Salzburg und die Austria werden morgen bei der Auslosung übrigens in Topf 3 sein, für Sturm wirds nur Topf 4.

Fußball aus aller Welt
-
-
Mittlerweile alle schottischen Teams draußen - und nächstes Jahr fällt denen auch noch ein Super-Jahr aus der 5-Jahres-Wertung: Die rutschen bis auf Rang 30 durch!
nein nur auf Platz 28! Aber Maribor biegt Glasgow Rangers nieder! und Sion haut Celtic raus und Slovan Bratislava sogar AS Roma. Insgesamt 10! gesetzte Teams sind ausgeschieden. So macht Fußball Spaß. Salzburg hat dadurch den 2. Topf nur um 1 Platz versäumt. Platz 14 für AUT ist nun in Reichweite.
-
trotz allem, kann man glaub ich zufrieden sein, dass es 3teams aus Ö in die EL-Gruppenphase geschafft haben.
am meisten erwarte ich mir natürlich von sbg und der austria(trotz dieser schlechten vorstellung heute), aber es hängt natürlich auch viel von den gruppengegnern ab...
für sturm seh ich keine chance auf ein weiterkommen. [kaffee] -
HINTEREGGER, HINTEREGGER, HEY, HEY.
Mann die Bullen lassen einfach keine Österreicher spielen, die zerstören einfach den Österreichischen Fußball
HINTEREGGER, HINTEREGGER, HEY, HEY. -
kann mir jemand sagen wann heute die auslosung für die EL gruppenphase beginnt und obs die auch iwo live zu sehen gibt
-
kann mir jemand sagen wann heute die auslosung für die EL gruppenphase beginnt und obs die auch iwo live zu sehen gibt
auslosung ist um 1300 und auf der uefa seite sollte es einen live-steam geben... -
auslosung ist um 1300 und auf der uefa seite sollte es einen live-steam geben...perfekt danke [prost]
-
Auslosung wird live ab 13:00Uhr auf Puls4 übertragen!
-
bin etwas in der zwickmühle, eigentlich will ich ja in der el-gruppenphase gegner, bei denen es sich vom namen her um attraktive lose handelt, so eine gruppe würde dann, mmn, so ausschauen:
tottenham
lazio
sionABER, wenn ich ich mir die mannschaften der el heuer so anschaue, dann könnte ich mir vorstellen, dass etwas mehr drinnen ist als die gruppenphase und 16tel finale, darum würde ich mir sogar das anschauen:
alkmaar
aek
roversschau ma mal
-
So einfach ists: 4 Los-Töpfe, aus jedem Topf ein wird Team in insgesamt 12 Vierergruppen gezogen - wobei keine 2 Mannschaften des gleichen Nationalverbandes aufeinander treffen dürfen.
Pot 1
Tottenham Hotspur FC (ENG)
PSV Eindhoven (NED)
Club Atlético de Madrid (ESP)
Sporting Clube de Portugal (POR)
SC Braga (POR)
FC Schalke 04 (GER)
FC Dynamo Kyiv (UKR)
Paris Saint-Germain FC (FRA)
FC København (DEN)
AZ Alkmaar (NED)
RSC Anderlecht (BEL)
FC Twente (NED)Pot 2
Fulham FC (ENG)
Beşiktaş JK (TUR)
Hapoel Tel-Aviv FC (ISR)
FC Metalist Kharkiv (UKR)
R. Standard de Liège (BEL)
FC Rubin Kazan (RUS)
Club Brugge KV (BEL)
AEK Athens FC (GRE)
FC Steaua Bucureşti (ROU)
Udinese Calcio (ITA)
Athletic Club (ESP)
S.S. Lazio (ITA)Pot 3
FC Salzburg (AUT)
Maccabi Haifa FC (ISR)
FC Zürich (SUI)
Odense BK (DEN)
FC Lokomotiv Moskva (RUS)
PAOK FC (GRE)
Birmingham City FC (ENG)
Stoke City FC (ENG)
Stade Rennais FC (FRA)
FK Austria Wien (AUT)
FC Rapid Bucureşti (ROU)
Hannover 96 (GER)Pot 4
FC Vorskla Poltava (UKR)
Wisła Kraków (POL)
FC Vaslui (ROU)
FC Sion (SUI)
SK Sturm Graz (AUT)
Maccabi Tel-Aviv FC (ISR)
ŠK Slovan Bratislava (SVK)
Legia Warszawa (POL)
NK Maribor (SVN)
AEK Larnaca FC (CYP)
Malmö FF (SWE)
Shamrock Rovers FC (IRL)Ich als Sturm-Fan, der die bisherige EC-Saison verfolgt hat, muss eingestehen, dass die Blackies kaum leichte Gegner erwischen können. Daher wünsche ich mir gleich die für mich attraktivsten, und das wäre dann folgende Gruppe:
FC Schalke 04 (GER)
Udinese Calcio (ITA)
FC Zürich (SUI)
SK Sturm Graz (AUT)Die sind alle geografisch nicht unerreichbar...fußballerisch vermutlich sehr wohl.
-
schade für die bullen, g und h wären die angenehmeren gruppen gewesen, zumindest hat die austria g bekommen.
-
sturm: anderlecht, aek athen, lok moskau
sbg: paris sg, a. bilbao, slovan bratislava
austria: alkmaar, charkov, malmö
so wie unsere clubs diese woche gespielt haben, is aber eh egal gegen wen
-
so wie unsere clubs diese woche gespielt haben
... könnte das böse enden! -
Also im gesamte gesehen, hat sicher Austria die leichteste Gruppe erwischt. Wenn sie nicht gerade so spielen wie gestern, trau ich ihnen in dieser Gruppe sogar den Aufstieg zu. Salzburg hats da schon etwas schwerer, weil Paris St. German als topgesetztes Team ist sowieso einmal Favorit auf den Aufstieg, dazu noch ein Spanier die man sowieso immer über österreichische Teams zu stellen hat und auch Bratislava sollte man nicht unterschätzen. Also wenns gut hergeht für Salzburg ist der Aufstieg sicher drinnen, aber wetten würd ich nicht drauf.
Und bei Sturm muss man so realistisch sein, dass ein Aufstieg in dieser Gruppe doch einer kleinen Sensation gleichen würde. -
Leider kein Tottenham, Fulham, Schalke oder Twente als Gegner.
Die einfachste Gruppe (aber trotzdem schwer genug) mMn die Austria, die attraktivste FC Salzburg.
Dort auch das mMn interessanteste Spiel: SK Slovan gegen FC in Pasienky- wo die Haupttribüne quasie als Holztribüne besteht. Herrn Didi M. wird man wohl eher in der Wienr U-Bahn antreffen als dort. Ein kleiner Kulturschock steht bevor. SK Slovan mMn nicht chancenlos, haben guten Trainer, hat Petrzalka in die CL und das Nationalteam zur WM2010 geführt (hat mWn Doppelfunktion Club/Nationalteam), deutlich über DiCo zu stellen. Schwierig auch die Fans von Slovan, die keine Möglichkeit auslassen Wirbel zu machen. Dafür entschädigen PSG und Bilbao, wo man sicher schöne Spiele sehen wird.
Sturm wird es schwer haben, vor allem Frage wie man das Verpassen der CL verkraftet. -
Übrigens ist Austrias Gegner Metalist Charkov gar kein Unbekannter: vor 2 Jahren - als 4 österr. Teams in die Europea League kamen und beachtliche Ergebnisse erzielten - schmiss Sturm die Ukrainer in der letzten Qualirunde raus. Nach einem 1:1 zuhause folgte ein 0:1 Auswärtssieg. Beide Sturm Tore damals Beichler.
-
Leider kein Tottenham, Fulham, Schalke oder Twente als Gegner.
Gott sei Dank ! Ich versteh nicht warum der Pariasek sich die Gruppe mit Tottenham und Rubin Kazan gwünscht hat, wtf? Da gehen wir aber sowas von sang und klanglos unter. Mir is scheißegal wie attraktiv die Gegner sind, wir müssen punkten punkten punkten damit uns die Israelis von hinten nicht näher kommen und wir Platz 15 halten können bzw. damit wir eventuell sogar (wenn man sehr optimistisch is) ein Jahr auf Platz 13 kommt.
-
Die Garantie gegen nicht attraktive Gegner mehr zu punkten gibt es nicht, dafür wecken große Namen erhöhtes Interesse. Bestes Beispiel SlovanBratislava: AS Roma zählte sicher nicht zu den leichten Gegnern.
-
Natürlich keine Garantie, die Chance is aber trotzdem höher gegen kleinere Teams zu gewinnen. Intressant find ich vorallem PSG für Salzburg, die ham zwar Einkäufe in Millionenhöhe getätigt, aber 1) muss sich das ganze erst einmal zusammenspielen, 2) liegt bei denen schon seit Jahren der Fokus voll auf der Liga, weshalb sie bis jetzt eigentlich immer das B-Team in die EL geschickt haben. (siehe BATE vs. PSG vor 1 oder 2 Jahren)
-
Sportlich ist der FC Salzburg nicht chancenlos- PSG ist wie oben vermerkt auch mMn ohneweiters erreichbar, Bilbao wird nicht jedes Mal Tore aus mehreren Metern Abseits erzielen können- was dann zu einen (kontrollierten) Spielfeldsturm führt, muß aber auch aufpassen gegen SK Slovan nicht eine böse Überraschung erleben zu müssen.
-
wenn psg so spielt wie sie sich vor ca einem monat am tivoli präsentiert haben, sind sie für sbg mindestens úm eine klasse zu stark!
-
Für Salzburg und die Austria ist alles drin, für Sturm ist die Gruppe mMn zu stark.
-
nein nur auf Platz 28! Aber Maribor biegt Glasgow Rangers nieder! und Sion haut Celtic raus und Slovan Bratislava sogar AS Roma. Insgesamt 10! gesetzte Teams sind ausgeschieden. So macht Fußball Spaß. Salzburg hat dadurch den 2. Topf nur um 1 Platz versäumt. Platz 14 für AUT ist nun in Reichweite.
Wobei es sowieso ewig schade ist, dass großbritannien nicht gemeinsam im fußball antritt, sondern jedes land für sich selbst. -
Wobei es sowieso ewig schade ist, dass großbritannien nicht gemeinsam im fußball antritt, sondern jedes land für sich selbst.
lol...sag das mal einem schotten oder einem iren...das überlebst nicht! 8))
btw finde ich das sogar sehr gut, daß die alle eigene verbände haben. -
Wenn es so wäre, gäbe es dann überhaupt nicht-englische Vereine in der Premier League - außer Celtic und den Rangers?
-