Ernsthaft: solange das saufen bei uns tolerierter Volkssport ist, braucht man sich über solche Dinge nicht zu wundern.

Alkoholisierter Eishockeyprofi randalierte
-
-
Ein paar nette Worte für die Öffentlichkeit, ein paar Enttäuschungskundgebungen seitens des Vereins und die Verhandlung inkl. Strafe und gut ists.......
-
Ein Schlag ins Gesicht mit anschliessender Dienstfähigkeit des getroffenen, ist meines Wissens keine schwere Körperverletzung.
Da haben die stadtbekannten villacher Tsch....gangs schon weitaus mehr angestellt ohne dafür sitzen gehen zu müssen.Tippe maximal bedingte Haftstrafe.
-
Widerstand gegen die Staatsgewalt, schwere Koerperverletzung und eventuell versuchter Einbruch sollten mMn schon mit einer unbedingten Haftstrafe geahndet werden. Ist bei der Schuller Verhandlung Koerperverletzung auch ein Thema oder geht's da nur um den Widerstand?
was is denn für dich bitte dann eine leichte körperverletzung? kitzeln mit einer feder? -
Ernsthaft: solange das saufen bei uns tolerierter Volkssport ist, braucht man sich über solche Dinge nicht zu wundern.
wir trinken unser Bier ausschließlich aus kultureller Verantwortung heraus!Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Widerstand gegen die Staatsgewalt, schwere Koerperverletzung und eventuell versuchter Einbruch sollten mMn schon mit einer unbedingten Haftstrafe geahndet werden
Geh bitte. Pusa wird seine gerechte Strafe bekommen, aber glaubst ja wohl selber nicht, dass er sitzen geht. Der betroffene Polizist hat sich ja erstens nicht richtig verhalten und zweitens ist er dienstfähig (das heißt schon was, bei unserer Polizei), also von schwerer Körperverletzung kann keine Rede sein.
Maximal bekommt er eine Bewährungsstrafe. -
wir trinken unser Bier ausschließlich aus kultureller Verantwortung heraus!
So ähnlich dürfte sich Atti Pusa heute Früh mit den Klogenfurter Polizisten unterhalten haben, schließlich ist in der Presseaussendung der Kärntner Polizei ja die Rede davon, dass er die Amtshandlung (zunächst) "verbal behinderte". Jetzt kann ich mir vorstellen, was damit gemeint ist. -
gekotzt?
-
Ein Schlag ins Gesicht mit anschliessender Dienstfähigkeit des getroffenen, ist meines Wissens keine schwere Körperverletzung.Meines Wissens schon: Und zwar, weil die Körperverletzung durch den Schlag ins Gesicht (Prellung des Jochbeins, Hämatom oder ähnliches) an einem Beamten während oder wegen der Amtshandlung ("Identitätsfeststellung") begangen worden ist (§ 84 Abs 2 Z 4 StGB). Dazu kommt der versuchte Widerstand gegen die Staatsgewalt und der versuchte Hausfriedensbruch. Da ist schon mehr zusammengekommen als beim Dave Schuller.
-
sry für OT allerdings würd mich interessieren wie die "schwere" der körperverletzung eingeteilt wird
-
ah, ok ich erinnere mich grau an meine bundesheerzeit bei der wache - während der amtshandlung is das schwere körperverletzung
-
Laut Kleiner Zeitung ist eine Entlassung nicht mehr ausgeschlossen:
""Wir sind maßlos enttäuscht von Pusa", sagt VSV-Manager Stefan Widitsch. "Er muss mit disziplinären Maßnahmen rechnen." Ob sein Verhalten zu einer fristlosen Entlassung führen kann, ist offen. Erst morgen berät der VSV-Vorstand über die unerfreuliche Causa Antti Pusa."
-
Das Verhalten von Antti Pusa war nicht korrekt, keine Frage, jedoch sollte man bedenken,dass jeder Mensch seine Fehler macht.Für das, was er getan hat ist er zu bestrafen, wie jeder andere auch...Aber ihn zu entlassen wäre ein Fehler,das war in seiner Freizeit,also nicht in seiner Arbeitszeit. Klar wird er mit dem VSV in verbindung gebracht und macht dadurch nicht unbedingt gute Werbung für den Verein,aber ihn in die Wüste schicken... Ich hoffe,dass der Vorstand ist hoffentlich nicht so dumm...
-
das mit der buisness challange ist richtig. ich hab da gestern auch mitgespielt. hat man schon während der siegerehrung gesehen, daß der finne zu viel erwischt hat. hat dort auch seinen geburtstag gefeiert. das lustige war, daß ich mich noch "gut" mit ihm unterhalten habe und auch ein foto gemacht habe. allerdings war eine (sagen wirs mal so) nicht grad friedliche stimmung bei ihm schon erkennbar.
ansonsten wars eine super veranstaltung. hab mich auch mit anderen kac und vsv spielern toll unterhalten. sind durch die bank lässige hawara.
-
@ powerhockey aber über die kärntner-mafia darf hier jeder schreiben? finden wir auch nicht immer witzig!
-
Ihn zu entlassen wäre eishockeytechnisch imho ein RIESEN Fehler, es dürfte in dieser Liga wohl kaum einen Spieler geben der im Preis/Leistungsverhältnis besser ist.
Ganz zu schweigen davon das er er absolute Publikumsliebling bei den Fans ist.Ich hoffe doch das man sich dessen beim VSV bewusst ist.
Ich wäre dafür im eine 2e Chance zu geben, wenn sowas allerdings nochmal vorkommt, würde ich eine Entlassung verstehen.
-
sry für OT allerdings würd mich interessieren wie die "schwere" der körperverletzung eingeteilt wird
Eine (vorsätzliche) Körperverletzung im Sinne des § 83 StGB (Strafdrohung Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr) ist schon eine "linsengroße" , also sehr, sehr kleine Hautabschürfung.Sie wird zur "schweren" Körperverletzung (§ 84 StGB mit einer Strafdrohung bis zu 3 Jahren Freiheitsstrafe):
1. wenn der Verletzte länger als 24 Tage an seiner Gesundheit geschädigt ist (länger als 24 Tage medizinisch behandelt werden muss) oder länger als 24 Tage berufsunfähig ist, also seinen Beruf nicht ausüben kann (der Berufspianist kann wegen eines verstauchten Fingers zB vier Wochen lang nicht in der Pianobar aufspielen).
2. wenn die Körperverletzung "an sich schwer" ist: Das ist sie dann, wenn der Heilungsverlauf ungewiss ist oder wenn wenigstens kurzfristig Lebensgefahr bestanden hat (darunter Fallen die Brüche großer Knochen wie des Oberschenkels, Elle, Speiche, Leberrisse usw).
3. wenn die Körperverletzung mit einem lebensgefährlichen Mittel auf lebensgefährliche Weise verursacht wird - ein Messerstich in den Bauch zB, nicht aber in den Oberarm
4. wenn die Körperverletzung von mindestens drei Personen in verabredeter Weise begangen wird
5. wenn die Körperverletzung unter Zufügung besonderer Qualen begangen wird - ein glühender Elektrokocher wird auf den nackten Oberschenkel des Opfers gedrückt
6. wenn die Körperverletzung an einem Beamten, Zeugen oder Sachverständigen während oder wegen der Amtsausführung bzw der Tätigkeit in einem Verfahren begangen wird
7. wenn (leichte) Körperverletzungen durch mindestens drei Taten "ohne begreiflichen Anlass" und unter erheblicher Gewaltanwendung begangen werden - ein Hool verprügelt alle paar Tage aus purer Langeweile wildfremde Personen und fügt ihnen linsengroße Hauptabschürfungen, "Veilchen" usw zu
-
@ Vincente
Vielen dank -
Ohne Worte
Sollte er Villach verlassen müssen wäre es schade , aber andererseits sollte man sowas bestrafen kann man nicht eine Saison ohne saufen durchbringen? so muss man sich fragen wo der weg hingeht danke für nix
-
Ohne Worte
Sollte er Villach verlassen müssen wäre es schade , aber andererseits sollte man sowas bestrafen kann man nicht eine Saison ohne saufen durchbringen? so muss man sich fragen wo der weg hingeht danke für nix
Nach Graz?! [keks] -
Echt? Dir kann sowas einfach passieren? Ihr Villacher seid schon ein eigenes Volk (wollte rückständig, aggressiv und leicht in der Ehre gekränkt schreiben, hab mich aber nicht getraut.
)
Gord? Du nicht dabei?
TVKC ich habe ja nicht nur Villacher gemeint sondern uns nicht-Eishockeyprofis
, wenn das dir oder mir passieren würde, dann würde es sicher nicht überall in den Medien stehen... Das passiert nur uns Villachern? Ich weiß jetzt nicht woher du genau kommst, dein beinhaltet Kapfenberg und Wien... Also ich kann mich im Grazer Stadtpark und in Wien am Kalsplatz sicherer fühlen?
-
Einfach nur bescheuert von Pusa, sowas darf einfach nicht passieren! Ich hoffe sehr dass es nicht soweit kommt und er den Verein verlassen muss, es wäre wirklich extremst schade um ihn und seine Fähigkeiten am Eis
...blöde Sache echt, ärgerlich!!
-
- Offizieller Beitrag
Weinrich: ich hab dich schon richtig verstanden. Drum die Frage: Sowas kann dir passiern? Mir nicht, egal wie rauschig ich sein möge, ich trete keine Türen ein und schlage niemanden, auch keine Kieberer... So mein ich da, das.
Dass etwas in den Medien berichtet wird, wenn er eine Person der Öffentlichkeit ist. Das Gerede von der besonderen Vorbildwirkung von prominenten Sportlern ist ja nicht nur eine obergscheite Phrase.
-
@ TVCK
Die Antwort auf deine Frage:Nein, so etwas ist mir auch noch nie passiert,egal wie rauschig ich war... Wenn jemand so ausfällig wird, dann ist er auch dafür zu bestrafen, es ist eine sinnlose Aktion und dafür wird er sich verantworten müssen, wenn es so war...Es wird jetzt natürlich von den Medien an die grosse Glocke gehängt, dass finde ich nicht ganz korrekt, wenn man bedenkt, was ein Todt Elik alles aufgeführt hat und das ist nie so breitgetretenwoden...
-
Ich wäre dafür im eine 2e Chance zu geben, wenn sowas allerdings nochmal vorkommt, würde ich eine Entlassung verstehen.
...du meinst wohl, wenn er das noch einmal macht, geht er garantiert in Häfn...
...,so a Tocka...
-