1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

22.R.: UPC Vienna Capitals-EC Klagenfurter AC

• MrHyde
  • 13. November 2012 um 00:00
  • Malone
    ✓
    • 19. November 2012 um 11:19
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Eva

Man darf in ihm halt nicht nur den Sniper sehen, er rackert, arbeitet für einen Stürmer ganz toll nach hinten, holt den Puck, versucht aufzubauen - um Tore zu schiessen fehlt es ihm auch an den nötigen Vorlagen.

Warum soll man nicht primär den Sniper sehen - das ist sein Job. Brav nach hinten hackeln und bei freier Sicht Chiodo das Brustbein wegschiessen, schaffen 6 andere im Kader auch, dazu muss ich ihn nicht loben.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Eva
    auf den Hund gekommen
    • 19. November 2012 um 12:03
    Zitat von Malone

Warum soll man nicht primär den Sniper sehen - das ist sein Job. Brav nach hinten hackeln und bei freier Sicht Chiodo das Brustbein wegschiessen, schaffen 6 andere im Kader auch, dazu muss ich ihn nicht loben.

Jeder kann in ihm sehen, was er mag, nur mMn sehen viele über die Kritik an nicht geschossenen Toren nicht hinaus und die Dinge, die er ( im Gegensatz zu vergangenen Jahren ) gut macht, werden nicht bewertet.

• sicsche
    Nightfall
    • 19. November 2012 um 12:11

*hust* Olsson *räusper* Was ist über dem "geschimpft" worden weil er eben net so produktiv ist wie sein Try Out "Gegner" ?
    Ist ja lobenswert das er auch brav backcheck fährt und rackert (etwas das ich grundsätzlich aber von jedem Spieler am Eis erwarte - der eine halt besser als der andere) aber ein Spieler der die interne Punkteliste anführen sollte wir nun mal daran gemessen wieviele Punkte er für den Club einheimst und das sind für seine Verhältnisse (und auch Eiszeit) zu wenig,

• waluliso1972
    Gast
    • 19. November 2012 um 12:38
    Zitat von onetimer79

wenn Veideman wieder zurück ist wird hinten vermutlich auch wieder besser,vorallem
    um ein gutes Stück ruhiger

Nur, wenn du findest, dass Veideman besser als der ihn ersetzende Potter ist. ;)

Zitat von Goose

ch persönlich finde, da gehen die Meinungen wohl auseinander, das Fraser immer mehr abbaut. Was ihm fehlt sind die ersten 2-3 Meter im Antritt, da hat er extrem abgebaut. Vielleicht kränkelt er momentan ein bisserl und es wird schon wieder, aber die Tendenz zeigt für mich nach unten.

Da hast du recht - grundsätzlich ein toller Spieler, aber die Beschleunigung fehlt derzeit völlig. Kann aber wirklich sein, dass er nur kränkelt, denn diese Schwäche wäre mir zu Saisonbeginn nicht aufgefallen und "normal" wird man nicht so schnell soviel langsamer.

@ Klimbacher
    Ja, der spielts staubtrocken runter. :thumbup:
    Tut eigentlich der "kleine" Lakos auch, aber Klimbacher machts sauberer.

@ Lundbohm
    Fremdkörper, der derzeit nicht weiterhilft. Genau das sollte ne Kurzzeitaushilfe aber => daher eher Daumen runter.

@ Rotter
    völlig verunsichert - wirkt ängstlich, sowohl was Körpereinsatz als auch was das Spielerische angeht - daher viele falsche Entscheidungen. Wichtig wird sein, die "körperliche Kopfblockade" abzubauen, denn das spielerische wird sich nach und nach entwickeln (Rotter kam immer erst in der 2. Saisonhälfte in Schwung)

@ Schlacher
    Hab von dem ALS STÜRMER nicht allzuviel gehalten, aber er ist robust und kann sich anscheinend mit der Aufgabe steigern. Ich seh meinen Fehler ein - Schlacher ist besser als Dole!

lg
    Walu

• ozzy74
    Gast
    • 19. November 2012 um 12:52

@ rotter
    eine alte faustregel sagt, dass man nach einer langen verletzungungspause ungefähr genauso lange braucht, um wieder ähnlich gute leistungen zu bringen - oder um wieder der "alte" zu sein. rotter war ein jahr "eishockeyspielend" nicht auf dem eis.

rotter braucht geduld von allen beteiligten. alles andere funktioniert wie sooft nur auf der ps3 oder xbox - da sind stars nach verletzungen sofort wieder voll hergestellt - quasi zauberei. im realen leben spielt es das aber nicht...

• onetimer79
    Gast
    • 19. November 2012 um 12:58

Weezel und Eisprinz:
    Habts es dann bald mit eurem Privatkrieg,der Fredl hat genau nix mit dem sch... von Euch zu tun,
    bitte danke [kaffee]

• runjackrun
    NHL
    • 19. November 2012 um 13:00

furchtbares Spiel, Stimmung war auch nicht berauschend, einen Stempel am Arm damit man wieder in den Gästesektor kommt, Weber ich mag dich nicht

• smokin_ace
    Rude Boys 1909
    • 19. November 2012 um 13:10

Viele Leute aus Wien im KAC Sektor, die die halben Lieder nicht können und ein Trommler der nicht im Takt war; das war wohl der Hauptgrund eigenartigen Stimmung bei uns.
    aber schöne Choreo der Sektion Wien.

Stimmung der Wiener auch enttäuschend, wir waren phasenweise (auch nach dem 0:1) lauter.
    Unnötig (wie immer) die 3 Trommler über dem Awaysektor; zerstören mit ihrer Trommel auch die Gesänge der eigenen Leute.

Offensichtlich gibts auch genug Austria Wien Fans unter den Caps-Anhängern (die Leute wollen wissen...) :P

Zum Stempel: interessante Idee, find ich nicht so schlecht.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 19. November 2012 um 13:21
    • Offizieller Beitrag

habe den Kac vs vsv trashtalk gelöscht, bitte nicht mehr zitieren. danke

• onetimer79
    Gast
    • 19. November 2012 um 13:23
    Zitat von smokin_ace

Stimmung der Wiener auch enttäuschend, wir waren phasenweise (auch nach dem 0:1) lauter.

Ist zzr.in der Ash net wirklich schwer,egal wer kommt die Awayfans sind immer lauter.Ganz schlimm ist es
    seit die Halle umgebaut wurde,früher ging es ab und zu ganz gut.
    Allerdings ärgere ich mich nicht mehr drüber,es gibt Dinge die kann man nicht ändern darunter Wiener Publikum-Stimmung.
    Das Wiener Publikum war ausserdem immer schon gern "grantlerd" bwz.kommt ja nur in grossen Massen,
    entweder wenns rennt,wenns um was geht (Po Zeit) oder auch "Vanek/Nhler schaun" ;)

Zitat von smokin_ace

Unnötig (wie immer) die 3 Trommler über dem Awaysektor; zerstören mit ihrer Trommel auch die Gesänge der eigenen Leute.

Nanana,ich steh da oben die Burschen sind extrem wichtig,wenn wird die Trommeln net hätten,
    würde der Grossteil der West gar nix mehr mitmachen,weder klatschen noch sonst was.
    Dann wärs noch leiser :pinch: :sleeping:

• christian 91
    NHL
    • 19. November 2012 um 13:35
    Zitat von alekhin

sollte lundmark eine sperre ausfassen bin ich viel eher gespannt auf die fanreaktion aus klagenfurt. potentieller supergau?

RÄUSPER! HUST! ;) du nimmst als vergleichswert sicher die meinungen nach'm check gegen harand?

• ibi
    Nationalliga
    • 19. November 2012 um 17:36
    Zitat von waluliso1972

@ Lundbohm
    Fremdkörper, der derzeit nicht weiterhilft. Genau das sollte ne Kurzzeitaushilfe aber => daher eher Daumen runter.

überleg bitte mal wie oft er wohl vor den beiden spielen am fr. bzw. so. mit der mannschaft trainiert hat !!!
    er ist seit mittwoch in wien, da war bekanntlich am abend match in ungarn - dann war vielleicht do. und fr. je ein eistraining, am fr. abend match und dann vielleicht wieder sa. und so. je ein eistraining (die anzahl der trainings sind reine vermutung!!!) ... woher soll er in so kurzer zeit, und bei so wenigen gemeinsamen eistrainings die laufwege seiner linies kennen, und somit nicht wie ein fremdkörper wirken???

auch wenn er nur befristet bei uns ist, ein bissl eingewöhnungs- bzw. kennenlernzeit ist auch ihm zu geben bevor er zerrissen wird, und ich meine damit richtige trainings mit der mannschaft, und keine pregame-practices oder "auslaufen" am tag nach nem spiel.

• donald
    Geisterfahrer
    • 19. November 2012 um 17:53
    Zitat von ibi

überleg bitte mal wie oft er wohl vor den beiden spielen am fr. bzw. so. mit der mannschaft trainiert hat !!!
    er ist seit mittwoch in wien, da war bekanntlich am abend match in ungarn - dann war vielleicht do. und fr. je ein eistraining, am fr. abend match und dann vielleicht wieder sa. und so. je ein eistraining (die anzahl der trainings sind reine vermutung!!!) ... woher soll er in so kurzer zeit, und bei so wenigen gemeinsamen eistrainings die laufwege seiner linies kennen, und somit nicht wie ein fremdkörper wirken???

... wenn er qualität hat, sieht man das im match, auch wenn er nicht mit seinen mates eingespielt ist.
    hat er aber nicht, daher sieht man auch nichts. :S

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 19. November 2012 um 17:58
    Zitat von ibi

auch wenn er nur befristet bei uns ist, ein bissl eingewöhnungs- bzw. kennenlernzeit ist auch ihm zu geben bevor er zerrissen wird, und ich meine damit richtige trainings mit der mannschaft, und keine pregame-practices oder "auslaufen" am tag nach nem spiel.

1. hat ihn keiner 'zerissen' und 2. ja, geben wir ihm halt 3 Wochen, dann spielt er 2 Spiele und geht zurück ....

• sicsche
    Nightfall
    • 19. November 2012 um 18:00

Wobei man ihm 2 positive sachen net absprechen kann.
    Er ist ein guter Skater und steht defensiv gut.

Aber ja wenn er net explodiert wirds net der burner.

• ibi
    Nationalliga
    • 19. November 2012 um 18:19
    Zitat von Eva

1. hat ihn keiner 'zerissen' und 2. ja, geben wir ihm halt 3 Wochen, dann spielt er 2 Spiele und geht zurück ....

ich weiß, dass hier einige mitlesen die ihn sehr wohl zerreissen, deshalb diese anmerkung. ;)
    und, niemand redet von 3 wochen zeit geben - die rede war von ein paar RICHTIGEN trainings! und die wird man ihm ja wohl zugestehn können.

• coach
    YNWA
    • 19. November 2012 um 20:13
    Zitat von waluliso1972

@ Lundbohm

kann mich täuschen, aber wenn einer zu so guten chancen kommt ist er nicht unbedingt ein fremdkörper.
    mit ein wenig glück im abschluß macht der im zweiten drittel 2 tore ... dann schreibst das sicher nicht.

EBEL
    • 19. November 2012 um 21:44
    Zitat von smokin_ace

Haha, nix gegen dich, aber immer interessant wenn Leute, die ihm Gästesektor stehen, behaupten dass selbiger lauter is. No na ned.

• waluliso1972
    Gast
    • 19. November 2012 um 22:50
    Zitat von Eva

Das meinte ich - ich bin sicher der letze, der nem Neuen keine Eingewöhnungszeit zugesteht und das geht hier auch nicht gegen den Spieler Lundbohm.
    Es geht einzig und allein um die Tatsache, dass Lundbohm für KURZE Zeit geholt wurde um (wegen diverser Ausfälle) zu helfen - ihm gegenüber unfair aber BISHER hat er nicht geholfen und wenn er das nicht bald tut, ist er vorher weg.
    Wie gesagt, ich hinterfrage weniger den Spieler sondern seine Verpflichtung. Wenn schon Kurzzeitsöldner nötig sind müssen diese die Qualität haben, sofort zu helfen - in Lockoutzeiten durchaus möglich, so nen Mann zu bekommen.
    Bob Wren war übrigens so eine Kurzzeithilfe, bevor er zum Wiener Helden wurde... 2003-04 kam er für 4 Spiele in ne nicht funktionierende Mannschaft und schlug sofort ein - sowas geht also ;)
    Lundbohm hat, das trau ich mich schon sagen, durchaus seine Qualitäten, aber ob er uns weiterhilft... gut, er ermöglicht ne 4. Linie und das ist klasse, aber mehr hat er halt noch nicht auf der Habenseite.

@ Coach
    Klar, wären diverse Beiträge anders ausgefallen, wenn er 2 Tore gemacht hätte - mich hätts gefreut - hat er aber nicht. 8))

lg
    Walu

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. November 2012 um 22:52
    • Offizieller Beitrag

Also zum Spiel:

Die Capitals haben das Spiel völlig verdient gewonnen, sie waren zwei Drittel lang die bessere Mannschaft, dem KAC gehörte gerade noch das erste, dass aber auch immer ausgeglichener wurde, je länger es dauerte. Absolutes Negativ-Highlight für mich das 2on0 von Lammers und Gagner. Versteh nicht ganz den Sinn eines Doppelpasses vor einem Tormann, wenn man den ersten Pass so schnell wieder zurückspielt, dass sich der Tormann gar nicht bewegen muss.

Den Capitals wurde im ersten Drittel klar ein Tor geraubt, vom Feinsten. Und ich dachte eigentlich, bei Situationen wie beim aberkannten Tor im zweiten Drittel sollte nun auf Tor entschieden werden? Es war ja klar ersichtlich, dass Rotter wirklich ins Tor getroffen hätte, wenns in der Verankerung geblieben wäre.

Von daher war der KAC eh schon sehr glücklich, dass es nach 40 Minuten immer noch 0-0 gestanden ist. Mit dem Penalty-Shot bin ich trotzdem nicht ganz glücklich gewesen, mir wäre vorgekommen, vorm Konter, der zum Foul geführt hat, hätts ein Foul in der anderen Zone gegeben, stand aber auf der anderen Seite. Weber spricht diese Situation aber auch im Interview an. Den Penalty-Shot kann man geben, muss man mMn aber auch nicht. Obwohl ich schon zugeben muss, dass meine erste Reaktion der Blick auf den Arm des Refs war, weil ich auch gleich an einen Penalty-Shot gedacht hab. Und letztendlich war er zwar platziert geschossen, und auch alles andere als leicht zu parieren, aber auch nicht unhaltbar.

Chiodo generell wieder Licht und Schatten. Hat uns mit einigen guten Paraden im Spiel gehalten, aber auch mehrmals recht unsicher. Im ersten Drittel der Schuss von Lakos(?), der in seinem Torraum liegen bleibt und er keine Ahnung hat, wo sich der Puck befindet, dann das Ei zum aberkannten 1-0, den ich gehalten hätte, natürlich wieder mal durch die Schoner, as usual.

Doell zumindest mit einer Steigerung vom letzten Spiel, Gagner tauchte noch mehr ab als gegen Zagreb. Myers ebenfalls mit einer Steigerung, aber mit sichtlich zu viel Eiszeit. Was soll das werden? Wenn ihn Weber weiter so einsetzt, ist er zu Weihnachten fertig!

Letztendlich der Sieg hochverdient, ab dem zweiten Drittel hatte der KAC kaum noch Chancen, vielleicht 1 oder 2 nennenswerte. Die Caps hätten hingegen noch erhöhen können, da hat uns einmal mehr Chiodo im Spiel gehalten.

Jetzt ist man erstmals unterm Strich, und das gleich zwei Plätze, allerdings auch nur 2 Punkte hinter Platz 4. Da ists nun ziemlich eng hinter dem Führungstrio. Wenn sich in den nächsten Spielen aber nichts Grundlegendes ändert, wird Platz 6 in der nächsten Woche wohl noch weiter in Ferne rücken. Und fürn Weber gehts in dieser Woche wohl schon um alles...

• christian 91
    NHL
    • 20. November 2012 um 10:20

gehe ich recht in der annahme dass das DOPS (welch herrliche irreführung der kürzel) entweder verspätet oder eher gar nicht mehr von sich aus aktiv wird?

• smokin_ace
    Rude Boys 1909
    • 20. November 2012 um 11:43
    Zitat von #25

Haha, nix gegen dich, aber immer interessant wenn Leute, die ihm Gästesektor stehen, behaupten dass selbiger lauter is. No na ned.

Nehm ich nicht persönlich, kannst schließlich nicht wissen, dass die Quelle dazu 3 Freunde von mir waren, die man leider nicht in den Gästesektor gelassen hat (Karten via Internet gekauft). Die sind in einem neutralen Teil gesessen.

-> aber man hört (oder eben nicht :D ) auch im Gästesektor, wenn die Wiener keine Stimmung machen und es mehr oder weniger leise in der Halle ist.
    Kein Vorwurf, nur eine Feststellung. Wie gesagt, die Stimmung war auch bei uns eigenartig.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 20. November 2012 um 11:46
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von christian 91

gehe ich recht in der annahme dass das DOPS (welch herrliche irreführung der kürzel) entweder verspätet oder eher gar nicht mehr von sich aus aktiv wird?

Da bisher alle Sperren einen Tag nach den Spielen verhängt wurden, würde ich sagen, er wird wohl nicht mehr aktiv.

• christian 91
    NHL
    • 20. November 2012 um 11:57
    Zitat von MacStasy

Da bisher alle Sperren einen Tag nach den Spielen verhängt wurden, würde ich sagen, er wird wohl nicht mehr aktiv.

was mich, wenn ich ehrlich bin, sehr wunder würde, echt!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 20. November 2012 um 12:09
    • Offizieller Beitrag

Ich kann dazu wenig sagen, weil ichs erst bemerkt habe, als Romano (?) bereits am Boden gelegen ist. Aber müsste sich doch in einer Spielunterbrechung zugetragen haben, oder? Was man von den Leuten, die es im TV gesehen haben, so hört, wars eine schmutzige Aktion von Lundmark.

Naja, wundern würds mich ehrlich gesagt nicht. Die Entscheidungen bisher waren ja auch recht verwunderlich...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™