1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
  • feli
    Nachwuchs
    • 2. Februar 2015 um 23:19
    • #2.226

Man sollte sich selbst sowieso am meisten lieben!
    Apropos Ronaldo. Am Sa spielen die Merengues im Derby Atletico Madrid - Real Madrid.

• Markus91
    Hobbyliga
    • 3. Februar 2015 um 07:52
    • #2.227

naja, alsl i kann den typen nit leiden...
    genialer Fussballer, keine Frage. Aber sein Getue auf dem Platz und die Showeinlagen bei jedem Freistoss gehn mir mittlerweile aber am Sack.
    Seine soziale Ader find i wiederum stark...,vielleicht macht ers auch nur aus publicity-gründen keine Ahnung..

• Markus91
    Hobbyliga
    • 4. Februar 2015 um 17:43
    • #2.228

Trainerlegende Udo Lattek verstorben...
    kurier.at

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Februar 2015 um 17:52
    • #2.229

Ein genialer Trainer, aber auch ein markanter Diskutant in diversen Analyse -Sendungen.

Legendär seine Erfolge mit dem FC Bayern München, aber auch mit anderen Vereinen.

RIP Udo

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. Februar 2015 um 01:30
    • #2.230

Borussia Dortmund verliert zu Hause (!) gegen den FC Augsburg 0;1 und bleibt Letzter der Deutschen Bundesliga.

Jetzt wird es aber knapp für Klopp...

• fusionja
    1270
    • 5. Februar 2015 um 06:16
    • #2.231

naja knapp find ich übertrieben, da es auf den 14.Platz gerade mal 3 Punkte Unterschied sind bei 15 verbleidenden Runden. Bin mir nach wie vor sicher, dass der BVB da noch relativ easy rauskommt. Wenn nicht, auch gut :thumbup:

Ein Lob an Bremen. Die zeigen echt wieder erfrischenden Fußball und es geht bergauf.
    Köln mit dem vorhersehbaren Unentschieden gegen Stuttgart, das Heimpublikum wird nicht gerade verwöhnt. Nächstes Spiel am Samstag daheim gegen Paderborn könnte man sich ins gesicherte Mittelfeld absetzen.

Ich hoffe, dass viele Mannschaften bis zum Schluss gegen den Abstieg spielen Popcorn

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 5. Februar 2015 um 07:52
    • #2.232
    Zitat von Jetlag

naja knapp find ich übertrieben, da es auf den 14.Platz gerade mal 3 Punkte Unterschied sind bei 15 verbleidenden Runden. Bin mir nach wie vor sicher, dass der BVB da noch relativ easy rauskommt.

Genauso haben die Spieler die gesamte Hinrunde über gedacht, eingebracht hats Platz 17. Wenn man diesen Blickwinkel nicht ändert, wird man definitiv absteigen. Das Spiel gestern war leider wieder ein riesen Rückschritt, der kämpferische wenn auch spielerisch sehr schwache Auftritt in Leverkusen hat Hoffnung gegeben, dass die Spieler den Abstiegskampf angenommen haben. Nach den letzten 20 Minuten gestern weiß man, dass diese Mannschaft richtig tief in der Sch...e steckt. Ich kann mich nicht erinnern, jemals eine so schwache Vorstellung der Borussia gesehen zu haben, einfach unfassbar. Und ich sehe den BVB schon lange...

• fusionja
    1270
    • 5. Februar 2015 um 08:59
    • #2.233

Ich hoffe ja doch, dass die Spieler nicht die selben Gedanken wie ich haben. :D

Ich kann mich sehr wohl an Saisonen erinnern, wo der BVB in der spielerischen Komponente noch schwächer war, aber das wenigstens über den Kampf wett machen konnte. zb. 2006-2008.Damals war man sich halt auch bewusst, dass es um einen gesicherten Mittelfeld gehen wird. Damals habe ich den Marc Andre (Kruska) gehypt und ihm eine große Zukunft vorhergesagt. Nichts ist daraus geworden :D .
    Am Wochenende geht's nach Freiburg. Auch dort ist die Chance hoch, nicht zu gewinnen. Gewannen die Freiburger das erste Spiel gegen Frankfurt ja mit 4:1 und verloren am Wochenende in Gladbach als bessere Mannschaft mit 0:1.

• Markus91
    Hobbyliga
    • 5. Februar 2015 um 09:17
    • #2.234

noch dazu kommt das Leistungsträger wie Lewandowski (Vereinswechesel) oder Reus (Verletzung Hinrunde) nicht so einfach zu ersetzen sind/waren...
    Immobile ist bisher nicht der erhoffte Ersatz im Sturm, genauso wie Kagawa der weit unter Form spielt und nicht annähernd an frühere Leistungen anknüpfen kann..
    Subotic in der Abwehr ist auch eher ein Unsicherheitsfaktor, mMn viel zu langsam...Weidenfeller ist auch kein gscheiter Rückhalt, in der Hinrunde mit einigen Aussetzer und Ersatz Langerac war mit der Situation Abstiegskampf überfordert.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. Februar 2015 um 10:16
    • #2.235

Reus hat gestern wieder (unterirdisch) gespielt - die Mannschaft ist gespickt mit teuren Stars, die allesamt die Hosen voll haben.

Angsthasenfußball zum Quadrat. Fast eine halbe Stunde war man ein Mann mehr, und hat kaum Chancen herausgearbeitet..

Da klappt so gut wie gar nix - war erschreckend, wie der BVB sich da gestern präsentiert hat...

• Markus91
    Hobbyliga
    • 5. Februar 2015 um 10:41
    • #2.236

Also das Reus nicht gleich wieder glänzt nach den beiden schweren Verletzungen am Sprunggelenk war eh klar..
    braucht noch bissal seine Zeit bis er da wieder in Tritt kommt..

• coach
    YNWA
    • 5. Februar 2015 um 10:54
    • #2.237

keine frage.
    der bvb darf trotz der genannten schwächen niemals da stehen wo sie gerade stehen.

jedoch sollte man die leistung und das potential von augsburg nicht schmälern.

in punkto zweikampf und taktik sind die bayrischen schwaben top bzw. sehr gut eingestellt.
    die abwehr ist sehr kompakt und offensiv haben sie mit werner, altintop und bobadilla gute und torgefährliche spieler.
    und ... sie haben den besten österreichischen goalie der letzten jahre im kasten. manninger spielt souverän, hat eine gute spieleröffnung, starke paraden und ist absoluter publikumsliebling beim fca.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. Februar 2015 um 12:39
    • #2.238

Ja, Augsburg hat eine sehr gut eingestellte, kampfstarke Truppe (Trainer Weinzierl macht da seit Jahren einen tollen Job), nur müsste der BVB zumindest zu Hause in der Lage sein, auch Augsburg über den Großteil der Zeit unter Druck zu setzen...

Gestern gab man in den letzten fünf Minuten plus vier Minuten Nachspielzeit Gas, wollt, da noch mit der Brechstange den Ausgleich erzielen.

Mich wundert, dass man 85 min das Spiel dahin plätschern ließ. Da hat man aus dem Verständnis eine europäische Spitzenmannschaft zu sein, aus den Augen verloren, dass man mitten im Abstiegskampf steckt.

Deshalb glaube ich auch, dass Kloppo angezählt ist. Sollte sich nicht bald die lang beschworene Wende einstellen, wird man wohl die Reißleine ziehen...

• Markus91
    Hobbyliga
    • 5. Februar 2015 um 14:00
    • #2.239

Die nächsten drei Spiele dürften entscheidend sein, sollte das Präsidium Klopp wirklich angezählt haben...

Gegen Freiburg (A), Mainz (H) und Stuttgart (A) sollten mindestens 6 Punkte möglich sein..wird keins davon gewonnen könnts für ihn eng werden...

• Cathy Miller
    Gast
    • 6. Februar 2015 um 10:33
    • #2.240

Leicht wird das nicht; jetzt kommen noch die CL-Achtelfinalspiele dazu. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass der ganze Verein mental nicht bereit ist für den Abstiegskampf und dass man noch immer auf den Rückstand auf Platz vier schaut statt sich mit dem Rückstand auf Platz 15 auseinanderzusetzen, auch wenn man das natürlich vehement in Abrede stellt. In das Bild passt auch die einigermaßen sinnlose und nicht gerade billige Verpflichtung eines Kevin Kampl. Vorne hat man eh Qualität ohne Ende im Kader; aber in der Verteidigung schwimmt man nach Noten. Weidenfeller und Subotic mehr als mau und die Spiele, in denen Hummels nicht mindestens einen kapitalen Fehler macht, sind sicher seltener als die Spiele, in denen das nicht passiert (was man bei ihm an sich eh kennt). Eine gescheite Alternative für das Abwehrzentrum wäre vermutlich sinnvoller gewesen; aber ein Kampl ist halt auch ein Glamourboy und anscheinend mißt man solchen Dingen in Dortmund noch eine Bedeutung bei, die sie eigentlich in der jetzigen Situation nicht mehr haben sollten.
    Wobei ich bei den Auftritten von Stuttgart, Paderborn und der Hertha glaube, dass sie es noch schaffen werden.

• Markus91
    Hobbyliga
    • 6. Februar 2015 um 11:06
    • #2.241

Championsleague Achtelfinale und rote Laterne in der Liga passen irgendwie auch nicht zusammen....vl.ist das auch mit ein Grund warums nicht richtig die Kurve kriegen...
    Und das der Verbleib in der Bundesliga Priorität haben sollte wäre man gut beraten da das Hauptaugenmerk zu legen und die CL nebenher laufen zu lassen...

bzgl. Hummels:
    schon komisch, der Typ spielt eine top WM...für mich mit Boateng der beste Abwehrspieler im Turnier, müsste vor Selbstvertrauen eigentlich nur so strotzen.

• Lorenzo72
    NHL
    • 6. Februar 2015 um 12:01
    • #2.242

Die haben halt lange gedacht, Champions-leage ist das wichtigste im Jahr.... ist es natürlich international auch....
    aber du darfst nie die Liga plätschern lassen.... Die ersten Runden werden sie sich gedacht haben... ja ja, das machen wir schon... wir kommen schon in Schwung...
    auch wenn es quasi nur ein paar Punkte sind, die den Dortmundern auf die rettenden Plätze fehlen... der rigorose Kampf auf Leben und Tod (blöder Spruch, ich weiß)
    gegen den Abstieg findet noch nicht statt..... das ist das Hauptproblem... da ist nichts zu erkennen....

• Markus91
    Hobbyliga
    • 6. Februar 2015 um 12:12
    • #2.243

eben!..und jetz kriegens den Schalter nicht umgelegt..sowohl im kopf als auch am Platz. Dass die anderen Clubs die in der Tabelle unten und ums Überleben kämpfen und fighten wird ihnen hoffentlich bald klar sein...mit Schönspielerei kommst da nicht weit ;)

• coach
    YNWA
    • 6. Februar 2015 um 13:08
    • #2.244

@Heartbreaker
    die die meinung bezüglich kampl nicht.
    wenn du ihn als "glamourboy" bezeichnest, klingt das sehr abwertend.
    kampl ist auch für die bundesliga ein starker spieler der von seinen anlagen super in das system bvb/kopp passt.

die schwächen in der abwehr waren so nicht vorhersehbar, auch nicht die schwächen von weidenfeller.
    wir oben schon beschrieben ist hummels weltklasse - war dies auch bei der wm - wird von vielen topadressen in europa gejagt - ist in der spieleröffnung wahrscheinlich sogar der beste der welt und hat mir socratis einen super partner in der iv der defensiv einer der besten ist. subotic´ hat vor seiner verletzung auch viel zum bvb-erfolg beigetragen. manu wollte ihn unbedingt verpflichten (vor der verletzung). das war nie offiziell, ich weiß es aber von seinem onkel den ich gut kenne.

es kommt eben vieles zusammen.
    hummels schwächelt, piscek scheinbar wieder verletzt, gündogan bei weitem nicht da wo er sein soll/will, reus außer form, und, und, und, ...

• Markus91
    Hobbyliga
    • 6. Februar 2015 um 13:31
    • #2.245

naja, pisceks Form würd i nicht so viel Bedeutung beimessen, genauso wie bei Gündogan oder Sahin...gute Spieler, aber keinesfalls welche die nicht ersetzbar sind oder das schwache Auftreten heuer als Grund erklären...mit Bender und Kehl hast recht gute Alternativen.

Anders siehts bei Marco Reus aus..denn kannst nicht ersetzen..auch nicht annähernd. Und bei immobile hab ich den Eindruck dass das Spiel manchmal komplett an ihm vorbeizieht...vl kommt er mit dem System nicht zurecht das Klopp spielen lässt ...ist auch kein wirklicher Ersatz zu Lewandowski..auf der Position hätte man sich eher umschauen müssen

• Cathy Miller
    Gast
    • 6. Februar 2015 um 13:34
    • #2.246

coach:
    Dass die Schwächen in der Abwehr so nicht vorhersehbar waren, stimmt schon, ändert aber nichts daran, dass sie unleugbar vorhanden sind. Im offensiven Mittelfeld hat man ein Überangebot an Hochkarätern (Mikhtaryan, Sahin, Großkreutz, Aubameyang, Kagawa); jetzt hat man halt auch noch Kampl und dafür 12 Millionen Euro weniger am Konto. Ich finde trotzdem, dass die Verteidigung die größere Baustelle gewesen wäre; aber es ist eh egal, die Transferzeit ist zu Ende und wie gesagt, ein Teil der Konkurrenten im Abstiegskampf wirkt für mich noch orientierungsloser als Dortmund. Also nehme ich an, dass sie die Klasse schon halten werden und wenn nicht, wird es in der nächsten Saison trotzdem eine Meisterschaft mit 18 Teams geben.

• coach
    YNWA
    • 6. Februar 2015 um 13:40
    • #2.247

@Markus91
    gündogan ist für den bvb niemals ersetzbar. einer der besten 6er der welt den real madrid unbedingt haben will und die leistungen von piscek vor seiner langen verletzung waren top.
    er ist einer der besten rechts-verteidiger der welt (gewesen).
    solche spieler fehlen dem bvb einfach !

@Heartbreaker
    sahin spielt 6er (und das für mein dafürhalten sehr schwach), großkreutz ist eigentlich kein (guter) offensivspieler (der spielt halt da wo er gebraucht wird.
    und 5 offensive mf-spieler darfst schon haben wenn man liga u. cl spielt.

• Markus91
    Hobbyliga
    • 6. Februar 2015 um 13:51
    • #2.248

Gündogan ist gut...aber niemals Weltklasse! Die Geschmäcker sind eben verschieden.. mir fallen auf Anhieb paar Spieler ein (nur Bundesliga) die ich persönlich stärker einstufen würde. Und das piscek einer der besten rechtsverteidiger sein soll (egal ob vor oder nach seiner Verletzung) halt ich auch für sehr optimistisch

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 6. Februar 2015 um 13:59
    • #2.249

Geschmäcker sind verschieden, ja, aber Gündogan war vor seiner Verletzung definitiv Weltklasse. Mehr noch als der damalige Reus. (Wie gesagt, alles vor seiner Verletzung).

• Markus91
    Hobbyliga
    • 6. Februar 2015 um 14:07
    • #2.250

Hmm..für mich persönlich kommen Schweinsteiger, Kroos, Kramer (und das sind jetz nur deutsche Spieler) noch vor Gündogan

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Mitglieder
  • Woldo
  • 3glav
  • utility73
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™