (deren qualität und objektivität überall in österreich sehr zweifelhaft ist). ich würde dich daher einfach bitten dein postverhalten zu überdenken und manches - nicht alles - etwas zurückzufahren.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 25. November 2012 um 15:07
    Zitat von hockeytime

schätz mal die leute, die mit büchern statt mit gsichtsbüchern aufgwachsen sind, schon
    man kann manchmal über den inhalt diskutieren (wie wohl bei allen anderen inkl mir auch), sich aber über die länge zu mokieren, naja :rolleyes:
    wems zu hoch is, soll weiterblattln

MacReady
    Johnny Hockey
    • 25. November 2012 um 17:03
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von coach

im gegensatz zu dir habe ich den kac heuer schon live in der halle gesehen ...

Hab ich auch schon. Außerdem ist das kein Kriterium, man sieht auch im TV genug, um sich eine Meinung bilden zu können. Oder warum nimmst dann selbst auf TV-Spiele Bezug? Und es gibt in Kanada sicher genug Leute, die noch nie ein Spiel live gesehen haben, aber von diesem Sport mehr Ahnung haben als du und ich zusammen.

Zitat von coach

und das war mehr als erschreckend wenn man weiss für welche attribute der kac spielerisch immer eingestanden ist.

Das hab ich ja nie bestritten. Ich hab schon im ersten Spiel im ersten Drittel gesagt, dass beim KAC glaub ich noch nie so wenig zusammengepasst hat :D

Zitat von coach

zum zweiten habe ich zwar nicht mehr den großen fluß an informationen wie in den letzten jahren, das was ich aber zu hören bekomm reicht für eine meinungsbildung (inkl. dem gesehenen)

Aha, du hast zwar nicht mehr den Informationsfluss von früher, aber es reicht noch für eine Meinungsbildung. Müsste dann eigentlich nicht der alte Coach mit mehr Informationsfluss dem neuen Coach mit weniger Informationsfluss sagen, dass seine Meinung nix mehr wert ist? Es gibt ja sicher Leute, die den KAC nun öfter sehen als du, und anscheinend dürfen ja nur solche eine Meinung haben.

Ich hab auch nicht den Informationsfluss wie ich ihn schon einmal gehabt hab, aber beschäftige mich mitm KAC so gut es aus der Ferne nur irgendwie geht. Und weißt was, es reicht ebenso für eine Meinungsbildung.

Und vor allem bilde ich mir meine Meinung nur aus Dingen, die dafür auch in Frage kommen. Wenn ich irgendwas genauer schreibe, dann sind das Spiele, die ich gesehen habe. Was hab ich denn zu diesem Spiel gepostet? Dass es scheint, dass Myers eine starke Partie gespielt hat, ihn dafür gelobt hab, die Tabellensituation hab ich angesprochen und dass Swette zur Zeit mal spielen soll, solange er weiter so konstant seine Save Percentage (die im Übrigen auf Fakten basiert) aufrecht erhalten kann. Muss ich für so eine Aussage das Spiel gesehen haben? ?(

Zitat von coach

btw. 1 zeigst mir bitte wo ich nach nur einer woche den rauswurf von weber gefordert hab

Wenns unbedingt sein muss:

1.R.: Red Bull Salzburg-Klagenfurter AC (Spiel 1)

Am 13. Feber hat Weber das Traineramt übernommen, Post ist vom 19., sogar noch weniger als eine Woche ;) Mir ist durchaus bewusst, dass diese Aussage von dir damals nicht ganz ernst gemeint war, aber wenn du mir unbedingt blöd kommen musst, kann ich das auch. Soviel zum Thema wenig sehen, aber trotzdem radikale Sachen fordern. Typisch ich halt, und ganz untypisch coach! Zumal meine Aussage bezüglich Swette sicher auf mehr Beobachtungen beruht als auf der Beobachtung von einer Woche Weber...

Zitat von alekhin

ich würde dich daher einfach bitten dein postverhalten zu überdenken und manches - nicht alles - etwas zurückzufahren.

Wie schon gesagt, tätige ich ohnehin nur Aussagen, die auf Beobachtungen beruhen. Und ich weiß sehr wohl selbst, wann ich mir zutrauen kann, meine Meinung über irgendwas zu äußern und wann nicht und diese Entscheidung liegt einzig und allein bei mir. Du musst ja meine Posts nicht lesen, wenn nicht willst. Ist ja deine eigene Entscheidung, was ich schreib jedoch mit Sicherheit nicht.

Over and out!

• 2stein
    EBEL
    • 25. November 2012 um 18:05
    Zitat von MacStasy

Zitat von »coach«

Aha, du hast zwar nicht mehr den Informationsfluss von früher, aber es reicht noch für eine Meinungsbildung. Müsste dann eigentlich nicht der alte Coach mit mehr Informationsfluss dem neuen Coach mit weniger Informationsfluss sagen, dass seine Meinung nix mehr wert ist? Es gibt ja sicher Leute, die den KAC nun öfter sehen als du, und anscheinend dürfen ja nur solche eine Meinung haben.

Mac, du stehst am Schlauch.......................es handelt sich dabei nich ums "Spiele anschaun, auswärts und daheim..ggf. Live Ticker"..Es gab hier noch eine andere Quelle, die du nie haben wirst [keks]

• coach
    YNWA
    • 25. November 2012 um 18:37
    Zitat von MacStasy

Wenns unbedingt sein muss:

1.R.: Red Bull Salzburg-Klagenfurter AC (Spiel 1)

cool, hab den braten damals schon gerochen ... obwohl, damals wars wirklich noch spaß.
    die leistungen im moment - ohne weber - zeigen glaub ich auch das da nicht so falsch liege.

• alekhin
    WTF?
    • 25. November 2012 um 20:34

genauso gut könnte es derzeit einfach durch den vorübergehenden wechsel an der bande den berühmten trainereffekt geben, sprich jeder versucht sich ein wenig zu steigern und strengt sich besonders an.

• coach
    YNWA
    • 25. November 2012 um 20:37
    Zitat von alekhin

genauso gut könnte es derzeit einfach durch den vorübergehenden wechsel an der bande den berühmten trainereffekt geben, sprich jeder versucht sich ein wenig zu steigern und strengt sich besonders an.

is sicher nicht von der hand zu weissen.
    immerhin haben wir gegen wiedererstarkte linzer und auswärts gegen znaim gewonnen.
    nebenbei noch einen punkt gegen den tabellenführer.
    das alles genau ab dem zeitpunt der beurlaubung von weber.
    ich nenn das schon trainereffekt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™