1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

AUT-TCH

• Kapfenberger Eishockeyfan
  • 29. April 2004 um 10:44
  • wayne
    EBEL
    • 30. April 2004 um 22:28
    vom Glück (Schiedsrichter, später Ausgleich) sind wir bisher nicht verfolgt, vielleicht dreht es sich morgen!
  • Austria2005
    Nachwuchs
    • 30. April 2004 um 22:31
    [QUOTE]Zitat (titus flavius - chuckw @ April. 30 2004,22:26)
    wenn der weiss morgen auch kommentiert dann schau ichs mir auf dsf an .... denn das kommt einer vergewaltigung gleich![/QUOTE]
    dann kannst dir aussuchen:

entweder die Weiss kommentare oder denn PIEFKE dialekt............????!!!! schwere entscheidung oder --> wie oben erwänt ton ausschalt, ich glaub des wirds beste sein

WIR KENNEN KEINE GNADE :sneaky:
  • nordiques!
    Gast
    • 30. April 2004 um 22:34
    [QUOTE]Zitat (titus flavius - chuckw @ April. 30 2004,22:26)
    solide leistung!
    der kleinlich pfeiffende referee hat uns das unentschieden gekostet ...[/QUOTE]
    na bitte, a unentschieden hätt ma heut nie und nimmer erreicht ... die tschechen hätten das tempo schon noch erhöhen können (wie sich jagr & konsorten nach dem spiel abgfetzt haben, zeugt net wirklich davon, daß sie voll auf anschlag waren) ...

is halt die crux so einer wm, daß für die großen alles bis zum viertelfinale eine vorbereitung unter wettkampfbedingungen mit dem motto 'nur net verlieren, aber ah nur keine unnütze kraft verschwenden' ist ...

trotzdem toll, daß wir es den tschechen net leicht gemacht haben (auch wenn mich unsere taktik mittlerweile schon sehr an gewisse sumsis erinnert ... ;) ), so wollt ich unser team bei der wm sehen; was a gscheites coaching net alles ausmachen kann - und daß der divis net zum besten spieler der österreicher gewählt worden ist, naja ...

beste linie bei uns war für mich heut die linzer linie ...

und den weiß werd ma morgen wohl ah wieder erleiden müssen, fürcht i ... :(
  • winning eagle
    Nationalliga
    • 30. April 2004 um 22:43
    Bedenkt man, dass man voriges Jahr mit 1:8 untergegangen ist, war das heute eine bravoröse Leistung. Kein Tor zu bekommen bei 5 gegen 5 gegen die Tschechen musst auch erst mal schaffen.

Divis hat wieder einmal glänzend gehalten.

PS: Im Teletext steht: Österreich hielt das Ergebnis mit 0:2 in durchaus erträglichem Rahmen. :dozingoff:
    Was will man bitte gegen den Gastgeber mehr erwarten? Vielleicht ein 0:1?
  • chrisz
    EBEL
    • 30. April 2004 um 22:47
    [QUOTE]Zitat (nordiques! @ April. 30 2004,22:34)
    trotzdem toll, daß wir es den tschechen net leicht gemacht haben (auch wenn mich unsere taktik mittlerweile schon sehr an gewisse sumsis erinnert ...  ;)  ),[/QUOTE]
    Sumsis?

Wurde zwar schon oft gesagt.. aber der Weiss is ja wirklich eine Gemeinheit.. NULL Ahnung von Eishockey und kommtiert ein Spiel..

bitte schiebs den ab zu den Tschechen.. er scheint eh Fan von denen zu sein :crazy:

Schiri war wirklich ein bisschen kleinlich..

Das erste Tor war schon ziemlich glücklich.. Schuss von Jagr..wird genau zu dem Prucha abgefälscht..und der schiesst auch noch glücklich ein..

Das zweite war ja ein Eigentor von Pöck ..wenn ich es richtig gesehen hab..

Naja ich hoff die Jungs sind morgen nicht sehr müde!
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 30. April 2004 um 22:50
    na bitte, a unentschieden hätt ma heut nie und nimmer erreicht ... die tschechen hätten das tempo schon noch erhöhen können[/QUOTE]
    @nordiques

wie meistens kann ich dir nicht ganz zustimmen. Man sollte nicht vergessen, dass wir 5 gg. 5 kein Tor bekommen haben, und sehr gut das "Gleichgewicht" halten konnten.

Gut, spielerisch ist nach dem 1.Drittel nicht mehr allzuviel gekommen. Wie auch nach 16 Strafminuten. Dass man Jagr-Straka nur sehr schwer in den Griff bekommt, war vorherzusehen (aber dass schaffen die besten Verteidiger der NHL auch nicht)

Wir haben uns sehr gut verkauft und kann mir gut vorstellen, dass morgen Abend nicht nur die hoffentlich zahlreichen österreichischen Fans ordentlich Support für unser Team betreiben.

Dass Germanen-Spiel wird ein richtiges Schlüsselspiel und ich hab ein sehr gutes Gefühl.......ist bei mir eher selten! :-)

Morgen 2 Punkte und wir sind durch!!!! (die Letten verlieren gg. Schweiz, damit genügt uns der Punkt Vorsprung -- mein Tip)
  • christian 91
    NHL
    • 30. April 2004 um 22:53
    zwei powerplay tore retteten dem haushohen favouriten die nötigen zwei punkte!
    wobei die strafen teils an den haaren herbeí gezogen wurden!!
    die großen müssen eben,auch wenn sie es aus eigenen mitteln nicht oder nur schwer schaffen, GEWINNEN!
    nicht mehr und nicht weniger!
    maybe hätten sie noch einen zahn zulegen können,ich sag eher nein!
    andernfalls merkte man den cssr typen schon deren hochnäsigkeit & lässigkeit an :devil:

das publikum ist entweder total blind,oder so nationalmäßig positiv geladen dass alles was nicht rot-blau-weiß gefärbt ist gnadenlos ausgepfiffen wird!!??

mit ein klein wenig glück,ein klein wenig mehr mut zum risiko,mit weniger respekt vor diesen stars wäre ein punkt heute möglich gewesen!!

auf alle fälle kann ich diesem team zu deren leistung nur gratulieren und glaube fest an einen punktezuwachs morgen gegen die deutsche truppe!!
  • Eiskalt
    NHL
    • 30. April 2004 um 22:59
    Das Spiel war wirklich toll, aufopfernd kämpfende, starke, respektlose und hungrige Österreicher mit einer perfekten Taktik. Bin wirklich happy über das Team :inlove: . Ulrich war für mich schon zu recht der mvp. Hatte eine Toppartie. Divis war auch gut. Trattnig gefällt mir bei dieser WM auch immens.
    Der Linzer block spielt auch toll, würd nordiques bez. der besten Linie heute da gar net widersprechen. :biggrin: Find dass die LInzer Linie aber auch schon in den anderen Partien sehr gut gespielt hat. -Setzinger zipft mich mit seinen obligatorischen Stockschlägen dafür schon a bissl an. Der Schiri pfiff kleinlich, aber net unfair oder spielverzerrend. Denke auch das die Tschechen noch zulegen hätten können, vor allem nach der Führung.

Und etwas, wo ich nie gedacht hätte, daß es jemals passieren würde :biggrin: , ich muss zugeben, Weiss war heute nicht so schlecht wie hier dargestellt wird. Natürlich kann man noch ganz anders moderieren, patriotischer, emotionaler... aber Weiss wird wohl immer versuchen der objektive Plauderer zu bleiben. Ich fand ihn heute eigentlich net nur erträglich sondern sogar ok.
    -Bei dem tollen Spiel war der Moderator aber eh schon nit amol sekundär sonder tertiär oder was weiß ich was....
  • nordiques!
    Gast
    • 30. April 2004 um 23:04
    [QUOTE]Zitat (chrisz @ April. 30 2004,22:47)
    Sumsis?[/QUOTE]

= capitals ... :D

@viecfan

[QUOTE]Zitat
    @nordiques

wie meistens kann ich dir nicht ganz zustimmen.[/QUOTE]

schnauf, da bin ich aber jetzt beruhigt, in letzter zeit war ma schon ein bissl zu oft der ähnlichen meinung .... ;) ... so is witziger ... :)

btw, die leistung der unsrigen war super, nur die tschechen hätte jederzeit noch einen gang höher drehen können, wenns länger 0: 0 gstanden wär (so wie die kanadier im dritten drittel gegen uns ... ) - war halt mein gefühlt ...
  • Eiskalt
    NHL
    • 30. April 2004 um 23:05
    :sly:
    Ps.: Der wiederholt gecheckt werdende Daniel Welser und das falsch erwartete Tor in er Wiederholung haben eigenlich eh schon UNterhaltungswert ggg :laugh: :blush:
  • cosmo
    EBEL
    • 30. April 2004 um 23:10
    bin mit der leistung und dem ergebnis sehr zufrieden. divis war ein sehr sicherer rückhalt, ulrich ist als österreichischer "mvp" auch mehr als vertretbar. die tschechen waren eine klasse stärker, der schiri, wie immer, etwas kleinlich, damit muss man leben. wirklich was zum aussetzen gabs nicht wirklich, wenigstens hat der welser dem straka ein paar aufglegt :D

ein tor wäre schön gewesen, aber wirklich zwingende chancen gabs dafür nicht. als kritikpunkt wäre unser powerplay zu erwähnen, da ging nix, auch wenn die tschechen gutes penalty-killing betrieben haben. nichtsdestotrotz, tolles spiel der österreicher!
  • Eiskalt
    NHL
    • 30. April 2004 um 23:21
    ..stimmt mit der aktiven und aggressiven UZ_Box taten die Burschen sich schwer, da führte das hohen Tempo zu Ungenauigkeiten, aber wenns nur das ist... :cool: IMMER WIEDER ÖSTERREICH!!! Rakousko do toho :x-mas:
    alyechin
    EBEL
    • 30. April 2004 um 23:22
    [QUOTE]Zitat (Eiskalt @ April. 30 2004,22:59)
    was weiß ich was....[/QUOTE]
    Wird sich unser Moderator während dem Spiel öfter gefragt haben ???
    Ach - immer diese Wortspiele :laugh: :cool:
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 30. April 2004 um 23:33
    na bitte, a unentschieden hätt ma heut nie und nimmer erreicht ... die tschechen hätten das tempo schon noch erhöhen können (wie sich jagr & konsorten nach dem spiel abgfetzt haben, zeugt net wirklich davon, daß sie voll auf anschlag waren) ...[/QUOTE]
    kann sein nordiques!

aber möglich ist prinzipiell alles, wer weiß was passiert wäre wenn wir diese strafen nicht bekommen hätten?
    ich hatte nicht das gefühl das die tschechen je nach laune und bedarf so einfach einen gang höher schalten hätten können!
  • Eiskalt
    NHL
    • 30. April 2004 um 23:44
    ...im Prinzip sinds aber auch die Strafen die zustande kommen, wenn man gegen einen besseren Gegner spielt, und selbst am Anschlag spielt um mitzuhalten. Schlecht für uns dass international kleinlich gepfiffen wird, aber insgesamt geht das 2:0 in Ordnung, ich hoff unser Team ist auch morgen so gut drauf :music:

Ahja:
    "We played a good game, but I have to give credit to Austria," said Czech Head Coach Slavomir Lener. "They have made big steps. They skate well, play physical, and can score too. They deserve to be among the best teams at this championship." :biggrin:
  • iceman
    LaLaLand
    • 30. April 2004 um 23:53
    • Offizieller Beitrag
    was mich am meisten ärgerte

vor dem 2 : 0 - klares haken von jagr an ullrich, der dann, nachdem er gefallen ist den puck mit der hand blockiert und 2 minuten bekommt. wir mit 5:3 in unterzahl..und dann macht der jagra auch nu das 2 : 0 ...*grml*

aber man kann echt stolz auf das team sein. klasse leistung.  :thumbsup:
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • iceman
    LaLaLand
    • 1. Mai 2004 um 00:05
    • Offizieller Beitrag
    http://live82.ihwc.net/english....Id=1740

super bericht !!
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • daysleeper
    Hobbyliga
    • 1. Mai 2004 um 11:32
    war gestern echt wieder eine klasse Leistung von unseren Burschen! Ich hätte ehrlich gesagt auch eher mit einer 5er-Packung oder so gerechnet, als mit einem 0:2 !!
    Defensiv waren wir sehr gut Organisiert und die Tschechen haben sich viel schwerer getan, als ihnen lieb war. Bei 5-5 hatten sie nicht allzu viele hochkarätige Chancen. Leider brachten wir uns durch Unterzahlsituationen immer selbst wieder in Bedrängnis.

Ich würde gerne wissen, wie das dritte Drittel verlaufen wäre, wenn der Schiri, wie Iceman schon sagte das Foul von Jagr geahndet hätte! dann wärs mit 4-4 und nicht mit 3-5 weitergegangen!

daysleeper
  • geri
    EBEL
    • 1. Mai 2004 um 11:59
    Ich bin stolz auf das Team! Die Österreich haben sehr gutes Eishockey gezeigt. Früher spielten die Tschechen mit unseren eingebürgerten Kanadiern Powerplay bei 5 gegen 5. Die Tschechen haben gerade gegen Österreich Interesse zu gewinnen. Die würden uns nie gewinnen lassen. 0:2 ist das Maximum. :)
  • nordiques!
    Gast
    • 1. Mai 2004 um 12:06
    [QUOTE]Zitat (titus flavius - chuckw @ April. 30 2004,23:33)
    aber möglich ist prinzipiell alles, wer weiß was passiert wäre wenn wir diese strafen nicht bekommen hätten?[/QUOTE]
    hast recht, werd ma nie sagen können ...

glaub schon, daß sie noch einen gang höher hätten schalten können, was aber net gleichzeitig heißt, daß sie nach lust & laune tore schießen hätten können ...

so war eben mein gfühl ...

für mi zeigt sich bei den großen trotzdem erst ab dem viertelfinale, was sie wirklich drauf haben (find den modus sowieso suboptimal) ...
    alyechin
    EBEL
    • 1. Mai 2004 um 14:05
    [QUOTE]Zitat (nordiques! @ Mai. 01 2004,12:06)
    für mi zeigt sich bei den großen trotzdem erst ab dem viertelfinale, was sie wirklich drauf haben[/QUOTE]
    Das heisst, wir decken erst im Viertelfinale unsere Karten auf? :rolleyes
  • nordiques!
    Gast
    • 1. Mai 2004 um 23:11
    [QUOTE]Zitat (alyechin @ Mai. 01 2004,14:05)
    Das heisst, wir decken erst im Viertelfinale unsere Karten auf? :rolleyes[/QUOTE]
    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :D
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™