1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Alkoholisierter Eishockeyprofi randalierte

• Gordfather
  • 10. November 2012 um 12:58
  • VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 10. November 2012 um 17:28

zu Pusa - dass das ein No Go ist braucht man nich zu diskutieren - einem polizisten schmiert man halt keine

arbeitsplatzverlust durch blödsinn machen im suff? da wären in österreich aber sehr bald sehr viele stellen frei...

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 10. November 2012 um 17:29

Das einzige Interessante an der ganzen Sache ist doch, dass Adlerblut einen straffällig gewordenen Ausländer in Schutz nimmt. Dass ich das noch erleben darf... ;(

• Wodde77
    Get schwifty
    • 10. November 2012 um 17:32
    Zitat von hörschibär71

Ihr seids wirklich lustig. Alles außer Entlassung ist ein Witz! ASber sowas wie Vorbildwirkung scheints bei euch nicht zu geben. [kopf]

Ja, genau.
    Überhaupt sollte man alle Sportler bei jeder Entgleisung im Privatleben sofort ihr ganzes Leben lang sperren, weil sowas kommt ja so selten (speziell bei Eishockeyspielern) vor das es die Vereine gar nicht belasten würde.....

Es war klar falsch was er getan hat, aber man sollte auch nicht übertreiben, speziell wenn man weiss das da auch durchaus 2 Seiten der Geschichte sein können.

Entschuldigung und heftige Geldstrafe reichen völlig aus.

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 10. November 2012 um 17:32

HaHa, so ein Trottl!
    Wenn die finnen feiern bleibt kein auge trocken, hehe!
    natürlich eine saublöde, nicht zu entschuldigende aktion, aber einen rauswurf solls nicht geben. Abmahnung und geldstrafe vom verein und vom gericht wird wohl auch das richtige geben.
    Aber eigentlich, wenn mir als sheriff so ein blonder gartenzwerg eine scheuert, also ich würde das keinem erzählen ;)

• Adlerblut
    Gast
    • 10. November 2012 um 17:33
    Zitat von WiPe

ich fürchte du irrst dich

Wie wärs wenn du das Thema zumachst, anstatt wie üblich den stänkernden Moderator raushängen zu lassen.

Es wird ein Gesprächs geben und damit kann man das Ganze auch gut sein lassen.

Hauptsache, die Unschuldslämmer von ausserhalb haben wieder was zum Stänkern gefunden, euch muss echt langweilig sein :wall:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 10. November 2012 um 17:35
    Zitat von Capsaicin

Das einzige Interessante an der ganzen Sache ist doch, dass Adlerblut einen straffällig gewordenen Ausländer in Schutz nimmt. Dass ich das noch erleben darf... ;(

Du siehst das klar falsch:
    Als Pusa beim VSV unterschrieb wurde er automatisch zum Villacher Bua, und ist somit über jeden Zweifel erhaben ;)

• eisbaerli
    Gast
    • 10. November 2012 um 17:36

ok er meint es wirklich ernst

i brich nieder

127.0.0.1
    KHL
    • 10. November 2012 um 17:36

Andere si nd schon fuer weit weniger auf der saualm gelandet. Ich hoffe der landesvater greift bei diesem kriminellen hart durch... ;)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 10. November 2012 um 17:38
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Adlerblut

Wie wärs wenn du das Thema zumachst, anstatt wie üblich den stänkernden Moderator raushängen zu lassen.

Es wird ein Gesprächs geben und damit kann man das Ganze auch gut sein lassen.

Hauptsache, die Unschuldslämmer von ausserhalb haben wieder was zum Stänkern gefunden, euch muss echt langweilig sein :wall:

und warum genau sollte man es schliessen?
    es wurde weder wer beleidigt noch sonst widerspricht es nicht den regeln, nur dir passt es nicht in den kram :?: :!:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Adlerblut
    Gast
    • 10. November 2012 um 17:43

Weil es da nichts mehr zu diskutieren gibt?

Es wird ein 4, 6 Augengespräch geben und ein Nachspiel was soll man da noch großartig analysieren, diskutieren?

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 10. November 2012 um 17:44

saualm is leider zu

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 10. November 2012 um 17:44
    Zitat von Wodde77

Du siehst das klar falsch:
    Als Pusa beim VSV unterschrieb wurde er automatisch zum Villacher Bua, und ist somit über jeden Zweifel erhaben ;)

Ich vergaß: "Part of the game" und so :D

Zum eigentlichen Thema nur soviel: Der Bursche hat Schei$e gebaut und weiß das auch. Wird Geldstrafen vom Verein und Vater Staat geben, eine öffentliche Entschuldigung und mehr braucht es auch nicht.

127.0.0.1
    KHL
    • 10. November 2012 um 17:53
    Zitat von Capsaicin

Ich vergaß: "Part of the game" und so :D

Zum eigentlichen Thema nur soviel: Der Bursche hat Schei$e gebaut und weiß das auch. Wird Geldstrafen vom Verein und Vater Staat geben, eine öffentliche Entschuldigung und mehr braucht es auch nicht.

Fuer Widerstand gegen die Staatsgewalt gibt's bis zu 5 Jahre Knast.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 10. November 2012 um 18:02

Die hat auch Schuller nicht gekriegt...

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 10. November 2012 um 18:10
    Zitat von Wodde77

Die hat auch Schuller nicht gekriegt...

Die Hauptverhandlung findet doch erst statt!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. November 2012 um 18:15

glaubst echt dass sie den schuller bua verknacken vincente...geldstrafe + gemeinnützige und das wars...anderes wird pusa auch net blühn...

schuller vertritt sogar den staat dessen ausführende hand er gebissen/geschlagen hat, beim cup in slowenien...von daher, in 2 wochn juckts keinen mehr...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 10. November 2012 um 18:16

Sorry, wusste ich nicht.
    Kann mir aber nicht vorstellen das einer von beiden dafür sitzen geht..

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 10. November 2012 um 18:36

Ob eine Fußfessel beim Eislaufen stört? :rolleyes:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. November 2012 um 18:37

is wadl abhängig, aber normal net ;)

ich seh morgen schon die schlagzeilen:

Antii Balboa
    [Popcorn]

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (10. November 2012 um 19:00)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 10. November 2012 um 19:09
    Zitat von DieblaueRapunzl

glaubst echt dass sie den schuller bua verknacken vincente...geldstrafe + gemeinnützige und das wars...anderes wird pusa auch net blühn...
    schuller vertritt sogar den staat dessen ausführende hand er gebissen/geschlagen hat, beim cup in slowenien...von daher, in 2 wochn juckts keinen mehr...

Unterstellt, dass Schuller verurteilt wird, dann sollte herauskommen - so das Gericht die Sache nicht doch noch diversionell erledigt (Zahlung eines Geldbetrags, gemeinnützige Leistungen), was bei versuchtem Widerstand gegen die Staatsgewalt ganz, ganz selten passiert -, wenn man die Sanktionspraxis österreichischer Strafgerichte im Jahr 2011 als Maßstab nimmt:

1. zu 14 % eine Geldstrafe (2 % vollständig bedingt nachgesehen, 8 % unbedingt, 4 % teilbedingt)

2. zu 7 % eine Freiheitsstrafe von mehr als 6 Monaten, aber nicht mehr als 2 Jahren, die nicht zu Gänze bedingt nachgesehen werden kann, von der dann ein Teil der Freiheitsstrafe bedingt nachgesehen und der andere Teil in eine unbedingte Geldstrafe umgewandelt wird

3. zu 75 % eine Freiheitsstrafe (47 % bedingt nachgesehen, 18 % unbedingt, 10 % teilbedingt)

4. zu 4 % eine Unterbringung in einer Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher.

Ohne Kenntnis der näheren Tatumstände und des steirischen Brauchs des Oberlandesgerichts Graz, das in Strafzumessungsfragen das Maß auch für die Kärntner Gerichte vorgibt, würde ich auf eine vollständig bedingt nachgesehene Freiheitsstrafe tippen, mit 47 % hat diese Sanktion schließlich die größte Wahrscheinlichkeit für sich (siehe 3.).

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (10. November 2012 um 19:30)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 10. November 2012 um 19:09

Eine ungute Situation die ihm sicher leid tut. Da wird er sich einiges anhören müssen!! Aber trotzdem hat er nach diesem Ausrutscher eine zweite Chance verdient! Er ist ein junger Mann der unter Alkoholeinfluss einen Fehler gemacht hat.wird er sicher nicht mehr machen.finde dass er so wie auch Schuller eine Chance bekommen sollte! Dass da einige Fans von anderen Clubs einen Rauswurf gerne sehen würden ist auch klar. Sollte er vom VsV entlassen werden und z.b bei einem anderen EBEL Club unterkommen, würden genau diese Leute die jetzt einen Rauswurf verlangen, dann sagen dass sich jeder eine zweite Chance verdient hätte. Jeder Mensch hat eine 2te Chance verdient, auch ein Pusa.

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 10. November 2012 um 19:18

Antti Pusa, Entdecker der "Faustwatschn"!

• FTC
    NHL
    • 10. November 2012 um 19:47
    Zitat von Wodde77

Und schon wieder war's der Alkohol....
    Auch wenn ich ihn sehr schätze, sowas ist ein No Go!
    Ich hoffe er entschuldigt sich öffentlich dafür.

in innsbruck sid sie viel entspannter :D

• quasidodo
    Beischlbeißer
    • 10. November 2012 um 19:54

So - und wo kriegen wir jetzt in Klagenfurt einen unbefangenen Richter her? :whistling:

Zitat von FTC

in innsbruck sid sie viel entspannter :D

Nana, dort is schon auch zaaach... ^^

127.0.0.1
    KHL
    • 10. November 2012 um 19:54

Widerstand gegen die Staatsgewalt, schwere Koerperverletzung und eventuell versuchter Einbruch sollten mMn schon mit einer unbedingten Haftstrafe geahndet werden. Ist bei der Schuller Verhandlung Koerperverletzung auch ein Thema oder geht's da nur um den Widerstand?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™