eine starke Defensivleistung. Vom Goalie als auch von den Verteidigern!
Kann man so unterschreiben
Awayfans waren im gewohnten Sektor
eine starke Defensivleistung. Vom Goalie als auch von den Verteidigern!
Kann man so unterschreiben
Awayfans waren im gewohnten Sektor
Thx Sicsche
Meine Güte was für ein herum gestolpere von beiden teams. Das Spiel hat sich echt keinen Sieger verdient.
Zwei Niederlagen in Folge gegen mittelklasse teams. Krise!
Aufgrund der grottenschlechten eigenen Leistung, einer verdiente Niederlage
Linz ist auch zum letzten Jahr nicht wieder zu erkennen......hätte ich mir eine Karte gekauft (hab ein Abo), würde ich mein Geld zurück verlangen
Am besten vergessen
Naja geht doch habs ja schon vor dem spiel gewusst. Das gute gefühl hält noch an auch fürs nächste spiel.
Ein klarer 7:3 Awaysieg wars trotzdem nicht
Ein klarer 7:3 Awaysieg wars trotzdem nicht
na gut das gefühl war vl doch ein wenig zu gut aber zum sieg hat es gereicht.
Richtig spannend die liga jeder kann jeden schlagen
Ein klarer 7:3 Awaysieg wars trotzdem nicht
Dazu hätten beide Mannschaften heute noch x-dritteln gebraucht
Passt schon so,wenn die Liga spannend bleibt,wobei Zagreb Tielfavorit #1 ist,
Znaim bleibt für miche ein Geheimfavorit
Dazu hätten beide Mannschaften heute noch x-dritteln gebraucht
Tja war ehrlich gesagt eh fast zu erwarten,bin sogar fast froh das ich heute hackeln bin,in der Halle
hätte es mich viel viel mehr geärgert
beide teams zieml.unansehnlich,
klassisches x, aber dafür haben die caps wiedermal zuviele chancen liegen lassen.
haben mmn deutlich öfter auf leneveu geschoss als die linzer auf zaba.
mmn hat leneveu gut gehalten, aber dennoch mehrere unsicherheiten gezeigt.
er hatte aber das nötige glück und das unvermögen der caps auf seiner seite.
na gut das gefühl war vl doch ein wenig zu gut aber zum sieg hat es gereicht.Richtig spannend die liga jeder kann jeden schlagen
Naja, so eine Partie gewinnt man ein zweites Mal nicht, Ihr habt gespielt wie Dornbirn oder Innsbruck in Wien gespielt haben: zu fünft hinten. Ihr habt nicht verloren weil: die Caps das Taktikverständis von Spiel zu Spiel immer mehr verlieren. Sie wissen nicht, wie sie als LW, C und RW einen Abschluss vorbereiten. Die erste Linie hat seit Wochen zwar immer Übergewicht, aber keine Ahnung, wie Sie Torchancen kreieren sollen. Der Samuelsson muss endlich das Taktikbrett zur Hand nehmen oder den Rotter endlich mal in die 2. tun und Olsson vor. Z.B.
Linz war bis auf wenige Minuten nur am Verteidigen, das machten Sie gut und Wien war eben ideenlos. Von der vorjährigen Linzer Art zu spielen is nix über, ihr gehört da unten hin bisher. Wien ist grad am Weg zur Vorjahresleistung, der Trainer muss jetzt beginnen, Gegenstrategien zu finden.
hat leneveu gut gehalten, aber dennoch mehrere unsicherheiten gezeigt.
er hatte aber das nötige glück und das unvermögen der caps auf seiner seite.
die caps haben mehrfach das offene tor einfach nicht getroffen - zudem sprang die scheibe vor dem eigenen tor heute immer für die bw - solche tage gibt es eben
@Hörschibär Ach ja: hab habe heute den sehr geschätzen Fanatic kennen lernen dürfen, der meinte, du wärst gar ned so ungut: stimmt das?
sieg, 2punkte, danke.
TVKC: anstatt die linzer trotz sieg zu kritisieren und schlecht zu machen würd ich mich an deiner stelle doch fragen, warum die capitals gegen so schwache linzer(die anscheinend wie innsbruck gespielt haben) verloren haben...
deine abneigung zu linz ist zum
Naja es kann uns ziemlich egal sein wie wir gewonnen haben. Das wir eh immer mit glück gewinnen gegen wien wissen wir ja.
2punkte in wien und das mit einer leistung wie innsbruck das ist schon stark ich glaube wir könnten doch wieder Meister werden. 8))
TVKC: anstatt die linzer trotz sieg zu kritisieren und schlecht zu machen würd ich mich an deiner stelle doch fragen, warum die capitals gegen so schwache linzer(die anscheinend wie innsbruck gespielt haben) verloren haben...
hat er doch eh, oder?
Von der vorjährigen Linzer Art zu spielen is nix über
Sei froh, sonst wärs doch ein 7:3 für Linz geworden
Fakt ist das es nur in wien nicht möglich ist sich in der halle aufzuhalten wie man möchte.
Dazu möchte ich bitte (wenn er wieder daheim ist) ne Wortmeldung des Linzer "Fanaticers" haben, der es trotz WIDRIGSTER Umstände in jeder Pause auf die andere Seite geschafft hat. (In diesem Zusammenhang möcht ich mich bei Dir für den Sicsche entschuldigen ). Was Du da redest ist einfach nur falsch und wird durch oftmaliges Wiederholen nicht richtiger... [kaffee]
Zu Spiel:
Verdienter Sieg der Linzer (wo die offizielle Schuss-Statistik herkommt, bzw. was da anscheinend als Torschuss der Caps gezählt wurde frag ich mich schon), die dehr aggressives Forechecking betrieben haben. ERFOLGREICH betrieben, weil bei den WIenern vor allem 2 Dinge nicht funktionierten => oft waren die Passes ungenau oder einfach falsch gespielt (Referenzbeispiel Rotter) und genausooft konnten Pässe einfach nicht vernünftig angenommen werden (Referenzbeispiel heute Fortier) - und zum Puck-herrichten blieb keine Zeit, weil Linz sehr schnell am Mann war. Die hätten nie so gut aussehen können, wenn diese Basics gepasst hätten.
Hatscherte Partie wars, Linz vor dem eigenen Tor sehr stark (wie die SO sooft verlieren konnten? Haben aber lt. dem "Fanaticer" noch nicht oft SO gespielt )
Leneveu ohne Fehl und Tadel, nur den SChläger verliert er recht oft.
Das Beste heute war das nette Pausengespräch!
Grats noch Linz!
lg
Walu
zum spiel:
mm eine sehr gute defensivleistung beider mannschaften. linz sehr disziplinierter taktikspiel, das wie ja einige da sagen nicht "gut" ist;)....defensiv, bis auf dorions fehlpass an der gegnerischen blauen kein fehler....lukas hatte mal wieder einen, aber das gehört ja dazu;)....überragend linie 1 mit oulette, irmen, lebler. 1. und 2. drittel ganz stark. und heute für mich der beste leneveu. War auch westlund fan aber david heute unglaublich. mit 1-2 saves, die am ende der saison wahrscheinlich zu den besten gehören. Hoffe das bleibt auch so, unsicherheiten hab ich nur eine gesehen: schuss außerhalbl des drittels, der hatte aber wie ich auf der wall erkennen konnte eine ganz eigenartige flugkurve, und kam dann wieder herunter und streifte oben die latte. generell aber lenevou vom stil ganz anders als Westlund. wirkt sehr ruhig und abgeklärt, lässt ganz ganz wenig prallen. bin heute schon zum fan geworden.
fechtig mit einigen einsätzen, genauso wie matzizizzckekyiainsky;)
gratton zum schluss mal wieder gratton würdig:)..unglaublich...und fand mit hedlund seinen meister, sehr souverän von hedlund..i glaub der hätt den gratton zerstört ohne schiri!!
fazit:
kein spektakuläres spiel, aber taktisch sehr gut von linz!!!
gratton zum schluss mal wieder gratton würdig:)..unglaublich...und fand mit hedlund seinen meister, sehr souverän von hedlund..i glaub der hätt den gratton zerstört ohne schiri!!
seinen meister? gerangel ohne faustschläge und dann wollte hedlund nicht boxen.
wenn du sagst, dass hedlund cleverer war ok, aber meister oder zerstören???
@psywalker: jetzt lies meine Beiträge hochmal in Ruhe durch und sag, welche Mannschaft ich mehr kritisiert hab Ich bin auch zu alt und zu links und es widerstrebt mir prinzipiell, gegen eine Mannschaft/Meschengruppe/Land ernsthaft eine echte Abneigung zu haben (Ausnahme VSV, Deutschland, ;))
Jedenfalls: wer gegen diese Linzer verliert, war noch schwächer. Das Spiel war nicht gut, ihr wolltet nicht nach vorn, wir wußten nicht, wie.
Linz ist nicht wiederzuerkennen, das Aufzwingen des eigenen Spiels ist vollkommen weg! Es war heute eine sehr gute, aber reine Defensivleistung, nach vorne, euer Spiel im letzten Jahr, kam wenig. Ein Sieg bedeutet immer, dass die Taktik richtig war, nur oft gwinnst so eine Partie ned. Und der Vergleich mit Innsbruck bezog sich nur auf die heutige taktische Spielausrichtung, nicht auf die Mannschaftsqualität.
Wien ist zur Zeit verunsichert, spielerisch geht wenig und erinnert etwas an voriges Jahr, wo die Caps auch oft feldüberlegen waren, aber dann doch verloren haben. Mir fehlt die Leichtigkeit früherer Jahre, das hat man einfach unter Samuelsson noch zuwenig gesehen. Ein paar Taktiktheoriestunden an der Tafel sind jetzt einfach notwendig, dann klappts auch wieder mit den Nachbarn...
BWL hart am rahmen ihrer möglichkeiten. VIC (leider) ordentlich unter ihren möglichkeiten. damit knapp 1:2 (aus wiener sicht) für die BWL. gratulation dazu nach linz. saubere away leistung.
die unzulänglichkeiten der VIC:
keine konzentration im aufbau, keine konzentration für den abschluss, kein zug zum tor, keiner im slot und kein druck darauf, keine pace, eine mentale leistung, wie unter schlafmittel. kein weiteres kommentar notwendig.
ohne faustschläge...in der hockey night hab i dan was anders gsehn...aber was kann hedlund dafür wenn der gratton gleich umfällt?;)
na is e ok....aber schon langsm mag i den gratton e, weil durch seine genialen ausraster schadet er ja mittlerweile den caps mehr als er bringt (siehe auch voriges spiel linz-wien).
seinen meister? gerangel ohne faustschläge und dann wollte hedlund nicht boxen.
wenn du sagst, dass hedlund cleverer war ok, aber meister oder zerstören???
Naja, bin generell kein Fan von Raufereien, dafür aber vom SPIELER Gratton, aber diesmal war Ben a bisserl peinlich.
Erst lässt er sich in Sekunden fällen (kein Problem, kann immer nen Besseren geben) und als dann die Schiris dazwischen waren und keine weitere Aktion möglich (er also in Sicherheit) war spielt er den großen Mann... dass sich Hedlund amüsiert hat (ungeachtet des Spielstandes) verstand ich schon... hat mich an ne Szene in "Ritter der Kokosnuss erinnert"
Mir aber egal - war wegen Eishockey da (und davon gabs leider zuwenig sehenswertes) und nicht wegen Boxen, Rangeln oder was auch immer.
lg
Walu