1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

22.R.: UPC Vienna Capitals-EC Klagenfurter AC

• MrHyde
  • 13. November 2012 um 00:00
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 18. November 2012 um 21:48

Als neutraler Zuseher muss ich auch sagen das die Partie furchtbar zum anschaun war, allem voran das PP beider Seiten.

• alekhin
    WTF?
    • 18. November 2012 um 21:50

mir hat sie gefallen - bis zum tor. dann war sie halt gelaufen. aber bis dahin sehr spannend.

• waluliso1972
    Gast
    • 18. November 2012 um 21:50

Erstmals hat die 1-Tor-pro-Spiel-Taktik zum Sieg gereicht.
    Wobei es ja eigentlich mehr als 1 Tor waren, aber... jedenfalls hat der Schiri mit der Pfeife ne fixe Reaktionszeit.:thumbup:

Spiel kaum erwähnenswert - was fiel auf:
    - Myers ist wirklich groß
    - unser heuriger Goalie ist gut
    - unser nächstjähriger Goalie auch :D
    - Schlacher mausert sich, gut gekämpft, guter Penalty
    - Lundmark gehört bestraft
    - beide Teams verunsichert, es fehlt die "Leichtigkeit des Seins"

...und damit vergess ich diesen Hockeyabend auch schon wieder. [kaffee]

lg
    Walu

• Malone
    ✓
    • 18. November 2012 um 21:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von waluliso1972

Das dürfte sich vor allem Romano gedacht haben, als er an Myers hochgeblickt hat - "OMG, this guy is huge!" :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • OldSwe
    The Dude abides
    • 18. November 2012 um 22:01
    • Offizieller Beitrag

Schiechl hat es irgendwie geschafft in Myers Kopf zu kommen, eine Strafe gezogen und wenn der Schiri genauer hingeschaut hätte beim nachschlagen mit dem Stock hätte er ihn nochmal raus gebracht.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 18. November 2012 um 22:02
    • Offizieller Beitrag

@Walu, wo warst du denn heute?

• waluliso1972
    Gast
    • 18. November 2012 um 22:12

irgendwie beschäftigt... jeder wollt was und so hab ichs ned raus geschafft - und dann musst ich gleich abrauschen.
    Gab aber eh nix zum Spiel zu sagen...

• stoderer
    Nationalliga
    • 18. November 2012 um 22:34

Elendiges spiel.... Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
    Macht der Potter auch mal einen schnellen Schritt????
    Schwach, schwach.....

• marchfeldcap
    Nationalliga
    • 18. November 2012 um 22:50

bin ja komplett der meinung der community das ein hundsmatch war und auch der caps-fans das wir net viel auf die reihe bekommen haben :thumbdown:
    das break auf das sich - verletzungsbedingt alle gefreut haben - hat uns nicht gutgetan

NUR - ein tief hat ja wohl jedes team im laufe der meisterschaft
    FAKT ist das wir doch nennenswerte ausfälle haben

blatny fehlt im slot wie salz in der suppe
    ferland als störfeuer und für unerwartetes scoring
    veideman als stabile bank in der defense
    fischer als entlastung
    formtiefs bei einigen leistungsträgern

wir haben ein sehr talentiertes team das momentan durch ein kleines tal geht
    wenn wir das halbwegs überstehen dann wirds umso stärker wieder rauskommen :thumbup:

also - kopferl hoch 8o

• Imola1
    Nationalliga
    • 19. November 2012 um 00:01

zum Spiel: Ich fands auch trotz der geringen Treffer ein sehr spannendes Spiel. Zwar nichts für schlechte Nerven aber das kennt man ja.

zu Lundmark: Ich glaube nicht, dass es da eine Sperre geben wird. Nachdem der Seitz seinen NHL-Habera wegen dem 1. aberkannten Tor in Schutz genommen hat wird auch da nicht viel passieren.

Ansonsten schwache Leistung der Caps, (vielleicht hätte es ja auch gereicht nur die 1. Linie zu ändern und nicht gleich Alle) allerdings die notwendigen Punkte geholt.

Jetzt kann man nur auf ein baldiges Ende der "Schaffenspause" hoffen. Ich bin da aber eher zuversichtlich.

zu der Sirene in Unterzahl: eure Phantasie kennt ja kaum Grenzen. [kopf] Tatsächlich ist es so, dass es ein nettes Knöpfchen gibt welches dem Megafon solche Tönchen entlockt. :thumbup:

2 Mal editiert, zuletzt von Imola1 (19. November 2012 um 10:01) aus folgendem Grund: Wortwahl

• Wodde77
    Get schwifty
    • 19. November 2012 um 00:08

Dann sollte man dem Megaphon Bediener seine Sirene auf den Kopf schnallen und mal 24 Stunden zum hören geben :D

• withdraw10
    Hobbyliga
    • 19. November 2012 um 00:13
    Zitat von Wodde77

Dann sollte man dem Megaphon Bediener seine Sirene auf den Kopf schnallen und mal 24 Stunden zum hören geben :D

ich stelle mir das gerade bildlich vor, wenn er durch eine Einkaufsstrasse schlendert :D

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 19. November 2012 um 00:29
    Zitat von Imola1

Nachdem der Seitz seinen xxxxxxxx NHL-Habera wegen dem 1. aberkannten Tor in Schutz genommen hat wird auch da nicht viel passieren.

Bitte nicht ausfällig werden. Hier wird keine Homosexuellenhetze betrieben. [kopf]

Einmal editiert, zuletzt von Malone (19. November 2012 um 00:34) aus folgendem Grund: Edidiertes Zitat

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 19. November 2012 um 06:50

Bin schon froh, wenn diese MOvember Sache vorbei is. Seitdem sich die Caps nur mehr darum kümmern, gegenseitig ihre grindigen Schnautzer zu twittern läufts nicht mehr. Bin schon froh wenn die Rotzbremsen wieder ab sind!!!

• Goose
    NHL
    • 19. November 2012 um 07:31

Mich wunderts das alle hier den klimbacher übersehen. Für mich mittlerweile der stärkste neuzugang der caps in der heurigen saison.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 19. November 2012 um 07:35
    • Offizieller Beitrag

Vollkommen richtig Klimbacher hab ich bei den Positiva vergessen. Der ist so unauffällig souverän da hinten das es eine Freude ist!

Hat jemand eine Faceoff Statistik von gestern , wir haben gefühlte Null gewonnen. Vorallem die wichtigen in pk, pp haben wir glaub ich alle verloren

Was seit ein paar Runden schon nicht mehr funktioniert ist das Forechecking.in den ersten 15 Runden hatten die Gegner oft kaum Luft zum atmen, jetzt ist der Forechecking oft unkoordiniert und demnach wirkungslos

Gibt's ein Video vom lundmark Check?

2 Mal editiert, zuletzt von oldswe (19. November 2012 um 08:05)

• onetimer79
    Gast
    • 19. November 2012 um 08:24
    Zitat von waluliso1972

Erstmals hat die 1-Tor-pro-Spiel-Taktik zum Sieg gereicht.
    Wobei es ja eigentlich mehr als 1 Tor waren, aber... jedenfalls hat der Schiri mit der Pfeife ne fixe Reaktionszeit.:thumbup:

Spiel kaum erwähnenswert - was fiel auf:
    - unser heuriger Goalie ist gut
    - unser nächstjähriger Goalie auch :D
    - Schlacher mausert sich, gut gekämpft, guter Penalty
    - Lundmark gehört bestraft
    - beide Teams verunsichert, es fehlt die "Leichtigkeit des Seins"

...und damit vergess ich diesen Hockeyabend auch schon wieder. [kaffee]

lg
    Walu

Alles anzeigen

Dem ist (fast) nix hinzufügen ;)
    2Tore "gestohlen" trotzdem gewonnen

The Good:
    + Zaba wieder mit einer super Partie,solche Partien
    wie gestern machen mmn. den Unterschied zwischen Zaba und Weinhandl aus.
    + Klimbacher wieder mal eine 1A Partie,ruhig beim rausspielen,unauffällig, sehr stark
    wenn Veideman wieder zurück ist wird hinten vermutlich auch wieder besser,vorallem
    um ein gutes Stück ruhiger
    +Fraser für mich persönlich der Einkauf neben Zaba

The Bad:
    - Fortier so leid es mir tut,dem geht ja zzr. gar nix auf.Am Anfang der Saison dachte ich jetzt wirds wieder,
    aber leider ist dem nicht so.Ich hoffe das ihm bald wieder mehr gelingt,sonst befürchte ich fast das es das
    mit dem (ehemaligen) Tortier in Wien war und die Caps werden die Option nicht ziehen ;(
    Wobei man sagen muss das er (leider) immer an seiner ersten Saison gemessen wird
    - Rotter total verkrampft,weit weg von dem was er kann,versucht zzr. alles zu erzwingen,die ganze
    Lockerheit der letzten Jahre ist komplett weg,fast kein Zug zum Tor,keine Leidenschaft,keine Emotionen
    null gar nix,hoffe der kommt aus dem Tief raus,spielt ja mwn. wie Fortier um einen neuen Vertag.
    Verletzungspause/Puplikumsliebling alles gut und schön,auch wenns viele hier und vorallem in der Halle
    net hören wollen:da muss von beiden mehr kommen so leid es mir tut ;(
    -Beide Lakos Brüder,fangen schon wieder damit an wie zum Saisonbeginn an das keiner
    von beiden auf der Blauen keinen Puck stoppen können oder den Puck
    fast immer herschenken und hinten hatten beide gestern sehr oft grossen Glück das sie
    nicht öfters in der Kühlbox gesessen sind,teilweise viel zu ungestüm auf den Gegner losgegangen
    speziell beim Spiel an der Bande

Das Spiel war für meine Begriffe einfach grauslich zum anschauen,wäre der Kac in Bestbesetzung
    angetreten hätten wir fürchterlich eine über die Rübe bekommen :pinch:
    Bei uns geht zzr. net viel zusammen,ähnlich wie im Vorjahr einfach grausig,einzig mit dem
    Unterschied das wir die Partien gewinnen.
    Wir sind zzr. in einer Minikrise,hoffe stark das die Burschen da bald wieder rauskommen

Myers hatte mmn. gestern eine gefühlte Eiszeit von 55+ Minuten,Gagner ist mir nicht aufgefallen,
    was Lundmark bei der Drecksaktion durch den Schädl gegangen weiss vermutlich nur er selbst [kopf]
    Warum immer soviele Kacler auf den Chiodo hinpecken kann ich persönlich überhaupt net verstehen,
    hat ein sehr gutes Stellungsspiel und hat gestern bis auf 1-2 Unsicherheiten unsere Stürmer oft zur
    Verzweiflung gebracht

Aja das nette Miteinander vor und nach dem Match mit den Kaclern war auch sehr nett,keine Stänkerein,
    keine Streiterein null nix einfach fein so wie es sein sollte :thumbup:

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 19. November 2012 um 08:25
    Zitat von marchfeldcap

blatny fehlt im slot wie salz in der suppe
    ferland als störfeuer und für unerwartetes scoring
    veideman als stabile bank in der defense
    fischer als entlastung
    formtiefs bei einigen leistungsträgern

Was man nicht vergessen muss ist dass:
    Fischer weg ist.
    Blatny durch Olsson ersetzt ist.
    Veideman durch Potter ersetzt ist.
    Ferland durch Lundbohm ersetzt ist.

(Ferland ist starker als Lundbohm, sonst sind vielleicht die 2 ersätze starker als original)

Der einzige der fehlt ist Woger. Und 1 spieler muss man akzeptieren.

Es gibt verletztungen in caps, aber nicht im nummer, nur in nahmen.

• Goose
    NHL
    • 19. November 2012 um 08:36
    Zitat von onetimer79

+Fraser für mich persönlich der Einkauf neben Zaba

Ich persönlich finde, da gehen die Meinungen wohl auseinander, das Fraser immer mehr abbaut. Was ihm fehlt sind die ersten 2-3 Meter im Antritt, da hat er extrem abgebaut. Vielleicht kränkelt er momentan ein bisserl und es wird schon wieder, aber die Tendenz zeigt für mich nach unten.

Mal schauen.

• onetimer79
    Gast
    • 19. November 2012 um 08:51

Stimmt da gehen die Meinung wirklich auseinander,Fraser ist zzr. für mich hinten der Einzige der
    einen Puck an der gegnerischen Blauen stoppen kann und auch schiessen kann.
    Hoffe stark wenn Bjoernlie wieder Matchpraxis hat das sich das Problem von alleine erledigt ;)

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 19. November 2012 um 09:53

Hab das Spiel gegen Linz nicht gesehen - und es soll schlecht gewesen sein...

Gestern habe ich mich phasenweise gefragt WAS ist das ? doch nicht Eishockey !

OK, wir gaben eine Ferland-Gratton-Blatny Linie vor - aber diese zusammengewürfelten Linien haben so was von nicht funktioniert !

Wann kommt Blatny zurück, damit endlich jemand im Slot vorhanden ist ?

Generell eine sehr schwache Vorstellung, will keine Einzelbewertungen abgeben, aber der Kritik an Fortier kann ich mich nicht anschliessen. Man darf in ihm halt nicht nur den Sniper sehen, er rackert, arbeitet für einen Stürmer ganz toll nach hinten, holt den Puck, versucht aufzubauen - um Tore zu schiessen fehlt es ihm auch an den nötigen Vorlagen.

Ach ja, der neue US-Schwede ist mehr im Weg gestanden, als er hilfreich war - ist halt noch ein Fremdkörper, vielleicht wirds besser.

Wobei gestern ausser Zaba und Schlacher laute Fremdkörper bei den Caps unterwegs waren. :(

LG Eva

Einmal editiert, zuletzt von Eva (19. November 2012 um 10:05)

• ozzy74
    Gast
    • 19. November 2012 um 10:09
    Zitat von Eva

Hab das Spiel gegen Linz nicht gesehen - und es soll schlecht gewesen sein...

Gestern habe ich mich phasenweise gefragt WAS ist das ? doch nicht Eishockey !

OK, wir gaben eine Ferland-Gratton-Blatny Linie vor - aber diese zusammengewürfelten Linien haben so was von nicht funktioniert !

Generell eine sehr schwache Vorstellung, will keine Einzelbewertungen abgeben, aber der Kritik an Fortier kann ich mich nicht anschliessen. Man darf in ihm halt nicht nur den Sniper sehen, er rackert, arbeitet für einen Stürmer ganz toll nach hinten, holt den Puck, versucht aufzubauen - um Tore zu schiessen fehlt es ihm auch an den nötigen Vorlagen.

Ach ja, der neue US-Schwede ist mehr im Weg gestanden, als er hilfreich war - ist halt noch ein Fremdkörper, vielleicht wirds besser.

Wobei gestern ausser Zaba laute Fremdkörper bei den Caps unterwegs waren. :(

LG Eva

Alles anzeigen

@ linz - sei froh ;)

auch ferland ist im slot permanent eine gefahr und dort oft nur schwer zu kontrollieren. mit gratton, blatny und eben ferland fehlten genau die drei stürmer, die eier haben und auch dort hingehen wo es oft wehtut.

@ fortier - er ist ein sniper und dadurch natürlich immer auf spielstarke mitspieler angewiesen. mit schiechl und lundbohm würde auch vanek nichts treffen..

zaba war gegen linz und auch gestern mit abstand unser bester spieler. da waren mehrere big saves dabei - und mit 2 bzw 0 gegentoren gewinnst du normalerweise beide spiele.

• Nussi
    NHL
    • 19. November 2012 um 10:15

Was für eine Oarschpartie.... unpackbar..

Da kann man sich ja nicht mal über diesen Sieg freuen... seit der Pause sind unsere Jungs wie ausgewechselt und mich erinnert dieses Team wieder komplett an letztjähriges... Kein Konzept.. ein Hühnerhaufen durch und durch..Abschlussschwach ist noch ein Hilfsausdruck. Das Powerplay unterirdisch...

3 Tore in 3 Spielen geschossen sagt eigentlich alles aus...

was is passiert in der einen Woche Pause ?

• ozzy74
    Gast
    • 19. November 2012 um 10:25
    Zitat von Nussi

Was für eine Oarschpartie.... unpackbar..

Da kann man sich ja nicht mal über diesen Sieg freuen... seit der Pause sind unsere Jungs wie ausgewechselt und mich erinnert dieses Team wieder komplett an letztjähriges... Kein Konzept.. ein Hühnerhaufen durch und durch..Abschlussschwach ist noch ein Hilfsausdruck. Das Powerplay unterirdisch...

3 Tore in 3 Spielen geschossen sagt eigentlich alles aus...

was is passiert in der einen Woche Pause ?

das imo übertrieben - letztes jahr hätten wir alle drei spiele nach der pause verloren und das nicht mal so knapp. defensiv sind wir viel stabiler geworden, zudem ist das goaltending heuer um welten besser - vorne hatten wir gegen linz und kac mehrere tausender, die wir kläglich vergeben haben. morgen in innsbruck wird die hex vom schläger hüpfen und das selbstvertrauen für das heimdoppel kehrt zurück.

• onetimer79
    Gast
    • 19. November 2012 um 11:03
    Zitat von Eva

Blatny ist angeblich in 2-3 Wochen wieder da,ich hoffe es stark der geht im Slot aber sowas von ab ;(

Zitat von Eva

Tja es war eigentlich nicht direkt als "harte" Kritik von meiner Seite gemeint,maybe habs ich falsch formuliert.
    Fortier wird halt leider immer wieder "nur" als Sniper gesehen,klar er rackert/kämpft und versucht sehr viel fürs Spiel zu machen,
    arbeitet sehr viel defensiv.Aber er wird halt mal an Toren gemessen und die schiesst er zzr. nicht,Vorlagen hin oder her
    da ist leider zzr. Fakt.Seit der Handverletzung letztes Jahr ist er halt nimmer der"Alte",ab und zu lässt er seine
    Klasse aufblitzen (die er unbestritten weiterhin besitzt),er wirkt für mich zzr. ähnlich wie Rotter verkrampft
    und versucht sehr viel mit der Brechstange.Ich hätte ihn z.b. gestern gerne in einer Linie mit soares und Romano
    gesehen,denke mit Romano und Soares würde es ihm besser gehen als zzr.mit Rotter/Gratton.

Fakt ist leider auch das er um einen neuen Vertrag spielt und nach der ersten Saison (zurecht) zu den Spitzenverdienern
    gehört,da die Vertragsverlängerung vor 2Jahren sicher nicht die günstigste für die Caps war.
    Nein ich möchte auf keinen Fall das Fortier keinen neuen Vertrag bei den Caps bekommt bzw. das
    die Caps so blöd sind und die Option auf Fortier nicht ziehen,nicht auszurechnen wenn das passieren
    würde,die halbe Liga wäre hinter ihm her und er würde vermutlich wo anders aufblühen.

Ja er hat zzr. toremässig halt nicht den Lauf wie in der ersten Saison,was auch klar ist da waren ja
    Tore aus dem unmöglichsten Winkeln dabei,er versucht halt zzr. zuviel zu erzwingen.
    Allerdings können ja nicht nur die Linemates schuld sein wobei ich hier Gratton auch in die
    Pflicht nehme,Gratton ist wie die gesammte 1. Linie weit weg von dem was sie eigentlich könnten.
    Sei es jetzt Unvermögen/Pech/Unform der Leistungsträger Fakt ist leider das die1.Linie zzr.
    nicht viel Produktives zusammenbringt und für mich klar im Schatten der 2.Linie steht.
    Romano/Soares sind für mich zzr. unsere 1.Linie.
    Ausserdem denke ich auch das sich die Gegner mittlerweile auf Gratton/Fortier/Rotter einfach besser
    eingestellt sind und so Fortier halt nicht zur Geltung kommt.
    Wie schon ein paar mal geschreiben,er wird leider immer an seiner ersten Saison gemessen werden

Nochmals ich möchte auf gar keinen Fall das ein Rotter oder Fortier keinen neuen Vertrag bekommen,
    nur auf Grund der bisher gezeigten Leistungen.Was sich der Verein oder der Spieler dann Punkto Gehalt/Vertragslänge
    vorstellen,wissen wir sowieso nicht das werden wird dann sowieso erst sehen wenn es soweit ist.
    Im Grossen und Ganzen ist das ganze Jammer auf hohen Niveau,wenn man nur rein auf die klubinterne Statistiken schaut:

Gp G A Pkt Pim +/-
    1. Benoît Gratton (F) 21 9 16 25 43 9
    3. François Fortier (F) 22 8 13 21 8 11
    8. Rafael Rotter (F) 14 1 11 12 10 3

2 Mal editiert, zuletzt von onetimer79 (19. November 2012 um 11:37)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™