1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

Anreise nach Prag

• dephomonos
  • 28. April 2004 um 12:58
1. offizieller Beitrag
  • dephomonos
    Nachwuchs
    • 28. April 2004 um 12:58
    Hallo

Ich möchte mir gerne das Spiel gegen Deutschland anschauen und will von Wien mit dem Zug zum Spiel fahren.

Kann mir jemand sagen, wo man eine vernünftige Wegbeschreibung bekommt? Wennmöglich auch noch auf deutsch? Ich kenn mich nämlich in der Tschechei null aus.
    Ich hab keine Ahnung wie ich vom Bahnhof zum Stadion komme.
    Im Internet sind ja keine Tickets mehr erhältlich, muss ich mir die beim Stadion kaufen? Was kosten die überhaupt? Bekommt man noch Tickets?

Vielen Dank für eure Hilfe!
  • starsplash
    EBEL
    • 28. April 2004 um 13:31
    http://www.prag-cityguide.de/transport/tran…/metro-plan.gif

Hauptbahnhof ist "HLAVNI NADRAZI" an der Linie C gelegen. SAZKA ARENA ist an der Endstation der Linie B CESKOMORAVSKA. d.h. an der Haltestelle FLORENC umsteigen[Blockierte Grafik: http://www.prag-cityguide.de/transport/transportpics/metro-plan.gif]
  • kac glen
    Moderator
    • 28. April 2004 um 14:05
    • Offizieller Beitrag
    @ dephomonos
    es kann auch sein, dass du am nadrazi holesovice ankommst. aber am plan erklärt es sich sowieso von selbst wie du dorthin findest.
    aufpassen: ceskomoravska ist nicht die endstation der b!!! der plan ist anscheinend alt. wenn ich mich recht erinnere musst dich an "cerny most" halten.
    aber ist kein problem mit der metro zurechtzukommen.

wegen tickets wird schwer. weil die deutschen, letten oder tschechen sind tradtionell sehr gut besucht. aber wennst früh genug dort bist, solltest am schwarzmarkt welche bekommen. das hat bislang auch bei den tschechenspielen geklappt.

schöne grüße

kac glen
    • Nächster offizieller Beitrag
  • dephomonos
    Nachwuchs
    • 28. April 2004 um 14:14
    Vielen Dank für die raschen Antworten!

Danke auch für den Plan!

Ich dachte mir schon, dass es schwer wird Tickets zu bekommen. Mit wieviel € muss ich für ein Schwarzmarkt-ticket rechnen? Bei meinem Glück brenn ich wie ein Luster und dann sind die Karten nicht mal echt ;-)
  • kac glen
    Moderator
    • 28. April 2004 um 14:53
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (dephomonos @ April. 28 2004,14:14)
    Ich dachte mir schon, dass es schwer wird Tickets zu bekommen. Mit wieviel € muss ich für ein Schwarzmarkt-ticket rechnen? Bei meinem Glück brenn ich wie ein Luster und dann sind die Karten nicht mal echt ;-)[/QUOTE]
    das ist ganz unterschiedlich. ich hatte großes glück. für ger-let bekam ich welche um czk 600 (ca.20 €). die hätte ich aber postwendend um 50 € loswerden können.

bei cze-kaz hatte ich sogar mehr glück und zahlte nur czk 300.

bei let-ger wurden karten, lt. anderen fans, um 250 € und mehr gehandelt.

nachdem aber die tickets immer im kombiangebot vergeben werden/wurden könntest glück haben. außer beim österreichticket sind die tschechen dabei ...

aber probieren solltest es auf alle fälle. hätte auch nie mit tickets für die obengenannten spielen gerechnet. saß aber trotzdem in der sazka arena.

und die karten waren sogar echt!!!!
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    christian 91
    NHL
    • 28. April 2004 um 17:09
    @ kac glen

versteh ich jetzt nicht ganz!!
    warum tickets am schwarzmarkt ergattern wenn die von dir genannten matches nicht ausverkauft waren oder?

wie ist die sicherheit wenn ich mit dem auto anreise?
    ist der parkplatz vor der halle bewacht?
    oder ist's besser mit dem zug anzureisen?

fragen über fragen :biggrin:
  • Stickoxydal
    All the small things
    • 28. April 2004 um 22:09
    • Offizieller Beitrag
    Den Parkplatz vor der Halle kannst du aber nur benutzen, wenn du VIP-Karten hast. Der ist zwar ziemlich leer, aber da kann man nix machn... Haben uns dann in ner Seitenstraße hingestellt und auch keine Probleme damit gehabt. So schlimm wie man es sich in Tschechien vorstellt mit der Sicherheit ist es glaub ich nun auch nicht mehr.
  • kac glen
    Moderator
    • 29. April 2004 um 10:04
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (christian 91 @ April. 28 2004,17:09)
    @ kac glen

versteh ich jetzt nicht ganz!!
    warum tickets am schwarzmarkt ergattern wenn die von dir genannten matches nicht ausverkauft waren oder?

wie ist die sicherheit wenn ich mit dem auto anreise?
    ist der parkplatz vor der halle bewacht?
    oder ist's besser mit dem zug anzureisen?

fragen über fragen  :biggrin:[/QUOTE]
    @christian91
    es sind mehr oder weniger fast alle spiele ausverkauft bei der wm. sogar aut-fra war ausverkauft. obwohl nur 4.000 oder 5.000 leute in der halle waren. das liegt daran, dass jedes spiel nur im paket erworben werden kann.

beispiel: let-ger war ausverkauft weil danach die tschechen spielten und jeder (fast) jeder tscheche dieses spiel dabei hatte. tatsächlich waren zu beginn let-ger nicht mehr als ~13.000 fans dort.

viel spass mitm zug. von klu nach prag
    :withstupid:
  • rekordmeister
    Nationalliga
    • 29. April 2004 um 11:09
    [QUOTE]Zitat (kac glen @ April. 29 2004,10:04)
    viel spass mitm zug. von klu nach prag  [/QUOTE]
    die hinfahrt war schon genial, kac'ler, villacher, wiener (ec-attacki) saufen den bistrowagen leer :colgate:
    zur rückfahrt sag ich lieber nix :confused:

@karten, hier im forum kennt sicher wer einige, die noch vor ort sind, könnten ja ev. karten besorgen, bevor unsere deutschen freunde und lettischen freundinnen :inlove: alles wegkaufen
    christian 91
    NHL
    • 29. April 2004 um 11:31
    @ thanks!

aber die frage ist jetzt ob wir auf gut glück rausfahren sollen!?
    wer weiß was die schwarzen für die tickets verlangen?
    und dann kann passieren das es fälschungen sind!?

dann steh ich als treibende kraft vor meinen leutl'n blöd da und es war ein schöner ausflug mit leeren kilometern :devil: :cry:
  • chrisz
    EBEL
    • 29. April 2004 um 11:54
    [QUOTE]Zitat (christian 91 @ April. 29 2004,11:31)
    @ thanks!

aber die frage ist jetzt ob wir auf gut glück rausfahren sollen!?
    wer weiß was die schwarzen für die tickets verlangen?
    und dann kann passieren das es fälschungen sind!?

dann steh ich als treibende kraft vor meinen leutl'n blöd da und es war ein schöner ausflug mit leeren kilometern  :devil:   :cry:[/QUOTE]
    bin auch am überlegen ob sich das auszahlt von Klagenfurt aus auf gut Glück ´raufzufahren?

und dann vielleicht mit leeren Händen vor der Halle zu stehen...

hmm
  • kac glen
    Moderator
    • 29. April 2004 um 11:58
    • Offizieller Beitrag
    @ christian und chrisz
    tubts euch nit in die hose machen. ich bin auch rausgefahren und hatte plötzlich keine unterkunft. ging auch irgendwie.

ihr werdets schon karten bekommen. schauts nach, welches spiel noch beim aut-spiel dabei ist und dann haltets euch an diese fans. oder gleich bei der u-bahn stehen und die leute abfangen die aussteigen.

ansonsten könnts euch die übertragung im fan-zelt neben der halle anschauen.
  • Spezza19
    NHL
    • 29. April 2004 um 12:25
    also ich glaube nicht, dass es so schlimm sein wird mit den karten. schliesslich spielen die tschechen nicht an diesem tag.

es spielt nach meinen infos japan vs. kasachstan, lettland gegen die schweiz und wir gegen die deutschen.

und wenn wir keine karten bekommen sollten, saufen wir uns andernorts den frust von der seele ;-)
  • Bepperl
    Nachwuchs
    • 29. April 2004 um 13:10
    Mir fehlt in der Hinsicht die Erfahrung. Hätten am Samstag die Karten für CZE-KAZ auch extrem überteuert verkaufen können, wollten uns aber die ausverkaufte Halle geben.
    Wir überlegen auch schwer, am samstag hinauf zu fahren, doch wird es meiner Meinung nach verdammt schwer sein, an Karten zu kommen. Werden sicher extrem viel Deutsche oben sein.
    Glaubt ihr, wenn man schon zu Mittag vor der Halle ist, dass man Karten ergattert, ohne am Schwarzmarkt Unsummen zu zahlen??
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™