1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Alkoholisierter Eishockeyprofi randalierte

• Gordfather
  • 10. November 2012 um 12:58
  • caps53
    EBEL
    • 22. November 2012 um 13:18
    Zitat von DieblaueRapunzl

14.400,- strafe :2 = 7.200,- x 10 bezüge pro saison = 72.000,-

warum nicht?

ich würde sagen die rechnung so ist falsch... die bereits genannten 38.400 netto sind wohl richtig (bzw näher an der wahrheit). bin kein jurist, aber das jahreseinkommen ist ergibt sich ja nicht nur aus den 10 monaten in denen er etwas verdient (soweit die annahme überhaupt richtig ist und eishockeyspieler nicht das ganze jahr angestellt sind). ein fehler in deiner rechnung ist, dass man als angestellter beispielsweise auch für 10monate anstellungsverhältnis anrecht auf anteilmäßige auszahlung des 13 und 14 monatsgehaltes (im netto gahlt besser als die restlichen arbeitsmonate für angestellte) hat. weiters ist unklar wieviel schuller, so er zwei monate "arbeitslos" war in diesen monaten verdient hat... "ams gehalt" oder normaler verdienst? auch die steuerliche belastung kann man nicht einfach mit /2 errechnen (so du das gemeint hast)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. November 2012 um 13:49

eishackler bekommen normalerweise im Juni und Juli, teilweise auch im August noch AMS "gehalt" ausnahmen gibts sicher aber bei kac und vsv is es so...

i kann nur sagen das ein verdienst von 7.200,- ziemlich genau hinkommt bei ihm und daher eine strafe von 14.400,- zwar eine milchmädchenrechnung ist (geb ich ja zu) aber doch schon ein großer zufall oder?

• dirigo
    hockeyfan
    • 22. November 2012 um 13:59

ich hoffe, der antti erhält geringere tagessätze, ansonsten kann er ja gleich privatkonkurs anmelden.

• byebyeforum
    Gast
    • 22. November 2012 um 14:20
    Zitat von hockey

jetzt kann sich ja dann bald jeder ausrechnen wie viel unser Anti so verdient.

glaubst wirklich die verurteilen ihn "zur behördlichen abgabe von xx speckbroten" ? 8o

• Cathy Miller
    Gast
    • 22. November 2012 um 14:23
    Zitat von MacStasy

Eben, zum ersten Mal bietet sich die Möglichkeit, mal wirklich zu erfahren, was ein Spieler ala Schuller bei uns in Österreich so ca. verdient. Aber manche denken, es habe mehr Wert, wenn man durch Wörter zählen das rausfindet, was ohnehin klar ist.

Und wer hätte geahnt, dass wir es auf diese Weise erfahren werden :D
    Aber vielleicht täuschen wir uns eh alle und DS verdient in Wahrheit mit seinem künstlerischen Schaffen den Großteil des Einkommens, das der Strafbemessung zugrundelag und der KAC legt nur noch das Sahnehäubchen oben drauf?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 22. November 2012 um 14:52
    Zitat von DieblaueRapunzl

ich werf mal eine zahl in den raum und behaupte dave schuller verdient 70.000 plus minus 2.000,- netto wohl gemerkt...

Obacht: Ich habe immer geschrieben, dass das Landesgericht Klagenfurt "angenommen" hat, was Schuller pro Monat netto verdient, um auf einen Tagessatz von "80 Euro" zu kommen.

Das muss - ohne Schuller zu unterstellen, dass er sein Einkommen klein geredet hat, um eine geringere Strafe zu erhalten - nicht immer die (ganze) Wahrheit sein, zu der ein Angeklagter bekanntlich nicht verpflichtet ist.

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 22. November 2012 um 15:07

Diese Diskussion ist so sinnlos wie ein Kropf..... zudem entbehrt sie rechnerisch jeder Grundlage. Hier haben sich wieder die richtigen Spezialisten gefunden.....
    einfach unglaublich was da für ein Bockmist verzapft wird.
    Die Summen die hier genannt werden kannst getrost ins Land der Phantasien einordnen. Aber ich finds ja lustig wie hier gerechnet wird.....was zählt ist sein Jahresnettoeinkommen dividiert durch zwölf plus Nebenleistungen. Punkt und aus. Geht man von der landauf landab üblichen Praxis im Sport aus wird ein Herr Schuller wie jeder Sportler offizielle Zahlungen und diverse Bonifikationen haben. Von einer Strafe Berechnungen auf sein tatsächliches Gehalt anzustellen ist annähernd wie Lotto spielen. Aber ich wünsch viel Spass dabei.....

Ausserdem denke ich das dies niemanden etwas angeht.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. November 2012 um 15:16

das forum ist aber genau dazu da um darüber zu diskutieren und zu spekulieren, wenns uns spaß mach is das unsre sache...

div. meinungen unter bockmist uä. abzustempeln die näher an der wahrheit liegen als so mancher glauben möchte, halte ich im übrigen für nicht minder sinnbefreit.

in diesem sinne - trollfütterung beendet

• christian 91
    NHL
    • 22. November 2012 um 15:22
    Zitat von nots

Diese Diskussion ist so sinnlos wie ein Kropf.....

was auf den punkt gebracht so stimmt!

Zitat von nots

einfach unglaublich was da für ein Bockmist verzapft wird.

YEAP!

Zitat von nots

und das ist erst recht richtig!

ps: spannend wie sich 'qualitätsuser' in diese sache 'verbeissen' :evil:

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 22. November 2012 um 15:22

na dann nots: her mit den korrekten zahlen

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. November 2012 um 15:25

fünününü?

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 22. November 2012 um 15:44

Wieso ist eine Diskussion über das Gehalt eines österreichischen Eishockeyspielers in einem österreichischen Eishockeyforum sinnlos und nicht legitim?
    Ich finde es gut zu wissen, wie viel ein AUT-Spieler in etwa verdient, eben genau in Hinblick auf die Sinnhaftigkeit von Punkteregel, Legio-Beschränkung etc.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. November 2012 um 17:44
    • Offizieller Beitrag

Der notsi wollt sich ja nur wieder mal wichtig machen, indem er anklingen lässt, zu wissen, wieviel der Schuller tatsächlich verdient. Dran ist an der Aussage vermutlich wieder gar nix, wie so oft :P

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • FTC
    NHL
    • 22. November 2012 um 18:37

ich glaube nicht dass man aufgrund der höhe der strafe, für wohlgemerkt 3 delikte, direkt proportional auf die gehaltssumme von schuller schliessen kann. hier machen sich wieder mal hobbyjuristen und "pseudolohnsteuerformularausfüller" wichtig.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 22. November 2012 um 18:38

dabei ist er doch ausgewiesener experte für punkteregel und gehälter :D

sorry für OT1)
    Eisprinz
    wie kontrollierst du die störvariablen (verletzungen und NHLer beim KAC)?
    OT2)
    @vincente
    is des da Pühringer?

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. November 2012 um 18:51
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von FTC

hier machen sich wieder mal hobbyjuristen und "pseudolohnsteuerformularausfüller" wichtig.

Ich glaube nicht, dass der Herr Vicente ein Hobbyjurist ist. Wichtig machen wollen sich hier eher andere...

Und warum sollte man nicht von der Höhe der Strafe auf das Gehalt schließen können? Schließlich wird die Höhe eines Tagessatzes aus dem Gehalt des Verurteilten ermittelt, die Umkehrrechnung ist demnach völlig zulässig.

Ich glaub jedenfalls einer dargestellten Rechnung vom Tagessatz zum Gehalt eines Juristen mehr als irgendeiner Aussage von jemandem hier herinnen, der vorgibt, zu wissen, wieviel welcher Spieler verdient. Vor allem, wenn es sich dabei um jemanden handelt, der sich regelmäßig als Wichtigtuer hervortut...

Einmal editiert, zuletzt von MacStasy (22. November 2012 um 19:05)

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 22. November 2012 um 18:53
    Zitat von Powerhockey

@vincente
    is des da Pühringer?

Wollte ich auch schon fragen.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 22. November 2012 um 19:01
    Zitat von MacStasy

Ich glaube nicht, dass der Herr Vicente ein Hobbyjurist ist. Wichtig machen wollen sich hier eher andere...

glaub i schon, er is doch profi-betonierer :D
    beim 2. satz bin ich aber ganz bei dir ;)

• FTC
    NHL
    • 22. November 2012 um 19:18
    Zitat von MacStasy

Und warum sollte man nicht von der Höhe der Strafe auf das Gehalt schließen können? Schließlich wird die Höhe eines Tagessatzes aus dem Gehalt des Verurteilten ermittelt, die Umkehrrechnung ist demnach völlig zulässig.

Ich glaub jedenfalls einer dargestellten Rechnung vom Tagessatz zum Gehalt eines Juristen mehr als irgendeiner Aussage hier herinnen, der vorgibt, zu wissen, wieviel welcher Spieler verdient. Vor allem, wenn es sich dabei um jemanden handelt, der sich regelmäßig als Wichtigtuer hervortut...

ich glaube auch, dass der vinzenz vielleicht mehr ahnung von dieser materie hat als manch anderer der sich hier zu wort gemeldet hat, wenn auch mit kalabrischen hausverstand :D das war auch nicht unbedingt an seine adresse gerichtet. aber 14.400 euro strafe (die 1.800 vorleistung?) ist gleich einkommen von david schuller in der höhe von80.000,- ist schwachsinn .

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 22. November 2012 um 19:38
    Zitat von FTC

ich glaube auch, dass der vinzenz vielleicht mehr ahnung von dieser materie hat als manch anderer der sich hier zu wort gemeldet hat, wenn auch mit kalabrischen hausverstand :D das war auch nicht unbedingt an seine adresse gerichtet. aber 14.400 euro strafe (die 1.800 vorleistung?) ist gleich einkommen von david schuller in der höhe von80.000,- ist schwachsinn .

Wieso die 80.000 waren ja arbeitgebertechnisch gesehen und somit nicht unrealistisch. Und die 1800 können nicht als Vorleistung gelten da sie ja Schmerzengeld und somit zivilrechtlich und nicht strafrechtlich sind, oder irre ich mich da?

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. November 2012 um 19:45
    • Offizieller Beitrag

Die 1800 Euro haben gar nix mit der Strafe zu tun. Diese zahlte er an den Security als Schmerzensgeld, das kommt meines Wissens nach ausm Zivilrecht. Die Verhandlung war nun auf Strafrechtsebene und das heißt, die 14.400 Euro zahlt David Schuller dem Staat und nicht einer Privatperson...

• FTC
    NHL
    • 22. November 2012 um 19:56
    Zitat von MacStasy

Die 1800 Euro haben gar nix mit der Strafe zu tun. Diese zahlte er an den Security als Schmerzensgeld, das kommt meines Wissens nach ausm Zivilrecht. Die Verhandlung war nun auf Strafrechtsebene und das heißt, die 14.400 Euro zahlt David Schuller dem Staat und nicht einer Privatperson...

die 1800 habe ich in klammer mit fragezeichen gesetzt, da ich heute nur davon gehört habe. dass das heute keine zivilrechtsverhandlung war ist mir schon klar.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 22. November 2012 um 20:58
    Zitat von Powerhockey

... @vincente
    is des da Pühringer?

caro gschpusi!

ausgeschlossen, weil ja seit den heute verlautbarten spielregeln keine politikerfotos als avatare verwendet werden dürfen.

aber fesch ist er schon im nadelstreif, mit der krawattn und diesen shades. oder?

Zitat von christian 91

... spannend wie sich 'qualitätsuser' in diese sache 'verbeissen' :evil:

carissimo fratello rosso nello spirito!

jetzt tust ihnen wirklich unrecht. weder @gordaffi, noch @big "ich bin ein rotzbua" gertl, noch @murattipoi haben auch nur eine einzige silbe über das einkommen vom dave schuller verloren. weder brutto, noch netto.

nix für unguat,
    vincente.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (22. November 2012 um 21:04)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 22. November 2012 um 21:47
    Zitat von VincenteCleruzio

jetzt tust ihnen wirklich unrecht. weder @gordaffi, noch @big "ich bin ein rotzbua" gertl, noch @murattipoi haben auch nur eine einzige silbe über das einkommen vom dave schuller verloren. weder brutto, noch netto.

Ey Winnie, wird dir langsam langweilig im Hundert-Morgen-Wald?

• Carilou
    Hobbyliga
    • 23. November 2012 um 08:44
    Zitat von nots

eine für mich befremdliche einstellung. allerdings akzeptiere ich die weite verbreitung dieser meinung in unserer gesellschaft.
    es ist doch kein staatsgeheimnis wieviel ich oder der nächste verdient.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™