1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Alkoholisierter Eishockeyprofi randalierte

• Gordfather
  • 10. November 2012 um 12:58
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. November 2012 um 21:13
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von 2stein

er könnte aber auch im Besitz einer Doppelstaatsbürhgerschaft sein? :huh:

Möglich, laut EP ist er aber nur Finne.

Ist ja auch egal, ich habs in der Tat nicht gewusst, dass er in Russland geboren ist, jetzt weiß ich auch, warum Vincente ihn als Russen bezeichnet. Ich dachte, er hätte sich kurz getäuscht.

Aber das kann man mir auch anders sagen, als mich gleich einen ahnungslosen Klugscheißer zu nennen, weil dieses Wissen bei einem finnischen Staatsbürger nix is, was jeder wissen müsste und ich auch in keiner Form kluggeschissen habe.

Ich wollt den Vicente nur mit einer Anspielung auf seinen "Versprecher" aufmerksam machen. Naja, vielleicht nur ein verärgerter Scheuch-Fan ^^

@Morgenstern:
    Das sind nicht meine Worte. Das sind die Worte eines anderen Users, der eigentlich grundlos so ausfällig wird. Und dennoch ist er offiziell anscheinend null Russe ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Bewunderer
    NHL
    • 14. November 2012 um 12:27

Mich wundert wie schnell so ein Vorkommnis in die falsche Richtung eskaliert. Als Außenstehender würde man die Aktion so zusammenfassen:
    Pusa war besoffen, versuchte in eine fremde Wohnung Einlaß zu erhalten und hat einen zuhilfe gekommenen Polizisten gewatscht.

Reaktion sollte sein: Pusa bekommt eine Anzeige und wird zu einer Geldstrafe oder einer bedingten Freiheitsstrafe verurteilt - der zuständige Richter wird wissen was er da tut. Uns bzw. alle anderen rundherum geht dieses Geschehen mal grundsätzlich nichts an. Dann gibt es noch einen Arbeitgeber dem so ein Verhalten keine Freude machen wird. Nur dieser Arbeitsgeber wird wissen ob er mit seinem Mitarbeiter grundsätzlich zufrieden ist, ob es sonst noch Vorkomnisse gegeben hat etc. Und dieser Arbeitgeber wird alle diese Dinge abwägen und auch schauen, welchen Nutzen bringt mir der Arbeitnehmer und der Arbeitgeber hat seine Entscheidung danach getroffen, fertig, und damit sollte das Thema aus sein.

Pusa wird nach seiner Bestrafung nachdenken, ob ihm das nochmals passiert

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. November 2012 um 12:29
    • Offizieller Beitrag

Was ich noch fragen wollte: Bei Eliteprospects ist Pusa als Verletzter geführt. Hat er tatsächlich irgendwas oder steht dies im Zusammenhang mit dieser Geschichte? Oder ist das vielleicht schon die erste Reaktion auf Dörfler's Aussage? ;(

• Él comprende
    KHL
    • 14. November 2012 um 12:37
    Zitat von MacStasy

Was ich noch fragen wollte: Bei Eliteprospects ist Pusa als Verletzter geführt. Hat er tatsächlich irgendwas oder steht dies im Zusammenhang mit dieser Geschichte? Oder ist das vielleicht schon die erste Reaktion auf Dörfler's Aussage? ;(

Pusa hat sich nach einem Check im vorletzten Spiel vor der Pause leicht verletzt und ist so für die Partie im Volksgarten ausgefallen, sollte aber mWn heute wieder mit dabei sein. Schätze mal, das Verletztenkreuz auf EP wird erst nach der heutigen Partie wieder verschwinden...

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. November 2012 um 12:57
    • Offizieller Beitrag

Aja stimmt, jetzt wo du es sagst, kann ich mich sogar dran erinnern, dass er gegen Salzburg gefehlt hat. Alzheimer lässt grüßen :D

• Malone
    ✓
    • 14. November 2012 um 20:00
    • Offizieller Beitrag

Dörfler und seine Probleme in Politik-Bereich weiterdiskutieren

Danke

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 16. November 2012 um 11:06
    Zitat

Besuch von Antti Pusa

Versöhnung bei Kaffee und Kuchen: VSV-Spieler Antti Pusa besuchte jene Klagenfurterin, an deren Fenster er versehentlich geklopft hat.

Zumindest die zwischenmenschliche Aufregung hat sich längst gelegt. Am Donnerstag stattet VSV-Crack Antti Pusa jener Klagenfurterin einen Besuch ab, gegen deren Fenster er Samstag Früh versehentlich geklopft hat. "Wenn ich gewusst hätte, wer das ist, hätte ihm das Gästebett angeboten anstatt die Polizei zu rufen", kann Marlies L. heute über den Vorfall nur noch lachen.
    Über den Besuch von Pusa freute sich die Klagenfurterin sehr. Sie wartete dem Finnen Kaffee, selbstgebackene Schaumrollen und dann auch noch eine zünftige Kärntner Jause auf. Den Wirbel, der seit Tagen um die Angelegenheit gemacht wird, kann Marlies L. nicht verstehen. "Vor allem Landeshauptmann Gerhard Dörfler sollte kein unnötiges Spektakel lostreten, sondern lieber einem jungen Menschen verzeihen, der einmal etwas Unbedachtes getan hat."
    Dörfler hat nach dem Polizeieinsatz, wie berichtet, "ein Flugticket" für Pusa gefordert, was einen Aufschrei der Fans zur Folge hatte. VSV und die Stadt Villach haben sich – ohne den Vorfall zu beschönigen –hingegen hinter den Sportler gestellt haben. ?Wegen des Fehlverhaltens einer Person einer abseits der Eisfläche sollte kein ganzer Verein verurteilt oder gar bestraft werden", so Bürgermeister Helmut Manzenreiter.
    Marlies L. wurde von Antti Pusa und dem VSV zum nächsten Eishockey-Derby in Villach am 13. Jänner eingeladen. Die Klagenfurterin freut das besonders – sie ist ein großer KAC-Fan.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 16. November 2012 um 13:59
    • Offizieller Beitrag

Ich finde, die Reaktion dieser Dame auf diesen Vorfall ist sehr sympathisch :thumbup: Und sie nimmt damit der Aussage vom Dörfler recht viel Wind aus den Segeln.

Wer weiß, wie die Sache aussehen würde, wenn Pusa zum falschen KAC-Fan gekommen wäre.

• Flo44
    Hobbyliga
    • 16. November 2012 um 14:05

Ich finde, damit sollte die Geschichte auch ein Ende haben. Er wurde vom Verein bestraft und wird sich noch vor Gericht verantworten müssen. Das sollte dann auch genug sein.

• gm99
    Biertrinker
    • 21. November 2012 um 11:44
    Zitat von VincenteCleruzio

nur in 14 % aller fälle sind die verurteilten mit einer geldstrafe davon gekommen

Schuller gehört anscheinend zu diesen privilegierten 14 %: 14.400 Euro Geldstrafe für Schuller.

Bin gespannt, ob die StA eine Strafberufung macht. Wobei ich persönlich ja der Ansicht bin, dass eine unbedingte Geldstrafe in empfindlicher Höhe empfindliche (also nicht 1.500 Euro wie bei Felix Baumgartner) dem Täter mehr weh tut als eine bedingte Haftstrafe. Nebenbei kommt auch noch Geld in die leeren Staatskassen 8)) .

• ccmlinz
    Nationalliga
    • 21. November 2012 um 12:34

Was sagt denn eigentlich jetzt der Herr Dörfler zum Schuller? Gibts/Gabs da auch schon eine edle Wortspende?

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 21. November 2012 um 12:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ccmlinz

Was sagt denn eigentlich jetzt der Herr Dörfler zum Schuller? Gibts/Gabs da auch schon eine edle Wortspende?

Schuller ist Österreicher, so einer hat sich eine zweite Chance verdient :whistling:

Nur die bösen Ausländer bekommen von vornherein keine, auch wenn sie nie straffällig werden...

• Cathy Miller
    Gast
    • 21. November 2012 um 12:40
    Zitat von gm99

Schuller gehört anscheinend zu diesen privilegierten 14 %: 14.400 Euro Geldstrafe für Schuller.

Bin gespannt, ob die StA eine Strafberufung macht. Wobei ich persönlich ja der Ansicht bin, dass eine unbedingte Geldstrafe in empfindlicher Höhe empfindliche (also nicht 1.500 Euro wie bei Felix Baumgartner) dem Täter mehr weh tut als eine bedingte Haftstrafe. Nebenbei kommt auch noch Geld in die leeren Staatskassen 8)) .

Anscheinend verdient der Schuller mehr als der Baumgartner. Oder der Baumgartner hat nur drei Tagessätze bekommen.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 21. November 2012 um 12:47

baumgartner hat auch keinen beamten angegriffen sondern "nur" einen LKW Fahrer oder täusch ich mich da jetz ?(

*die edit sagt*
    nein täusch mich nicht. war ein griechischer LKW fahrer der eine "gefangen" hat

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 21. November 2012 um 12:50
    Zitat von gm99

Bin gespannt, ob die StA eine Strafberufung macht ....

vermute, dass sie das urteil rechtskräftig werden lässt - schuller und sein bruder haben ja bereits auf rechtsmittel verzichtet: dieser verzicht und der umstand, dass die hauptverhandlung bereits nach 30 minuten zu ende gewesen ist,"riechen" sehr nach einem "deal" unter allen beteiligten.

wäre es möglich, down under herauszufinden, wie das gericht zu dem absoluten betrag von 14.400 euro gekommen ist. ist eine freiheitsstrafe von nicht mehr als 6 monaten verhängt worden, die dann in eine geldstrafe umgewandelt worden ist? und wie viele tagessätze hat schuller dann letztlich erhalten, damit wir sein vom gericht angenommenes monatliches einkommen ausrechnen können? bitte, danke.

• Bandy
    Gast
    • 21. November 2012 um 12:54
    Zitat von ccmlinz

Der Herr Dörfler darf zu überhaupt nichts mehr seinen Mund aufmachen. Der hat schon genug Blödsinn geredet!

• christian 91
    NHL
    • 21. November 2012 um 13:04

*süffisanter* gedanke: "das war aber ein teurer fetz'n!" ;) und zur erinnerung: € 14.400,- sind immerhin noch in guten alten ATS 198.148,- . . . und das sind a menge späne!

• ozzy74
    Gast
    • 21. November 2012 um 13:15
    Zitat von MacStasy

Schuller ist Österreicher, so einer hat sich eine zweite Chance verdient :whistling:

Nur die bösen Ausländer bekommen von vornherein keine, auch wenn sie nie straffällig werden...

aber nachdem schuller steirer und nicht kärntner ist :whistling:

• Cathy Miller
    Gast
    • 21. November 2012 um 13:15

@Vincente:
    Laut Kleiner Zeitung 180 TS zu Euro 80.

• gm99
    Biertrinker
    • 21. November 2012 um 13:22
    Zitat von ozzy74

aber nachdem schuller steirer und nicht kärntner ist :whistling:

Ach, zu Leuten aus den anderen Bundesländern sind wir gnädig - wir hatten ja sogar einmal einen Oberösterreicher als Landeshauptmann. Nur die Wiener mögen wir nicht :P

@Heartbreaker: Also verdient Schuller fast das dreifache vom Baumgartner - bei letzterem war der Tagessatz ja nur 30 Euro. Jetzt ist es also amtlich, nicht Red Bull, sondern der KAC ist der Krösus in Österreichs Sportwelt ;)

• Malone
    ✓
    • 21. November 2012 um 13:24
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von gm99

Nur die Wiener mögen wir nicht :P

Stimmt beim KAC wohl weniger - der liebt seine Wienerin :love:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 21. November 2012 um 13:29
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von gm99

wir hatten ja sogar einmal einen Oberösterreicher als Landeshauptmann

tschuldigung... :S

• Killerbee
    Nationalliga
    • 21. November 2012 um 14:00

kann mir vielleicht einer das mit dem Tagessatz genauer erklären???

Als juristischer Laie hätte ich das als Gehalt pro Tag angenommen. Also in Schullers Fall: er verdient 80 Euro pro Tag. daraus ergibt sich dann folgendes Jahresgehalt: 80 x 365 = 29.200 €

Das wäre aber schon sehr wenig ?( . Ist der Tagessatz eigentlich brutto oder netto? Ich nehme an netto.

• Beri
    KHL
    • 21. November 2012 um 14:02
    Zitat von Killerbee

kann mir vielleicht einer das mit dem Tagessatz genauer erklären???

Als juristischer Laie hätte ich das als Gehalt pro Tag angenommen. Also in Schullers Fall: er verdient 80 Euro pro Tag. daraus ergibt sich dann folgendes Jahresgehalt: 80 x 365 = 29.200 €

Das wäre aber schon sehr wenig ?( . Ist der Tagessatz eigentlich brutto oder netto? Ich nehme an netto.

wikipedia sagt dazu:

Zitat

Im deutschen, österreichischen, liechtensteinischen und schweizerischen Strafrecht werden Geldstrafen nach Tagessätzen berechnet und verhängt.

Ziel ist es, Menschen mit unterschiedlichem Einkommen verhältnismäßig gleich hart zu bestrafen. Dazu werden das monatliche oder jährliche Einkommen und eventuell zwingend notwendige Ausgaben eruiert und das durchschnittliche Einkommen pro Tag errechnet. Im Urteil werden dann Anzahl und Höhe der Tagessätze angegeben. Ratenzahlungen können gewährt werden. Ist die Forderung auch mittels Gerichtsvollzieher uneinbringlich, wird eine Ersatzfreiheitsstrafe verhängt. Eine Geldstrafe kann nicht freiwillig als Ersatzfreiheitsstrafe verbüßt werden. Bei nachträglicher Zahlung entfällt der Rest der Freiheitsstrafe.
    Tagessätze in verschiedenen Ländern

In Österreich ist der Tagessatz in § 19 StGB geregelt. Eine Geldstrafe beträgt mindestens 2 Tagessätze. Diese sind jeweils mit 4 Euro bis 5.000 Euro festzusetzen. Die Bemessung erfolgt im Zeitpunkt des Urteils erster Instanz, kann jedoch bei sich unverschuldet verändernden Finanzverhältnissen nach § 31a StGB neu bemessen werden. Bei Uneinbringlichkeit wird für zwei Tagessätze ein Tag Freiheitsstrafe berechnet.

• ozzy74
    Gast
    • 21. November 2012 um 14:30
    Zitat von Fan_atic01

tschuldigung... :S

der war ja so gut integriert, dass viele kärntnter das nicht mal gemerkt haben ;)
    ähnlich geht es zurzeit den wienern, deren "birgamasta" ein waschechter altlengbacher ist :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™