Kurz mein Bericht zum Spiel:
Gestern Abend wäre die Arroganz der Wiener beinahe richtig bestraft worden. Ob der letzten Ergebnisse der Haie vielleicht nachvollziehbar präsentierten sich die Cape ohne Körperspannung und den nötigen Nachdruck. Erst Mitte des ersten Abschnitts legten die Gäste einen Gang zu. Dennoch blieben die Innsbrucker gefährlicher. Die Verunsicherung und das fehlende Selbstbewusstsein war den Tirolern anzumerken. Florian Stern traf mit der besten Chance in den ersten 20 Minuten nur die Stange. Auch Fox hatte im PP eine gute Chance. Drittel 1 endete aber mit 0:0 - Leistungsgerecht.
Im zweiten Abschnitt wurden die Haie immer stärker, harmlose Wiener hatten große Probleme überhaupt Chancen heraus zu spielen. Das 1:0 denkbar ungünstig. 2 on 1 der Cape, Nödl fälscht den Querpass beim Backcheck auf die Schulter von Machreich ab und von dessen Rücken kullert die Scheibe ins Tor. Zu diesem Zeitpunkt eine glückliche Führung. Die Haie legten in der Folge wieder einen gang zu. Die größte Chance auf den Ausgleich vergab Fox. Er umkurvte Weinhandl mit einem schönen Haken, brachte die Scheibe aber nur mehr parallel zur Torlinie. Danach die beste Phase der Wiener. Hier Danke an Machreich - der hexte zwei/ dreimal ganz gewaltig...
Im Schlussdrittel kämpften die Haie verbissen. Wien hatte wieder Probleme Chancen zu kreieren. In Minute 54 dann der große Auftritt von Nödl... Nach einem Breakaway scheiterte der NHL-Crack an der Querlatte... Danach konnten die Haie nicht mehr zulegen. Fortier traf ins leere Tore.
Leider wurde die gute Leistung der Innsbrucker nicht belohnt - verdient hätten sie es sich...
P.S: Der Bericht auf Laola1 ist eine Farce... Der Sprecher hat keine Ahnung...