1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Alkoholisierter Eishockeyprofi randalierte

• Gordfather
  • 10. November 2012 um 12:58
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 10. November 2012 um 22:31

Da er wohl irgendwas auf Bewährung bekommen wird, ja, dann geht er beim nächsten mal sitzen.

Es war absolut unnötig und falsch was er getan hat, ohne Diskussion.
    Dennoch finde ich eine Hetzjagd beim ersten Vergehen falsch, Vorbildfunktion hin oder her...

• onetimer79
    Gast
    • 10. November 2012 um 22:44

Obwohl ichs ehrlich gesagt net verstehe wie man auf die Idee kommt,
    einem "Kiwara" im Vollrausch eine anzuschieben sieht man leider
    immer wieder:Bist du "berühmt"stehts sofort gross in der Zeitung,
    mit Namen und allem Drum und Dran.
    Wer es ein "Unbekannter"gewesen würden vielleicht 2Zeilen in
    der Zeitung stehen und fertig.

Denke nicht das ihn der Vsv kündigt wenn das das erste Mal war,
    hätte er "nur" randaliert,fette Geldstrafe Reue zeigen fertig.
    Leider hat er einen Beamten geschlagen was halt ein absolutes No Go ist
    egal ob 1,5 Promille oder net.
    Ob die Sache dann einfach so abgehakt ist für den Staat mit einer
    Geldstrafe bzw.für den Vsv wird man sehen.

Das es eine riesen Dummheit war weiß er sicher vermutlich selber,
    wäre ich der Vorstand würde ich ihn nicht raushauen,empfindliche
    Geldsstrafe und gemeinnützige Arbeit,"passiert" im noch mal so
    ein Blödsinn mit dem Alkohol (ohne Randalieren bzw.Hinhauen auf Wen
    auch immer) -------> Fristlose Kündigung [winke]

• Kn Strng
    EBEL
    • 10. November 2012 um 22:56
    Zitat von VincenteCleruzio

Eine (vorsätzliche) Körperverletzung im Sinne des § 83 StGB (Strafdrohung Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr) ist schon eine "linsengroße" , also sehr, sehr kleine Hautabschürfung.

Sie wird zur "schweren" Körperverletzung (§ 84 StGB mit einer Strafdrohung bis zu 3 Jahren Freiheitsstrafe):

1. wenn der Verletzte länger als 24 Tage an seiner Gesundheit geschädigt ist (länger als 24 Tage medizinisch behandelt werden muss) oder länger als 24 Tage berufsunfähig ist, also seinen Beruf nicht ausüben kann (der Berufspianist kann wegen eines verstauchten Fingers zB vier Wochen lang nicht in der Pianobar aufspielen).

2. wenn die Körperverletzung "an sich schwer" ist: Das ist sie dann, wenn der Heilungsverlauf ungewiss ist oder wenn wenigstens kurzfristig Lebensgefahr bestanden hat (darunter Fallen die Brüche großer Knochen wie des Oberschenkels, Elle, Speiche, Leberrisse usw).

3. wenn die Körperverletzung mit einem lebensgefährlichen Mittel auf lebensgefährliche Weise verursacht wird - ein Messerstich in den Bauch zB, nicht aber in den Oberarm

4. wenn die Körperverletzung von mindestens drei Personen in verabredeter Weise begangen wird

5. wenn die Körperverletzung unter Zufügung besonderer Qualen begangen wird - ein glühender Elektrokocher wird auf den nackten Oberschenkel des Opfers gedrückt

6. wenn die Körperverletzung an einem Beamten, Zeugen oder Sachverständigen während oder wegen der Amtsausführung bzw der Tätigkeit in einem Verfahren begangen wird

7. wenn (leichte) Körperverletzungen durch mindestens drei Taten "ohne begreiflichen Anlass" und unter erheblicher Gewaltanwendung begangen werden - ein Hool verprügelt alle paar Tage aus purer Langeweile wildfremde Personen und fügt ihnen linsengroße Hauptabschürfungen, "Veilchen" usw zu

Alles anzeigen

Ich bin jetzt kein Experte und schreibe jetzt mal so aus dem Bauch heraus, da ich davon ausgehe, das die Punkte von Vincente so stimmen.

Punkt 6: Ok, wenn jetzt jemand in einem Beamten in einen Zustand, Alkohol, psyhischer Ausnahmezustand,... vielleicht sogar im Affekt eine Verpasst ist es eine "Schwere Körperverletzung". Ok, verstehe ich. Beamte wie halt Polizisten sind nicht anzugreifen.

Punkt 4: Das ist aber genial. Wenn sich 3 absprechen, jemand zu vermöbeln ist schwere Körperveretzung, bei 2 nicht mehr??? Das würde so manche jugendliche Bande helfen. He, Jungs, gehts immer jeweils zu zweit auf einen los????

• waluliso1972
    Gast
    • 10. November 2012 um 23:37
    Zitat von Capsaicin

Das einzige Interessante an der ganzen Sache ist doch, dass Adlerblut einen straffällig gewordenen Ausländer in Schutz nimmt. Dass ich das noch erleben darf... ;(

Ist halt der typische Opportunist - ists ein VSV-SPieler passts schon, wär das ein x-beliebiger anderer Ausländer... na ich möchts ned hören, was der von sich gibt.
    Umkehrbeispiel ist unser Linzer Hörschibär - VSV-Spieler, pfiu, kündigen... wäre das Hisey gewesen... na bumm.

Spassige Leute hier... ne, spassig ist das gar ned.
    Also wenn ich als Staatsdiener nen Pozelisten birne werd ich gegangen - aber sowas von... nur mal zum nachdenken :S

Zitat von DrTux

Ich hoffe der landesvater greift bei diesem kriminellen hart durch... ;)

Wenn "da unten" bei Kriminellen hart durchgegriffen werden würde, wäre sogar der Jörgl noch am Leben (weil er gar nicht die Gelegenheit gehabt hätte, gegen den Baum fahren hätte können), wäre Scheuch & Friends... ach, deine Hoffnung in Ehren, aber... :D

lg
    Walu

• Hammerfaust
    The Finnish Flash
    • 11. November 2012 um 00:10

hätt ich mir nicht gedacht das er so ein Saufkopf ist. Gehört hart bestraft. Sowas geht gar nicht. :wall:

• gm99
    Biertrinker
    • 11. November 2012 um 00:17
    Zitat von VincenteCleruzio

Meines Wissens schon: Und zwar, weil die Körperverletzung durch den Schlag ins Gesicht (Prellung des Jochbeins, Hämatom oder ähnliches) an einem Beamten während oder wegen der Amtshandlung ("Identitätsfeststellung") begangen worden ist (§ 84 Abs 2 Z 4 StGB). Dazu kommt der versuchte Widerstand gegen die Staatsgewalt und der versuchte Hausfriedensbruch. Da ist schon mehr zusammengekommen als beim Dave Schuller.

Naja: Beide versuchten Widerstand. Unentschieden.
    Schuller: versuchte schwere Körperverletzung, Pusa vollendete. Nachteil Pusa.
    Schuller: vollendete Körperverletzung (an einer vom Polizisten unterschiedlichen Person). Nachteil Schuller, da kein vergleichbares Delikt Pusas.
    Schuller: vollendete Sachbeschädigung. Pusa: allenfalls versuchter Hausfriedensbruch (nach der Rechtsprechung ist nur der Einsatz "nicht unerheblicher physischer Kraft" tatbildlich - die Berichte sind insofern widersprüchlich, als einmal vom "versuchten Eintreten der Tür", ein anderes Mal nur vom "Schlagen gegen die Tür" die Rede ist) . Maximal Unentschieden.

EDIT: Das soll natürlich nicht das Verhalten Pusas bagatellisieren, welches eindeutig abzulehnen ist.

Zitat von waluliso1972

Spassige Leute hier... ne, spassig ist das gar ned.
    Also wenn ich als Staatsdiener nen Pozelisten birne werd ich gegangen - aber sowas von... nur mal zum nachdenken

Das bezweifle ich ehrlich gesagt: Solange du nicht zu einer Freiheitsstrafe, die die in § 27 Abs 1 StGB genannte Dauer (mehr als ein Jahr insgesamt, mehr als sechs Monate bedingt) übersteigt, verurteilt wirst, hast du als Wiener Beamter (als VB schaut's natürlich anders aus) keine Entlassung zu befürchten (§ 74 der Dienstordnung 1994). Und als Unbescholtener bekommst nicht einmal in Wien, wo erfahrungsgemäß die strengsten Strafen Österreichs verhängt werden, für einen Widerstand, sofern der Beamte nicht extrem schwer verletzt ist, mehr als ein Jahr.

3 Mal editiert, zuletzt von gm99 (11. November 2012 um 00:55)

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 11. November 2012 um 00:26

volkommen blödsinnig und eines profis unwuürdig...was mich aber am meisten irritiert ist, dass etwas anscheinend niemanden inteessiert, dass er waährend der saison (geburtstag hin oder her) bis 8:30 vollgas gibt...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 11. November 2012 um 01:14

Naja, er hatte Geburtstag und es ist im Moment spielfrei, also dürfte er wohl ein paar Tage frei bekommen haben.
    Bei einer solchen Gelegenheit seh ich nichts verwerfliches dran an "Ziager" zu machen.

Erst wenn das häufiger vorkommt (das ansaufen)

• hockey
    CHL
    • 11. November 2012 um 01:54

was mich bedenklich stimmt ist dass dies in Klagenfurt stattfand rein aus der Tatsache heraus dass der Polizist vielleicht eine "Schwalbe" produzierte, was ja nichts Neues für Klagenfurt wäre.

"Die Finnen sind nicht so versessen aufs Essen, aber sehr aufs Trinken. Außerdem sind die Finnen ein viel wilderes Volk als z.B. die Deutschen aber nicht so fleißig. In Gesellschaft sind die Finnen nicht sehr angenehm, weil sie keine Fremden mögen. Die Straßen Helsinkis sind voller torkelnder und wankender Trunkenbolde" 8)) So gesehen sollte man das bei der Urteilsverkündung berücksichtigen.

Einmal editiert, zuletzt von hockey (11. November 2012 um 11:53)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 11. November 2012 um 02:33

Sorry, auch wenn ich Pusa schätze:
    Nur weil es in Finnland üblich sein mag das es "wilder" zu geht, braucht man das bei einem eventuellen Urteil sicher nicht berücksichtigen.

Mit der gleichen Argumentation könntest auch eine Steinigung wegen Ehebruch rechtfertigen ;)
    .

• fusionja
    1270
    • 11. November 2012 um 03:29
    Zitat von hockey

was mich bedenklich stimmt ist dass dies in Klagenfurt stattfand rein aus der Tatsache heraus dass der Polizist vielleicht eine "Schwalbe" produzierte, was ja nichts Neues für Klagenfurt wäre.

Die Finnen sind nicht so versessen aufs Essen, aber sehr aufs Trinken. Außerdem sind die Finnen ein viel wilderes Volk als z.B. die Deutschen aber nicht so fleißig. In Gesellschaft sind die Finnen nicht sehr angenehm, weil sie keine Fremden mögen. Die Straßen Helsinkis sind voller torkelnder und wankender Trunkenbolde. So gesehen sollte man das bei der Urteilsverkündung berücksichtigen.

warum zum hugo sollte man das berücksichtigen??? wenn ein holländischer profifußballer bei seinem verein in deutschland auf thc positiv getestet wird, wird das auch nicht berücksichtigt nur weil das in holland erlaubt ist ^^

ich kann die villacher user verstehen, wenn sie meinen, dass man ihm eine zweite chance geben sollte.
    schließlich ist er ein wichtiger spieler, der tolles hockey zeigen kann, publikumsliebling und eine hoffnung für die zukunft.
    wenn so ein spieler bei "meinem" verein spielen würde, würde ich auch eine 2te chance fordern und ich bin mir sicher, dass er die beim VSV auch bekommt.

• megatooth
    Coucher
    • 11. November 2012 um 06:42
    Zitat von hockey

Die Finnen sind nicht so versessen aufs Essen, aber sehr aufs Trinken. Außerdem sind die Finnen ein viel wilderes Volk als z.B. die Deutschen aber nicht so fleißig. In Gesellschaft sind die Finnen nicht sehr angenehm, weil sie keine Fremden mögen. Die Straßen Helsinkis sind voller torkelnder und wankender Trunkenbolde. So gesehen sollte man das bei der Urteilsverkündung berücksichtigen.

also kurz zusammengefasst: faule, barbarische und alkoholkranke rassisten mit gleichgewichtsstörungen - und die blonden haare sind auch nur gefärbt :rolleyes:

• Blauwurzn
    Gast
    • 11. November 2012 um 07:47
    Zitat von Psywalker

ich kann die villacher user verstehen, wenn sie meinen, dass man ihm eine zweite chance geben sollte.
    schließlich ist er ein wichtiger spieler, der tolles hockey zeigen kann, publikumsliebling und eine hoffnung für die zukunft.
    wenn so ein spieler bei "meinem" verein spielen würde, würde ich auch eine 2te chance fordern und ich bin mir sicher, dass er die beim VSV auch bekommt.

danke, du sprichst vielen Villachern aus der Seele, die maßlos von Pusa entäuscht sind und/aber trotzdem hoffen das er eine zweite Chance bekommt...

• eisbaerli
    Gast
    • 11. November 2012 um 07:49
    Zitat von Wodde77

Bei einer solchen Gelegenheit seh ich nichts verwerfliches dran an "Ziager" zu machen.

mich wundert dass es noch keiner verwerflich fand dass er um 0830 trotz birthdayparty erst 1,4 hatte

man muss auch hoffen dass dies keiner in seiner heimat erfrägt ;) :D

• Carilou
    Hobbyliga
    • 11. November 2012 um 08:30
    Zitat

mich wundert dass es noch keiner verwerflich fand dass er um 0830 trotz birthdayparty erst 1,4 hatte

man muss auch hoffen dass dies keiner in seiner heimat erfrägt ;) :D

Da war er schon wieder am ausnüchtern. Am Abend davor war es bestimmt mehr.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 11. November 2012 um 08:41

Bin einfach nur Enttäuscht! Aber wenn man bedenkt, das ein Vergewaltiger nur Fußfesseln bekommt, sollte er nur ne Geldstrafe und Gemeinnützige Arbeit aufgebrummt bekommen! Schäm dich Antti !!!

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 11. November 2012 um 09:05

ungeahnte tiefen tun sich wieder einmal auf, der eine glaubt, dass man mit 1,4 eh noch nicht wirklich besoffen ist, der andere verteidigt einen ausländer, den er, wenn er kein vsvler wäre sicher zum teufel, henker, haider oder die saualm wünschen würde und beschwert sich über, nicht statt findende, provokation.

wenn man im suff derartiges zu wege bringt, gehört er, mmn, egal ob eishockeyspieler des vsv oder normalsterblicher mit voller härte bestraft. ich kann bis dato nicht nachvollziehen warum alkohol noch immer als milderungsgrund gilt. me sollte dieser noch erschwerend gelten. wenn einer nicht mit alk umgehen kann und dann sowas produziert, warum soll man ihn dann wegen des missbrauchs auch noch belohnen.

und @adlerblut
    bitte um eine ehrliche antwort, was wäre deine reaktion, wenn es einen slowenen (wohlgemerkt mit arbeitsplatz, mglw sogar familie in villach) betroffen hätte und du anstatt hier unter der [beliebiges hetzblatt einsetzen] (wobei ich mir nich sicher bin ob das bei dir notwendig ist, du würdest deine ausfälle vermutlich auch hier ausleben) gepostet hättest? so viel doppelzüngigkeit, dass einem schlecht wird ehrlich :thumbdown:

ahja, ich kann mich noch an einen gewissen buddy smith erinnern, der hat sich im suff mit seinem auto mit dem klausen(?)tor angelegt, der hatte zumindest den anstand sich selber über die häuser zu hauen, obwohl er mir sportlich abgegangen ist. aber wer sowas macht, muss mit den konsequenzen rechnen.

• eisbaerli
    Gast
    • 11. November 2012 um 09:14
    Zitat von sebold

und @adlerblut
    bitte um eine ehrliche antwort, was wäre deine reaktion, wenn es einen slowenen (wohlgemerkt mit arbeitsplatz, mglw sogar familie in villach) betroffen hätte und du anstatt hier unter der [beliebiges hetzblatt einsetzen] (wobei ich mir nich sicher bin ob das bei dir notwendig ist, du würdest deine ausfälle vermutlich auch hier ausleben) gepostet hättest? so viel doppelzüngigkeit, dass einem schlecht wird ehrlich

ich würde die frage sogar ausweiten

angenommen der blutige wäre ordner und will die karte eines besuchers sehen ob er berechtigt ist den sitzplatz einzunehmen und der brettert ihm einen nasenbeinbruch auf? ;) :D

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 11. November 2012 um 09:15
    Zitat von eisbaerli

ich würde die frage sogar ausweiten

angenommen der blutige wäre ordner und will die karte eines besuchers sehen ob er berechtigt ist den sitzplatz einzunehmen und der brettert ihm einen nasenbeinbruch auf? ;) :D

nein, nein, das würde dann wieder zu zynisch werden ;)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 11. November 2012 um 10:12
    Zitat von gm99

Naja: Beide versuchten Widerstand. Unentschieden....

Du wirst Recht haben, was das Match Schuller - Pusa anbelangt, ich kannte die Details der Schuller-Geschichte, konkret dass er eine dritte Person verletzt hatte, nicht (war zu dieser Zeit auf Urlaub).

Und auch den versuchten Hausfriedensbruch Pusas nehme ich zurück. War zunächst die Rede davon, dass er versucht hätte, die Wohnungstüre einzutreten, hat es danach geheißen, dass er - nachdem die Hausherrin sein Trommeln gegen das Schlafzimmer- und das Wohnzimmerfenster der ebenerdig gelegenen Wohnung nicht erhört hatte - versucht hat, die Eingangstüre zum Stiegenhaus des Mehrparteienhauses einzutreten. Das Stiegenhaus ist aber keine "Wohnstätte", daher dieser Versuch maximal eine versuchte/vollendete Sachbeschädigung an der Stiegenhauseingangstüre.

• coach
    YNWA
    • 11. November 2012 um 10:13

also eine entlassung wäre wohl lächerlich.
    klar darf und soll sowas nicht passieren, aber grad der eishockeysport hat schon viele solche geschichten geschrieben.
    heute lachen alle wenns um die eskapaden von z.b. jeff geiger geht.

der anti wird seine strafe bekommen, soll sich öffentlich entschuldigen, mit dem nachwuchs ein paar trainingseinheiten machen und seine dienste in der km vom vsv fortsetzen.

eine frage bleibt offen: welche rolle hat th. 100pfund bei der sache gespielt ;)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 11. November 2012 um 10:19
    Zitat von coach

eine frage bleibt offen: welche rolle hat th. 100pfund bei der sache gespielt ;)

Die des dank Anttis Desorientierung verhinderten Gastgebers und Nachbarn der Dame, die die Polizei gerufen hat?

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 11. November 2012 um 10:31
    Zitat von coach

also eine entlassung wäre wohl lächerlich.
    klar darf und soll sowas nicht passieren, aber grad der eishockeysport hat schon viele solche geschichten geschrieben.
    heute lachen alle wenns um die eskapaden von z.b. jeff geiger geht.

und genau da liegt das problem, wir neigen dazu so etwas als kultige story anzusehen. ach wie mir volksfest vom nikowitz taugt, realsatire made in austria und du, den ich ansich als vernünftigen menschen einschätze, bestätigst in einem satz so ziemlich alle vorurteile. schade eigentlich

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 11. November 2012 um 10:42
    • Offizieller Beitrag

andere Frage in dem Zusammenhang:

ist Pusa nicht eigentlich "verletzt" und somit im Krankenstand?

und darf man sich im krankenstand um diese uhrzeit so niederbechern?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • weinrich #2
    Gast
    • 11. November 2012 um 11:04

Wundert mich, dass sich die DOPS zu diesen Fall noch nicht eingeschaletet hat...Das würde diese tolle Organisation auch noch zusammenbringen....

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™