1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

AUT-TCH

• Kapfenberger Eishockeyfan
  • 29. April 2004 um 10:44
1. offizieller Beitrag
  • Kapfenberger Eishockeyfan
    Nationalliga
    • 29. April 2004 um 10:44
    grummel grummel grummel, morgen abend gehts wohl um Schadensbegrenzung.
    Hoffe daß sich Dieter Kalt wieder erfängt aber hoffen wir das beste.
    Für morgen abend muß das Ziel wohl heißen so lange als möglich die Partie offen zu halten, immerhin könnte ja das Torverhältnis am Ende der Zwischenrunde eine entscheidende Rolle spielen, oder täusche ich mich da?
  • cosmo
    EBEL
    • 29. April 2004 um 11:25
    gegen die tschechen wirds sicher sehr heiß hergehen. aber zu verlieren haben wir nix, wir können nur gewinnen. kalt wird wohl ausfallen, das schmerzt, aber jetzt kann das team noch mehr unter beweis stellen, wie mannschaftlich stark es ist. ich glaube auch, dass die setzinger-koch-welser linie noch besser in fahrt kommen wird. im prinzip sind die vorzeichen wie vor der partie gegen canada. einziger unterschied ist jetzt allerdings, dass wir kein weißer fleck mehr auf der landkarte sind, die tschechen werden wohl ein klein wenig respekt haben. auf jeden fall werden sie uns ihr spiel aufzwingen wollen, angepeitscht von 17.000 fans, das wird eine achterbahnfahrt.

pöck könnte zudem brückler ins tor stellen. der hat als einziger unserer young guns noch nicht die möglichkeit gehabt sich ins rampenlicht zu spielen. wer weiß, mit einer guten leistung kann er dem flyers-management seine visitenkarte in die hand drücken.

ansonsten wünsche ich mir das gleiche wie vor dem canada-spiel. unser team soll sein bestes geben, die tschechen so gut es geht fordern und uns weiter mit tollem eishockey begeistern. das ergebnis ist mir garnicht so wichtig, wichtig ist nur, dass unsere jungs mit erhobenem haupt das eis verlassen und stolz auf ihre leistung sein sollen. alles andere ergibt sich von selbst. ich drück dem team die daumen, freue mich schon auf morgen und wünsche uns allen ein schönes und packendes spiel!
  • Trouble
    Nachwuchs
    • 29. April 2004 um 11:53
    Ich glaube wenn sie morgen wieder alles geben werden so wie gegen Kanada dann koennen wir uns wieder auf eine Ueberraschung einstellen. Lieber voll reskieren und alles geben anstelle auf die deutschen zu warten und dumm dazustehen. Das wird uns sicher nicht helfen!!! Falls sie gegn die tschechen wieder in Fuehrung sein sollten und das dritte Drittel dann angebrochen ist werden unsre jungs sicher viel schlauer sein und es noch robuster angehen anstelle von den letzten beiden Spielen ... ihr wisst ganz genau von was ich rede ... :biggrin:
  • Schluchtenjodler
    Nachwuchs
    • 29. April 2004 um 12:09
    :lookaround: Also wenn man die Tschechen gestern spielen gesehen hat, kann einem nur Angst und Bange werden...ich denke, dass weder die CH noch Aut da was ausrichten können. Die Deutschen konnten zwar resultatmässig bis zum zweiten Drittel mithalten, hätten sich aber auch über einen hohen Rückstand nicht beklagen dürfen. Müller stand da unter Dauerdruck...

...aber die Hoffnung stirbt zuletzt....und ja...das Torverhältnis kann bei Punktgleichheit wichtig werden....
  • kacfan12
    NHL
    • 29. April 2004 um 12:10
    Morgen gibts eines auf die Mütze.

Die Tschechen sind doch um eine ganze Klasse stärker als die Kanadier, dann noch vor Heimpublikum.

An eine Überraschung kann ich da leider nicht glauben.
  • alyechin
    EBEL
    • 29. April 2004 um 12:14
    Noch dazu sind wir ein Lieblingsgegner der Tschechen. Kann mich gar nicht erinnern, dass wir einmal nicht mit mind. 5 Toren Unterschied verloren haben ???
  • Grenier 11
    KHL
    • 29. April 2004 um 12:17
    denke auch das es gegen die tschechen nichts zu holen gibt, gerade in den letzten zwei drittel der gestrigen partie wurden die deutschen vorgeführt.
    und uns wirds wohl nicht anders gehn.

für mich sind die tschechen der große favorit für den titel, und eine klasse über den canadiern einzustufen.
  • MrRuin
    EBEL
    • 29. April 2004 um 13:26
    Was den Unterschied zu Kanada ausmacht ist vor allem die 200% mehr vorhandene Motivation der Tschechen. Die werden nicht lässig aus der Kabine kommen sondern vor 17000 Fans Vollgas geben.

Ich denke für uns heisst das Erfahrung sammeln, Schaden begrenzen und vielleicht ja doch mit einer Überraschung spekulieren...

Hoffentlich spielt der Brückler diese Partie obwohl ich nicht dran glaube.
  • mr.floppy
    Nationalliga
    • 29. April 2004 um 14:16
    [QUOTE]Zitat (MrRuin @ April. 29 2004,13:26)
    Was den Unterschied zu Kanada ausmacht ist vor allem die 200% mehr vorhandene Motivation der Tschechen. Die werden nicht lässig aus der Kabine kommen sondern vor 17000 Fans Vollgas geben.[/QUOTE]
    und genau darin besteht die chance für Österreich
    am anfang wieder spiel zerstören, null null halten, dann wird Publikum eh bald ungeduldig und Gegner dann auch, vor allem will Tschechien sicher wieder für die Gallerie spielen.

Mir kam Tschechien nicht so überragend vor gegen Deutschland, würde Kanada stärker einschätzen.
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 29. April 2004 um 14:23
    beim tschechien-spiel gehts eigentlich nur darum halbwegs mit anstand das eis verlassen zu können. entscheidend und wichtig sind die partien gegen deutschland und lettland!

gegen die tschechen geht es um schadensbegrenzung, gegen ger und let um den aufstieg ins viertelfinale, ich hoffe die jungs verausgaben sich am freitag nicht zuviel, denn die deutschen treten am samstag völlig ausgeruht gegen uns an und ich möchte nicht noch ein drittes drittel erleben wo ich kurz vorm kollaps stehe!

brückler sollte gegen tschechien eine chance bekommen, der junge hats drauf, hoffentlich lässt ihn da pöck spielen, falls dalpiaz spielt, können wir uns gleich bekreuzigen, denn sobald wir das erste tor kassiert haben, gehts los mit der blamage!
  • Alex Wien
    NHL
    • 29. April 2004 um 14:25
    also meine meinung ist das uns die tschechen morgen gehörig einheizen werden, rechne mit nix! wir sollten darauf schauen das unser torverhältnis nicht sehr ins minus geht und wir nur mit 2 - 3 toren unterschied verlieren!

die leistung sollte halbwegs passen, man wird oder sollte keinen respekt zeigen aber nicht ins offene messer laufen, alle wissen das die entscheidenden spiele dann samstag und montag sind!

ausserdem sollte brückler zum einsatz kommen damit divis mal durchatmen kann und sich für die beiden restlichen spiele (vor dem 1/4 finale *g*) ausrasten kann ;)

tipp: CZE - AUT 4:1
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 29. April 2004 um 14:27
    [QUOTE]Zitat (Alex-der-Optimist @ April. 29 2004,14:25)
    tipp: CZE - AUT 4:1[/QUOTE]
    sehr optimistisch!
    die tschechen sind sicher auf einen kantersieg aus ....
  • Alex Wien
    NHL
    • 29. April 2004 um 14:35
    [QUOTE]Zitat (titus flavius - chuckw @ April. 29 2004,14:27)
    sehr optimistisch![/QUOTE]
    hab nicht umsonst das "der optimist" hinter meinen namen stehen :biggrin:
  • mr.floppy
    Nationalliga
    • 29. April 2004 um 14:36
    - WIE NEED NO MORE THIRD PERIOD GOALS -[/QUOTE]
    Wo ist der Fehler?

:D
  • iceman
    LaLaLand
    • 29. April 2004 um 14:43
    • Offizieller Beitrag
    als wenn die tschechen so ein programm fahren wie gegen die kazachen im ersten drittel wirds bitter. das war echt unglaubliches hockey...

allerdings unverwundbar sind ned. gegen die letten warens ned so überragend. auch wenns das erste spiel war.

tippe mal auf ein 4 - 5 : 1.

hoffe acuh das brückler spielen wird.
    • Nächster offizieller Beitrag
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 29. April 2004 um 14:43
    [QUOTE]Zitat (mr.floppy @ April. 29 2004,14:36)
    - WIE NEED NO MORE THIRD PERIOD GOALS -[/QUOTE]
    Wo ist der Fehler?

:D[/QUOTE]
    danke ... :biggrin:
  • RacerX
    EBEL
    • 29. April 2004 um 15:25
    Gegen die Tschechen, keine Chance, ist aber auch nicht wichtig. Kräfte schonen werden unsere Jungs aber auch nicht, im Gegenteil. Fighten bis zum Umfallen, und das gute Bild das sie bis jetzt abgeliefert haben unterschreiben. Hoffen wir auf eine kämpferische Leistung und achten weniger auf die bekommenen Tore!

Kalt sollte wenn überhaupt möglich eventuell das CZE Spiel sausen lassen und sich therapieren, damit er evtl. bei den für uns "wichtigen" Spielen wieder dabei sein kann.

Oder noch besser, im Brandner geb ma a Stückl Holz zum draufbeissen, dann spielt er daweil fürn Kalt! :)
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 29. April 2004 um 15:31
    [QUOTE]Zitat (RacerX @ April. 29 2004,15:25)
    Kalt sollte wenn überhaupt möglich eventuell das CZE Spiel sausen lassen und sich therapieren, damit er evtl. bei den für uns "wichtigen" Spielen wieder dabei sein kann.[/QUOTE]
    ich glaube kalt spielt erst gegen deutschland wieder!
  • iceman
    LaLaLand
    • 29. April 2004 um 15:39
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (RacerX @ April. 29 2004,15:25)
    Oder noch besser, im Brandner geb ma a Stückl Holz zum draufbeissen, dann spielt er daweil fürn Kalt! :)[/QUOTE]
    muß aber ein großes und dickes stück holz sein.. :biggrin:
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • pippop0
    EBEL
    • 29. April 2004 um 15:40
    ehrlich gesagt ich erwarte mir morgen auch eigentlich nix gegen die tschechen, obwohl mich die bis jetzt nicht wirklich überzeugt haben! publikum was ich so live am ersten tag miterlebt habe ist nicht der vorteil die leben noch im kommunisums einmal brav schreien und dann aus.

würde aber die partie auf jeden fall mit standgas spielen und kräfte schonen wie schon titus meinte. unbedingt brückler im tor, divis schonen und gott bewahre uns vorm klaus!
    kalt soll sich schonen.

wirs schon werden und wenn nicht auch wurscht! zählen tun die partien am samstag und am montag!

tip 2:5
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 29. April 2004 um 15:43
    [QUOTE]Zitat (pippop0 @ April. 29 2004,15:40)
    publikum was ich so live am ersten tag miterlebt habe ist nicht der vorteil die leben noch im kommunisums einmal brav schreien und dann aus.[/QUOTE]
    genial
  • kac glen
    Moderator
    • 29. April 2004 um 15:43
    • Offizieller Beitrag
    was ich von den tschechen gesehen hab, hat mich auch sehr beeindruckt. gegen lettland und kasachstan reichten zwei gute startdrittel.

und wenn die letten so wie gegen die tschechen gegen österreich auftreteten, sehe ich auch da nix gutes auf uns zukommen.

allerdings habe ich vor der wm auch so gedacht. mittlerweile wurde ich kräftig lügen gestraft!

als pessimist sage ich: 6-2 für cesky

hörts mal aufs publikum wenn der jagr am puck ist. was da abgeht habe ich überhaupt noch nie gehört. superstar ist wohl ein zu kleiner superlativ!
  • littleitaly
    Nationalliga
    • 29. April 2004 um 15:46
    [QUOTE]Zitat (iceman @ April. 29 2004,14:43)
    hoffe acuh das brückler spielen wird.[/QUOTE]
    nein divis spielt... :alien:
  • pippop0
    EBEL
    • 29. April 2004 um 15:53
    @kac glen:

wann warst du oben? also gegen die letten da hat man nur die Letten gehört oder die österreicher die icing forderten damit die cheerleaders tanzen. aber die tschechen die ersten minuten und dann lächerlich.

und bei den letten wird mir sicher nicht angst und bange, die haben ja gegen die tschechen sowas von ohne system gespielt, so was habe ich selten gesehen. sind stocktechnisch stark aber komplett ohne zuordnung.
  • iceman
    LaLaLand
    • 29. April 2004 um 16:00
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (pippop0 @ April. 29 2004,15:53)
    @kac glen:

wann warst du oben? also gegen die letten da hat man nur die Letten gehört[/QUOTE]
    naja, bei den ganzen scheiß tröten keine kunst... mann, hab ich die gehaßt...
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™