1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
  • nordiques!
    Brachialmoralist
    • 18. September 2014 um 11:12
    • #2.076

Für mein Gefühl nehmen die englischen Klubs die CL einfach nicht ganz so wichtig wie die Festlandklubs, weil halt die PL ihr Hauptunternehmen ist. Auch bin ich mir bei manchen Klubbesitzern nicht sicher, ob Gewinnen wirklich deren oberste Maxime oder ob der Verein eben ein weiterer Posten mit Funktion in ihrem Gesamtunternehmen ist. Und vielleicht spielt es eben auch eine Rolle, dass in England so viel Geld im Umlauf ist, dass der Hauptköder der CL - die Kohle - nicht mehr ganz so zieht.

Aber ich finde - im Gegensatz zum coach - dass in England mittlerweile sehr festlandmäßig gespielt wird. Vielleicht ein wenig offener und mit mehr Extravaganz, aber die Zeiten, als ein Spiel zweier englischer Mannschaften ein fast schon no-brainer punkto Unterhaltung war, sind imo lange vorbei. Was ich schade finde, denn gerade der gute alte long ball wäre für mich ein probates Mittel, um a) das Nationalteam wieder nach vorn zu bringen und b) diesem ganzen taktischen Overkill ein Schnippchen zu schlagen.

• coach
    YNWA
    • 18. September 2014 um 12:03
    • #2.077
    Zitat von nordiques!

dass in England mittlerweile sehr festlandmäßig gespielt wird.

wieviel pl-spiele schaust du so im monat ?

• kankra9
    GOON
    • 18. September 2014 um 13:39
    • #2.078
    Zitat

die kader und budges von arsenal, manu oder chelsea kannst nicht mit leverkusen (vor allem letztes jahr) und schalke vergleichen.

Schalke hatte doch ein höheres Budget als Arsenal soweit ich weiss, ist ja nicht so das S04 nicht auch Millionen Veträge gegeben hat die letzten Jahre ;)

Zum Tema ernstnehmen,
    Siehe Chelsea, nach ihrem desaströsen auscheiden 2012/13 in der CL als TITELVERTEIDIGER haben sie Vollgas in der EL gegeben und diese dann auch gewonnen. Ein Jahr später waren sie wieder im Halbfinale der CL. Manchester hat letzte Saison, trotz einer wirklich in allen belangen schlechten Spielzeit, die Bayern sehr gefordert und sind relativ knapp ausgeschieden.
    Seit 2005 waren 8 Englische Teams im Finale der CL. 2008 waren sogar 3 Englische Teams im Halbfinale.Und es gab ein Rein Englisches Finale.
    Ich weiss nicht ob die Englischen Teams die CL nicht "ernst" nehmen ( für MICH totaler Blödsinn) aber an Barcelona, Bayern, BVB, Real kommt man auch nicht einfach mal so drüber. ;)
    Das Chelsea gestern Costa geschont hat ist halt auch mal Überheblichkeit. :D

Sieht halt jeder anders.

Einmal editiert, zuletzt von kankra9 (18. September 2014 um 14:07)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. September 2014 um 14:05
    • #2.079

Mourinho hat Schalke nicht ernst genommen. Er hat wohl gesehen, dass die in der Meisterschaft neben den Schuhen gehen, eine Menge Verletzte haben, also lässt man seinen Toptorjäger auf der Bank.

Man City hat gestern gut dagegen gehalten, in der ersten Halbzeit auch gute Chancen gehabt. Hätten einen Punkt verdient gehabt. Ohne Ribery und Robben hat Bayern Probleme - Lewandowski fehlt es noch sehr an Anbindung. Er ist so nicht der Radikalreißer, wie es ein Mandzukic war. Xavi Alonso wieder eine Augenweide. Man hat den Eindruck, als würde er schon eine halbe Ewigkeit in München spielen. Ist bereits der Chef am Platz. Auch Benatia (nach der erneuten schweren Verletzung von Badstuber ganz wichtig) stark - Bayern hat gut eingekauft - wird ein Luxusproblem kriegen, wenn die vielen Verletzten wieder zurückkommen...

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 18. September 2014 um 20:59
    • #2.080
    Zitat von coach

Meine Lieblingsfrage, mit dem Subtext 'Du darfst nur mitreden, wenn ...'.

Du kannst mal ruhig darauf vertrauen, dass ich in meinem Leben seit den 70igern genug englischen Klubfußball gesehen habe, um diese Aussage ohne schlechtes Gewissen zu tätigen. Kannst ruhig anderer Meinung sein, aber ich habe mein Premiere/Sky Abo halt u.a. auch deswegen gekündigt, weil mich die PL nimmer wirklich wegfetzt. Unter britischen Fußball habe ich halt eine andere Vorstellung. Ich schau momentan nur noch stichprobenartig, wenn ich bei meinem Dad bin, aber da kommen wir beide zum Schluss, dass sich das nimmer wirklich vom Kontinentalfußball unterscheidet. Wie auch, wenn ein Großteil der Spieler vom Kontinent und aus Übersee kommen. Ein Aderlass, den übrigens die französische Liga (für mich vor Jahren eine der attraktivsten zum Ansehen) am meisten gespürt hat. Und extra für die PL Sonntagnachmittag ins Chelsea zu fahren, würd' ich heut auch nimmer.

Aber das heißt nicht, dass die Spiele dort schlecht oder unattraktiv wären, sie sind imo überwiegend nur nicht mehr das, was ich am englischen Fußball geliebt habe. Ausnahmen gibt es natürlich zum Glück immer wieder.

• Malone
    ✓
    • 18. September 2014 um 21:53
    • Offizieller Beitrag
    • #2.081

npower Championship auf sportdigital schauen, da hast noch deinen englischen Fußball 8)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • nordiques!
    Brachialmoralist
    • 18. September 2014 um 22:14
    • #2.082

Ja, wär nett, nur eben nix sportdigital haben auf upc ...

• caps53
    EBEL
    • 19. September 2014 um 14:38
    • #2.083
    Zitat von coach

ist zwar nicht an mich gerichtet und ich schaue wahrscheinlich weniger pl als du (wenn überhaupt gebe ich mir die spitzenspiele), aber aus den gesprächen mit einem englischen freund der arsenal fan ist höre ich sehr oft einen gewissen wehmut, dass die ganzen "festlandtrainer" bei den spitzenmannschaften zu sehr "europäisch" spielen lassen. am anfang waren viele begeistert, dass z.b arsenal mit wenger und dem europäischen system durch die pl marschiert und auch international etwas holen kann. auf der anderen seite sind anscheinend die meisten großen teams auf das "europäischere system" umgestiegen und bis auf die kleinen mannschaften und ein paar ausnahmen siehst mittlerweile das gleiche wie im rest von europa... obwohl das natürlich sehr vereinfacht ist, weil zwischen den verschiedenen italienischen/deutschen/spanischen spielweisen in den ligen noch immer große unterschiede herrschen und dieser typisch einheitliche "europäische" stil für mich so auch nicht existiert...

• coach
    YNWA
    • 20. September 2014 um 00:21
    • #2.084

fakt ist das die pl für den zuseher die beste ist.
    es bestätigen auch alle spieler die dorthinkommen das die körperlichkeit und das tempo dort am höchsten ist.
    und bei so vielen weltklassespielern fehlt es auch nicht an individualität.

und ja, kick and rush gibt es in der form nicht mehr auf der insel.
    bleibt die frage ob dies ein nachteil ist ;)

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 20. September 2014 um 00:27
    • #2.085
    Zitat von coach

und ja, kick and rush gibt es in der form nicht mehr auf der insel.
    bleibt die frage ob dies ein nachteil ist

Definitv ja! Wer braucht denn wirklich ein Mittelfeld? Und in England heißt das 'long ball' ...

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 20. September 2014 um 00:32
    • #2.086

Reihung der Nationalitäten in der Champions League:
    1. Spanien - 82
    2. Brasilien - 76
    3. Deutschland - 56
    4. Frankreich - 44
    5. Portugal - 36
    6. Italien - 34
    7. Argentina - 24
    8. Türkei - 22
    8. Niederlande - 22
    8. Russland - 22
    11. Schweden - 19
    12. England - 17
    13. Weißrussland - 16
    14. Belgien - 15
    14. Griechenland – 15

• coach
    YNWA
    • 20. September 2014 um 00:33
    • #2.087
    Zitat von nordiques!

Wer braucht denn wirklich ein Mittelfeld?

den ;) vergessen ?

@lenny
    es spielen mehr brasilianer als deutsche, franzosen, italiener oder engländer in der cl - a nit schlecht ^^

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 22. September 2014 um 10:57
    • #2.088
    Zitat von coach

den ;) vergessen ?

Nein, wieso? Oder hast im Eishockey ein Mittelfeld - obwohlst dort sogar ein Mitteldrittel hast ... :P

Das Mittelfeld ist imo dazu da, dort die Zweikämpfe zu gewinnen und es so schnell wie möglich zu überbrücken. Im Mittelfeld wirst keine Tore schießen, also wenn man ein offensives Gemüt hat, wird man diesen Raum so schnell wie möglich zu verlassen versuchen. Im Mittelfeld kriegt man aber auch keine Tore, also wird man mit einem defensiven Gemüt so lange wir möglich dort bleiben wollen ... . Ich bin halt ein alter Offensivfreund, u know, defense wins championships, but offense wins hearts.

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 3. Oktober 2014 um 02:01
    • #2.089

Eine Gruppe Fußballerinnen mit Abby Wambach (U.S.A), Veronica Boquete (Spanien), sowie Nadine Angerer (Deutschland) an der Spitze hat FIFA wegen Ungleichbehandlung verklagt. Grund der Klage: Es wird das Damen-WM in Kanada 2015 auf Kunstrasen ausgetragen, und in den beigefügten Bilder kann man die Verletzungen sehen, die bei Stürzen, Tacklings etc entstehen. [Blockierte Grafik: http://gfx.aftonbladet-cdn.se/image/19603322/273/normal/73e88fd845690/ota1.jpg]
    Es sind in Prinzip Brandwunden, die meistens sehr schlecht heilen.
    Die Klage wurde bei the Ontario Human Rights Tribunal eingereicht, und geht gegen FIFA und the Canadian Soccer Association. Sie wollen damit ein Änderung des Spielunterlages erreichen, was FIFA bisher verweigert.

• Grisu the little Dragon
    Hobbyliga
    • 3. Oktober 2014 um 09:42
    • #2.090
    Zitat von Lenny the Swede

Reihung der Nationalitäten in der Champions League:
    1. Spanien - 82
    2. Brasilien - 76
    3. Deutschland - 56
    4. Frankreich - 44
    5. Portugal - 36
    6. Italien - 34
    7. Argentina - 24
    8. Türkei - 22
    8. Niederlande - 22
    8. Russland - 22
    11. Schweden - 19
    12. England - 17
    13. Weißrussland - 16
    14. Belgien - 15
    14. Griechenland – 15

Alles anzeigen

Bin dafür auch dort die bewährte Punkteregel der EBEL zu übernehmen :D

• Stone12
    Rolling Stone
    • 3. Oktober 2014 um 10:20
    • #2.091

Hoffentlich machen die Salzburger noch ordentlich Punkte, damit der WAC kommende Saison gleich direkt CL spielen kann.

Bayern, Juve, Arsenal, WAC, daß wäre fein! ;)

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 9. Oktober 2014 um 13:04
    • #2.092

Schweden startet gegen Russland mit Zlatan auf der Bank. Hier die Aufstellung: [Blockierte Grafik: http://gfx2.aftonbladet-cdn.se/image/19669154/485/normal/bb9f2417a816f/elvan-NY.jpg]

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 9. Oktober 2014 um 14:04
    • #2.093

https://www.youtube.com/watch?v=h4pTnvy8uNg

Sehr interessanter Bericht von 11 Freunde.

Edit: Ich habe leider keine Ahnung, wie ich das Video hier einbetten kann. Geht um Austria Salzburg / Red Bull Salzburg.

Einmal editiert, zuletzt von Bucco Bruce (9. Oktober 2014 um 14:21)

• Senior-Crack
    NHL
    • 24. Oktober 2014 um 16:48
    • #2.094

Marc Janko ist endgültig in der australischen A-League angekommen. Der österreichische Teamstürmer erzielte am Freitag seinen ersten Treffer für seinen neuen Club Sydney FC. Und der fiel gleich in die Kategorie Traumtor. Mit einem Volley aus rund 40 Metern brachte der 31-Jährige seinen Club gegen Titelverteidiger Brisbane Roar auf die Siegesstraße.
    http://www.a-league.com.au/video/brisbane…hlights/1022716 (ab 01:10)

• coach
    YNWA
    • 25. Oktober 2014 um 12:04
    • #2.095
    Zitat von Lenny the Swede

Eine Gruppe Fußballerinnen mit Abby Wambach (U.S.A), Veronica Boquete (Spanien), sowie Nadine Angerer (Deutschland) an der Spitze hat FIFA wegen Ungleichbehandlung verklagt. Grund der Klage: Es wird das Damen-WM in Kanada 2015 auf Kunstrasen ausgetragen, und in den beigefügten Bilder kann man die Verletzungen sehen, die bei Stürzen, Tacklings etc entstehen. [Blockierte Grafik: http://gfx.aftonbladet-cdn.se/image/19603322/273/normal/73e88fd845690/ota1.jpg]
    Es sind in Prinzip Brandwunden, die meistens sehr schlecht heilen.
    Die Klage wurde bei the Ontario Human Rights Tribunal eingereicht, und geht gegen FIFA und the Canadian Soccer Association. Sie wollen damit ein Änderung des Spielunterlages erreichen, was FIFA bisher verweigert.

bin absolut eine gegner von spielen am kunstrasen.
    dieser hat auf alle fälle seine vorteile und ist ein muß für jede region in unseren gefilden, damit über das ganze jahr im freien trainiert werden kann (rasenheizung inbegriffen).
    nur sobald das wetter ein spiel/training auf natrurasen zulässt, sollte dies auch so gemacht werden.
    der kunstrasen ist schlecht für die gelenke und ab ca 25 grad ist das spiel oder training darauf eine absolute zumutung.
    und natürlich kann es auch zu verletzungen kommen die es auf naturrasen nicht gibt.

aber:
    ich kenne etliche fußballer die fast nur auf kunstrasen trainieren/spielen - solche verletzungen (verbrennungen) hab ich noch nie gesehen.
    halte das ganze bzw. die bilder für sehr überzogen wobei ich aus genannten gründen gegen ein turnier auf kunstrasen bin.

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 3. November 2014 um 01:08
    • #2.096

In der 4. schweizer Liga wurde Ricardo Ferreira für 50 Jahre gesperrt, nachdem er dem Schiri nach einer Schiedsrichterentscheidung den Ball ins Gesicht schoß. In weitere Folge bekam er die rote Karte, worauf er den Schiedsrichter verbal beleidigte, und ihm mit Wasser anspritzte. Er selbst meinte, daß der Schuß auf den Unparteiischen ein Versehen gewesen wäre, aber da er bereits vorher ählich auffällig gewesen wäre, hat ihm das schweizer Verband jetzt auf 50 Jahre gesperrt. Ursprünglich wollten sie ihm auf Lebzeiten sperren, aber das Computerprogramm war auf zweistelligen Zahlen programmiert, und dadurch wurde es nur 50 Jahren.
    Ferriera ist Mitglied der Portugal Futebol Clube, die in der 4. schweizer Division spielt, und nach den Verlust gegen den Ligakonkurenten SC Worb mit 0-1 kam es zum Eklat.
    Laut Entscheid kann er am 5 Juni 2064 seinen Wiederkehr feiern. Sollte der dann 78-jährige Ferriera einen Comeback überlegen, kann es haarig werden, da der Verband ihm Lebenslang sperren wollte, aber der Computer w.o. erwähnt dies nicht zuließ.
    Er ist selbst völlig zerknirscht, da er mit höchstens 1 bis 2 Jahre Sperre gerechnet hatte, und meint jetzt "Daß Fußball sein Leben wäre".
    Siehe auch: http://www.blick.ch/sport/fussball…-id3236282.html

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 3. November 2014 um 18:56
    • #2.097

AUFSTIEG! :thumbup:

ALLSVENSKAN.....HÄR KOMMER HAMMARBY!!! 8)

[Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xfp1/v/t1.0-9/10374491_861628220544575_4432756486547352387_n.jpg?oh=ace1364708bd8e3e9d9a2d5c0ba81d4c&oe=54D843CB&__gda__=1424216898_a0d1f1979571a5ea548e7f5a2ae7c207]

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 5. November 2014 um 10:28
    • #2.098

Presseaussendung der Dortmunder Polizei bezüglich des CL-Spiels gestern Abend:

Zitat

Aufgrund der massiven Straftaten hat die Polizei die Personalien aller im Fanblock von Galatasaray Istanbul befindlichen Personen (Anm.: 1500!) festgestellt. Unter anderem wurden Ermittlungen wegen versuchten Totschlags, Landfriedensbruchs, Verstößen gegen das Sprengstoffgesetz und des Versammlungsgesetzes eingeleitet. In diesem Zusammenhang nahm die Polizei bereits erste identifizierte Straftäter fest.

Bin sonst kein großer Freund der Polizei bzw. deren Verhalten bei Fußballspielen, aber das sind mal echte Maßnahmen gegen diese gestörten Kriminellen. :thumbup:
    Keine Ahnung ob das Spiel gestern jemand verfolgt hat, aber nachdem das Spiel wegen Böller und Bengalos am Spielfeld schon einmal kurz vorm Abbruch stand, wurden aus dem Gala-Sektor auch Böller, Sitzschalen und ein Bengalo (!) in den angrenzenden (und natürlich voll besetzen) Sitzplatz-Sektor geschossen. Einfach nur krank, einen 1000°C heißen Bengalo in einen voll besetzen Sektor zu werfen.

Bin schon gespannt, was die UEFA zu den Vorfällen sagt. Wenns für Böller am Spielfeld Geisterspiele gibt, muss es für so etwas eigentlich eine Geistersaison geben.

• christian 91
    NHL
    • 5. November 2014 um 10:48
    • #2.099
    Zitat von Fuzzy Dunlop

Presseaussendung der Dortmunder Polizei bezüglich des CL-Spiels gestern Abend:

Bin sonst kein großer Freund der Polizei bzw. deren Verhalten bei Fußballspielen, aber das sind mal echte Maßnahmen gegen diese gestörten Kriminellen. :thumbup:
    Keine Ahnung ob das Spiel gestern jemand verfolgt hat, aber nachdem das Spiel wegen Böller und Bengalos am Spielfeld schon einmal kurz vorm Abbruch stand, wurden aus dem Gala-Sektor auch Böller, Sitzschalen und ein Bengalo (!) in den angrenzenden (und natürlich voll besetzen) Sitzplatz-Sektor geschossen. Einfach nur krank, einen 1000°C heißen Bengalo in einen voll besetzen Sektor zu werfen.

Bin schon gespannt, was die UEFA zu den Vorfällen sagt. Wenns für Böller am Spielfeld Geisterspiele gibt, muss es für so etwas eigentlich eine Geistersaison geben.

ich würde mal als erste und oberste priorität den ausschluß der GÄSTEFANS ins auge fassen.
    es gibt und gab immer wieder spiele, die man getrost unter "hockrisikospiele" einstufen kann und konnte. so reduzierst randale von mitgereisten "*fans*" IM STADION von haus aus fast auf null!

• caps53
    EBEL
    • 5. November 2014 um 11:35
    • #2.100
    Zitat von christian 91

ich würde mal als erste und oberste priorität den ausschluß der GÄSTEFANS ins auge fassen.

ich will mich nicht in die allgemeinen spekulationen einmischen, weil ich es unnötig finde, da die wege der uefa in vielen entscheidungen nicht immer nachvollziehbar sind. zu deinem punkt sei gesagt, dass wahrscheinlich die wenigsten der rund 1500 auswärtsfans aus der türkei angereist sind und bei einem ausschluß von den galatasaray fans es wahrscheinlich dazu kommt, dass sich die potentiellen auswärtsfans auf das ganze stadion verteilen und es an mehreren verschiedenen punkten im stadion zu problemen kommen kann. für die sicherheitskräfte ist die bündelung von gästefans an einem ort im stadion durchaus ein vorteil. was es bringt auswärtsfans bei einem spiel, dass nicht über den geschützten kartenvorverkauf ausverkauft ist (galatasaray wird für die meisten dortmunder nicht renner sein), habe ich schon erlebt.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™