1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

22.R.: EC Villacher SV-SAPA Fehervar AV19

• MrHyde
  • 13. November 2012 um 00:00
  • gino44
    Highlander
    • 18. November 2012 um 21:13
    Zitat von Speckbrot

Nur das einzige was komisch
    ist, ist dass Grabner als Blueliner aufgestellt ist

Das ist nicht komisch, sondern hat durchaus Sinn gemacht. Hat einen gewaltigen Schuss und kann auch von der Blauen Linie aus ( auch wenns riskant ist ) die Scheiben verteilen.

• vsv14
    EBEL
    • 18. November 2012 um 21:15

Von Gefühl bräuchten wir noch einen Top-Verteidiger.Cole-Hotham haben sehr viel Eiszeit,weiss nicht ob das lange gut geht.Taylor hat voriges Jahr auch seine Tore gemacht,Heuer wirkt er irgendwie blockiert.Lugge kommmt zwar zurück ,aber beim nächsten Ausfall haben wir das gleiche Dilemma. 2 wichtige Punkte.. [Popcorn]

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 18. November 2012 um 21:28

Gott sei dank die 2 punkte gerettet! war jetzt sehr wichtig, aber trotzdem machen wir noch sehr viele stellungsfehler in der abwehr. im angriffsdrittel spielen unsere verteidiger oft viel zu offensiv und dann kommen immer wieder die konter mit 2 auf 1 oder 3 auf 1. das kostet extrem viel kraft. im verteidigungsdrittel ist oft ein sauhaufen und keine richtige zuordnung .der spielaufbau geht oft zu langsam und ist dadurch sehr mühsam und kräfteraubend. heute waren wir zum schluss kräftemäßig schon k.o. hoffe dass göhringer bald wieder zurück ist. hartl hat sich die Schulter ausgerenkt und fällt sicher wieder einige wochen aus.mein fazit ist, dass wir keine 4 Linien haben und nur 5 verteidiger und dafür spielen wir viel zu offensiv und zu kräfteraubend.wir sollten eher devensiver und mehr auf konter spielen, so wie zu beginn der meisterschaft.

• schooontn
    nicht liken!
    • 18. November 2012 um 21:42

Steiner gefällt mir wirklich außerordentlich gut, für mich die Überraschung schlechthin in dieser Saison, vor allem weil er ja in den letzten Jahren selten als Zukunftshoffnung gesehen wurde. Im Gegensatz zu vielen anderen jungen Verteidigern traut er sich auch sehr viel zu, schießt von der Blauen, spielt riskante lange Pässe und hilft auch beim Spielaufbau mit. Wie auch immer er diese Entwicklung hinbekommen hat, ich hoffe er bleibt am Ball/motiviert, dann kann aus ihm ein wirklich solider EBEL-Verteidiger werden.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. November 2012 um 22:05

weil ihr so schön spekuliert und mir offenbar unterstellt mein horizont endet an der landesgrenze, hier die vereine die ich heuer zu den "großen" zähle:
    wien
    znaim
    zagreb
    kac

den ungarn traue ich die zzt starke leistung nicht bis saisonende/playoff zu selbiges gilt übrigens für villach auch (wg dem dünnen kader).

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 18. November 2012 um 22:05

Das war heut nichts für schwache Nerven! Wahnsinn wie schnell und v.a. (wie schon zuvor geschrieben wurde) mit was für einer Wucht die Ungarn anfahren, richtig selbstbewusst ;) ! Bei der Zusammenstellung Hotham-Cole bekomm ich schon langsam echt Angst, die sind beide (momentan) einfach nur schwach. Und Taylor gelingt rein gar nichts, wie viel Zeit braucht er noch?!? Mehr Chancen geht eigentlich gar nicht mehr! Hughes heut extrem stark, er kann einem manchmal echt leid tun, gibt so viele wunderschöne Vorlagen und fast nie ist jemand da der sie verwertet...Der Punkt für die Ungarn ist auf jeden Fall verdient, bin echt froh dass wir noch den 2ten geholt haben!! Wie wichtig das war!

• GordieHowe
    Gast
    • 18. November 2012 um 22:14

2 Punkte das ist das Wichtigste, aber dass wir uns in einem kleinen Zwischentief stecken kann man leider nicht abstreiten. Zum defensiven Unvermögen gesellt sich zurzeit auch eine Menge Pech: zuerst vergibt Taylor die Führung und im Gegenzug bekommst das 0:1, dann diese fürchterliche Fehlentscheidung von Bernecker und prompt bekommst in dieser Unterzahl das Gegentor.
    In der Verteidigung fand ich eigentlich nur Steiner souverän, der Bursche gehört gefordert. Cole hat mir auch ziemlich gut gefallen aber der Rest war sehr schwach. Trotzdem liegt unser Defensivproblem eher bei den Stürmern, die einfach nicht konsequent genug attackieren und backchecken. Bezeichnend dafür das 3:4 von Ladanyi: da geb ich keinem Verteidiger die schuld, denn weder Petrik noch Pewal noch Peintner haben nur ansatzweise Ladanyi attackiert. Gleiches beim Banham Tor Bully geht verloren und alle drei Stürmer stürmen nach vorne, Grabner hat hier komplett auf Banham vergessen, welcher ungedeckt im Slot natürlich keine großen Probleme hat einzunetzen. Banham hat mir immer schon gefallen und tut es auch noch mit 37 Lenzen :thumbup: Also summa summarum waren 2 Gegentore grobe Eigenfehler, die es in den Griff zu bekommen gilt.
    Offensiv wie immer sehr stark, Hughes macht mit der Scheibe und mit dem Gegner was er will. Pusa haben die Stunden in der Ausnüchterungszelle auch gut getan, Grabner heute mit seiner besten Partie seit er da ist, Damon stark mit viel Spielwitz, Ryan heute nicht ganz so auffällig.
    So und nun zu den Sorgenkindern: Taylor unglaublich was für Dinger der heute vergeben hat, aber er spielt mMn nicht schlecht, der hat halt echt die Hex am Schläger, sinnbildlich dafür die Chance zum 1:0 und dann im dritten Drittel, wo er zuerst 3! Ungarn sensationell vernascht und dann die Scheibe nicht verwerten kann. Der bräuchte jetzt einmal einen Doppelpack, dann wird dem der Knopf aufgehen, denn Chancen hat er genug und nicht nur weil ihm Hughes auf die Schaufel serviert, sondern auch weil er sich selbst viele Chancen herausspielt. Noch dazu arbeitet er brav nach hinten.
    Pewal war für mich heute mit Abstand der Schwächste in unseren Reihen, da ist heute nichts gegangen bis auf sein Grinser bei der Spielerpräsentation. Petrik auch erschreckend schwach und im dritten Drittel hat er förmlich um die Strafe gebettelt, unvorstellbar wie man einen Spieler von hinten so attackieren kann bei dem engen Spielstand, gsd hat der schwach Bernecker den Arm nicht gehoben. Generell passt die Linie Petrik Pewal Peintner nicht zusammen, würde mir statt Pewal den Nageler da rein wünschen und Pewal soll mit den Youngguns in der Vierten aufgeigen.
    Vierte Linie hat mit Ausnahme des dritten Drittels sehr viel Eiszeit bekommen. Schade um Hartl, hat nicht gut ausgesehen.

Ein Wort noch zu den Ungarn: mit denen ist wieder voll zu rechnen: gutes Goalkeeping gute Defense und pfeilschnelle Stürmer, die zählen schon länger nicht mehr zu den Kleinen der Liga. :thumbup:

Alles in Allem vergnüglicher Hockeyabend. Nächste Woche könnte ja Lugge sein Comeback feiern, dann sollte es in der Defense wieder besser aussehen und dann gehts wieder rund. Wie gesagt die Gegentore könnte man leicht verhindern, aber dafür haben wir noch Zeit. Aber sollte es mit Lugge auch nicht besser werden, wird man reagieren müssen.

• hockeytime
    NHL
    • 18. November 2012 um 22:51

weiss nicht ob das schon jemand angesprochen hat, aber ist nicht göhringer auch mit einer verletzung vom eis gegangen

• GordieHowe
    Gast
    • 18. November 2012 um 22:53
    Zitat von hockeytime

aber ist nicht göhringer auch mit einer verletzung vom eis gegangen

Göhringer hat nach der Pause noch kein Spiel bestritten, weil er verletzt ist. Es war Hartl. Nageler hat einen Schuss auf die Hand bekommen, hat aber weiterspielen können.

• hockeytime
    NHL
    • 18. November 2012 um 22:56

ok dann war es nageler, danke

• Él comprende
    KHL
    • 18. November 2012 um 23:44

Und das nächste kuriose Spiel in der Villacher Stadthalle! Alba hat sich wie erwartet als sehr kompakt und zielstrebig präsentiert, den Punkt haben sie sich auch wegen ihrer 2 Stangenschüsse redlich verdient. Das erste Drittel haben wir ganz dezent verschlafen, ab Mitte des 2. Drittels wurde das Spiel rasanter mit Chancen en masse hüben wie drüben. Kurios auch der Spielverlauf, Alba geht 4 Mal in Führung, Villach kann ebenso oft ausgleichen. Zuerst vergibt Taylor eine Tausender nach herrlicher Hughes-Vorarbeit - er trifft das leere Tor nicht, im Gegenzug sorgt dafür Mihaly für die 1:0-Führung der Gäste, im PP beim Stand von 1:1 bekommt Cole eine Strafe für Unsportlichkeit (nach klarem Foul an ihm, für mich eine der fragwürdigsten Schirientscheidungen seit langer langer Zeit! :wall: ), darauf folgt der Treffer zum 2:1 im PP für die Ungarn, allerdings auch nach schlechtem Wechsel, Pretnar kommt hier zu spät.
    Danach trifft Banham mit einem Hammer nur die Stange, quasi im Konter macht Damon nach traumhafter Hughes-Vorarbeit den Ausgleich. In weiterer Folge geht es hin und her, beide Torhüter können sich auszeichnen, zwischenzeitlich bringt Banham mit einem Wahnsinnstor ( :thumbup: :love: :love: ) Alba abermals in Führung, das X nach 60 Minuten geht mMn klar in Ordnung, im SO trifft Pusa als einziger staubtrocken zum Heimsieg!
    Hughes für mich klar der beste Spieler auf Seiten der Blauen, Cole und Hotham zeigten sich stark verbessert, speziell Cole spielte eine starke Partie :thumbup: Pusa und Grabner auch stark, Steiner gefällt mir immer besser, Petrik auch mit einigen gelungenen Szenen! Taylor dafür abermals ganz schwach.
    Munro stark, Banham immer noch eine Augenweide!

Ein Highlight für mich war auch die Aussage des Hallensprechers im 3. Drittel, als Steher und Sitzer unisono zu klatschen begannen: "Eine tolle Idee!" :thumbup:
    Und natürlich Järvenpää mit seinem Gangnam Style vor Spielbeginn :thumbup: Ein Traum!!! :thumbup: :thumbup:

P.S.: Hoffentlich geht der "Movember" bald zu Ende, einige Jungs schauen mit diesen Oberlippenbärtchen ja schauderlich aus... :D

Einmal editiert, zuletzt von Él comprende (18. November 2012 um 23:50)

• HorstL
    EBEL
    • 18. November 2012 um 23:46
    Zitat von gino44

Ganz enge Kiste !!
    Die Ungarn mit breiter Brust und dem Selbstvertrauen, das man nach 7 Siegen in 9 Spielen hat. Unser Kernproblem war heute ( wieder einmal ) das lauwarme Auftreten im eigenen Drittel. Wenn man den Gegner nicht attackiert oder einem Banham 4m vor dem Tor die Zeit gibt, die er hatte, dann resultieren eben die Gegentore , die wir bekommen haben. Der Punkt war für die Ungarn absolut verdient ( v.a. weil sie2sec vor Ende noch an die Stange anklopft haben), sie sind wirklich ein fixer und etablierter Bestandteil der EBEL geworden.
    Beim Spiel der Villacher sind mir in erster Linie 2 Dinge aufgefallen: Die Verteidiger sind meist zu spät in der Vorwärtsbewegung aufgerückt, somit haben wir oft und oft die Scheibe nicht im Angriffsdrittel halten können, und das Verhalten im eigenen Drittel ( egal ob Defender oder Stürmer ) gleicht einem aufgescheuchten Hühnerhaufen, das hat schon einmal deutlich besser geklappt. Dass es letztendlich doch noch geklappt hat mit 2 wichtigen Punkten, liegt an einem sehr starken Grabs mit 2 Toren ( zurecht Spieler des Abends , obwohl diese Auszeichnumg JPL auch verdient hätte ). In der Offensive wird zwar oft sehr "schön" gespielt, aber auf den Endzweck sollte man trotzdem nicht vergessen. Auch der Lugge als klassischer Blueliner geht doch sehr ab. Da wir in der gesamten Partie nie geführt haben, ist der Sieg sicherlich als glücklich einzuschätzen. Übrigens hat die 4. Linie ( so wie in den letzten Spielen auch ) außer in der Schlussphase doch einiges an Eiszeit gehabt.
    Traurig, dass in einer vollkommen problemlosen Partie ein krasser Schirifehler ( angebliches diving von Cole, der mir heute sehr gut gefallen hat ) zu einem PP - Tor geführt hat, was die Partie auch hätte entscheiden können.
    Taylor zwar sichtlich bemüht, outcome aber bescheiden ( das leere Tor hätte der alte gino wohl auch noch getroffen im ersten Drittel ), Pech offensichtlich wieder für Hartl, der in seinem ersten shift nach einem Check sofort wieder in die Kabine gefahren ist ( Hughes in weiterer Folge mit Doppelschicht ).
    Ach ja, eine Bitte noch an Grabs: Bist ja ein fescher Bursch, lass von mir aus den Movember stehen, aber reduzier das übrige Kraut in deinem Gesicht radikal, du siehst ja zum Fürchten aus. ;)
    Alles in allem 2 wichtige Punkte in einer heuer rechts ausgeglichenen Meisterschaft, am DI sind wieder 2 weitere eingeplant, die bitter nötig sind, um sich die Gegner vom Leib zu halten

Alles anzeigen

deshalb wird er ja auch "gremlin" in amerika genannt :D vollkommen passend ! ^^

• Tolkien
    Gast
    • 19. November 2012 um 09:46

Zum Spiel ist zu sagen das es eine knappe Kiste war. aber das Team hat brav gekämpft. zum 2:1 Powerplay Treffer ist zu sagen das den Fehler beim Wechsel Bacher gemacht hat.Fährt während eines Angriffes der Ungarn einfach zum wechseln, wenn er noch bleibt bis der Puck aus der Gefahrenzone ist passiert gar nichts.Ist klar das dann Pretnar zu spät kommt. Bacher merkt man einfach an das die Liga für Ihn einfach zu groß ist. macht permanent Fehler im Spiel und setzt seinen Körper überhaupt nicht ein. Glaube bzw,. hoffe nicht das er nächstes Jahr noch bei uns sein wird.

• Hammerfaust
    The Finnish Flash
    • 19. November 2012 um 11:49

Mir tut Taylor schon irgendwie leid. Zeigt echt oft super Aktionen wie gute Paesse, tolle Alleingaenge(die aber nie mit einem Tor enden). :S Ich hoffe ihm geht bald wirklich der sprichwoertliche Knopf auf. Denn er kann es ja wie er auch voriges Jahr gezeigt hat.

• Weezel
    KHL
    • 19. November 2012 um 12:26
    Zitat von DieblaueRapunzl

weil ihr so schön spekuliert und mir offenbar unterstellt mein horizont endet an der landesgrenze, hier die vereine die ich heuer zu den "großen" zähle:
    wien
    znaim
    zagreb
    kac

den ungarn traue ich die zzt starke leistung nicht bis saisonende/playoff zu selbiges gilt übrigens für villach auch (wg dem dünnen kader).

Wenigstens einer glaubt an den KAC, wenn das schon in Klagenfurt nicht mehr der Fall ist :thumbup:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 19. November 2012 um 13:17
    Zitat von Weezel

Wenigstens einer glaubt an den KAC, wenn das schon in Klagenfurt nicht mehr der Fall ist :thumbup:

Das ist nur damit man eine Ausrede hat, wenn man mal wieder gegen sie verlieren sollte ;)

• Él comprende
    KHL
    • 19. November 2012 um 14:00
    Zitat von Hammerfaust

Mir tut Taylor schon irgendwie leid. Zeigt echt oft super Aktionen wie gute Paesse, tolle Alleingaenge(die aber nie mit einem Tor enden). :S Ich hoffe ihm geht bald wirklich der sprichwoertliche Knopf auf. Denn er kann es ja wie er auch voriges Jahr gezeigt hat.

Mir nicht! Macht dafür auch unzählige dumme Fehler, 2 Tore und 11 Punkte in dieser Linie sind sowieso eine einzige Farce. Nimmt der Linie das ganze Tempo, seine Annahmefehler zähle ich gar nicht mehr. Wäre im Vorjahr mit den anderen Hydranten genauso mit untergegangen, weil ihm im Gegensatz zu den 4 anderen Legiostürmern ganz einfach die Klasse fehlt.

• Benny-78
    NHL
    • 19. November 2012 um 14:03
    Zitat von Hammerfaust

matt ryan war auch so einer...mit dem abschluss hats halt ein wenig gehapert. :whistling: :D

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. November 2012 um 14:09

kac is eine turniermannschaft und wenn der kader wieder besser befüllt ist und das ein oder andere taktische problem ausgemärzt ist kann man in den playoffs wieder durchaus weit kommen!

is ja noch zeit bis dahin...btw glaub ich nicht dass wir ggn den kac heuer nochmal verlieren :thumbup: :P

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 19. November 2012 um 14:29
    Zitat von Él comprende

Mir nicht! Macht dafür auch unzählige dumme Fehler, 2 Tore und 11 Punkte in dieser Linie sind sowieso eine einzige Farce. Nimmt der Linie das ganze Tempo, seine Annahmefehler zähle ich gar nicht mehr. Wäre im Vorjahr mit den anderen Hydranten genauso mit untergegangen, weil ihm im Gegensatz zu den 4 anderen Legiostürmern ganz einfach die Klasse fehlt.

Danke, das unterschreibe ich genau so wie du es darstellst.... Talent ist weit und breit keines zu sehen, ist unbeweglich und wenn er was kann dann ist es vielleicht abstauben (was natürlich auch nicht schlecht ist - siehe Anton Polster) - aber das macht er heuer auch nicht... Bin mal gespannt, wann der Hannu den mal aus der Linie nimmt - da würde mir ein Platzer/Hartl/Göhringer/Pewal viel besser gefallen...

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. November 2012 um 15:06

hartl hätte es sich schon lange mal verdient weiter oben zu spielen, pewal könnte mit seiner erfahrung auch genau dort stehen wo hughes hinpasst - wären alles möglichkeiten. bin auch schon gespannt wie lange man noch geduld hat mit taylor.

das gute is, zzt. machts nicht viel aus wenn ein legio im sturm komplett auslässt, aber ärgerlich und unnötig is es trotzdem...

• schooontn
    nicht liken!
    • 19. November 2012 um 15:47

Die Ansprüche haben sich sehr schnell (vielleicht zu schnell?) geändert..aktuell haben wir 4 (!) Legiostürmer, die mindestens 1 Punkt pro Spiel machen und viele Fans wollen den 5., der eben "nur" 0,55 Punkte macht, austauschen...und vor wenigen Monaten sollte unser bester Legiostürmer mit einem 0,8er Punkteschnitt gehalten werden und viele wollten dazu noch einen Toporowski unbedingt verlängern, der 0,5 Punkte pro Spiel gemacht hat und (im Gegensatz zu Taylor) noch viele Strafen genommen hat..

Ich für meinen Teil bin froh, dass wir eine Mannschaft haben, die Spaß macht und der man gerne zuschaut. Das war im letzten Jahr nicht der Fall. Und ich verlier lieber mit dem heurigen Spielstil ein Spiel mit 5-7 als dass ich mir ein ermurkstes und ermauertes 3-2 mit dem Spielstil aus dem Vorjahr anschau. Und da kann man auch darüber hinwegsehen, dass es Spieler gibt, denen nicht immer alles gelingt.

Einmal editiert, zuletzt von schooontn (19. November 2012 um 15:53)

• PetaSzybi
    Blauweissfreak
    • 19. November 2012 um 16:06
    Zitat von schooontn

Die Ansprüche haben sich sehr schnell (vielleicht zu schnell?) geändert..aktuell haben wir 4 (!) Legiostürmer, die mindestens 1 Punkt pro Spiel machen und viele Fans wollen den 5., der eben "nur" 0,55 Punkte macht, austauschen...und vor wenigen Monaten sollte unser bester Legiostürmer mit einem 0,8er Punkteschnitt gehalten werden und viele wollten dazu noch einen Toporowski unbedingt verlängern, der 0,5 Punkte pro Spiel gemacht hat und (im Gegensatz zu Taylor) noch viele Strafen genommen hat..

Stimme zur Gänze zu. Nur weil Taylor derzeit die Hex am Schläger hat, ihn jetzt austauschen zu wollen, grenzt nach der letzten Saison nahezu schon an Grössenwahn. Er rackert und arbeitet viel (auch nach hinten!!!) und die zählbaren Erfolge werden sich schon einstellen. Anstatt ihm einmal Pewal in den ersten Sturm zu stellen, wär allerdings eine versuchenswerte Variante. Lieber würde ich allerdings Pewal so wie zu Saisonbeginn wieder mit Pusa und Ryan in der zweiten Sturmlinie sehen und Grabse mit Peints und Petrik in der 3. Linie. Da lief das Werkl IMHO besser.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 19. November 2012 um 16:08

allerdings machte de ryan linie in den letzten runde ganz schön viele punkte

• GordieHowe
    Gast
    • 19. November 2012 um 16:23
    Zitat von schooontn

Sehr guter Beitrag :thumbup:

Sehe das genauso und kann es nicht verstehen, wie man Taylor mit den drei Perchten der Vorsaison vergleichen kann. Nur zur Erinnerung: Wanvig, Sleigher und Loyns haben genau 8 Punkte gemeinsam geschafft, die drei hat Taylor schon allein gemacht. Noch dazu haben die drei Seiltänzer unzählig dumme Strafen genommen.
    Natürlich bringt Taylor noch nicht das, was man erwarten hat dürfen, aber er hat halt leider die Hex am Schläger.
    Aber um ihn auszutauschen, da fehlt mMn noch Vieles, denn er hat viele Chancen und wenn er die reinmacht, dann macht der noch 10 Goals oder mehr. Vorallem kann man ihm beim heurigen Sturm doch noch mehr Zeit geben, denn es fällt offensiv nicht ins Gewicht, ob er die Chancen macht oder nicht. Also abwarten und [kaffee]

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™