1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
  • schreibfaul
    EBEL
    • 13. April 2012 um 09:41

Also die AKtion von Subotic hab ich als Riesensauerei empfunden, hat der da wirklich keine Karte dafür gesehen?
    Da muss man ja Robben bewundern, dass er da die Ruhe bewahrt hat, der hat ja mehr als gerüttelt am Watschenbaum, das ist weit unsportlicher als eine kleine Tätlichkeit es je sein kann.

zum Elferfoul, naja, Robben hebt zwar leicht ab, aber selten dumm hingegangen von Weidenfeller, weiterlaufen ohne hängenzubleiben hätte Robben jedenfalls nicht, also wars das für mich nicht regelkonform.

• Linzer88
    NHL
    • 13. April 2012 um 09:47

Klar kann man elfer geben. Aber trotzdem robben hebt viel zu früh ab will eigenltich nur den elfer(was auch sonst der ball wär ja ins aus gegangen) und darum kann man das ganze auch als Schwalbe auslegen.

Die aktion von Subo muss natürlich nicht sein aber da kann man ja auch nicht wissen ob es vorher schon nette worte zwischen den beiden gab. In der Emotion macht man oft sachen die dumm sind.

• ozzy74
    Gast
    • 13. April 2012 um 10:15
    Zitat von schreibfaul

Also die AKtion von Subotic hab ich als Riesensauerei empfunden, hat der da wirklich keine Karte dafür gesehen?
    Da muss man ja Robben bewundern, dass er da die Ruhe bewahrt hat, der hat ja mehr als gerüttelt am Watschenbaum, das ist weit unsportlicher als eine kleine Tätlichkeit es je sein kann.

zum Elferfoul, naja, Robben hebt zwar leicht ab, aber selten dumm hingegangen von Weidenfeller, weiterlaufen ohne hängenzubleiben hätte Robben jedenfalls nicht, also wars das für mich nicht regelkonform.

hier geben die bilder sehr viel emotionen her - die frage für den schiri ist aber lediglich was subotic gesagt hat. hier kann man nur vermutungen anstellen. nachdem robben und die bayern aber bisher nicht darüber geheult haben, sollte man das ganze nicht zu eng sehen, denn hätte er etwas unanständiges gesagt, wäre er aufgrund der guten beziehungen der bayern zu gewissen krawallblättern längst am pranger ;)

• elmatze
    NHL
    • 13. April 2012 um 10:22

Also ich bezeichne mich nicht als Lippenleser, aber "du Bastard" haben jetzt schon mehrere "rauslesen" können.

Mir eigentlich eh egal - BVB hat verdient gewonnen, mag eh beide Vereine nicht.

• ridinggiants84
    EBEL
    • 13. April 2012 um 10:24
    Zitat von ozzy74

hier geben die bilder sehr viel emotionen her - die frage für den schiri ist aber lediglich was subotic gesagt hat. hier kann man nur vermutungen anstellen. nachdem robben und die bayern aber bisher nicht darüber geheult haben, sollte man das ganze nicht zu eng sehen, denn hätte er etwas unanständiges gesagt, wäre er aufgrund der guten beziehungen der bayern zu gewissen krawallblättern längst am pranger

Danke Ozzy! Besser kann man es nicht erklären.

@ elmatze - einen Gegenspieler anschreien ist unsportlicher als eine Schwalbe? Dir ist schon bewusst, das ersteres keine negativen Auswirkungen auf den Spielverlauf und zweiteres den Unterschied zwischen Sieg/Niederlage ausmachen? Wenn der Schiri meint zu aggressiv und Subotic gelb gibt soll es so sein, aber das als schlimmer als eine Unsportlichkeit oder Schwalbe darstellen zu wollen ist schon ein bisschen weit hergeholt!

Und Großkreutz und Subotic als Tiefflieger zu bezeichnen muss auch nicht sein!

• elmatze
    NHL
    • 13. April 2012 um 10:33
    Zitat von ridinggiants84

@ elmatze - einen Gegenspieler anschreien ist unsportlicher als eine Schwalbe? Dir ist schon bewusst, das ersteres keine negativen Auswirkungen auf den Spielverlauf und zweiteres den Unterschied zwischen Sieg/Niederlage ausmachen? Wenn der Schiri meint zu aggressiv und Subotic gelb gibt soll es so sein, aber das als schlimmer als eine Unsportlichkeit oder Schwalbe darstellen zu wollen ist schon ein bisschen weit hergeholt!

Und Großkreutz und Subotic als Tiefflieger zu bezeichnen muss auch nicht sein!

Nein, hab ich mich vlt falsch ausgedruckt - ich finde diese Situation einfach nicht so eindeutig, dass man es zu 100 % als Schwalbe deklarieren kann/muss. Er ist früh abgehoben, aber wie schon gesagt er wäre ohnehin in Weidenfeller reingelaufen, so oder so... Deshalb finde ich die Elfmeterentscheidung vertretbar, würde aber auch eine nicht Foulentscheidung als möglich ansehn- is irgentwo zwischen 50/50 würd ich meinen.

Und ja in genau dieser Situation finde ich das Verhalten von Subotic ärger als die "vermeintliche" Schwalbe von Robben (und Gott ich hasse Robben ... )

Also wie gesagt, mir isses eigentlich eh egal und "Bastard" wird am Feld warscheinlich 20mal in einer Partie gesagt, aber halt nicht 10cm vor dem Gesicht des Gegners und nicht nach einen verschossen Elfmeter. (Man stelle sich vor ein Boateng rennt so auf einen BVB Spieler nach einem verschossenen Elfer hin...)

Und Großkreutz fand ich halt seit Greuther Fürth Spiel ein bisschen "provokant" muss auch nicht sein zu dem verlierer Team zu rennen und dieses zu provozieren...

Aber wie schon gesagt - der BVB macht viel richtig zurzeit, aber hat solche Dinge eigentlich überhaupt nicht notwendig, oder?

• Linzer88
    NHL
    • 13. April 2012 um 11:01

Naja ist es nicht genau diese emotion die Dortmund so stark macht? Beginnt ja beim trainer und geht bei den spielern weiter. Oft vl auch ein wenig zuviel aber genau das gefällt mir.

Das macht ja auch Kloppo so sympathisch. Die anderen trainer stehen im anzug an der linie und kloppo könnte man auch in der 5liga hinstellen. Total am boden geblieben und hat nicht vergessen wo er herkommt.

• ridinggiants84
    EBEL
    • 13. April 2012 um 11:04
    Zitat von elmatze

Nein, hab ich mich vlt falsch ausgedruckt - ich finde diese Situation einfach nicht so eindeutig, dass man es zu 100 % als Schwalbe deklarieren kann/muss. Er ist früh abgehoben, aber wie schon gesagt er wäre ohnehin in Weidenfeller reingelaufen, so oder so... Deshalb finde ich die Elfmeterentscheidung vertretbar, würde aber auch eine nicht Foulentscheidung als möglich ansehn- is irgentwo zwischen 50/50 würd ich meinen.

Das kann ich so unterschreiben, die Bewegung von Weidenfeller war ungeschickt, das Verhalten von Robben nicht optimal ist eine 50/50 Entscheidung.

Zitat von elmatze

Und ja in genau dieser Situation finde ich das Verhalten von Subotic ärger als die "vermeintliche" Schwalbe von Robben (und Gott ich hasse Robben ... )

Dachte du meinst das prinzipiell, so gesehen stimmt´s dann, weils ja dann eine Aktion von Subotic ohne Grund gewesen wäre.

Zitat von elmatze

Also wie gesagt, mir isses eigentlich eh egal und "Bastard" wird am Feld warscheinlich 20mal in einer Partie gesagt, aber halt nicht 10cm vor dem Gesicht des Gegners und nicht nach einen verschossen Elfmeter. (Man stelle sich vor ein Boateng rennt so auf einen BVB Spieler nach einem verschossenen Elfer hin...)

Ganz ehrlich nachdem davon Robben und den restlichen Bayern genau keine Raktion kam, vertrau ich den Liebenlesern, da sehr wenig......

Zitat von elmatze

Und Großkreutz fand ich halt seit Greuther Fürth Spiel ein bisschen "provokant" muss auch nicht sein zu dem verlierer Team zu rennen und dieses zu provozieren...

Er ist ja nicht zum Verlierteam gerannt sondern zu Asamoah, der im Vorfeld der Partie nichts anderes gemacht hat als die Partie zu seinem Privatderby hochzustilisieren inkl. Lüdenscheid Nord Sagern - in dem Fall würd ich sagen er hat bekommen was er bestellt hat - obwohl das Ganze idealerweise natürlich nicht passiert wäre

Zitat von elmatze

Aber wie schon gesagt - der BVB macht viel richtig zurzeit, aber hat solche Dinge eigentlich überhaupt nicht notwendig, oder?

Notwendig nein, allerdings ist der Druck ein ziemlich hoher, und die beiden Situationen die du hier konkret ansprichst, waren wohl die druckreichsten der ganzen Saison, und damit ist man halt nicht ideal umgegangen.

• ozzy74
    Gast
    • 13. April 2012 um 11:13
    Zitat von elmatze

grosskreutz hat beim fürth spiel sicherlich übertrieben. wenngleich asa seit jahren immer wieder provoziert und die spiele unnötigerweise (egal in welchem trikot) immer wieder anheizt. beim ihm stehen diese aktionen absolut in verbindung mit seiner leistung. umso tiefer er spielte umso lauter agierte er ;)

bei der aktion mit boateng hat man gesehen, dass er auch anders kann und situationen durchaus beruhigen kann, wenn er respekt vor dem gegenspieler hat und sich dieser auch fair verhält. grosskreutz liebt diesen klub und würde wohl sein "leben" geben um schwarz/gelb zu helfen. ich finde solche spieler herrlich, denn diese verbundenheit findet man nur noch ganz selten.

vielleicht sind diese emotionen auch ein teil der erfolges. es wird eben nicht 0815 runtergespielt wie eine maschine, sondern mit herz und leidenschaft gelaufen und gekämpft und wohl auch damit das maximum rausgeholt.

• Jon Schnee
    NHL
    • 13. April 2012 um 12:53

für mich ist und bleibt es ein klarer elfer!
    weidenfeller geht da zu ungestüm raus, berührt robben und er nimmt das dankend an!
    niemals eine schwalbe! bei was willst sonst noch einen elfer geben?

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 13. April 2012 um 12:58

Schließe mich an, auch für mich war das ein klarer Elfer. Und Robben hätte den sich vorgelegten Ball wohl noch erwischt.

• ozzy74
    Gast
    • 13. April 2012 um 13:17
    Zitat von silentbob

für mich ist und bleibt es ein klarer elfer!
    weidenfeller geht da zu ungestüm raus, berührt robben und er nimmt das dankend an!
    niemals eine schwalbe! bei was willst sonst noch einen elfer geben?

natürlich wird für soetwas in 100% elfer gegeben. robben macht das sehr geschickt, aber auch sehr unsportlich. er sieht die hände und knickt so nah es geht an den armen des torhüters ein. für den schiri ist das einfach nicht zu sehen, und im endeffekt wird er vom spieler getäuscht.

deshalb ist es auch wichtig den spielern immer zu sagen, dass man im 16er nur rutschen soll, wenn es nicht mehr anders geht. das selbe gilt für torhüter - auf den beinen bleiben und abdrängen - körper und hände nur runter wenn der schütze sonst eine sehr gute position hätte und man selbst sehr handlungsschnell ist.

das gegenbeispiel für sportlichkeit gab es heuer bei spiel hsv-bayern. da ging hsv-akteur son im 16er an neuer vorbei, der fuhr ins leere und unter son durch - der lief aber weiter und vergab. lässt er sich wie robben fallen, fliegt neuer runter und der hsv hätte 8 minuten vor schluss bei 2:2 elfer gehabt...

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 13. April 2012 um 13:22

Schwalbe hin, Schwalbe her. Ich muss Robben einfach nur danken, er hat mir den emotionalsten Moment der Saison beschert. :)

• Woldo123
    Hobbyliga
    • 13. April 2012 um 14:24

[Blockierte Grafik: http://a7.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/s320x320/548437_414574218570644_286104194750981_1490601_271004342_n.jpg]

• SMG99
    99er
    • 13. April 2012 um 14:57

Sitzt der Frust noch so tief? Armer, armer Junge... :rolleyes:

• hancock
    KHL
    • 13. April 2012 um 15:08

Ich für meinen Teil bin nicht besonders frustriert. Der FCB muss nicht jedes Jahr Meister werden. In der Champions League wurde wohl oder übel das Maximum erreicht, zusätzlich noch das Pokalfinale und voraussichtlich Vizemeister stimmen mich doch halbwegs zufrieden.
    Den Anhängern des BVB sollte man nochmal die Hilfsaktion der Bayern in Erinnerung rufen um vielleicht das Bashing etwas zurückzufahren. ;) http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/bvbn…rt11635,1548198

Auf jeden Fall gönn ich Dortmund, trotz großer Bayern- Anhängerschaft, den Titel, vor allem Jürgen Klopp. Da kann ich den in diesem Fred mehrfach erwähnten Lobeshymnen nur beipflichten.

PS: Raus mit Real :thumbup:

• fusionja
    1270
    • 13. April 2012 um 15:42

@ Woldo: tu den großkreutz da weg. wenn ich diesen primitivling schon seh, könnt ich speiben [kaffee] ;)

finde es ja immer wieder geil, dass der erfolg des bvb's reihenweise "fans" aus dem boden sprießen lässt. [Popcorn] (klar, hier im forum gibt es auch bayern-gegner, die jedem anderen verein die meisterschaft wünschen würden...)

und nein, ich bin kein bayern-fan.

• ridinggiants84
    EBEL
    • 13. April 2012 um 16:03
    Zitat von Psywalker

finde es ja immer wieder geil, dass der erfolg des bvb's reihenweise "fans" aus dem boden sprießen lässt.

Soll ich jetzt meine Mitgliedsausweise seit dem Jahr 2003 einscannen, oder Bilder von mir im Möller Dress aus dem Jahr 95 damit ich als Fan in deinen Augen legitimiert bin?

hancock - die 2 Mio von damlas würde wohl auch der Hoeneß gern rückgängig machen, wenn er den outcome zur Zeit betrachtet ;)

Und KG ist kein Genie, aber ganz sicher auch kein Primitivling oder ähnliches, sondern einfach nur jemand der ein irsinnig großes Herz für seinen eigenen Verein hat und damit halt leider immer wieder Provokationen hervorruft. Und ich glaube beim "intelligent Aussehen" Vergleich mit dem Lahm kommt er auch nicht schlecht weg!

• fusionja
    1270
    • 13. April 2012 um 16:10
    Zitat von ridinggiants84

Soll ich jetzt meine Mitgliedsausweise seit dem Jahr 2003 einscannen, oder Bilder von mir im Möller Dress aus dem Jahr 95 damit ich als Fan in deinen Augen legitimiert bin?

hancock - die 2 Mio von damlas würde wohl auch der Hoeneß gern rückgängig machen, wenn er den outcome zur Zeit betrachtet ;)

Und KG ist kein Genie, aber ganz sicher auch kein Primitivling oder ähnliches, sondern einfach nur jemand der ein irsinnig großes Herz für seinen eigenen Verein hat und damit halt leider immer wieder Provokationen hervorruft. Und ich glaube beim "intelligent Aussehen" Vergleich mit dem Lahm kommt er auch nicht schlecht weg!

nein natürlich nicht. fühl dich nicht persönlich angesprochen.

das mit KG ist ansichtssache.

• SMG99
    99er
    • 13. April 2012 um 16:31

Ich kann dir nur ein Foto aus dem Jahr 2002 mit BVB-Schal und Jan Koller an meiner Seite anbieten. :P

ad KG: Er ist eben einer den die eigenen Fans lieben und die Gegner hassen. Und klar, Einstein ist er keiner, aber kann ja nicht jeder ein Hummels sein. ;)

• ozzy74
    Gast
    • 13. April 2012 um 17:00

bvb fan seit 1985/86 - die dramatische relegation gegen fortuna köln inkl. rettungstor von wegmann in der nachspielzeit - gefolgt vom entscheidungsspiel (8:0) haben mich geprägt, und seitdem bin durch und durch "schwaz/gelb"

und wer einmal im signal iduna park war, weiss wie fussball riechen muss - ähnlich wie in barcelona oder in alten englischen stadien spürt man dort ein eigenes gefühl. zudem ist die stimmung in dortmund unbeschreiblich - alleine die fantribüne mit über 20.000 stehern ist den besuch wert...

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 13. April 2012 um 17:09
    Zitat von ozzy74

bvb fan seit 1985/86 - die dramatische relegation gegen fortuna köln inkl. rettungstor von wegmann in der nachspielzeit - gefolgt vom entscheidungsspiel (8:0) haben mich geprägt, und seitdem bin durch und durch "schwaz/gelb"

und wer einmal im WESTFALENSTADION war, weiss wie fussball riechen muss - ähnlich wie in barcelona oder in alten englischen stadien spürt man dort ein eigenes gefühl. zudem ist die stimmung in dortmund unbeschreiblich - alleine die fantribüne mit über 20.000 stehern ist den besuch wert...

Jetzt passts ;)

Ich habe anzubieten: Fan seit ca. 15 Jahren, 3 Trikots (Herrlich 1995, Ricken 1998, Namenlos 2004), 2 Schals, 1 mal BVB gegen Leverkusen live im Stadion (2009).

• coach
    YNWA
    • 13. April 2012 um 17:10

bvb fan ... seit sie wieder die bayern schlagen ;)

muss dazu sagen, ich war mal großer bayern fan. bin sogar öfter ins olympiastadion gefahren.
    wegen spieler wie kahn, jancker oder effenberg habe ich mir das daumenhalten für die bayern aber abgewöhnt.

• ozzy74
    Gast
    • 13. April 2012 um 17:12
    Zitat von Fuzzy Dunlop

Jetzt passts ;)

;)

• ridinggiants84
    EBEL
    • 13. April 2012 um 17:47

Meine 2 letzten Stadion Erlebnisse mit der Borussia:
    November 2011 - 5:1 daheim gegen Wolfsburg - unglaublich geile Totenkopf Choreo vor der Partie von der Süd, und bei dem Ergebnis natürlich Zauberstimmung über 90 Minuten. Und das ganze zu 100% friedlich.
    Februar 2012 - Auswärtspartie beim Glub, unglaubliche -14 Grad Außentemperatur beim Schlußpfiff, Crushed Ice im Bier nach 5 Minuten :D und unglaublich sympathische Menschen diese Franken, aber ich muss ehrlich sagen, dass das ein Großteil der Deutschen sind!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 4 Besucher
  • Lorenzo72
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™