1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

22.R.: EC Villacher SV-SAPA Fehervar AV19

• MrHyde
  • 13. November 2012 um 00:00
  • MrHyde
    NHL
    • 13. November 2012 um 00:00
    Datum: 18.11.2012
    Spielbeginn: 17:30:00
    [size=24]vs.[/size]

[B]Muss der VSV jetzt auch vor Fehervar zittern?[/B]
    Der EC VSV will nach den letzten beiden Niederlagen im Heimspiel gegen SAPA Fehervar AV19 am Sonntag wieder in die Siegerspur zurückfinden. Doch die Ungarn zeigen sich unter Neo-Coach Jan Neliba im Aufwind.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/?/channel/6/hockeyfansat/n/43025/muss-der-vsv-jetzt-auch-vor-fehervar-zittern']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]

Letzten direkten Duelle
    [I]Erste Bank Liga 12/13[/I]
    30.09.2012 SAPA Fehervar AV19 - [B]EC Villacher SV[/B] 3:4 PEN (0:1,2:2,1:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=13062']Gamecenter[/url]
    [I]Erste Bank Liga 11/12[/I]
    01.01.2012 EC Villacher SV - [B]SAPA Fehervar AV19[/B] 0:4 (0:2,0:1,0:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=12337']Gamecenter[/url]
    11.12.2011 SAPA Fehervar AV19 - [B]EC Villacher SV[/B] 3:5 (0:2,2:2,1:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=12312']Gamecenter[/url]
    14.10.2011 EC Villacher SV - [B]SAPA Fehervar AV19[/B] 2:4 (1:1,1:2,0:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=12212']Gamecenter[/url]
    11.09.2011 SAPA Fehervar AV19 - [B]EC Villacher SV[/B] 1:2 (1:0,0:2,0:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=12167']Gamecenter[/url]

Letzten Spiele von EC Villacher SV
    16.11.2012 [B]HDD Telemach Olimpija Ljubljana[/B] - EC Villacher SV 3:2 (1:1,1:0,1:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=13138']Gamecenter[/url]
    14.11.2012 EC Villacher SV - [B]EC Moser Medical Graz 99ers[/B] 5:7 (3:3,1:2,1:2)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=13134']Gamecenter[/url]
    04.11.2012 EC Red Bull Salzburg - [B]EC Villacher SV[/B] 1:4 (1:1,0:2,0:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=13125']Gamecenter[/url]
    02.11.2012 [B]UPC Vienna Capitals[/B] - EC Villacher SV 5:4 (2:2,2:1,1:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=13122']Gamecenter[/url]
    30.10.2012 [B]EC Villacher SV[/B] - HC TWK Innsbruck 8:5 (5:1,2:1,1:3)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=13117']Gamecenter[/url]

Letzten Spiele von SAPA Fehervar AV19
    16.11.2012 HC TWK Innsbruck - [B]SAPA Fehervar AV19[/B] 0:9 (0:1,0:5,0:3)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=13141']Gamecenter[/url]
    14.11.2012 [B]SAPA Fehervar AV19[/B] - UPC Vienna Capitals 3:1 (2:0,0:1,1:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=13135']Gamecenter[/url]
    04.11.2012 [B]SAPA Fehervar AV19[/B] - Dornbirner Eishockey Club 3:2 (1:0,1:0,1:2)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=13128']Gamecenter[/url]
    02.11.2012 [B]HC Orli Znojmo[/B] - SAPA Fehervar AV19 3:1 (1:0,2:1,0:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=13123']Gamecenter[/url]
    30.10.2012 HDD Telemach Olimpija Ljubljana - [B]SAPA Fehervar AV19[/B] 3:4 (2:2,1:0,0:2)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=13113']Gamecenter[/url]

[size=8]Sämtliche Spieldaten beziehen sich auf die Datenbank von [url='http://www.hockeyfans.at']hockeyfans.at[/url] diese Angaben erfolgen ohne Gewähr und ohne Anspruch auf Vollständigkeit![/size]
  • dirigo
    hockeyfan
    • 17. November 2012 um 12:45

ich lehn mich mal etwas aus dem fenster und sag einfach eine 3. nullnummer in folge wird es nicht geben.

weiss man schon was, wie sieht es eigentlich mit lugge aus?

• Stefan1403
    hoho
    • 17. November 2012 um 13:02

hmm gegen die ungarn haben wir daheim schon länger nicht mehr gewonnen.....glaub auch nicht dass wir 3mal in folge verlieren. hoffe und tippe daher auf einen heimsieg mit guter Abwehrleistung. 5:2

• Vs-Jason
    EBEL
    • 17. November 2012 um 13:13

Platz 7 : 24 Punkte, wir mit 29 Punkte auf Platz 3 es ist eng sehr eng jetzt muss ein Sieg der blauen kommen 5:3 Sieg aufgehst Burschen [Popcorn]

• HorstL
    EBEL
    • 17. November 2012 um 15:31
    Zitat von Vs-Jason

Platz 7 : 24 Punkte, wir mit 29 Punkte auf Platz 3 es ist eng sehr eng jetzt muss ein Sieg der blauen kommen 5:3 Sieg aufgehst Burschen [Popcorn]

die liegen allerdings auf dem 5. tabellenplatz mit 25 punkten wenn ich mich nicht irre ;) bin mir sicher ihr packt das morgen ! drück euch die daumen ;) 8))

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 17. November 2012 um 15:48

Die kommenden 2 Partien sind Heimspiele, da wär schon recht voll zu punkten bevors dann wieder 3mal auswärts geht :whistling: ...Für morgen erwarte ich mir ehrlich gesagt ein zähes Spiel mit extrem motivierten Ungarn. Zur Zeit ist zwar etwas der Wurm drin, aber wenn man hinten nicht schläft und vorne das Lattenkreuz nicht wieder einiges verhindert, sollten wir zurück auf die Siegerstraße finden. Die Jungs könnens ja, wie wir wissen. 4:3 VSV [Popcorn]

• Sharky
    EBEL
    • 17. November 2012 um 15:50

morgen biegen wie die Ungarn! Tippe auf einen 5:3 erfolg unserer Adler! [prost]

• Benny-78
    NHL
    • 17. November 2012 um 16:10

keine ahnung was ich morgen tippen soll. da ist alles möglich, hoffe das wir uns nach der pause nun endlich wieder erfangen. fix jedoch das uns banham wieder ein-zwei reinhauen wird :whistling:

• Speckbrot
    localhoRst
    • 18. November 2012 um 09:46

Hoffentlich können wir unseren Heimfluch gegen Alba Volan brechen! Komisch, dass bei dieser Begegnung meistens die Auswärtsmannschaft gewinnt. Sei es so, aber heute nicht!
    Ich tippe einmal auf ein solides 5:2 für die Adler und einen Energieanfall von Taylor. [prost]
    (Hughes, Taylor 2x, Pusa, Platzer)

• vsv14
    EBEL
    • 18. November 2012 um 11:25

Umfaller können wir uns keinen mehr leisten,hoffe doch das wir Heute 2 Punkte mehr auf unseren Konto haben.Wenn wir Richtung Playoff schauen müssen wir Punkten, ohne wenn und aber.Unsere 4 Linie gehört auch mehr fosiert... [kaffee]

• Pesche
    EBEL
    • 18. November 2012 um 13:43

Wenn wir (Alba Volán) schon mal einen lauf haben, dann bin ich doch mal optimistisch und sage:

VSV-AVS 2:4

• seeleopard
    EBEL
    • 18. November 2012 um 19:08

vsv defense ??? schon wieder 3 gt!!!

• Blauwurzn
    Gast
    • 18. November 2012 um 20:00

Overtime Sieg!,
    2 Tore von Grabner und Lamoreux angeblich mit einigen Big Saves, bin gespannt auf einen Bericht von der Halle....

• Stefan1403
    hoho
    • 18. November 2012 um 20:00

puh gsd wieder ein sieg! danke lamoureux

• MrHyde
    NHL
    • 18. November 2012 um 20:28

[B]VSV wehrt Angriff der roten Teufel mit Mühe ab[/B]
    Die torreichen Partien mit VSV Beteiligung bleiben erhalten - und endlich konnten die Adler auch eine davon für sich entscheiden. Die Kärntner mussten gegen Szekesfehervar immer wieder einem Rückstand hinterher laufen, siegten am Ende aber mit 5:4 nach Penalties. Antti Puse hatte am Ende die Nerven im Shootout.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/43053/vsv-wehrt-angriff-der-roten-teufel-mit-mühe-ab']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. November 2012 um 20:29

hauptsache sieg, aber die leistung muss sich steigern sonst schsun eir ggn die großen schlecht aus!

• ViecFan
    Father and Sons
    • 18. November 2012 um 20:34
    Zitat von DieblaueRapunzl

ggn die großen schlecht aus!

warum eigentlich die meisten Ungarn als "kleinen" sehen, verstehe ich nicht ganz!!
    Meiner Meinung nach, sehe ich Fehervar unter den top 6! ;)

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 18. November 2012 um 20:35

weil außerhalb von österreich keiner eishockey spielen kann :whistling:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 18. November 2012 um 20:39

Fehervar hat 6 der letzten 8 Partien gewonnen, die zählen sehr wohl zu den starken Teams der Liga.
    Mal abgesehen von Innsbruck kann hier jedes Team jedes schlagen das sollte man nicht vergessen.

• gino44
    Highlander
    • 18. November 2012 um 20:41

Ganz enge Kiste !!
    Die Ungarn mit breiter Brust und dem Selbstvertrauen, das man nach 7 Siegen in 9 Spielen hat. Unser Kernproblem war heute ( wieder einmal ) das lauwarme Auftreten im eigenen Drittel. Wenn man den Gegner nicht attackiert oder einem Banham 4m vor dem Tor die Zeit gibt, die er hatte, dann resultieren eben die Gegentore , die wir bekommen haben. Der Punkt war für die Ungarn absolut verdient ( v.a. weil sie2sec vor Ende noch an die Stange anklopft haben), sie sind wirklich ein fixer und etablierter Bestandteil der EBEL geworden.
    Beim Spiel der Villacher sind mir in erster Linie 2 Dinge aufgefallen: Die Verteidiger sind meist zu spät in der Vorwärtsbewegung aufgerückt, somit haben wir oft und oft die Scheibe nicht im Angriffsdrittel halten können, und das Verhalten im eigenen Drittel ( egal ob Defender oder Stürmer ) gleicht einem aufgescheuchten Hühnerhaufen, das hat schon einmal deutlich besser geklappt. Dass es letztendlich doch noch geklappt hat mit 2 wichtigen Punkten, liegt an einem sehr starken Grabs mit 2 Toren ( zurecht Spieler des Abends , obwohl diese Auszeichnumg JPL auch verdient hätte ). In der Offensive wird zwar oft sehr "schön" gespielt, aber auf den Endzweck sollte man trotzdem nicht vergessen. Auch der Lugge als klassischer Blueliner geht doch sehr ab. Da wir in der gesamten Partie nie geführt haben, ist der Sieg sicherlich als glücklich einzuschätzen. Übrigens hat die 4. Linie ( so wie in den letzten Spielen auch ) außer in der Schlussphase doch einiges an Eiszeit gehabt.
    Traurig, dass in einer vollkommen problemlosen Partie ein krasser Schirifehler ( angebliches diving von Cole, der mir heute sehr gut gefallen hat ) zu einem PP - Tor geführt hat, was die Partie auch hätte entscheiden können.
    Taylor zwar sichtlich bemüht, outcome aber bescheiden ( das leere Tor hätte der alte gino wohl auch noch getroffen im ersten Drittel ), Pech offensichtlich wieder für Hartl, der in seinem ersten shift nach einem Check sofort wieder in die Kabine gefahren ist ( Hughes in weiterer Folge mit Doppelschicht ).
    Ach ja, eine Bitte noch an Grabs: Bist ja ein fescher Bursch, lass von mir aus den Movember stehen, aber reduzier das übrige Kraut in deinem Gesicht radikal, du siehst ja zum Fürchten aus. ;)
    Alles in allem 2 wichtige Punkte in einer heuer rechts ausgeglichenen Meisterschaft, am DI sind wieder 2 weitere eingeplant, die bitter nötig sind, um sich die Gegner vom Leib zu halten

• ViecFan
    Father and Sons
    • 18. November 2012 um 20:42
    Zitat von VSVrulz

weil außerhalb von österreich keiner eishockey spielen kann :whistling:

wolltest du nicht "auuserhalb von Kärnten" schreiben??? ;) :D

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 18. November 2012 um 20:48

dann könnt er ja mit "den großen" nur noch klagenfurt meinen :)

• Speckbrot
    localhoRst
    • 18. November 2012 um 20:56

Sieg, zwei Punkte sind gleich zwei Punkte! Ein Sieg gegen Ungarn ist im Endeffekt gleich wichtig wie ein Sieg gegen den KAC!

Zum Spiel:

1. Drittel:
    Der VSV hatte zwar mehr vom Spiel, aber die Ungarn spielten geduldig und kamen so zu richtig gefährlichen Chancen. Da passte das 0:1 irgendwie ins Spielbild.
    Wir drücken und die Ungarn laufen die Konter. Diese wackelige Defensive macht mir irgendwie Angst! Vorallem Pretnar und Hotham sind in letzter Zeit große
    Unsicherheitsfaktoren. Man merkt, dass uns einfach die Ruhe fehlt. Da ist Unterluggauer genau der richtige Mann dafür.

2. Drittel:
    Das erinnerte mich an das Spiel in Wien. Kaum sind wir hinten, fangen wir auch wieder zu drücken an. Und wenn der Ausgleich da war, lies man die Ungarn wieder
    so allmählich ins Spiel kommen und das auch immer wieder mit seinem Preis. Ab da kam Hughes aber so richtig in Schwung. Was er da oft an das Eis zauberte war
    einfach genial! So auch die Vorlage zum Damon Tor. Ein drei gegen zwei Konter entsteht. Hughes führt den Angriff an, zieht von der rechten Seite immer weiter nach
    innen und passt dann genau vor das Tor, wo Damon aus halbrechter Position nur noch ins halboffene Tor schießen muss. Mich würde es wundern, wenn wir die Nummer
    72 noch irgendwie halten könnten für nachstes Jahr! Das Gegenstück dazu ist Taylor. Man merkt, ihm geht einfach kein Knopf auf. Da passt die vergebene Chance zum 1:0
    im ersten Drittel irgendwie voll ins Bild. Hughes umkurvt das Tor, legt für Taylor ab, zieht ungefähr zwei Meter vor dem Tor ab und trifft nicht. Aber ich bin mir
    sicher, dass wir mit ihm noch viel Freude haben werden. Wenn da einmal der Knopf augeht, ist das ein sehr wertvoller Mann!

3: Drittel:
    Nicht viel anders als bisher. Wir mit mehr Spielanteilen und Alba Volan mit den gefährlicheren Kontern. Nur das 3:4 war wieder einmal unnötig. Ladany (wenn ich mich jetzt
    nicht täusche) umläuft ganz ohne Probleme einige Verteidiger und kann locker zum 4:3 einnetzen. Zum Glück haben wir uns nichts anmerken lassen und sofort den
    Ausgleich durch Grabner erzielt. Das im Powerplay wohlgemerkt! Zum Glück ist uns da heute mehr aufgegangen als in den Spielen zuvor! Nur das einzige was komisch
    ist, ist dass Grabner als Blueliner aufgestellt ist. Aber Jä² wird schon wissen, was er tut.

Die Overtime gehörte dann wieder mehr den Ungarn. Zum Glück haben wir Lamoureux! Weil was der da alles herausgeholt hat, war nicht normal! Da lassen ihn die
    Verteidiger regelrecht in Stich! Wie die Aktion, wo Vas ganz locker allein auf JPL zufahren kann, weil Cole wieder einmal zu offensiv war.

Naja, schlussendlich haben wir gewonnen, und das ist es was zählt! [prost]

• Gordfather
    Wichsomat
    • 18. November 2012 um 21:02

Vorab: hab heuer noch kein Team gesehn, welches schneller umschalten kann als die Ungarn, unglaublich mit welcher Wucht muss man schon fast sagen, die aufs VSV Topr gestürmt sind! Topleistung! :thumbup:

Auf beiden Seiten eine sehr gute Tormannleistung, beide auch mit Gück, Abwehr bei uns extrem dünn, Hotham und Cole sind teilweise unglaublich schwach, obwohl Cole mMn besser wird und Hotham schlechter, Altmann und Pretnar sind top, aber leider halt viel zu offensiv, sowas hab ich bei uns noch nicht gesehn....wenns dem Trainer gefällt,ok, doch mein Herz wird das nicht lange mitmachen!

Für mich hat Grabner heute seine beste Partie gemacht, nicht wegen den Toren, sondern weil er sich auch Defensiv präsent war! Tolles Spiel! Spieler des Abend wäre aber für mich Antti gewesen, habs ech schon oft geschrieben, er ist der Motor im Team, unglaublich eigentlich mit dem Alter!
    Hughes hat heut auch top gespielt, echt geil zum anschaun, doch Taylor ist irgendwie der Chancentod und Sargnagel dieser Linie! Man muss aber fairerweise sagen, dass er defensiv gute Arbeit macht, trotzdem ist er zu den anderen Legios eine Vorgabe, heute sehr viel Annahmefehler, vergebene Torchancen und einmal sogar das leere Tor nicht getroffen, in dem Moment sagte seine Körpersprache alles...kein Selbstvertrauen!

Bacher zwar mit wenig Eiszeit, doch heute unser bester Verteidiger....weil Altmann und Pretnar sind nur mehr Stürmer....

Lamo hat für mich heute 2 Haltbare bekommen, wenn die Höneckl kriegt, gibts wieder Theater, sein Gegenüber hatte in Summe die besseren Momente, doch auch unglaubliches Glück!

Penalty: Ryan nicht gut, Lamo hält 2x wirklich stark und Pusa staubtrocken, 1,5 Meter vorm Tor verspringt die Scheibe, ein Haken wär sich nicht mehr ausgegangen....da schießt der Finne einfach drauf...PACK...so soll sein! Damons Penalty landete irgendwo im Sektor F beim Bierstandl! 8|

Naja, spannend ohne Ende, flottes Hockey mit besserem Ende für Villach! Was will man mehr!

Edit: ach ja, Gino hats eh schon geschrieben, Cole und ein Ungar fahren auf die Scheibe, Cole ein wenig schneller, der Ungar hakt am Bein und hebelt Cole aus, Cole kracht gegen die Bande und bekommt 2 Min wegen Diving!!!! Unglaubliche Fehlentscheidung, hab sowas selten gesehn! :cursing:

Einmal editiert, zuletzt von Gordafi (18. November 2012 um 21:08)

• Meandor
    NHL
    • 18. November 2012 um 21:12

Technisch feines Hockey ist schön anzusehen, aber wir übertreiben das momentan ein bisschen. Hinten reicht es oft, die Scheibe einfach wegzuklatschen. Stattdessen versuchen wir auch in ärgster Bedrängnis herauszukombinieren, was eben oft einen gefährlichen Scheibenverlust verursacht. Einfacher spielen! Dasselbe im Angriffsdrittel: Warum nicht einfach einmal abziehen? Stattdessen wird solange kombiniert, bis einer 2m vor dem Tor frei steht. Ist für uns Zuschauer schön anzusehen, wird aber nicht immer und gegen jeden Gegner funktionieren.

Und wir sind immernoch viel zu offensiv unterwegs. Von den Verteidigern geht meist einer ganz tief (Hotham!!), ein Scheibenverlust und wir sind im Konter offen wie die Tore zum Weihnachtsmarkt.

Genial für mich Hughes, seit Krog der beste Spieler im Villacher Dress. Die Vorlage zu Damons Tor war schon Sonderklasse. Ganz brav auch Kevin Steiner - wann hat sich der so entwickelt? Recht schnell, körperlich präsent und spielt sofort den weiten Pass nach vorne.

Im Enddeffekt dürften wir schon die bessere Mannschaft gewesen sein. Man merkt aber tatsächlich, dass das Selbstvertrauen etwas fehlt. Es geht einfach nicht mehr so leicht von der Hand, wenngleich sich auch die Gegner immer besser auf unsere schnellen Gegenstöße einstellen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™