1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Alkoholisierter Eishockeyprofi randalierte

• Gordfather
  • 10. November 2012 um 12:58
  • hockey
    CHL
    • 23. November 2012 um 10:37
    Zitat von dirigo

ich hoffe, der antti erhält geringere tagessätze, ansonsten kann er ja gleich privatkonkurs anmelden.

"Uns Anti" - geschütztes Label - war bis vor kurzem so gut wie arbeitslos, zumindest vom Einkommen; bei Jese gab's so gut wie nichts. Es gab nur einige moderate Spenden, siehe unsere Sammelaktion als EK Nachweis. Da fressen seine Werbungskosten schon das EK auf. Da kann sich Vater Staat trotz evtl. saftiger Strafe nicht viel erwarten (180 Tagessätze mal 2?). Was passiert wenn er ein Minus EK hat? möchte gar nicht weiterrechnen. Gutes Timing Anti.

dirigo
    hockeyfan
    • 23. November 2012 um 10:54
    Zitat von hockey

"Uns Anti" - geschütztes Label - war bis vor kurzem so gut wie arbeitslos, zumindest vom Einkommen; bei Jese gab's so gut wie nichts. Es gab nur einige moderate Spenden, siehe unsere Sammelaktion als EK Nachweis. Da fressen seine Werbungskosten schon das EK auf. Da kann sich Vater Staat trotz evtl. saftiger Strafe nicht viel erwarten (180 Tagessätze mal 2?). Was passiert wenn er ein Minus EK hat? möchte gar nicht weiterrechnen. Gutes Timing Anti.

eben das meinte ich. wird heuer auch wieder eine nullnummer beim einkommen werden.
    zuerst geldstrafe vom verein, dann noch die tagessätze. zumindest hat er wenigstens eine bereitgestellte wohnung.

wennst komplett "neger" bist, kannst in deutschland wenigstens hartzIV beantragen, was mittlerweile schon als beruf mit geregeltem einkommen betrachtet wird.
    in die richtung sollte sich DOPS auch mal was überlegen ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. November 2012 um 11:27

um wieder auf den guten antti zurück zu kommen...

antti pusa verdient (wiederum aus sicherer quelle, glaubt es oder nicht) nicht einmal de hälfte von dem was schuller verdient (gemessen an der leistung der beiden eigentlich eine frechheit oder?).

ich denke daher, dass pusa mit einer geringeren strafe davon kommen wird.

btw. nicht unerheblich in diesem fall: kann man die beiden delikte überhaupt wirklich miteinander vergleichen?

bei beiden steht zumindest widerstand ggn die staatsgewalt am programm oder?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 23. November 2012 um 12:13
    Zitat von hockey

180 x "2" ist seit 2010 nicht mehr. seither ist "?x 4" recht.

aber die frage nach der höhe der geldstrafe ist meiner meinung bei "uns Antti" eher akademisch. rechnest du wirklich damit, dass ein - ohne jetzt irgendwelche verschwörungstheorien zu befeuern - blau-weiß-russischer Alkfinne beim Landesgericht am SItz des KAC ohne freiheitsstrafe davon kommt?

• Potze
    Moderator
    • 23. November 2012 um 12:25
    Zitat von VincenteCleruzio

180 x "2" ist seit 2010 nicht mehr. seither ist "?x 4" recht.

aber die frage nach der höhe der geldstrafe ist meiner meinung bei "uns Antti" eher akademisch. rechnest du wirklich damit, dass ein - ohne jetzt irgendwelche verschwörungstheorien zu befeuern - blau-weiß-russischer Alkfinne beim Landesgericht am SItz des KAC ohne freiheitsstrafe davon kommt?

eine Haftstrafe gibt es sicher wenn die Verhandlung am 28.3 zu Ende ist, es einen unverzüglicher Haftantritt und es zum nächsten Spiel der VSV nur 40km Anreise hat.

Lg

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. November 2012 um 12:39

haftstrafe?
    kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen...

MacReady
    Johnny Hockey
    • 23. November 2012 um 12:46
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von DieblaueRapunzl

antti pusa verdient (wiederum aus sicherer quelle, glaubt es oder nicht) nicht einmal de hälfte von dem was schuller verdient (gemessen an der leistung der beiden eigentlich eine frechheit oder?).

Und bei Schuller gehst du von den 70.000 aus, die du einfach so in den Raum geworfen hast? Oder verdient Antti Pusa in Villach einen Hungerlohn von 20.000 Euro im Jahr?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    dirigo
    hockeyfan
    • 23. November 2012 um 13:35
    Zitat von MacStasy

Und bei Schuller gehst du von den 70.000 aus, die du einfach so in den Raum geworfen hast? Oder verdient Antti Pusa in Villach einen Hungerlohn von 20.000 Euro im Jahr?

mit hungerlohn bist du nah dran.
    aber nächste saison wirds schon mehr werden, allein um die "spesen" von heuer zu decken ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. November 2012 um 13:53

wie gesagt - glaubs oder nicht. is mir eigentlich wumpe ob mir das einer glaubt, es ist wie es ist. ich will nur mal speziell diesen eigentlich rießen unterschied aufzeigen...
    pusa verdient keine 25.000 beim vsv und schuller locker 70.000 (gemessen an den monatl. bezügen).

bei pusa sind sicher wie bei allen legios eine wohnung und das auto samt versicherung geazahlt, wie das bei einheimischen wie zb schuller ist weis ich nicht.

speziell an diesem verhältniss, kann ich jeden verein verstehen der lieber einen fremdarbeiter verpflichtet. also ist nicht immer die böse punkteregel schuld dass österreicher in der ebel nicht mehr unterkommen...

meine quelle zu verraten wäre unseriös, andersrum versteh ich aber jeden der skeptisch bleibt im anbetracht dieses doch recht großen unterschieds...

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 23. November 2012 um 14:01

pusa verdient keine 25.000 beim vsv

:thumbup: hahaha, great one!

you made my day [prost]

MacReady
    Johnny Hockey
    • 23. November 2012 um 14:18
    • Offizieller Beitrag

Mann, bin ich froh, dass ich einem gewöhnlichen Beruf nachgehe und nicht dieser Armutsgruppe Eishockeylegionär angehöre. Diese armen Menschen können sich ja mit Ach und Krach grad noch über der Armutsgrenze halten.

Und die Auswirkungen auf das soziale Leben eines solchen Hungerlohns sieht man ja am Armutsparadebeispiel Pusa, der sein Leid offensichtlich nur mehr mit Alkohol ein wenig lindern kann und in den Abgrund der Beschaffungskriminalität gezogen wird und sich zu Einbrüchen hinreißen lässt, damit er sich zumindest täglich 3 Gambrinus leisten kann, die er sich dann nach dem Zwangstraining genüsslich vorm TV in Unterleiberl und Unterhose auf einer zu einem Stuhl umfunktionierten Bierkiste zu Gemüte zieht.

Daher wird es allerhöchste Zeit für eine Kollektivvertragsregelung, die einen Mindestlohn für Eishockeyspieler sicherstellt, damit Eishockeyvereine nicht weiterhin die Armutssituation dieser sozial schwachen Gruppe ausnützen können und diese zu unmenschlichen Konditionen und Bedingungen zwangsarbeiten lässt.

Wer hätte Interesse, an einem Volksbegehren mitzuwirken, in dem wir eine solche Forderung nach einer Mindestsicherung stellen? Das Schicksal von Antti Pusa sollte niemanden unberührt lassen ;(

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. November 2012 um 14:22

aha noch so ein kluger der andere behauptungen einfach für unwahr erklärt ohne selbst die wahrheit zu kennen...aber so kriegt man auch seine 1000 posts zusammen gelle?

@mac

schon mal drüber nachgedacht dass er 2.400 nur so zum verjubeln hat, weil alle fixkosten der verein zahlt? [kopf]

MacReady
    Johnny Hockey
    • 23. November 2012 um 14:30
    • Offizieller Beitrag

aha noch so ein kluger der andere behauptungen einfach für unwahr erklärt ohne selbst die wahrheit zu kennen...aber so kriegt man auch seine 1000 posts zusammen gelle?

Ein bisschen Spaß muss sein ;)

Aber wenn wir gerade über die Wahrheit reden: Kennst du denn diese? Bist dir 100 %ig sicher, dass deine Quellen auch wirklich die Wahrheit erzählen? Deine Behauptung ist genau so wahr wie jede andere, nämlich gar nicht, solang du uns nicht die Quelle nennst und diese auch stichfest ist.

Und bei aller Liebe: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Antti Pusa weniger als 25.000 Euro im Jahr verdient. Ich kann mir nicht mal vorstellen, dass irgendein Spieler, der keinen Junior-Vertrag hat, so wenig verdient. Da glaub ich die 70.000 Euro vom Schuller noch eher. Wobei ich dich schon mehrmals gefragt habe, wie du auf diese Zahl kommst? Der Tagessatz der Strafe lässt nämlich anderes vermuten.

Und sollten deine Verhältnisse stimmen, dann müsste der Tagessatz bei Antti Pusa seiner Strafe 40 Euro nicht übersteigen. Wir werden ja sehen...

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 23. November 2012 um 14:41
    Zitat von MacStasy

Ein bisschen Spaß muss sein ;)

Aber wenn wir gerade über die Wahrheit reden: Kennst du denn diese? Bist dir 100 %ig sicher, dass deine Quellen auch wirklich die Wahrheit erzählen? Deine Behauptung ist genau so wahr wie jede andere, nämlich gar nicht, solang du uns nicht die Quelle nennst und diese auch stichfest ist.

Und bei aller Liebe: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Antti Pusa weniger als 25.000 Euro im Jahr verdient. Ich kann mir nicht mal vorstellen, dass irgendein Spieler, der keinen Junior-Vertrag hat, so wenig verdient. Da glaub ich die 70.000 Euro vom Schuller noch eher. Wobei ich dich schon mehrmals gefragt habe, wie du auf diese Zahl kommst? Der Tagessatz der Strafe lässt nämlich anderes vermuten.

Und sollten deine Verhältnisse stimmen, dann müsste der Tagessatz bei Antti Pusa seiner Strafe 40 Euro nicht übersteigen. Wir werden ja sehen...

Naja, dass der Verein Auto, Wohnung etc. zahlt sollte ja im Prinzip als Sachzuwendung an den Dienstnehmer (geldwerter Vorteil aus dem Dienstverhältnis) zum Einkommen zählen und somit auch in den Tagessatz miteinfließen oder liege ich da falsch?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. November 2012 um 14:51

ich hab den zusammenhang zwischen strafe und gehalt nur hergestellt weil es zufällig so schön zusammen passt. ich wusste, weil ich nachgefragt habe, wieviel schuller verdient und das is nun mal pro monat die hälfte von der strafe. mag zufall sein, dazu kenne ich die strafenkataloge nicht.

bei pusa hab ich ebenfalls aus interesse nachgefragt und auch hier war ich mind. genau so verblüfft als ich es GESEHEN habe.

seis drum, ich nehm keinen die skepsis böse, aber die quelle kann ich nicht nennen weil dieser jemand dann probleme bekommen würde (vermute ich mal), wenn dies denn der falsche liest...

die zahlen stimmen 100% - glaub sie oder nicht lieber mac ;)

zur erläuterung: die zahlen sind durch 10 zu dividieren um auf den jeweiligen monatsbezug zu kommen - boni sind nicht mit einberechnet.

• hockeytime
    NHL
    • 23. November 2012 um 14:59

rapunzel: glaub schon das deine zahlen in etwa stimmen, hab auch sowas gehört, aber da mac, hat halt die horrenden summen aus klagenfurt vor sich, und kann es nicht glauben das es auch gute, weit günstigere spieler am markt gibt. so nach der devise: nur teuer ist auch gut

• eisbaerli
    Gast
    • 23. November 2012 um 15:02

pusa verdient keine 25.000 beim vsv und schuller locker 70.000 (gemessen an den monatl. bezügen).

wo stuft deine quelle dann den unterluggauer ein?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. November 2012 um 15:04

gott sei dank, wenigstens einer der mir zustimmt ;)

ich muss sagen ich war sehr überrascht von dieser großen gehaltskluft - wenn man bedenkt das pusa 1 punkt pro spiel macht und 0,5 find ich das schon sehr bedenktlich.

ich hoffe man kann den lohn von schuller nicht dafür hernehmen was in restösterreich so kassiert wird von den österreichern - kein wunder das die vereine mehr und mehr legios holen nach dem motto "billiger-besser".

@eisbärli: ich veranstalte sicher kein auskunftsbüro für spieler gehälter wo jeder nachfragen kann wer was verdient...ich habs nur in diesen beiden dezidierten fällen nachgefragt und ich werde es dabei belassen um meine quelle nicht großartig in schwierigkeiten zu bringen... 8))

• eisbaerli
    Gast
    • 23. November 2012 um 15:08

@eisbärli: ich veranstalte sicher kein auskunftsbüro für spieler gehälter wo jeder nachfragen kann wer was verdient...ich habs nur in diesen beiden dezidierten fällen nachgefragt und ich werde es dabei belassen um meine quelle nicht großartig in schwierigkeiten zu bringen...

aha :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. November 2012 um 15:12

das dir die antwort nicht passt is mir klar...

• Gordfather
    Wichsomat
    • 23. November 2012 um 15:43

Wollt mich eigentlich dazu nicht äußern, aber Pusa ist sicher kein Großverdiener und ich glaube auch nicht, dass er viel mehr als ein Netrik verdient! Natürlich wird sich sein Gehalt nach der heurigen Saison empfindlich erhöhen, doch mit Pretnar und Pusa haben wir 2 absolute Leistungsträger zu einem unglaublichen Preis-Leistungsverhältnis, das wird wohl niemand bestreiten!

Weiters find ich die Zahlen von Rapunzel nicht wirklich an den Haaren herbeigezogen, Schuller wird wohl (zurecht) unter den besserverdienenden Österreichern sein und Pusa hatte mWn nicht allzuviele Angebote (was mich sehr erstaunt hat)

Und so schwer an Infos über zu kommen ists nun auch nicht, Bankangestellte, Versicherungsheinis, Finanzbeamte, Krankenkasse, Sozialversicherung usw., überall haben Leute Zugang zu den Gehältern, mir persönlich hat mal eine Spielerfrau gesagt, was ihr Mann verdient und dass er in Deutschland mehr verdient hätte usw.! Die Legios aus Übersee machen oft überhaupt kein Geheimnis draus, Mitchel z.B. hat erzählt, wieviel er in Europa bei den jeweiligen Stationen verdient hat (da wusste ich warum die Abos teurer wurden ;) )

Was ich sagen will, jeder ist nicht so ein möchtegern Insider wie Nots, Der Fremde oder TVKC!

• dooglrig
    EBEL
    • 23. November 2012 um 15:57

is zwar ot, passt aber jetzt:
    weiss wer ob die spieler in oesterreich in den 2 sommermonaten stempeln gehen. werden die arbetslos gemeldet und bekommen arbeitslosengeld? hab gelesen dass das in deutschland so ueblich ist, ueber oesterreich aber keine infos gefunden.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 23. November 2012 um 15:58

Pusa ist sicherlich kein Großverdiener. Sicherlich eine Topverpflichtung des VSV! Mich hat es auch gewundert, dass Teams wie z.B. die 99ers oder auch die Bulldogs diesen Spieler nicht unter Vertrag genommen haben. Sicher ein guter Mann, der Mr. Pusa! ;)

Ich denke, dass Villach ohnehin sehr geschickt agiert hat in der Offseason. Neben den bereits genannten Pusa und Pretnar, vermute ich mal, dass z.B. ein Cole auch nicht wahnsinnig viel verdient und das P/L-Verhältnis von Spielern wie Ryan und Lamoureux auch ein gutes ist. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. ;)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 23. November 2012 um 16:07
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von eisbaerli

wo stuft deine quelle dann den unterluggauer ein?

Der müsst noch unter die Geringfügigkeitsgrenze fallen ^^

• Wodde77
    Get schwifty
    • 23. November 2012 um 16:09

Das mit Pusas sehr niedrigem Salär in Villach kann auch ich bestätigen, hab da ähnliche Summen gehört.
    Quelle bleibt selbstverständlich geheim. ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™