Habe meinen Fehler schon erkannt und schäme mich !!! :wacko:
Nationalteam 2012/13
-
- U20
-
Jürgen63 -
2. November 2012 um 14:55
-
-
Aktuell liegen's gegen Dänemark 3:1 zurück. (Tor durch Daniel Ban). Heute mit Zopf im Tor.
http://stats.iihf.com/Hydra/320/gameaction_3975.html -
Weiter geht's. Nach 20' 1:3 gegen Dänemark zurück nach 1:0 Führung. Das 2. Tor der Dänen in (deren) Unterzahl.
Schau ma mal wie das weitergeht.@McStasy: ich habe weder behauptet, dass Postingaktivität hier im Forum eine notwendige Voraussetzung für Interesse am NW EH ist, noch, dass "Außenstehende" nicht befähigt wären sinnvolle Erkenntnisse über das System herauszufinden. Ich bin lediglich der Ansicht, dass im AGGREGAT und gegeben der anderswo im Forum offenbarten Meinungen und Ansichten bezügl Nationalteam(s), Ö EH etc, was Jugendeishockey betrifft hier viel weniger Aktivität zu beobachten ist, als man erwarten müsste. Ich behaupte nicht, dass man "1:1" von der Postingaktivität im relevanten Threads zum Erwachseneneishockey (EBEL, Senioren NT etc) auf die im Nachwuchsbereich schließen könne. Ich behaupte nur, dass gegeben wie viel über's Erwachsenen Hockey (EBEL, NT was auch immer) gepostet und diskutiert wird (im Aggregat) in den Threads zum Jugendeishockey viel weniger los ist (wiederum im Aggregat) als es sein sollte, wenn ich annehme, das die Leute eine Tendenz haben sich über Dinge, die sie interessieren, auszutauschen.
EDIT: 1:4 zurück...
EDIT: 1:5, 1:6 -
Wie bitter schon 1:7 im 2. Drittelnund das nach der schnellen Führung
Mich wundert dass Zopf nicht getauscht wird, das Schussverhältnis liest sich nicht so unausgeglichen wie der Spielstand (13 - 17) -
Endstand 3:8. Bin auch verwundert, dass der Tormann nicht schon vor dem 3. Abschnitt getauscht wurde. Vielleich hat man dieses Spiel von vornherein abgeschrieben um die Kräfte gegen SLO und FRA wo's gegen den Abstieg geht zu sparen...
Wie auch immer, wieder mal ein Augenöffner. Als Erklärung könnte man sagen, dass AUT in dem Turnier das jüngste Team stellt und man dafür nächstes Jahr top aufgestellt ist. Blöd nur, wenn man dann in der IB aufgeigen kann. -
Heute außerdem:
NOR : BLR 4:2
FRA : SLO 0:5 (Gracnar hält 44 Schüsse, die Slowenen machen ihre 5 Tore aus 27)Doch etwas überraschende Niederlage für die Weißrussen, die jetzt auf einen Sieg der Dänen gegen Norwegen hoffen müssen. Frankreich -Ösistan wohl der Abstiegsentscheider.
-
Heute außerdem:
NOR : BLR 2:4
FRA : SLO 0:5 (Gracnar hält 44 Schüsse, die Slowenen machen ihre 5 Tore aus 27)Doch etwas überraschende Niederlage für die Weißrussen, die jetzt auf einen Sieg der Dänen gegen Norwegen hoffen müssen. Frankreich -Ösistan wohl der Abstiegsentscheider.
Heute außerdem:
Na ja, Gračko ist schon eine Klasse für sich - der nächste NHL Kid aus mein kleines Dorf. Was der Schussverhältnis angeht - Franzosen haben aus alle positionen geschossen... Und ich sage noch mal - Franzosen sind auch für euch schlagbar, wir aber nicht
. Das mit dem Weissrussen ist auch für mich eine kleine Sensation.
-
- Offizieller Beitrag
Kleiner Tippfehler: BLR - NOR 2:4 -
Kleiner Tippfehler: BLR - NOR 2:4A geh, wo denn 8))
-
Als Erklärung könnte man sagen, dass AUT in dem Turnier das jüngste Team stellt und man dafür nächstes Jahr top aufgestellt ist. Blöd nur, wenn man dann in der IB aufgeigen kann.
das mit dem jüngsten team ist zwar richtig, aber der unterschied zu den meisten teams fällt sehr gering aus und sollte im falle eines scheiterns nicht als ausrede herhalten - einzig die dänen sind ziemlich knapp am limit und können somit gegenüber unserem nachwuchs einen deutlichen erfahrungsvorsprung vorweisen.
hier der ungefähre altersschnitt der teilnehmenden mannschaften:
AUT 2 spiele 18,8 und einmal 18,6
SLO 18,9
FRA 19
NOR 19,1
BLR 19,2
DAN 19,5 -
Die Ausrede "jüngstes Team" ist völlig irrelevant. Ein head-coach beruft normaler Weise nur Spieler ein von denen er 100% überzeugt ist, dass sie die Richtigen für die bevorstehende Aufgabe sind.
Außerdem: der Aufstieg in Dänemark vor wenigen Jahren des Jahrganges 89 gelang mit 8 Spielern des Jahrganges 90, davon beide Goalies (Hiern, Wieser)!. Das war mit Abstand das jüngste je für Österreich aufgelaufene Team und das sehr erfolgreich. Auch das Jahr zuvor, erreichte in Deutschland der Jahrgang 88 mit der Teilnahme von 89igern und ebenfalls schon 90igern den 2. Platz.und...O'Leary kann während EBYSL-Spielen nicht sichten! So ein Unsinn! Wer selbst coached weiß, dass während eines Spiels sicher nicht qualifiziert gesichtet werden kann. Da kann man schnell einmal subjetive Eindrücke erhalten. Und die Red Bulls Spieler zB sieht er gar nicht, weil die nur Rookies-Cup spielen. Und zu glauben, dass RBS-Spieler automatisch besser sein müssten, täuscht sich ebenfalls gleich einmal. Schon nach dem Telfs-Cup hätte O'Leary reagieren müssen, da gab es einige offensichtliche Schwachstellen, auch bei RBS-Spielern.
Zum Team selbst: 5 Spieler sind für meinen Geschmack fehl am Platz. Das hat nichts mit Talent zu tun. Eine österreichische Nationalmannschaft kann - solange das System des neuen finnischen Sportdirektors noch nicht greift [Popcorn] - nur über Teamcharakter funktionieren, nicht über subjektive Talenteauswahl.
Zum Coaching: ich glaube, dass es taktische Missverständnisse gibt und auch die special teams nicht gut ausgewählt sind (so war es jedenfalls in Telfs der Fall); -
zur "halbzeit" 2:1 führung gegen slowenien, tore kreuzer und bischofberger
-
33 zu 12 Schüsse für AUT bisher, damit war nicht zu rechnen
Edit: 3-1 #16
-
Na ja, Gračko ist schon eine Klasse für sich - der nächste NHL Kid aus mein kleines Dorf. Was der Schussverhältnis angeht - Franzosen haben aus alle positionen geschossen... Und ich sage noch mal - Franzosen sind auch für euch schlagbar, wir aber nicht
. Das mit dem Weissrussen ist auch für mich eine kleine Sensation.
Ob du dich da nicht mal getäuscht hast?
-
Ob du dich da nicht mal getäuscht hast?
Aufpassen, noch ist nicht aller Tage Abend.
-
Oh so eine positive Überraschung wenn man den Ticker anwirft
na dann drück ich mal die Daumen.
Norwegen hat auch Dänemark geschlagen übrigens. Das heißt dann wohl Turniersieg?
-
nur noch 2-3, Pesjak nach Zuspiel von OBERSTAR!
-
habs auch grad gelesen, der name kann was
-
in der 46. min hat einer von AUT 25 min bekommen. Das ist wohl 20 + 5 d.h. 5 Minuten UZ, aber das Drittel ist fast schon vorbei, d.h. Strafe überstanden.
59:24 Gracner out (wenigstens jetzt der Beste vom Eis)
59:41 3:3 [kopf] -
Goalie rausgenommen und es steht 3:3
Gracnar in der Tat wieder mit guter Leistung: 3/52!
-
in der 46. min hat einer von AUT 25 min bekommen. Das ist wohl 20 + 5 d.h. 5 Minuten UZ, aber das Drittel ist fast schon vorbei, d.h. Strafe überstanden.
59:24 Gracner out (wenigstens jetzt der Beste vom Eis)
59:41 3:3 [kopf]Dürfte wohl in der 57. Minute gewesen sein, da das 3:3 anscheinend a PP1 war.
-
jetzt Penaltyshootout. Das sieht gar nicht gut aus für uns. Da bräuchten wir den Lamoureux.
So ein Käse, jetzt auch noch verloren. Eh klar der Gracner hält solange bis ein Slowene trifft.
Bin mir aber sicher dass wir FRA mit dieser Leistung schlagen. -
Nix für schwache Nerven
Edit: 4:3 für SLO.. und red_power hatte doch Recht.
-
Verloren, bittere Niederlage...Weezel hats verschrien!
-
mitte des ersten drittels 2:1 für österreich gegen die franzosen!
kaum geschrieben steht es bereits 2:2!
30 sek. vor drittelende Kreuzer zum zweiten, 3:2 für österreich!
-