1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Haie-Stürmer als Drogendealer?

• Herby #30
  • 8. November 2012 um 09:51
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 8. November 2012 um 11:01
    Zitat von Herby #30

Sein poetischer Auftritt als Spieler des Eishockeyrekordmeisters mit seinem Kumpel aus dem Kreise des Fussballrekordsmeisters bezüglich des Einlasses in ein VIP-Zelt [winke]

Danke, @Erbertonumerotrenta.

Ganz gestillt ist mein Wissensdurst allerdings noch nicht. "Poetischer Aufritt" deutet in diesem Kontext, konkret beim offenbar vom "Kortnobreisser" (wie ich diese Wortspende von down under liebe!) bzw Securityman nicht erlaubten Zutritt ins VIP-Zelt auf den Straftatbestand der Beleidigung hin. Dabei dürfte es aber, weil solche Kleinigkeiten selten vor Gericht landen, nicht geblieben sein.

Gehe ich recht in der Annahme, dass auch physische Gewalt zur Anwendung gekommen ist und eine Person oder mehrere Personen nicht nur an der Ehre, sondern am Körper verletzt worden sind?

EDITH: Rätsel gelöst!

Zitat von gm99

§§ 269 Abs 1 und 83 Abs 1 StGB.

Auch danke.

Beim § 269 Abs 1 StGB kein Versuch? Die Verhinderung der verfahrensgegenständlichen Amtshandlung also gelungen?

Die drei Jusstudenten, die ich im Laufe meines bisherigen Lebens als Service meines Dienstgebers wegen dieses Deliksts verteidigt habe und die es jeweils nach demselben Schema begangen haben - Mitarbeiter des BMI erlaubten sich, die Studenten auf die Sperrstunde aufmerksam zu machen, worauf diese jene auf das Grundrecht auf einen heiligen Rausch auch nach der Sperrstunde aufmerksam gemacht hatten, welches den Mitarbeitern des BMI auf der damaligen Gendarmerieschule in Mödling bedauerlicherweise nie zur Kenntnis gebracht worden war, sodass es zunächst zu verbalen und dann zu physischen Grundrechtsdiskussionen gekommen ist, bei denen die Studenten immer unterlegen sind -, die drei Jusstudenten also haben es jeweils nur zum Versuch gebracht. Aber meine Mandanten hatten ja auch keine Ausbildung zum Eishockeyspieler genossen.

Tja, Dave Schuller, so etwas wird von den Strafgerichten gar nicht gerne gesehen. Und Bonus für starke Männer, selbst wenn sie verdiente Poeten und beim Rekordmeister engagiert sind, gibt es dafür überlicherweise gar keinen.

EDITH2: Danke auch an @quasi. Dave "ich bin unschuldig" Schuller also auch nicht kräftiger als meine Jusstudenten, es ist also auch bei ihm (wie eh fast immer) beim Versuch geblieben. Wenigstens hat er damit einen wichtigen Milderungsgrund auf seiner Seite.

3 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (8. November 2012 um 11:31)

• quasidodo
    Beischlbeißer
    • 8. November 2012 um 11:05

@Vincente:
    http://kurier.at/sport/wintersp…gericht/862.412

• PetaSzybi
    Blauweissfreak
    • 8. November 2012 um 11:07
    Zitat von VincenteCleruzio

Gehe ich recht in der Annahme, dass auch physische Gewalt zur Anwendung gekommen ist und eine Person oder mehrere Personen nicht nur an der Ehre, sondern am Körper verletzt worden sind?

Ja! Hat sich mit einer Polizistin angelegt und danach einem Polizisten an die "Gurgl" gefasst!

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 8. November 2012 um 11:19

Hätte es unter "..." setzen sollen, poetischer Auftritt war ironisch gemeint - dachte das wäre genug als Erinnerungsbrocken. Aber wie GM99 & Co schon richtig beschrieben haben, er wurde sowohl verbal aus auch körperlich ausfällig bzw. handgreiflich.

• iron-markus
    T-Rex
    • 8. November 2012 um 13:55

Des soll die KRIPO klären, und nit es Forum

• megatooth
    Coucher
    • 8. November 2012 um 14:08

naja, bei diesen resultaten braucht man halt ab und zu ein bissl entspannung.

schickes teil übrigens , das wär doch was für den fanshop:

• AlexR
    EBEL
    • 8. November 2012 um 14:15

Was mich eher interessiert, hat der Spieler schon in der EBEL einen Auftritt gehabt (weil HCI Spieler ist jeder, von der U4 bis Bundesligateam) und wie würden die Konsequenzen aussehen? Abzug aller Punkte?!

• elmatze
    NHL
    • 8. November 2012 um 14:17

Hahaha herrlich :D

• Meandor
    NHL
    • 8. November 2012 um 14:18
    Zitat von AlexR

...und wie würden die Konsequenzen aussehen? Abzug aller Punkte?!

Welcher Punkte? Der des Teams? Das kann aber nicht dein Ernst sein! Der Bursche soll eine Verhandlung kriegen, beim HCI der Rauswurf und das solls dann gewesen sein.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 8. November 2012 um 14:30

wer sich das line-up der 2 letzten spiele ansieht, wird feststellen, dass da der eine oder andere fehlt.
    mittlerweile pfeifen es in ibk schon die spatzen von den dächern.
    auch die namen das im tiroler eishockey nicht unbekannten brüderpaars werden gezwitschert.

namen haben mmn hier nichts verloren. es gilt die unschuldsvermutung

• KAC_81
    status not available
    • 8. November 2012 um 14:49

dann hast du mit "nicht unbekannten Brüderpaar" schon zuviel gezwitschert

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 8. November 2012 um 15:02

oh, es gibt viele brüderpaare.
    dieses brüderpaar ist aber aktuell nicht mehr beim hci tätig

• quasidodo
    Beischlbeißer
    • 8. November 2012 um 15:19
    Zitat von VincenteCleruzio

Die drei Jusstudenten, die ich im Laufe meines bisherigen Lebens als Service meines Dienstgebers wegen dieses Deliksts verteidigt habe und die es jeweils nach demselben Schema begangen haben - Mitarbeiter des BMI erlaubten sich, die Studenten auf die Sperrstunde aufmerksam zu machen, worauf diese jene auf das Grundrecht auf einen heiligen Rausch auch nach der Sperrstunde aufmerksam gemacht hatten, welches den Mitarbeitern des BMI auf der damaligen Gendarmerieschule in Mödling bedauerlicherweise nie zur Kenntnis gebracht worden war, sodass es zunächst zu verbalen und dann zu physischen Grundrechtsdiskussionen gekommen ist, bei denen die Studenten immer unterlegen sind -, die drei Jusstudenten also haben es jeweils nur zum Versuch gebracht. Aber meine Mandanten hatten ja auch keine Ausbildung zum Eishockeyspieler genossen.

Und in Graz deklinieren sie noch irgendwelche hypothetischen Fälle mit Patrick Sportlieb durch, die sollten sich ein Beispiel an der Praxisnähe kalabrischer Strafrechtsübungen nehmen. :D

• FTC
    NHL
    • 8. November 2012 um 16:59

[Blockierte Grafik: http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcS5piTSCNNwJ6UgZ7KdxUi0CquV0beYNJikMH2vPBR3W3_UZgXomfPuGDK-] [Blockierte Grafik: http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQA9JynadxtA_TN6yIRKi4peIce4NjHNve874qFGqzQL6FMlJk-aW2Kuw] [Blockierte Grafik: http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQHvwT5vuVLtgxZoYKCeNsKCNPQRO1r9l_5dffHs13CQroaOxwwDRa8W6P4Dg]

bild 1 der neue hauptsponsor der haie

bild 2 das neue maskotchen

bild 3 das neue emblem für die dressen

kiffende haie gefällt mir :D , vielleicht sollten sie mal koks probieren dann wären sie um einiges schneller :D oder ist das marihuana dafür gedacht dass sich die innsbrucker spieler bei jedem gegentreffer zerkugeln.

nach dem fluchtgeflüster in salzburg nun grasgeflüster(bitte den thread so umbenennen) in innsbruck, lustige länderspielpause :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von FTC (8. November 2012 um 18:13)

Fan_atic01
    Leftwing
    • 8. November 2012 um 17:04
    • Offizieller Beitrag

google x 3? :P

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • FTC
    NHL
    • 8. November 2012 um 17:15
    Zitat von Fan_atic01

google x 3? :P

sorry,keine ahnung warum die bilder nicht erscheinen.

• alekhin
    WTF?
    • 8. November 2012 um 17:31

wenn wir gerade kein ligaloch hätten wäre die aufregung um dieses thema wohl geringer. die anschuldigung an sich empfinde ich persönlich jetzt als nicht sehr schlimm - mit gras gedealt, okay, ist verboten, wird bestraft, fertig. Nachdem ich mal ganz einfach bezweifle dass er in wirklich grossem Stil gedealt hat sehe ich es eher als kleinstvergehen. Schlecht für die PR des HCI (falls es einer aus der aktuellen EBEL-mannschaft ist doppelt bitter), aber sonst? "Doping" wars sicher keines, Begründung für einen Punktabzug für Innsbruck kann ich mir auch keine vertretbare vorstellen.
    Übrig bleibt ein "schlecht für die PR" sowie eine vermutliche baldige Distanzierung des HCI vom betreffenden Spieler. Im Falle eines Nachwuchsspielers evtl einfach nur Hilfe anzubieten völlig ausreichend.

• Hurricane
    Nachwuchs
    • 8. November 2012 um 20:08

http://www.nada.at/files/doc/Pres…hannes-Kain.pdf

THC kann schon zu einer Sperre durch die NADA führen. Wie bei obigem Fall aus dem American Football.

• gandolfo
    Hobbyliga
    • 8. November 2012 um 20:22

man denke zurück an gerald lederer ...
    http://www.salzburg.com/sn/salzburg/artikel/1945289.html

aber im fall der innsbrucker wurde ja noch nichts über den konsum berichtet, sondern um die weitergabe ...

• Hurricane
    Nachwuchs
    • 8. November 2012 um 22:04

Stimmt! Kommt jedoch selten vor...

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 9. November 2012 um 09:44

die tt halt halt wieder mehr aus der sache gemacht als sie ist. man braucht schlagzeilen. ist halt a blöde geschichte und als dealer kann ich mir ihn schlecht vorstellen.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 9. November 2012 um 09:55

markus prock ist lt. heute zeitung wien einer der verdächtigen. wurde nach einem "umfassenden gestàndnis" aus der uhaft entlassen

• gandolfo
    Hobbyliga
    • 9. November 2012 um 12:40

also ich würde gerne aus solidarität beim nächsten spiel einen ofen anheizen. :thumbup:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. November 2012 um 12:51
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von molson_32

Ich sehe die Sache eigentlich nicht so dramatisch. Immerhin wird das grüne Kraut ja auch nur als weiche Droge bezeichnet. Das schlimmste was den Spieler meiner Meinung nach erwarten kann ist eine Ermahnung, den Verlust des guten Rufes und die Kündigung bei den Haien.

Also das sehe ich anders. Beim Handel mit Rauschmitteln ist nix mehr mit Ermahnung, das gilt maximal für den Eigengebrauch. Und selbst da wird das Verfahren nur unter bestimmten Umständen auf gewisse Zeit zurückgestellt und in weiterer Folge eingestellt.

Zu einer Verhandlung wirds in diesem Fall sicher kommen, vermutlich auch zu einem Urteil, tippe auf eine Freiheitsstrafe mit niedrigem Umfang, und natürlich auf Bewährung...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Anzeigetafel
    00:00:99
    • 9. November 2012 um 13:05

Der betroffene Stürmer wird wohl nur Eintrittskarten für ein Spiel des

THC (Tiroler Hockey Club) Innsbruck, vertickt haben. :D

sry, mir klar das der Witz schlecht war :D :D

Ab ins Wochenende [prost]

[winke] lg Anzeigetafel

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum