1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Gerhard Dörfler zur Causa Antti Pusa

• Senior-Crack
  • 14. November 2012 um 08:21
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • Senior-Crack
    NHL
    • 14. November 2012 um 08:21
    Zitat

Der Kärntner Landeshauptmann Gerhard Dörfler (FPK) ist mit der Entscheidung des VSV nicht zufrieden. "Wir fördern KAC und VSV wegen ihrer Nachwuchsarbeit. Da gehört die Vorbildfunktion der Profis dazu. Wer sich daneben benimmt, sollte vom Verein nur noch ein Flugticket bekommen", so der Politiker in der heutigen Ausgabe der "Kleinen Zeitung".

Hat Dörfler bei den vielen Baustellen in Kärnten wirklich keine anderen Sorgen?
    Pusa bereut seinen 'Ausritt', hat vereinsintern sein 'Schmalz' bekommen (für die Tätlichkeit am Polizisten wird's ja wohl auch noch was geben...) und sich bei der Dame, die er irrtümlich um Einlaß begehrt hat, entschuldigt. Und damit sollte die Sache erledigt sein. Für ein Flugticket ist der Vorfall aber nicht Anlaß genug...

• Gordfather
    Wichsomat
    • 14. November 2012 um 08:30

Ich schäme mich in Grund und Boden für unsere Politiker und jetzt kommt der Landespapi mit so einer Aussage! Mir wird schlecht!

Landespapi, bitte hau endlich mit deinem korrupten (es gilt natürlich die Unschudlsvermutung) Gefolge ab!

• GordieHowe
    Gast
    • 14. November 2012 um 08:30

Mich wundert beim Straßenarbeiter mit der orangen Warnweste gar nichts mehr. Scheinheilige Doppelmoral, denn dann müssten Uwe und Co auch ein Oneway Ticket bekommen, aber nicht nach Finnland sondern nach Guantanamo, wobei sogar dort würden diese geistigen Tiefflieger die Aufnahme nicht schaffen . Naja im März ist diese korrupte Clownspartei hoffentlich Geschichte.

• hockeyrules
    Nationalliga
    • 14. November 2012 um 08:33
    Zitat von GordieHowe

Mich wundert beim Straßenarbeiter mit der orangen Warnweste gar nichts mehr. Scheinheilige Doppelmoral, denn dann müssten Uwe und Co auch ein Oneway Ticket bekommen, aber nicht nach Finnland sondern nach Guantanamo, wobei sogar dort würden diese geistigen Tiefflieger die Aufnahme nicht schaffen . Naja im März ist diese korrupte Clownspartei hoffentlich Geschichte.

Dein Wort in Gottes Ohr !!!!!

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 14. November 2012 um 08:38
    Zitat von Gordafi

Ich schäme mich in Grund und Boden für unsere Politiker und jetzt kommt der Landespapi mit so einer Aussage! Mir wird schlecht!

Landespapi, bitte hau endlich mit deinem korrupten (es gilt natürlich die Unschudlsvermutung) Gefolge ab!

Danke gord - 100% agree!

edit: das ist nur mehr unerträglich - also, wählts ma da unten im märz bitte endlich wieder mal was gscheits!

Einmal editiert, zuletzt von BigBert #44 (14. November 2012 um 08:55)

• AndreLupaschuk
    EBEL

Haha typisch Dörfler, den sollte man selbst ein Flugticket nach Sibirien schenken. [kopf]

• Blauwurzn
    Gast

...aus dem selben Artikel;
    bezeichned die Aussage der Dame an deren Fenster "geklopft" wurde, das das ganze wohl ziemlich aufgebauscht war...

Zitat

"Als übertrieben sieht jene Klagenfurterin, bei der Pusa an ein Fenster hämmerte, die Reaktionen auf den Vorfall. Der VSV Spieler hatte den Wohnblock verwechselt. Klar war ich erschrocken, als plötzlich jemand vor dem Schlafzimmerfenster stand. Aber dieses Theater ist überzogen, so die 53jährige. Hätte ich gewusst dass er ein VSV Spieler ist, hätte ich ihm das Gästebett angeboten. Als Entschuldigung lud der Finne sie zu Kaffee und Kuchen ein. Von einem Schlag ggegen den Polizisten hat sie nichts gesehen. Ich war bei der Suche nach ihm dabei. Es gab bei der ersten Einvernahme große Verständigungsschwierigkeiten."

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 14. November 2012 um 08:43
    • Offizieller Beitrag

also österreich ist wahrlich nicht mit - nennen wir es mal so - klassen politikern gesegnet.
    aber was in kärnten abgeht ist nur mehr peinlich.

• Nächster offizieller Beitrag
  • dany_
    WIR sind Villach!
    • 14. November 2012 um 09:11

höchst interessant.

im KTZ Artikel stand, dass die Dame die "Watschn" gegen den Polizisten live miterlebt hat und im Post von Blauwurzen hat sie gar keine Attacke gesehen ... na wie jetz? :wacko:

lowraider
    Blaues Bluat!
    • 14. November 2012 um 09:17
    Zitat von Senior-Crack

...

s´Peinlich Herr Dörfler! s´Peinlich! :thumbdown:

• christian 91
    NHL
    • 14. November 2012 um 09:25

wenn ein tag mit gänsehaut beginnt sollte es eigentlich ein gutes vorzeichen sein. ABER diese gänsehaut, dieses erschaudern beim lesen dieser zeilen, beim wiederholten erkennen blanker dummheit, das tut weh - sogar sehr weh! und wieder ein grund mehr sich für sein heimatland zu schämen => wäääh :!:

• Christoph_20
    KHL
    • 14. November 2012 um 09:48

die einzigen, die endlich aus dem land kärnten verjagt gehören, sind die scheuchs mitsamt ihren fpk und bzö kollegen.....

• runjackrun
    NHL
    • 14. November 2012 um 10:08

Wenn wir ehrlich sind: Hätte er es nicht gesagt würden wir es viel bedenklicher finden. Bleibt zumindest seiner Linie treu bei straffällig gewordenen Ausländern. Moralisch okay. Lässt sich halt nicht verbiegen der Herr Landeshauptmann.

Der nächste März kommt bestimmt und dann hat der Schrecken ein Ende.

• iceman
    LaLaLand
    • 14. November 2012 um 10:11
    • Offizieller Beitrag

tja. jedes land bekommt die politker die es verdient. und manches bundesland ganz besonders ... :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • PetaSzybi
    Blauweissfreak
    • 14. November 2012 um 10:13

So. jetzt hat sich auch die hehre Landespolitik in diese "blede, bsoffenen Gschicht" eingemischt.
    Bis dato war - abgesehen von diversen BZÖFPKFIKSitzpolsteraktionen des KlagenfurterBZÖFPKFIKodersonstwasBürgermeisters - keine Einmischung der Politik in den Eishockeysport gegeben.Ich kann nur sagen:"Traurig und absolut entbehrlich, was Herrr Dörfler zum Thema zu sagen hat".
    Ich hoffe sehr, dass in Zeiten des beginnenden Wahlkampfes in Kärnten wenigstens die Eishockeyhallen verschont bleiben,
    Das Tagesgeschäft ist allein schon ein Grund, sich in diesem Land nicht mehr richtig wohlfühlen zu können. [kopf] :wall: :cursing:

Einmal editiert, zuletzt von PetaSzybi (15. November 2012 um 12:53)

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 14. November 2012 um 10:16

Dass sich die FPK-Mischpoke noch traut die Moral-Keule zu schwingen und von Vorbildfunktion zu palavern ist eine ungeheure Frechheit! Wie steht's denn um die Vorbildfunktion der blauen Politiker?

Mich würde die Meinung von Adlerblut und Tschick zu diesen Aussagen interessieren.

• open ice
    Bandenskater
    • 14. November 2012 um 10:17
    Zitat von runjackrun

Der nächste März kommt bestimmt und dann hat der Schrecken ein Ende.

Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube. :whistling:

• mejokim
    EBEL
    • 14. November 2012 um 10:29
    Zitat von iceman

tja. jedes land bekommt die politker die es verdient. und manches bundesland ganz besonders ... :D

Vielleicht solltest du deine Worte noch einmal lesen, dann denken ( [winke] ) und dann schnell "bearbeiten" und "in den Papierkorb legen"

Schlimm genug, dass sich Politiker zu solchen Begebenheiten äußern. Noch schlimmer, dass sich dadurch Politik und Sport wieder einmal in ungebührender Weise berühren und Fans darüber sinnloser Diskussionen starten.

Zitat von TVKC

Ich finds kurios, dass die KTZ kurios findet, dass es in Klagenfurt eingefleischte KAC-Fans gibt. :)

Du musst mal jemanden finden der seit 50 :!: (falls das korrekt ist) Jahren ein Abo hat. Das finde ich durchaus kurios ;)

• hockeyrules
    Nationalliga
    • 14. November 2012 um 10:49
    Zitat von Christoph_20

die einzigen, die endlich aus dem land kärnten verjagt gehören, sind die scheuchs mitsamt ihren fpk und bzö kollegen.....

1000000% agree :thumbup:

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. November 2012 um 10:50

poooooaaaaa dörfler - des homma wieder nötig kop :wall: :wall: :wall: [kopf] [kopf] [kopf]

solong korrupte politiker in amt und würden bleiben bzw. auf freiem fuß, wird pusa dieses land nicht verlassen!!!

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 14. November 2012 um 10:55
    Zitat von DieblaueRapunzl

solong korrupte politiker in amt und würden bleiben bzw. auf freiem fuß, wird pusa dieses land nicht verlassen!!!

Der arme Kerl ;(

• PetaSzybi
    Blauweissfreak
    • 14. November 2012 um 10:56

Da es IMHO entbehrlich ist, in einem Sportforum über politische Lagen zu diskutieren, sollte man den Thread eigentlich schliessen.

Über die Fehlleistung von Antii scheint auch alles gesagt.

Kn Strng
    EBEL
    • 14. November 2012 um 11:14

Nur gut, das es auch schon bei Politikern die Führerscheine wegen Alk am Steuer entzogen wurden.
    Unter anderem auch von einem engeren Parteimitglied des Herr Möchtergern-Landespapi.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. November 2012 um 11:17
    • Offizieller Beitrag

Pusa habe laut Dörfler als Eishackler also eine Vorbildfunktion, wurde noch nicht verurteilt, zeigt sich aber reuig und wird wahrscheinlich auch keine Freiheitsstrafe dafür erhalten.

Scheuch hatte "laut Dörfler" als Bildungsreferent des Landes Kärnten anscheinend keine Vorbildfunktion, wurde aufgrund seiner Straftat zu einer Freiheitsstrafe verurteilt, woraus man schließen kann, dass seine Tat gravierender als jene von Pusa ist (eh glasklar), aber für ihn galt dennoch natürlich die Unschuldsvermutung, die es bei Pusa offensichtlich nicht gibt. Aso, ich vergaß, Pusa ist ja ein Ausländer :whistling:

Nur hat Dörfler nicht nur vergessen, Scheuch ein Flugticket zu besorgen, nein, er hat ihn auch noch gleich in seiner vorbildlichen Funktion belassen, als zukünftiger Häfnbruder quasi, sehr vorbildlich für die Auszubildenden :rolleyes: Der Dörfler sollte sich lieber selbst mal ein Ticket kaufen, am besten zum Mond, so daneben, wie er sich ständig benimmt X(

Ach ja: Und hat Dörfler bei Schuller eigentlich ähnliches gefordert? Oder ist das dann im Falle Schuller alles nicht so schlimm, weil erstens Österreicher und zweitens KACler? Diese Bemessung mit zweierlei Maß ist einfach nur zum .......

Aber vielleicht hat der "Landesvater" nun mit seiner Aussage 2 hartnäckige Wähler ausm Forum verloren, weil denen wird diese Aussage wohl auch nicht schmecken, wenn einer ihrer VSVler angegriffen wird. Somit hat diese Aussage vielleicht auch was Gutes ;)

Ich hoffe doch, dass sich in meiner Heimat nach der nächsten Wahl einiges ändern wird. Wenn nicht, ist den Kärntnern ohnehin nicht mehr zu helfen, dann haben sie sich ihr Grab selbst geschaufelt ;(

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • lamplighter
    Auswanderer
    • 14. November 2012 um 11:21

Also der soll sich mal um seinen eigen (Polit-) Sumpf kümmern, Vorbildfunktion....da redet gerade der Dörfler.

mit einem Wort: s'peinlich!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™