1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
  • TsaTsa
    Nordlicht
    • 27. November 2014 um 16:34
    • #2.151

27. November 2014
    Flitzen war gestern – die neue Disziplin heisst: Flitz-Tourismus!«Wir wollen doch nur rasch filmen!»
    Skurille Aktion beim Champions-League-Spiel in Basel gegen Real Madrid

http://www.storyfilter.com/neue-disziplin…tourismus/9906/.

• Senior-Crack
    NHL
    • 27. November 2014 um 18:42
    • #2.152

Fußballlegende Pele auf der Intensivstation
    http://orf.at/#/stories/2255488/

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 28. November 2014 um 16:53
    • #2.153

St. Jakob-Park ist voller Kameras. Warum filmten die FCB-Wanderer überhaupt?
    Die beiden Wanderer sind FCB-Angestellte. Sie erhielten den Auftrag, die Flitzer aus grosser Distanz mit einem Camcorder zu filmen. Und das, obwohl diverse TV-Kameras draufhielten.

Am Mittwochabend sorgten zwei Wanderer für Aufsehen, als sie beim Champions-League-Spiel FCB – Real auf den Rasen spazierten.

Der Mann filmte, die Frau lief hinterher. Kuriose Szene – die Bilder gingen um die Welt.

Später stellte sich heraus, dass die beiden FCB-Mitarbeiter sind! «Die zwei Personen sind aus unserem Sicherheitsteam. Sie waren bei der Uefa angemeldet und wollten zu unserer Sicherheit die Personen filmen, die aufs Feld gestürmt waren», erklärte die FCB-Pressestelle.

Obwohl das Stadion voller TV-Kameras ist, braucht die Sicherheitsfirma eigene Bilder.

Grund: Zur Beweissicherung, falls sich beispielsweise ein Flitzer bei der Aktion einen Arm bricht. In diesem Fall könnte er Anklage erheben – die Videobilder würden so juristisch für Entlastung der Sicherheitsleute sorgen und die Verhältnismässigkeit des Einsatzes bezeugen.

Sich alleine darauf zu verlassen, dass die Fernsehstationen alle heiklen Szenen (Flitzer, Pyro-Alarm, etc.) einfangen, wäre abenteuerlich. Deshalb filmt die Sicherheitsfirma selber mit.

Die Joggeli-Wanderer haben also nur ihren Job gemacht. Weshalb um alles in der Welt sie deswegen aber mitten auf den Rasen latschten, ist noch immer unklar. (sau/sin)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. Dezember 2014 um 01:43
    • #2.154

Borussia Dortmund - Tabellenletzter der deutschen Bundesliga...

Sieht man auch nicht alle Tage...

• fusionja
    1270
    • 1. Dezember 2014 um 06:29
    • #2.155
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Borussia Dortmund - Tabellenletzter der deutschen Bundesliga...

Sieht man auch nicht alle Tage...

Stimmt. Die deutsche Bulli ist heuer, bis auf die Dominanz der Bayern, eine Wundertüte. Mittlwerweile wette ich nur mehr wenige Spiele in Deutschland, weil das noch undurchschaubarer geworden ist, als in den letzten Jahren. :D 2. deutsche Bundesliga ist da auch um nichts besser und in der 3. deutschen Liga hat der Tabellenelfte nach 19 gespielten Spielen 6(!) Punkte Rückstand auf den Ersten.

Ich hoffe, dass heuer mal ein "großer" Verein absteigt (HSV, Werder oder VfB). Dortmund wird das nicht sein (wäre aber echt geil -> CL ins Halbfinale und in der Liga Absteiger :D ). Vl. steigt aber auch endlich einmal Hannover ab, alles möglich 8o

• OLP
    Nationalliga
    • 1. Dezember 2014 um 11:34
    • #2.156
    Zitat von Jetlag

Vl. steigt aber auch endlich einmal Hannover ab, alles möglich 8o

was genau passt dir an Hannover nicht?

• fusionja
    1270
    • 1. Dezember 2014 um 12:31
    • #2.157

Ich mag den Klub einfach nicht. Die Art wie sie Fußball spielen, die Spieler selber(für mich 0 Identifikation), ihre Auswärtsschwäche (ja gegn BVB hats gereicht), die Fans (Fanfreundschaft zum HSV), die letztjährigen Trainer. Spiele mit hannoversche Beteiligung gehören für mich zu den unintressantesten Begegnungen. Näher kann ich meine Abneigung zu Hannover nicht erklären, die ist einfach vorhanden.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 1. Dezember 2014 um 13:03
    • #2.158

Bitte etwas mehr Mitgefühl mit dem armen Hannover! Die sind so arm, die haben nicht mal einen Dialekt ;(

• OLP
    Nationalliga
    • 1. Dezember 2014 um 13:36
    • #2.159

Wenn ich nicht seit nunmehr 25 Jahren Vereinsmitglied von Hannover 96 wär und unparteiisch aus der Ferne auf den Verein blicken würde, käme ich sicher zu einem ähnlichen Standpunkt wie du. Derzeit ist es nicht leicht Fan von Hannover zu sein, besuche auch eher die Spiele der Amateure in der viertklassigen Regionalliga Nord. Es werden wieder bessere Tage kommen.

Danke für die Stellungnahme, interessant wie die "Marke" -96, Zitat und persönliches Ziel eines Herrn http://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Kind, überregional so ankommt. Würde mich freuen wenn er Ansichten wie die Deine vermehrt mitbekommt.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. Dezember 2014 um 13:58
    • #2.160

Wobei mich Dortmund noch immer verwundert.

Eigentlich ein Klassekader, okay recht viel Verletzte, trotzdem müsste es in der Buli zumindesr das obere Mittelfeld reichen. In der CL hat man ja recht souverän das Achtelfinale geschafft.

Da gibt es irgenwelche Blockaden, die völlig unverständlich sind.

Mal sehen, wie lang man mit Kloppo noch Geduld hat.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 1. Dezember 2014 um 14:18
    • #2.161

Die Probleme Dortmunds mMn sehr wohl vorhersehbar, nicht aber der tiefe Sturz ans Tabellenende. Hinter einem Verein, welcher die Liga in Hypo-Südstadtdimensionen dominiert, die Qualität zu halten ist schwer. Wird mittel/langfristig für die ganze deutsche Liga ein Problem werden.

• fusionja
    1270
    • 1. Dezember 2014 um 14:25
    • #2.162
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wobei mich Dortmund noch immer verwundert.

Eigentlich ein Klassekader, okay recht viel Verletzte, trotzdem müsste es in der Buli zumindesr das obere Mittelfeld reichen. In der CL hat man ja recht souverän das Achtelfinale geschafft.

Da gibt es irgenwelche Blockaden, die völlig unverständlich sind.

Mal sehen, wie lang man mit Kloppo noch Geduld hat.

Das ist das schöne am Fußball. Manche Umstände lassen sich einfach nicht erklären.
    Klopp ist der richtige Trainer für den BVB, da bin ich sicher. Er hat auch einen Status in Dortmund und wird nicht so schnell in Frage gestellt, wie andere Trainer bei anderen Vereinen. Die werden schon noch eine positive Serie hinlegen.

• OLP
    Nationalliga
    • 1. Dezember 2014 um 14:45
    • #2.163
    Zitat von Capsaicin

Bitte etwas mehr Mitgefühl mit dem armen Hannover! Die sind so arm, die haben nicht mal einen Dialekt ;(

:* ..Baden_Württemberg meint ja: "Wir können alles außer hochdeutsch", hier in Niedersachsen ist das genau umgekehrt.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. Dezember 2014 um 16:08
    • #2.164

Naja, gestern gab es schon die ersten Dementi - Kloppo werde nicht zurücktreten...

Erfahrungsgemäß, wenn mal bei Fußballtrainer drüber gesprochen wird, brennt bereits der Hut...

Würde mir wünschen, dass er bleibt - er ist eine so herrliche Reizfigur...

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 1. Dezember 2014 um 17:08
    • #2.165

Spaniens Politik will nach dem gewaltsamen Tod eines Fans in Madrid hart vorgehen und u.a. Ultras aus den Stadien verbannen. (spiegel.de)
    Wenn man bedenkt, dass sich dieser Vorfall ohnehin außerhalb des Stadions ereignet hat, schießt das wie üblich ein wenig am Kern des Problems vorbei. Die Ultras sind imo nur ein Teil der Fehlentwicklung, dass der Fußball mittlerweile viel zu wichtig genommen wird. In Wahrheit könnte dem deutschen Fußball nichts Besseres passieren, wenn Vereine wie Dortmund, HSV oder Stuttgart mit Ingolstadt, RB Leipzig oder Heidenheim ausgetauscht werden würden. Reclaim the game!

• fusionja
    1270
    • 1. Dezember 2014 um 18:40
    • #2.166
    Zitat von nordiques!

In Wahrheit könnte dem deutschen Fußball nichts Besseres passieren, wenn Vereine wie Dortmund, HSV oder Stuttgart mit Ingolstadt, RB Leipzig oder Heidenheim ausgetauscht werden würden. Reclaim the game!

Selten so einen Schwachsinn gelesen (und ich schreibe auch oft Schwachsinn)
    Was soll das bringen?
    In Österreich dann am besten auch Sturm, Rapid und Austria runter und Seekirchen, Ritzing und Liefering rauf? Weils halt gut für den Fußball ist?

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 1. Dezember 2014 um 18:49
    • #2.167

Dass Du den Sinn dahinter nicht checken wirst, war mir irgendwie klar. Weil Du magst ja auch Hannover96 nicht, u.a wegen der Auswärtsschwäche oder weil die Spieler keine Identifikation zum Verein hätten (das weißt Du woher?). Denke mal, wir reden bei Fußball einfach nicht über das Gleiche. ;)

• fusionja
    1270
    • 1. Dezember 2014 um 19:01
    • #2.168

Ich glaub ich weiß schon was Du meinst.Dir gehts rein um den Sport, für mich gehört aber noch wesentlich mehr dazu.

edit: die Auswärtsschwäche von H96 ist mir im Prinzip egal, aber ich liebe am deutschen Fußball die unvorhersehbaren Ergebnise. Und Fakt ist, dass H96 auswärts für den Gegner meist sichere 3 Punkte bedeuten und das schon seit Jahren.(spielt aber für mich nur eine geringe Rolle, darum hab ich diesen Punkt auch nicht am Anfang angegeben)

edit2: Ich hab nicht behauptet, dass die Spieler keine Identifikation zum Verein hätten. Um einen Verein zu mögen, muss ICH mich mit Spielern identifizieren können bzw. müssen mir diese gefallen und H96 hat keinen einzigen Spieler, bei dem das zutrifft. So meinte ich das.

2 Mal editiert, zuletzt von Jetlag (1. Dezember 2014 um 19:11)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. Dezember 2014 um 19:11
    • #2.169

Sicher hat man in den Großstädten und Ballungsräumen mehr Leute ohne Perspektive, die den Sinn ihres Lebens darin sehen, sich vor, während und nach dem Match zu prügeln.

Und mit den wirtschaftlichen Problemen, sprich Arbeitslosigkeit, wird dieses eher zunehmen.

In Seekirchen, Ritzing und Liefering wird es nur Randale geben, wenn der Schiri einen Topfen pfeift.

Von daher hat nordiques schon recht.

Auch haben die 'Firmenclubs' meist nicht die gewachsenen 'Fangemeinden' mit angeschlossener Hooligan - Abteilung.

Die Zukunft gehört wohl eher den 'Retortenclubs' sprich 'Werkself', da die Konzerne gerne ihre Produktnamen auch im Sportteil lesen. Hooligans würden dem Werbewert der Marke entgegen stehen.

Die richtigen Randale findet man meist bei den Traditionsclubs - Rapid, Austria Wien, Sturm - in Deutschland Köln, Hamburg, Schalke...

Was jetzt die Ultras betrifft - da ist Fußball so und so nur Nebensache. Wichtig ist, dass man sich mit den Hools der gegnerischen Mannschaft auf einen bunten Nachmittag trifft.

Gibt da eine kleine Anekdote von einem Spiel zwischen Sturm und Austria, glaub ich war das, da hat man eine chiffrierte Stadiondurchsage dazu benutzt, um Zeit und Ort der Begegnung nach dem Match auszumachen...

Hat hevorragend geklappt.

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 1. Dezember 2014 um 20:51
    • #2.170

Das Problem ist, dass die, die nach Randalen oft auf betroffen machen, ja im Prinzip mit dran schuld sind, dass Fußball so wichtig genommen wird und dann einzelne Fans nicht mehr zwischen Spiel und persönlich trennen können. Ob Boygroups bei pubertierenden Teenager-Mädls oder der Verein für so manchen Fan - so viel Unterschied besteht da m.E. nicht wirklich. Beides oft ziemlich irrationale Angelegenheiten. Wobei sich die Kids von ihren Idolen früher oder später wenigstens emanzipieren - diese kritische Distanz geht dem Fußball oft ab. Sogar dort, wo er auf intellektuell macht, wird das Konstrukt nicht hinterfragt. Das ist auch der Nährboden, auf dem Ultras und Co so gut sprießen. Der der ewigen Rechtfertigung und Bestätigung der eigenen Richtigkeit. Vereine wie Dortmund, Hamburg oder Stuttgart füttern diesen künstlichen Hype, obwohl ein Verein wie der BVB heute mit dem VIP-Bereich im Stadion wahrscheinlich mehr gemein hat als mit den Sorgen und Nöten der Fans auf der Stehplatztribüne oder derjenigen, die sich keine Karten mehr leisten können (wobei dieses Problem z.B. in Deutschland ja bei weitem nicht so krass ist wie in England). Und solange die Menschen die Bilanz der Bayern lesen und noch immer glauben, dass es sich hierbei um einen Sportverein und keine Firma handelt, um dann gleichzeitig z.B. RB Leipzig als das gesammelte Böse der Fußball-Welt zu bezeichnen, sind imo die Dorfvereine eine Chance, dem Fußball wieder ein wenig sein eigenes Selbst zurück zu geben. Je weniger da ist, das rundherum ablenkt, um so mehr bleibt das Spiel. Darum z.B auch meine Wehmut für den Verlust der alten Hallen und Stadien und der Stehplatzsektoren.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 7. Dezember 2014 um 13:53
    • #2.171

Hooligans ausser Kontrolle. Eine Welle der Gewalt schwappt über Fussball-Europa
    Spanien, Deutschland, Schweiz: Am vergangenen Wochenende kam es bei mehreren Fussballspielen in Europa zu äusserst gewalttätigen Ausschreitungen - mit Toten und Verletzten.

http://www.blick.ch/news/ausland/h…-id3317024.html

Wie krank muss man eigentlich sein 8o

• iron-markus
    T-Rex
    • 7. Dezember 2014 um 13:59
    • #2.172

ich sage ja nix bei sportlicher Rivalität ziwschen einem Hig hClass team und einem Arbeietr team.

Und vor kurzem bei eienr Doku sah ich, wie schön Hooigans als auch Ultras die Opferrolle einnehmen können.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. Dezember 2014 um 14:11
    • #2.173

Da entlädt sich wohl die politische und soziale Unzufriedenheit.

Und es wird, so fürchte ich nicht besser werden...

Zum Sportlichen:

Chelsea verliert sein erstes Meisterschaftsspiel.

Bayern München diese Saison weiterhin in der Meisterschaft ungeschlagen und mit weiterhin nur 3 (!) Gegentoren in 14 Spielen.

• christian 91
    NHL
    • 9. Dezember 2014 um 19:56
    • #2.174

für freunde des fußballsports im allgemeinen, für freunde des englischen fußballs im speziellen, sehen wir heute auf puls vier FC liverpool gegen den FC basel.

Einmal editiert, zuletzt von christian 91 (9. Dezember 2014 um 20:12)

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 9. Dezember 2014 um 20:04
    • #2.175

Ich schaue mir das Spiel auf SF2, empfangbar via UPC, an. Dort mMn besserer Kommentar.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™