1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

21.R.: UPC Vienna Capitals-Liwest Black Wings Linz

• MrHyde
  • 11. November 2012 um 00:00
  • Geschlossen
  • TVKC
    Troll-Profil
    • 17. November 2012 um 00:18
    • Offizieller Beitrag

donald: :thumbup:

Problem: das war heute keine Art Ausnahme oder schlechter Tag, das Ganze zeichnet sich alles schon länger ab und wird immer schlimmer.
    Ich hoffe, sie kriegen das bald raus, die Verkrampfung ist schon da, sie haben heute öfter erfolglos versucht, mit der Brechstange was zu drehen.

Draschko hat heute übrigens sehr gut gespielt und seine Linie wie ein Center getragen, Pinters Solo war Zuckerl. Über den Neuen sag ich noch nix, der ist zu kurz da und kennt die Wege hoch nicht. Drum auch völlig unlogisch, ihn im (auch 5gg3-)PP zu bringen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • marchfeldcap
    Nationalliga
    • 17. November 2012 um 00:34

back from NASH

FAZIT MANNSCHAFT uns hat die pause nicht gutgetan - was überraschend ist weil ja doch verletzte spieler zurückgekommen sind - olsson tor...
    1 gutes drittel reicht auch gegen linz - in dieser form - halt auch nicht....

FAZIT FANS - das war heute das lockerste spiel für mich ever - hatte ganz liebe linzer als gäste und da war gar nix - wie man in den wald reinschreit... und das gilt aber zu 100% für beide seiten - PUNKT

- SPIEL - caps irgendwie überheblich - und genauso verliert man den platz an der sonne

-> KAC - sonntag halle voll -> caps hoffentlich motiviert ....und jetzt raunz ich auf hohen ö-niveau

• Patrick
    EBEL
    • 17. November 2012 um 02:35
    Zitat von waluliso1972

Naja, bin generell kein Fan von Raufereien, dafür aber vom SPIELER Gratton, aber diesmal war Ben a bisserl peinlich.
    Erst lässt er sich in Sekunden fällen (kein Problem, kann immer nen Besseren geben) und als dann die Schiris dazwischen waren und keine weitere Aktion möglich (er also in Sicherheit) war spielt er den großen Mann... dass sich Hedlund amüsiert hat (ungeachtet des Spielstandes) verstand ich schon... hat mich an ne Szene in "Ritter der Kokosnuss erinnert" ;)

Mir aber egal - war wegen Eishockey da (und davon gabs leider zuwenig sehenswertes) und nicht wegen Boxen, Rangeln oder was auch immer.

lg
    Walu

Das ist aber nichts Neues bei Gratton, so war er doch schon immer.
    Ich erinnere nur, vor ein paar Jahren in den Play-Offs, sein Zusammenprall mit Welser - trotz fürchterlicher Gehirnerschütterung konnte er noch 10 Minuten schimpfen wie ein Rohrspatz - das zu sehen war schon sehr beeindruckend!

• Linzer88
    NHL
    • 17. November 2012 um 02:45

Lustig zu hören das wir schon am "rahmen unserer möglichkeiten" sind. Warum sollte die mannschaft nicht wieder so spielen können wie letzte saison? Ist das gleiche team? Also von daher seh ich das ganz anders.

• Patrick
    EBEL
    • 17. November 2012 um 02:51
    Zitat von Linzer88

Lustig zu hören das wir schon am "rahmen unserer möglichkeiten" sind. Warum sollte die mannschaft nicht wieder so spielen können wie letzte saison? Ist das gleiche team? Also von daher seh ich das ganz anders.

Seh ich genauso!
    Ich beneide die Linzer Fans, da sie mit fast einer identischen Mannschaft ( Ausnahme vielleicht Keller, aber schauts doch mal nach Salzburg, wer brauch diesen "Söldner" denn) in diese Saison gegangen sind, etwas was ich mir in Salzburg schon seit Jahren wünsche, aber da wird immer zumindest die halbe Mannschaft ausgewechselt, auch nach einem Titeil!!!!!

Linz wird wieder kommen, da bin ich überzeugt, im Gegenteil von Salzburg gibts einen klaren aufwärtstrend!

• ViecFan
    Father and Sons
    • 17. November 2012 um 07:16
    Zitat von TVKC

Der Samuelsson muss endlich das Taktikbrett zur Hand nehmen oder den Rotter endlich mal in die 2. tun und Olsson vor. Z.B.

seh ich genauso, Rotter wirkt zur Zeit eher hinderlich, als das er seine Mitspieler zur Geltung bringt. Wartet oft viel zu lange und in der "Not" gibt es unannehmbare Zuspiele. Auch Gratton läuft seiner Form hinterher, zwar rackern, kämpfen bis zum umfallen, produktives kommt aber wenig.
    Damit ist unsere 1.Linie abgemeldet und wirkungslos. Eigentlich sollte man erwarten, dass mit der Rückkehr von Olson und Börnli, wieder mehr Power ins Spiel kommt - Blatny und Ferland in Form fehlen trotzdem.
    Fazit: viel Luft nach oben....und ich bin mir sicher, das die Caps das jetzige Loch wieder zustopfen werden! ;)
    Sonntag gegen den KAC ist sowieso eine eigene Geschichte - da werden die Jungs von der 1.Sekunde weg Gas geben, nicht so verhalten und lahmarschig wie gestern!! :D
    ,

• Nussi
    NHL
    • 17. November 2012 um 08:02

leichtigkeit des seins, ist weg... und die hex am schläger ist wieder da... vor der pause hätte man das ding gestern gewonnen. wie oft wurde die stange getroffen ?
    defense hat wohl zu viel punsch getrunken vorm spiel zumindest im 1. drittel was da hinten abging [kopf]

unnötige niederlage so stark waren die wings ah net.. und der neue linzer goalie wurde brav warm geschossen mehr aber auch nicht..

• onetimer79
    Gast
    • 17. November 2012 um 08:12
    Zitat von Patrick

Das ist aber nichts Neues bei Gratton, so war er doch schon immer.
    Ich erinnere nur, vor ein paar Jahren in den Play-Offs, sein Zusammenprall mit Welser - trotz fürchterlicher Gehirnerschütterung konnte er noch 10 Minuten schimpfen wie ein Rohrspatz - das zu sehen war schon sehr beeindruckend!

Haha Welser bist es du,hat dir der Onkel Page die Internetverbindung wieder gegeben?
    Gut essen,schlafen,surfen :D Zusammenprall?Würde dich mal gerne sehen wenn du unvorbereitet,
    ohne jegliche Körperspannung feig gegen den Kopf gecheckt wirst :wall:
    Egal manche lernens nie und sehen nix ein,
    jaja die liebe Vereinsbrille blendet vieles aus [kaffee]

Die Aktion von Gratton selbst schaut in der Servus Hockey Night komisch aus,
    da wurden alte Del "Freundschaften" gepflegt :D
    Der Herr Ben hat ein paar ordentliche Watschen kassiert,geb ich allen hier Recht
    absolut unnötig,der Captain ist zzr.leider weg von dem was er kann und
    wäre fürs Team wertvoller wenn er sich wieder mehr aufs Spiel konzentrieren würde als auf
    solche "Privatgschichtln" die genau nix bringen :thumbdown:

Einmal editiert, zuletzt von onetimer79 (17. November 2012 um 08:20)

• sohngottes21
    EBEL
    • 17. November 2012 um 08:28
    Zitat von onetimer79

der Captain ist zzr.leider weg von dem was er kann und
    wäre fürs Team wertvoller wenn er sich wieder mehr aufs Spiel konzentrieren würde als auf
    solche "Privatgschichtln" die genau nix bringen :thumbdown:

mmn ist gratton so "brav" wie nie zuvor.
    finde überhaupt nicht, dass er sich auf "privatgschichtln" konztriert,
    im gegenteil, er diskutiert ja nicht mal mit den refs...

(gleiches gilt für rotter, er braucht ima mehr emotionen. derzeit ist er nur einer von vielen)

zu gestern: hisey dürfte irgendwas gemacht haben was einige caps-spieler nicht gefallen hat und gratton hat ihm das "angezeigt".
    da ist hedlund von seitl.hinten gekommen und hat gratton eine mitgegeben, erst dann hat gratton die handschuhe ausgezogen!

• shearer_rob
    Hobbyliga
    • 17. November 2012 um 08:48
    Zitat von TVKC

Naja, so eine Partie gewinnt man ein zweites Mal nicht, Ihr habt gespielt wie Dornbirn oder Innsbruck in Wien gespielt haben: zu fünft hinten. Ihr habt nicht verloren weil: die Caps das Taktikverständis von Spiel zu Spiel immer mehr verlieren. Sie wissen nicht, wie sie als LW, C und RW einen Abschluss vorbereiten. Die erste Linie hat seit Wochen zwar immer Übergewicht, aber keine Ahnung, wie Sie Torchancen kreieren sollen. Der Samuelsson muss endlich das Taktikbrett zur Hand nehmen oder den Rotter endlich mal in die 2. tun und Olsson vor. Z.B.

Linz war bis auf wenige Minuten nur am Verteidigen, das machten Sie gut und Wien war eben ideenlos. Von der vorjährigen Linzer Art zu spielen is nix über, ihr gehört da unten hin bisher. Wien ist grad am Weg zur Vorjahresleistung, der Trainer muss jetzt beginnen, Gegenstrategien zu finden.

Ich hab selten soviel Schwachsinn in einem Beitrag gelesen!!! Du solltest schleunigst deine gelbe Sonnenbrille abnehmen. Bis zum SH in Minute 38 sah es eher nach einem sicheren Auswärtssieg aus, dass das 3. Drittel kein Offensivspektakel wird war dir hoffentlich schon klar! Genauso fehl am Platz in der Tabelle wie wir Linzer unten seid ganz sicher ihr oben. In 10 Runden werdet ihr am Strich wackeln und wir unter den Top 4 sein, so schaut's aus!

• onetimer79
    Gast
    • 17. November 2012 um 08:59

@Shearer Rob:
    Geil Linz gewinnt wieder ein paar Spiele und die Fans kriechen
    wieder aus ihren Löchern raus,vor gut 4-6 Wochen hat man
    ausser viel Kritik am eigenen Team net viel positives/produktives
    gelesen,aja ihr seits Meister im Vorjahr gewesen da darf man das ;) [kaffee]
    Sorry bei allem Respekt,aber warum ein so abwertender Post?
    Was heisst wir stehen zu "Unrecht" oben und ihr zu "Unrecht" unten?
    Was in Wien passiert und wo wir in 10 Runden stehen kann dir doch
    bitte völlig egal sein,oder habts ins Linz keine anderen Sorgen?
    Achja ihr habts ja ein paar Partien gewonnen,gestern in Wien
    auswärts gewonnen weil ihr einfach effizienter warts
    und alles ist gut,ja klar [kaffee]
    Deinen Post könnte man getrost und der Kategorie arrogant/überheblich
    bezeichnen,könntest dir auch ein Bsp.an den anderen Linzern hier
    nehmen,die net alles so durch die Vereinsbrille sehen ;)

Einmal editiert, zuletzt von onetimer79 (17. November 2012 um 09:09)

• Nussi
    NHL
    • 17. November 2012 um 09:03

und die trolle kriechen wieder...

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 17. November 2012 um 09:17
    Zitat von shearer_rob

In 10 Runden werdet ihr am Strich wackeln und wir unter den Top 4 sein, so schaut's aus!

Ich nehm mir das mal ins Zitat. Nicht dass das noch auf wundersame Weise verschwindet.

• icesailor
    Nationalliga
    • 17. November 2012 um 09:20

Ich hoffe das Gratton sich bei den Schiris nach dem Spiel bedankt hat. Ich glaube der Hedlund hätte in 10cm ins Eis eingegraben. (lt. Bilder von laola1)

Der Stachel bei den Wienen muß ja immer noch sehr tief sitzen wenn man sich die ganzen Kommentare so durchliest!

• hörschibär71
    Nationalliga
    • 17. November 2012 um 09:21
    Zitat von onetimer79

@Shearer Rob:
    Geil Linz gewinnt wieder ein paar Spiele und die Fans kriechen
    wieder aus ihren Löchern raus,vor gut 4-6 Wochen hat man
    ausser viel Kritik am eigenen Team net viel positives/produktives
    gelesen,aja ihr seits Meister im Vorjahr gewesen da darf man das ;) [kaffee]
    Sorry bei allem Respekt,aber warum ein so abwertender Post?
    Was heisst wir stehen zu "Unrecht" oben und ihr zu "Unrecht" unten?
    Was in Wien passiert und wo wir in 10 Runden stehen kann dir doch
    bitte völlig egal sein,oder habts ins Linz keine anderen Sorgen?
    Achja ihr habts ja ein paar Partien gewonnen,gestern in Wien
    auswärts gewonnen weil ihr einfach effizienter warts
    und alles ist gut,ja klar [kaffee]
    Deinen Post könnte man getrost und der Kategorie arrogant/überheblich
    bezeichnen,könntest dir auch ein Bsp.an den anderen Linzern hier
    nehmen,die net alles so durch die Vereinsbrille sehen ;)

Alles anzeigen

Ich will auf den Zug keinesfalls aufspringen, aber die Posts von FCKW ;) bestehen halt leider auch ausschließlich aus Provokationen und arroganten Bewertungen. Einige steigen dann halt immer darauf ein.
    Wir haben gestern sicher nicht so schlecht gespielt und aus den Infos der verschiedenen Liveticker konnte man entnehmen, dass Linz bis zum Gegentor gleichwertig wenn nicht sogar besser gespielt hat.
    Für uns war es ein wichtiger Sieg um an den Top 6 dranzubleiben und für euch wars nicht mehr als die 2.Heimniederlage.

• onetimer79
    Gast
    • 17. November 2012 um 09:24

Eine Niederlage wie jede andere,egal ob der Gegner Linz,
    Salzburg oder Kac heisst.Es geht eher darum das sich manche
    Linzer User schon wieder aus dem Fenster lehnen und
    mancher Post einfach überheblich rüberkommen,
    das kann ich persönlich net verstehen,der Ton macht die
    Musik und nix anderes ;)

@Hörschi: Tja wenn manche alles 1:1 trotz Smiley ernst nehmen,
    dann sollten manche überlegen ob ein offenes Fanforum wo
    Fans SÄMTLICHER Vereinen ihren"Senf" dazu geben das richtige ist,
    hier wird halt net alles mit Ja und Amen befürwortet wie es z.B. in
    einem Klubinteren Fanforum ist.Hier darf man mmn.net so dünnhäutig
    sein und immer mit ein wenig Gegenwind rechnen und etwas aushalten ;)
    Bei manchen kann man noch hundert Mal:"Grats zum Sieg nach Linz"
    schreiben und trotzdem wird das berühmte Haar in der Suppe gesucht
    statt sich zu freuen.Egal entweder leiden manche unter einer chronischen
    Leseschwäche oder sind einfach beratungsresistent was das betrifft :D

Ich kann an TVKC Post nix negatives/abwertendes oder gar arrogantes
    lesen,sorry.Scheinbar waren gestern beide Teams schwach.
    Linz war effizienter net mehr und net weniger.
    Freuts euch über den Sieg und ja ihr seitd halt zzr. ein "Angstgegner"
    wo uns net viel aufgeht,aber die Zeit werden sich wieder ändern.
    Wenn sich euer "Lauf" wieder einstellt wird das Gejaule ähnlich gross
    sein wie in Villach und die Fans werden ihr wahres Gesicht zeigen, zzr.
    sind halt viele Gloryhunters auf Grund der letzten Season bei euch :P

2 Mal editiert, zuletzt von onetimer79 (17. November 2012 um 09:44)

Martin29
    NHL
    • 17. November 2012 um 09:28

Die Form aus den ersten Runden haben die Wiener sicher nicht mehr. Auch an Effizienz fehlts im Moment. Aber das ist nicht nur ein Problem der Wiener, die oben in der Tabelle stehen. Das gleiche gilt z.B. auch für Villach, wo es am Anfang der Saison auch ausgeschaut hat, als würden sie alles wegschießen. Es rückt einfach alles sehr sehr eng zusammen. Die einzig richtig Konstante ist in den letzten Runden die Kanadier-Truppe aus Kroatien. Einige Leistungsträger der Wiener haben mMn jetzt nicht gerade Topform. Ich denke da an Fortier, Rotter, Gratton usw. Dazu fehlen hinten ein paar wie z.B. Veideman. Was Veids hinten für Sicherheit gebracht hat, hat man ja voriges Jahr in Linz gesehen. Am Sonntag werden die Caps den KAC wegschießen, weil die einfach massive Verletzungsprobleme haben. Wenn sie da mit 3-4 Toren Unterschied gewinnen, wird keiner mehr von euch über die Linz-Niederlage (egal, warum diese passiert ist; ob Linz defensiv zu stark oder Wien offensiv zu schwach) sudern.

• marchfeldcap
    Nationalliga
    • 17. November 2012 um 09:33

also ich bin etwas enttäuscht

linz hat schon ähnliche trolle wie der vsv hier [kopf]
    jungs den puk etwas flacher halten - und wo wer in 10 runden ist weiß nicht einmal der eishockeygott.

und wer wem was schlechtes vergönnt wird von ebendem bestraft 8)) also brav bleiben
    wenns es net lassen könnts dann gehts zum fußball - dort seids gut aufgehoben

also ich gratulier den linzern - verdient gewonnen
    wünsch ihnen in 10 runden die top 4
    wie jeden anderen team auch :P

Nationalliga
    • 17. November 2012 um 10:22

Auswärtssieg in Wien ... das gefällt! Freut mich auch zu lesen dass linz ein gutes defensivverhalten gezeigt hat, das war ja bei gott noch nicht so oft der fall diese saison! wer jetzt wie, warum, wieso gewonnen hat ist im nachhinein auch vollkommen wurscht ... sieg is sieg und "unschön" erspielte 2 punkte zählen gleich viel wie "fchollywood" siege!!

was ich aber doch extra erwähnenswert finde ist die aktion von eurem benni ... herrlich!!!
    leider sieht man in der zusammenfassung nicht wie das ganze zu stande gekommen ist aber mit hochroter glatze die handschuhe weg zu schmeißen, hedlund anspringen und gefühlte 5 hundertstel später mit a paar watschn im gepäck am hosenboden zu sitzen und sich von den schiris beschützen lassen ist schon köstlich!! :thumbup:

offtopic: zur diskussion bzgl. balkon als awaysektor möcht ich auch noch kurz meinen senf dazugeben: das ist neben em volksgarten der beste platz den ich bei einer away-fahrt jemals hatte!! sicht ist ein traum, platz genug und wenn ein ordentlicher mob mit ist dann ist stimmungstechnisch auch super ... und das man aus vorsichtsmaßnahmen (die ja nicht ganz unbegründet sind wenn die linzer zu gast sind) kein bier mit auf die tribüne nehmen kann ist vollkommen einleuchtend und ok!!! bei aussagen wie "da muss ma zu rauchen immer so weit runter gehen", "da ist man so weit weg vom spielfeld" oder "da verteilt sich alles so" kann ich echt nur en kopf schütteln!!

• chris2390
    Hobbyliga
    • 17. November 2012 um 10:45

Linz gin gestern als verdienter Sieger vom Eis! Meiner Meinung nach gestern eine schwache Leistung beider Teams, die der Linzer eben um den deut besser.
    Auf alle Fälle war das keine schöne Partie zum Ansehen^^

Die Aktion vom Gratton hat mir als Wiener schon geschmerzt, so voller Tatendrang und Wut im Bauch Handschuhe aus und auf den Gegner los und dann 5 Sek. später am Boden :(
    Da war er wohl einfach etwas zu stürmisch^^

Aber jetzt heißts abhaken und aufs nächste Spiel konzentrieren!

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 17. November 2012 um 10:52

Lustigerweise habe ich gestern auch ein Spiel gesehen, bei dem die Gastgeber die bemühtere Mannschaft mit den größeren Spielanteilen war. Die Gäste aber aufgrund ihrer Cleverness, Kaltschnäuzigkeit und eines Spitzenkeepers 2:1 gewonnen haben.
    Ich bin übrigens daheim geblieben und hab mir Ingolstadt gegen Mannheim angeschaut ^^

• TVKC
    Troll-Profil
    • 17. November 2012 um 10:57
    • Offizieller Beitrag

Off-Topic! Mods! Der böse Capsaicin tut immer.... ;)

• alekhin
    WTF?
    • 17. November 2012 um 11:05
    Zitat von shearer_rob

In 10 Runden werdet ihr am Strich wackeln und wir unter den Top 4 sein, so schaut's aus!

ich glaub an beides nicht so wirklich. wobei das mit den wienern am strich was hat. vielleicht eine mögliche kommende fanchoreo? operation geile sumsi?

• TVKC
    Troll-Profil
    • 17. November 2012 um 11:09
    • Offizieller Beitrag

Ach deshalb haben sie überlegt, eine neue Halle in den Prater zu bauen... Hockeystrich gibts dort bis dato meines Wissens eh noch keinen :D

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 17. November 2012 um 11:11
    Zitat von TVKC

Off-Topic! Mods! Der böse Capsaicin tut immer.... ;)

:P Nachdem was ich hier so lese, war es ja in der ASH recht ähnlich.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™