1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
  • Blaukraut
    Gast
    • 4. Juni 2015 um 10:00
    • #2.776
    Zitat von Senior-Crack

'Gurkenliga' hin oder her, aber wieso ist diese Qualifikation ein Irrsinn, wenn sie das Reglement so vorsieht?

...na wenn der zweite der Andorrianischen Liga mitspielen darf, wieso ned...

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 4. Juni 2015 um 11:04
    • #2.777

aber rein leistungstechnisch, würde ich mir dann den sieger der 2. Deutschen Bundesliga auch wünschen...

• megatooth
    Coucher
    • 4. Juni 2015 um 11:34
    • #2.778

Eigenartig finde ich, dass in Resteuropa die Aufsteiger in die höchste Spielklasse meist hart um den Klassenerhalt zu kämpfen haben bzw. sofort wieder absteigen - bei uns hingegen konnten sich drei der letzten vier Neulinge auf Anhieb für einen internationalen Bewerb qualifizieren, nur eben der WAC "scheiterte" in seiner ersten Saison ganz knapp um einen einzigen Punkt an der Europa League. Offenbar besteht zwischen Bundesliga und Erster Liga nur ein geringes Leistungsgefälle, bleibt die Frage: Sind die einen so schlecht oder die anderen so gut?
    Sooft ich in ein Match einer der beiden Ligen hineinzappe, glaube ich, zumindest für mich die Antwort gefunden zu haben und drücke auf ▼

• Langfeld#17
    NHL
    • 4. Juni 2015 um 12:29
    • #2.779

Die österreichische Gurkenliga und 1. Gurkenliganz sind vom Niveau her nicht zu unterscheiden.
    möchte nur wissen wer sich das cup-finale live im Stadion anschaut. Nicht mal mit Freikarte würd ich mir das geben.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Juni 2015 um 12:49
    • #2.780

Was erwarten wir von unserer Liga?

Wenn man sieht wieviel Geld in den anderen europäischen Ligen 'verbraten' wird...

Nimmt man RBS weg, bleiben da recht bescheidene Budgets....

Dementsprechend ist wohl auch das Leistungsniveau...

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 4. Juni 2015 um 13:12
    • #2.781

Wo erwartet denn jemand was?

Übrigens Österreichs Nationalteam klettert auf Platz 20 der FIFA Weltrangliste.

• kankra9
    GOON
    • 4. Juni 2015 um 17:48
    • #2.782
    Zitat

Wenn man sieht wieviel Geld in den anderen europäischen Ligen 'verbraten' wird...

und dennoch haben die grossen Ligen international auch Probleme mit ihren Vertretern.
    Mainz, Freiburg, Stuttgart schieden die letzten jahre jeweils gegen no names aus.
    PSV tut sich gegn St Pölten schwer. ;)
    Ich glaube Sturm Rapid und auch der WAC haben realistische chancen wenn man ein bisschen Losglück hat.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 4. Juni 2015 um 18:01
    • #2.783

Rapid geht ja ohnehin in die CL - Quali, oder?

Da wird sich die Europa-League schon ausgehen...

• Langfeld#17
    NHL
    • 6. Juni 2015 um 23:34
    • #2.784

...so cl saison 15 vorbei. aber das traurigste zum schluss, nächstes jahr wieder live aus nem staubigen kammerln vom küniglberg ;(
    Puls4 hat nen super job gemacht. wirklich schade drum. ORF nein danke!!

• coach
    YNWA
    • 6. Juni 2015 um 23:48
    • #2.785

naja, den schinkel braucht auch keiner.
    für die wahre fußballübertragung gibt es sowiso nur sky.

zum spiel.
    ein starkes juve macht es barca sehr schwer.
    aufgrund der spielanteile und chancenverhältnis aber ein verdienter sieg von barca.

enrique hat aus barca etwas gemacht was pep bei den bayern nicht geschafft hat.
    moderner fußball mit viel ballbesitz UND extrem starken umschaltmomenten :thumbup:

die habe ich bei den bayern zuletzt unter heynckes gesehen ...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. Juni 2015 um 02:39
    • #2.786

Yessss!

Barca das Triple!

Nächste Saison ist wieder Bayern dran...

• Senior-Crack
    NHL
    • 7. Juni 2015 um 09:15
    • #2.787
    Zitat von coach

.....
    zum spiel.
    ein starkes juve macht es barca sehr schwer.
    aufgrund der spielanteile und chancenverhältnis aber ein verdienter sieg von barca.
    .....

Ein mehr als verdienter Triple-Sieg für die Katalanen!
    Danke Messi, Neymar, Iniesta & Co! :veryhappy:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. Juni 2015 um 13:31
    • #2.788

Ja.

Barca diese Saison das Maß aller Dinge... nach zwei durchwachsenen Saisonen die richtige Mischung gefunden und von gröberen Verletzungen verschont geblieben.

• Cathy Miller
    Gast
    • 7. Juni 2015 um 17:25
    • #2.789

Allerdings. Dafür dürfen uns jetzt die Herren Polzer und König wieder mit ihrer einfältigen Geschwätzigkeit belästigen. ZDF lässt einen im Herbst mit Bayern über alles auch nicht vor lauter Freude an die Zimmerdecke hüpfen. Worst case wäre natürlich wenn Salzburg die CL-Quali schafft und die Inkompetenz von Oliver Polzer mit einer Patriotismusorgie Hand in Hand geht.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 7. Juni 2015 um 18:36
    • #2.790

http://mobil.derstandard.at/2000017097658/…s-um-Suedafrika

Mal wieder was zur FIFA... Und jedes Mal auf Neue, denkt man dass der Gipfel erreicht sei und da nichts mehr ginge :D

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 7. Juni 2015 um 19:04
    • Offizieller Beitrag
    • #2.791
    Zitat

Marokko soll mit 14:10 gesiegt haben, aber Blatter zog einen Zettel mit der Aufschrift Südafrika aus dem Kuvert.

Wahrscheinlich habens nur das Kuvert vertauscht :D

Alles nur ein Missverständnis, die FIFA ist gar nicht korrupt ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 7. Juni 2015 um 22:59
    • #2.792

Würde mich ehrlich gesagt wundern, wenn es in den letzten 30 Jahren überhaupt eine WM-Vergabe ohne Bestechung gegeben hätte. Diese "Vergabe" ist doch in Wahrheit nichts anderes als eine Auktion. Wer bietet mehr?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. Juni 2015 um 23:23
    • #2.793

Da kann man ermessen, was es mutmaßlich dem Scheich von Katar gekostet haben wird, den Fußball in die Wüste zu schicken...

• fusionja
    1270
    • 8. Juni 2015 um 12:02
    • #2.794

Ich gehe davon aus, dass es zumindest zu einer Neuaustragung der WM-Vergabe kommen wird. Bei Katar gibt es ja anscheinend Korruptionsbeweise, bei Russland kA. Zu einer erneuten WM-Vergabe sollte es aber nur kommen, wenn eindeutige Beweise vorliegen.

• Elbart
    Hüter des Momentums
    • 8. Juni 2015 um 12:52
    • #2.795

Auch schlimm, dass es jetzt nur Probleme wegen möglicher Schmiergeldzahlungen gibt, und nicht wegen der Tausenden Toten auf den Baustellen.

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 8. Juni 2015 um 13:31
    • #2.796

Laola1: Keisuke Honda steigt beim SV Horn ein

Was ist denn das bitte für eine Geschichte? 8o

(Oder habe ich den japanischen 1. April versäumt?)

• 13Meister
    Gast
    • 8. Juni 2015 um 13:54
    • #2.797

http://www.noen.at/nachrichten/no…art79524,639639

Mit a bisserl mehr infos

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. Juni 2015 um 14:55
    • #2.798

Sehen wir mit dem SV Horn einen künftigen CL Teilnehmer?

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 8. Juni 2015 um 15:15
    • #2.799

Als Sportklubfan habe ich diese Sache schon etwas länger verfolgt, es hat ja auch Gespräche zwischen dem Sportklub und diesem Herrn gegeben. MWn hat der Sportklub kein weiteres Interesse an diesem Geschäft gezeigt. Warum ist mir aber nicht bekannt (demnächst ist GV, Vl erfahre ich da mehr).
    MMn lieber ehrlich mit dem Sportklub (bald wieder als WSC gut möglich) in der Ostliga als mit so einem doch fragwürdigen Projekt auf die Bundesliga hoffen.
    Wünsche dem SV Horn trotzdem alles Gute. In 3-4 Jahren wird man sehen, ob es etwas gebracht hat.

• AlexR
    EBEL
    • 8. Juni 2015 um 21:54
    • #2.800
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Warum ist mir aber nicht bekannt (demnächst ist GV, Vl erfahre ich da mehr).
    MMn lieber ehrlich mit dem Sportklub (bald wieder als WSC gut möglich) in der Ostliga als mit so einem doch fragwürdigen Projekt auf die Bundesliga hoffen.

Wird wohl damit zu tun haben, dass die Gebrüder Honda (verwandt mit den Gebrüder Moped?) 49% der Kapitalgesellschaft in ihren Händen halten. Auch die Bedingungen rund um Horn (Trainingsanlage, Stadion) wohl attraktiver sind, als anderswo. Von den Einflüßen und möglicher Gegenwehr von der Fanszene kann man in Horn auch nicht reden. Wobei man ja scheinbar Namen und Wappen beibehält.
    Die ganze Sache erinnert mich etwas an den belgischen Verein, der von der Aspire Academy (Katar) übernommen wurde.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied (davon 1 unsichtbar) und 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™