1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Black Wings 2010

• Georg
  • 28. April 2004 um 14:34
  • Georg
    Nachwuchs
    • 28. April 2004 um 14:34
    Tor: Mayer
          Hollinger

Defense: Mayr
                Wieltsch
                Friedl
                Diewald
                Ausländer
                Ausländer
                Dopona

Sturm:    Obermayr G.
                Obermayr N.
                Brucker
                Ausländer
                Steinmayer
                Holzleitner
                Gahleitner
                Ban
                Hochenberger

und noch einige 86er Jahrgänge und die eine o. andere Überraschung.....
  • Oleg
    _
    • 28. April 2004 um 14:53
    [QUOTE]Zitat (Georg @ April. 28 2004,14:34)
                Ban
                Hochenberger

und noch einige 86er Jahrgänge und die eine o. andere Überraschung.....[/QUOTE]
    Wenn das stimmt dürfte es eine Linzer/Salzburger-Spielgemeinschaft im nächsten Jahr in der Nationalliga geben.

Ein sinnvoller Plan, da weder Linz noch Salzburg genügend Spieler für ein eigenes Team hätte. Nochdazu würden die Kosten pro Verein sinken.

Natürlich müssten die Linzer Spieler in der BlackWings-BL Team einsetzbar sein, die Salzburger im Salzburger-BL-Team.

Sehr, sehr lobenswert das ganze!!!
  • wertzu
    Nationalliga
    • 28. April 2004 um 18:56
    dobrevici oleg.
    da! das wird was werden. versichere dir das 2 krawatten charlie und mister sonnengott sich einigen werden.
    leilei

kader stimmt fast!

2010 - wir werden sehen!
  • Lukas#21
    Hobbyliga
    • 2. Mai 2004 um 13:35
    Ich finde diese Aktion mit der "Silber and Gold Card of the Black WIngs" voll beschissen, den man kauft sich jetzt eine KArte um die ermässigungen zu haben und nicht 2010 Wo man gratis NAtionalligaspiele der BWL 2010 sehen kannn!!!!!!!!!

:devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil:
  • cappin0
    NHL
    • 23. Mai 2004 um 17:02
    Die idee black wings 2010 finde ich gut. wo sollen sonst unsere U 20 spieler ihr können zeigen.
    lukas#21: das mit der card ; als goldcard besitzer kann ich mir jedes bwl nl heimspiel gratis ansehen, ab dieser saison-nicht ab 2010.
  • Oleg
    _
    • 23. Mai 2004 um 18:58
    @Lukas21

Ich hoffe du hast keine Bronzen-Card. Denn diese Card würde dich zwar zum Gratiseintritt bei allen Black Wings spielen berechtigen - allerdings nur in der Bronzezeit und die ist leider vorbei :)

Solidarität mit Phillip Lukas - so einen "Doppelgänger" hat er wirklich nicht verdient!!!
  • RacerX
    EBEL
    • 23. Mai 2004 um 23:14
    Tja, und der Austragungsort bei einer SPG Salzburg / Linz?! Und die Spieleraufteilung?! Müssen dann Salzburgs Jugendspieler nach Linz oder umgekehrt?!

Habe da nach wie vormeine Zweifel an der Sinnhaftigkeit dieses Teams, aber das habe ich ja schon des öfteren erklärt. Aber wir werden ja sehen, ich lasse mich überraschen!
  • Защитник
    EBEL
    • 24. Mai 2004 um 21:34
    @ Racer

schau mal auf:
    www.eishockey.org
    Nachwuchs => U20 => Statistik => Manschftsintern => EC TheRedBulls Salzburg

dann erübrigt sich deine frage bezüglich den salzburger jugendspielern.
    :devil:
  • littleitaly
    Nationalliga
    • 25. Mai 2004 um 09:02
    [QUOTE]Zitat (kenner @ Mai. 24 2004,21:34)
    @ Racer

schau mal auf:
    www.eishockey.org
    Nachwuchs => U20 => Statistik => Manschftsintern => EC TheRedBulls Salzburg

dann erübrigt sich deine frage bezüglich den salzburger jugendspielern.
    :devil:[/QUOTE]
    die linzer sind da aber auch nicht viel besser...

zumindest lt. tabelle. :devil: :devil:
  • geri
    EBEL
    • 25. Mai 2004 um 09:15
    Ich bin nach wie vor der Meinung LInz 2010 sollte in die Oberliga gehen! :sneaky:
  • Sam Boni
    Gast
    • 25. Mai 2004 um 09:24
    salzburg wird auch in d nächsten saison an der u-20 bl teilnehmen, die linzer jugend wurde aufgelöst - das zum thema nachwuchsförderung...
  • Oleg
    _
    • 25. Mai 2004 um 10:43
    Die Linzer Nachwuchscracks 17 - 20 die U20-berechtigt wären spielen in der Nationalliga im Farmteam.

Nun stellt sich die Frage wo das Niveau höher ist: Nationalliga oder U20-Meisterschaft????

Das höhere Niveau fordert eindeutig den Nachwuchs mehr.
    Spezza19
    NHL
    • 25. Mai 2004 um 13:03
    die entscheidung zugensten NL lag sicher auch daran, dass viele der u-20 mannschaft heuer zu alt sind. vor 4 jahren und davor war eishockey in linz bekanntlich ja nicht so der renner und jetzt kommen noch nicht genügend spieler für die u-20 in frage. war mitunter eben der grund, warum die u-20 vorübergehend aufgelöst wurde und dafür die NL-mannschaft verstärkt aus jugendspielern besteht.
  • geri
    EBEL
    • 25. Mai 2004 um 13:15
    Da man die Oberliga aufbaut und solche Teams den arrivierten Mannschaften der NL nur schaden wäre eine Standortbestimmung in der Oberliga viel besser gewesen sowie wird der Zugang zur Nationalliga auch sportlich ermittelt.

Vielleicht gibt es auch einen Fussballverein der einfach in der 2. Liga mitspielen darf, ohne sportl. Qualifikation.
  • Sam Boni
    Gast
    • 25. Mai 2004 um 14:07
    @ geri
    ganz deiner meinung: oberliga wär d einzig machbare mit dem kader, sind ja eh alles welche aus der ol, was bitte wollen die in der nl???
  • RacerX
    EBEL
    • 25. Mai 2004 um 15:30
    [QUOTE]Zitat (Oleg @ Mai. 25 2004,10:43)
    Nun stellt sich die Frage wo das Niveau  höher ist: Nationalliga oder U20-Meisterschaft????

Das höhere Niveau fordert eindeutig den Nachwuchs mehr.[/QUOTE]
    Der Meinung bin ich nicht, der sog. "Nachwuchs" bleibt in dem Fall auf der Strecke. Die jetzigen Spieler haben bestimmt kein NL Niveau, und werden von Myrrä, Foster und co. verdroschen, was bestimmt gut für die Moral ist. Gegen solche Leute hat einfach kein OL und U20 Haufen eine Chance.

Das ist nicht förderlich, sondern wirkt überfordernd. Jeder muß mal klein Anfangen, und bevor ich schreiben konnte, lernte ich reden.

Oberligastart ja, da hat man bestimmt die Kraft dazu, bei erfolgreicher Saison wäre ein Übertritt in die NL kein Thema, bzw. müßte das Team noch irgendwie anderweitig aufgestockt werden.
    Aber da sitzen bestimmt viel die gscheiteren Leut am Drücker, also was red i denn da überhaupt?! :bigsmile:
  • Grenier 11
    KHL
    • 25. Mai 2004 um 16:30
    kann mich den kommentaren vor mir eigentlich nur anschließen.

habs auch schon vor einigen wochen gepostet, sehe schwarz für die linzer nationalligatruppe.
    denke auch das die oberliga wesentlich sinnvoller gewesen wäre.

aber vielleicht werden uns die linzer eines besseren belehren, was ich zwar nicht glaube.
  • wayne
    EBEL
    • 25. Mai 2004 um 17:52
    Glaub auch daß die Oberliga die richtige Liga wäre. Feldkirch hat einen guten Nachwuchs, und ist nicht in die Play-Off´s gekommen. Die Wels-Spieler sind auch nicht wirklich aufgefallen. Und dann gleich Nationalliga???? Lassen wir uns überraschen.
  • U-Boot
    Nachwuchs
    • 21. Juni 2004 um 12:32
    Ich würde sagen das man die Oberlige keinenswegs mit der Nationalliga vergleichen kann! und bin deshalb der Meinung das Linz in der NL mitspielen kann.
    Die Oberliga kann man eher mit einer Hobbyliga vergleichen.
  • hubert
    Nachwuchs
    • 21. Juni 2004 um 15:21
    generell haben wir in oö damit zu kämpfen, dass eishockey
    bis vor 4-5 jahren bei uns praktisch nicht existiert hat.

daher sind auch die anzahl der nachwuchsspieler nicht vorhanden. jetzt wo ein eishockeyboom entstanden ist
    kommen auch immer mehr jugendliche zu diesem sport.
    nicht nur bei den linzern sondern auch in gmunden und wels.

was bei uns in oö verwirklicht werden muss, ist eine gute
    aufteilung der resourcen - spielstätten, vereine, spieler

heute haben wir in oö zuwenig spieler um eine bl- nl und eventuell 2-3 ol- vereine zu haben (heuriges problem für wels und gmunden).
    doch denkt bitte auch an die heute 14 jährigen und jünger.
    es kann nicht jeder profi werden, aber wenn der eishockeysport in oö weiter erfolgreich aufgebaut werden soll
    dann muss es auch vereine geben die dann halpprofis und amateueren die möglichkeit geben an einer sportlich wertvollen
    meisterschaft teilnehmen zu können (keine hobbyligen).

bl (profis) - nl (halpprofis) ol (amateuere).

mmn kommen auf die oö - vereine noch ein paar schwere jahre zu - wo man aufpassen muss, dass kein verein zugrunde geht. jedoch in ein paar jahren bin ich mir sicher, dass oö auch ein eishockeyland sein kann.
  • littleitaly
    Nationalliga
    • 21. Juni 2004 um 15:28
    [QUOTE]Zitat (U-Boot @ Juni. 21 2004,12:32)
    Ich würde sagen das man die Oberlige keinenswegs mit der Nationalliga vergleichen kann! und bin deshalb der Meinung das Linz in der NL mitspielen kann.
    Die Oberliga kann man eher mit einer Hobbyliga vergleichen.[/QUOTE]
    und trotzdem könnten die linzer jugendspieler nicht einmal in der oberliga bestehen (sicher würden evtl. sie im mittelfeld landen), geschweige denn in der nationalliga.

man kann immer wieder nur auf die feldkircher jugend, die trotz dem zweitem platz in der jugend-bundesliga und zahlreichen verstärkungen (u.a. mayer und stengele) nicht einmal das play-off erreichen konnten.

aber wenn man es nicht verstehen will...

:withstupid: :withstupid: :withstupid:
  • wayne
    EBEL
    • 21. Juni 2004 um 15:50
    Glaube auch nicht, daß Linz oder Salzburg in der Nationalliga eine Chance haben. Nochdazu wenn ehemalige Spieler, so wie jetzt Geier, vorher Ausweger den Verein verlassen. Die Jungen werden hier Kanonenfutter, ob sie dabei nicht di eLust am Sport verlieren? In Salzburg kann man vielleicht noch mit Kohle nachhelfen, aber in Linz???
  • Pinky019
    Nachwuchs
    • 21. Juni 2004 um 16:57
    Vielleicht hat aber auch Feldkirch das Playoff nicht erreicht weil sie keine Ausländer hatten?
  • Grenier 11
    KHL
    • 21. Juni 2004 um 17:06
    [QUOTE]Zitat (Pinky019 @ Juni. 21 2004,16:57)
    Vielleicht hat aber auch Feldkirch das Playoff nicht erreicht weil sie keine Ausländer hatten?[/QUOTE]
    da hast du sicherlich nicht ganz unrecht.
  • wayne
    EBEL
    • 21. Juni 2004 um 18:33
    Ausländer sollten in Salzburg auch keine spielen, oder hat man die Meinung geändert?
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™