1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
  • sebold
    gutmensch vom dienst
    • 26. Januar 2012 um 08:33
    Zitat von Maik9969

das glaube ich nicht dieses Jahr wird wohl Barca zuerst die Segel streichen

warum sollte das passieren, barca hat heuer "durchhänger" gegen die sog. kleinen, in den cl-spielen und in den duellen gg real bzw beim weltpokal hat barca gezeigt, dass sie in den wichtigen spielen mehr als da sind, von daher traue ich mich sogar auf eine erstmalige titelverteidigung eines cl-siegers zu wetten.
    real nützt in der liga ganz einfach die leicht "überhebliche" spielweise von barca gg die kleinen aus, sonst wäre auch in der primera nichts für die merengues zu holen

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 26. Januar 2012 um 09:59

Subjektive Berichterstattung

:thumbup:

• Linzer88
    NHL
    • 26. Januar 2012 um 12:25
    Zitat von sebold

warum sollte das passieren, barca hat heuer "durchhänger" gegen die sog. kleinen, in den cl-spielen und in den duellen gg real bzw beim weltpokal hat barca gezeigt, dass sie in den wichtigen spielen mehr als da sind, von daher traue ich mich sogar auf eine erstmalige titelverteidigung eines cl-siegers zu wetten.
    real nützt in der liga ganz einfach die leicht "überhebliche" spielweise von barca gg die kleinen aus, sonst wäre auch in der primera nichts für die merengues zu holen

soll ja auch wunder geben darum stimm ich dir mal zu. ;) Real wird die meisterschaft gewinnen 5punkte sind viel barca verspielt die meisterschaft aber nur gegen die kleinen teams. Gegen die starken hat man eigentlich immer gewonnen und in der CL hat man ja auch gezeigt wie gut man ist.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 26. Januar 2012 um 18:41
    Zitat von Linzer88

soll ja auch wunder geben darum stimm ich dir mal zu. ;) Real wird die meisterschaft gewinnen 5punkte sind viel barca verspielt die meisterschaft aber nur gegen die kleinen teams. Gegen die starken hat man eigentlich immer gewonnen und in der CL hat man ja auch gezeigt wie gut man ist.

dir ist klar, dass du das selbe wie ich geschrieben hast? ?(

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 26. Januar 2012 um 20:41

barca ist so eine elendige mannschaft, unglaublich.

• fusionja
    1270
    • 26. Januar 2012 um 20:51

für mich war real den tick besser gestern, aber halt nicht weiter.
    ja blabla sind sie halt unfair, aber bei diesem passgeplänkle und dieser ballsicherheit von barca schlaf ich ein. barca ist genau so ein zusammengekaufter haufen wie real, nur spielt real einfach für mich als zuseher aufregender, wesshalb ich auch zu ihnen helfe wenns "El Classico" heißt. (normalerweise sind mir beide mannschaften egal) [kaffee]

• 13Meister
    Gast
    • 26. Januar 2012 um 20:55
    Zitat von ZigaretteDanach

Haha, Més que un club

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 26. Januar 2012 um 21:11
    Zitat von Psywalker

barca ist genau so ein zusammengekaufter haufen wie real

Naja, bei Real sind im Normalfall 2-3 Eigenbauspieler dabei (Casillas, Ramos) die anderen sind bei anderen Klubs zum Profi geworden. Bei Barcelona sind es mit Valdes, Busquets, Puyol, Messi, Xavi, Iniesta schon mal 6 Fixstarter, außerdem ist mit Pedro noch ein weiterer Eigenbauspieler meistens ein Fixpunkt in der Mannschaft und mit Fabregas hat man zumindest auch noch einen weiteren Stammeigenbauspieler.
    Da liegt mMn schon ein gewaltiger Unterschied dazwischen, und vielmehr Eigenbauspieler wirst auch bei keinem anderen europäischen Topverein finden-

• coach
    YNWA
    • 26. Januar 2012 um 23:36
    Zitat von ZigaretteDanach

Zitat von Psywalker

2 wahre fussballkenner ;)

gut, beim einen wunderts mich nicht ...

@psywalker
    schon mal was von la masia gehört. da gibt es sehr gute berichte darüber, würde ich dir mal empfehlen.
    auch sehr zu empfehlen das buch im anhang.

Einmal editiert, zuletzt von coach (26. Januar 2012 um 23:46)

• caps53
    EBEL
    • 26. Januar 2012 um 23:42
    Zitat von coach

danke, den gleichen gedanken hatte ich auch... obwohl es mich schon sehr interessieren würde, welche mannschaften dem hohen niveau vom tschick genügen, wenn barca schon so einen "elendigen" fußball spielen ;)

• elmatze
    NHL
    • 26. Januar 2012 um 23:51
    Zitat von coach

Zitat von »Psywalker«

Wo is bitte Barca weniger zam gekauft als wie Real?
    Mir fallen grad mal 3 Spieler ein die nicht aus der Akademie kommen, das ist Messi, Xavi und Iniesta. Die sind wirklich alle mit u14 zu Barca gangen. Puyol? Bin mir nicht sicher wird vlt auch schon früher bei Barca begonnen haben. Der Rest - zamgkauft ....

• coach
    YNWA
    • 27. Januar 2012 um 00:01
    Zitat von elmatze

Wo is bitte Barca weniger zam gekauft als wie Real?
    Mir fallen grad mal 3 Spieler ein die nicht aus der Akademie kommen, das ist Messi, Xavi und Iniesta. Die sind wirklich alle mit u14 zu Barca gangen. Puyol? Bin mir nicht sicher wird vlt auch schon früher bei Barca begonnen haben. Der Rest - zamgkauft ....

der nächste experte [kopf]

es fängt schon beim trainer an, geht beim goalie weiter über den abwehrchef (ja, puyol ist auch aus la masia), vor denen spielt sergi busquets und pique.
    offensiv geigen neben den von dir genannten 3 außerdem noch fabregas und pedro.

das sind inkl. trainer 10 sehr wichtige leute die in la masia das kicken gelernt haben.
    hinzu kommt noch dos santos als kaderergänzung.
    und das kann kein anderer großclub in europa vorweissen.

zuerst informieren (la masia etc.), nachdenken, ehrfürchtig sein und dann posten.

Einmal editiert, zuletzt von coach (27. Januar 2012 um 00:08)

• caps53
    EBEL
    • 27. Januar 2012 um 00:13
    Zitat von coach

es fängt schon beim trainer an, geht beim goalie weiter über den abwehrchef (ja, puyol ist auch aus la masia), vor denen spielt sergi busquets und pique.
    offensiv geigen die von dir genannten 3 außerdem noch fabregas und pedro.

das sind inkl. trainer 10 sehr wichtige leute die in la masia das kicken gelernt haben.
    hinzu kommt noch dos santos als kaderergänzung.
    und das kann kein anderer großclub in europa vorweissen.

zuerst informieren (la masia etc.), nachdenken, ehrfürchtig sein und dann posten.

es sind durchaus noch mehr spieler (noch ein paar no-name ersatzspieler) im kader von barcelona, die man zum eigenen nachwuchs zählen kann... alleine eigenbau bei der u14 anzusetzen ist schon sehr hart und fern jeder realität... barca hat natürlich ein paar spektakuläre transfere getätigt, aber im grund leben sie von ihrem eigenen nachwuchs...

• elmatze
    NHL
    • 27. Januar 2012 um 00:14

Ok Valdes hab ich vergessen, Fabregas is bitte wieder zurückgekauft, genauso wie Pique (oder glaubst du diese Herrn sind gratis zurück gekommen ?) . ...
    Ich red übern Kader nicht übern Trainer ....

Ich sag ja nicht das Barca kein gutes Jugendscouting hat, aber heilig sind sie sicher nicht - so wie viele das halt glauben.

Und ehrfürchtig soll ich vor wem sein, dir oder Barca?

• coach
    YNWA
    • 27. Januar 2012 um 00:24
    Zitat von caps53

barca hat natürlich ein paar spektakuläre transfere getätigt, aber im grund leben sie von ihrem eigenen nachwuchs...

vor dem beistrich = nona, logisch und legitim
    nach dem beistrich = genau um das geht es. deshalb ist der fc barcelona der geilste club der welt.

man muss sich als fussballfan wirklich mit la masia und der philosophie dahinter beschäftigen und dem lauschen was spieler wie xavi darüber erzählen.
    wie bescheiden da die jungs im alter von 14 aufwärts sein müssen, wieviel demut ihnen vermittelt wird und wie sie ausgebildet werden.

barca spielt ja nicht aus irgend einem grund den fussball den sie eben spielen.
    das ist, so wie das buch sich nennt, die hohe kunst vom schönen spiel. und das wird den jungs dort schon im kindesalter vermittelt.

@matze
    vor barca natürlich wenn du dich damit beschäftigen würdest.
    fabregas und pique wurden in la masia ausgebildet, darum gehts ja.
    außerdem noch ein paar spieler die bei topclubs in europa spielen.

es geht auch nicht um jugendscouting, es geht um dinge wie oben beschrieben.
    du solltest dich da wirklich einmal damit außernandersetzen bevor du so abschätzig darüber schreibst.

• caps53
    EBEL
    • 27. Januar 2012 um 00:42
    Zitat

...Ok Valdes hab ich vergessen ...

auch busquets hast vergessen...

Zitat

...genauso wie Pique (oder glaubst du diese Herrn sind gratis zurück gekommen ?...

pique ist ein kind von barcelona und hat sich bei manchester nie durchgesetzt... es ist um ca die transfersumme zu barcelona zurückgekommen für die er verkauft wurde und bei barca wurde er dann zu dem spieler, der er heute ist...

Zitat

...Ich red übern Kader nicht übern Trainer ....

dann reden wir über den kader... welcher europäische klub außer barcelona schafft es mit fünf bis sieben eigenen nachwuchsspielern als stammspielr diesen erfolg zu haben? heuer möglicherweise noch die bayern (für mich allerdings etwas schwächer), aber danach schaut es in europa bezüglich nicht "zusammengekauften" spitzenteams sehr traurig aus...

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 27. Januar 2012 um 07:58
    Zitat von elmatze

Ok Valdes hab ich vergessen, Fabregas is bitte wieder zurückgekauft, genauso wie Pique (oder glaubst du diese Herrn sind gratis zurück gekommen ?) . ...
    Ich red übern Kader nicht übern Trainer ....

Ich sag ja nicht das Barca kein gutes Jugendscouting hat, aber heilig sind sie sicher nicht - so wie viele das halt glauben.

Und ehrfürchtig soll ich vor wem sein, dir oder Barca?

da verhaust dich aber momentan ordentlich, ich habe momentan "leider" nicht die zeit, dir das ordentlich auzuschlüsseln, aber mit pique zb wurde ein reingewinn von 250.000€ bei den transfers erzielt. ;)

erfürchtig muss man nicht sein, das ist klar, aber man sollte schon die tatsachen tatsachen sein lassen. sicher hat auch barca das ein oder andere mal tief in die tasche gegriffen (ibra, sanchez, villa), aber großteils wurden doch eher "unbekanntere" namen (affelay, thiago) verpflichtet. real hingegen verstärkt sich nur mit gestandenen kickern um einen haufen kohle. wer ist denn der letzte spieler aus dem eigenen nachwuchs, es müssten ramos oder casillas sein, die beide nicht mehr zu den neulingen zählen.

zu diesem "hassduell" generell, ich habe schon viele, viele classicos gesehen, aber das was da abgeht, seit mou am werk ist ist eine sauerei. früher hatte man respekt voreinander, jetzt geht es nur mehr darum bösartigkeiten auszutauschen und das geht alles von der gekränkten mouseele aus, der halt auch in barcelona gerne mehr wäre als der übersetzer.
    in der zwischenzeit bin ich mir nicht mehr sicher, was mich mehr anzipft, die brutaloattacken einzelner, die schalberei andere oder das dauerkartengefordere. tatsache ist vor der mouära hatte das classico stil, jetzt ist es erbärmlich.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 12. Februar 2012 um 08:37

harnik mit der perfekten antwort auf die kurzfristige verbannung auf die ersatzbank, hattrick gg hertha, va sein zweiter treffer fällt in die kategorie extrem sehenswert

• elmatze
    NHL
    • 12. Februar 2012 um 11:00

sein 3ter war jedoch - naja sagen wir halb seine Schuld. Trotzdem gut, freut mich wirklich für ihn.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 12. Februar 2012 um 11:10
    Zitat von elmatze

sein 3ter war jedoch - naja sagen wir halb seine Schuld. Trotzdem gut, freut mich wirklich für ihn.

wurst 8))

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 16. Februar 2012 um 19:53

Ui ui ui, Salzburg kriegt gerade kräftig auf die Mütze...

• 13Meister
    Gast
    • 16. Februar 2012 um 20:07

Megaperformance

• Weinbeisser
    NHL
    • 16. Februar 2012 um 20:12
    • Offizieller Beitrag

Interessante U-Krainer-Aktion der Salzburger:

http://www.abseits.at/fankurve/absei…um-die-wurscht/

Vielleicht spendiert man nach der Leistung der 1. HZ den Vollzahlern noch eine Gratis-Wurst! ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 16. Februar 2012 um 20:17

Wenn die so weiter machen, hat die Eishockey-Sektion bald mehr Zuschauer als die Fußballer. Da können sie so viele Gratis-Tickets und -Würstel verteilen wie sie wollen...

Bei Fuchs mit Schalke läuft es übrigens auch nicht viel besser.

Edit: Schalke hat den Ausgleich erzielt. Sehr geil die Frage zum Gewinnspiel von Kabel1: Heißt der Gegner von Schalke Viktoria Pilsen oder Waltraud Weizen? :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Capsaicin (16. Februar 2012 um 20:38)

• PitBull
    EBEL
    • 16. Februar 2012 um 20:58

der kommentator war heute genau so schlecht wie salzburg! des kannst da ja nicht anhören [kopf]

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™