1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
  • Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 4. August 2011 um 20:51

tolle Moral von den Riedern! Respekt, dass sie sich nicht aufgegeben haben. Diesen Erfolg vergönne ich ihnen sehr! :thumbup:

• ridinggiants84
    EBEL
    • 4. August 2011 um 20:57

ausgangsrülpser von Zigarette danach wurde entfernt! (edit by powerhockey)

Zum Thema - super Ried, super Salzburg, super Sturm, und die Austria folgt jetzt hoffentlich.

Einmal editiert, zuletzt von Powerhockey (4. August 2011 um 23:04)

• red_power
    Moderator
    • 4. August 2011 um 21:03

Hut ab von Ried, jetzt hoffe ich noch auf ein Sieg von Austria :D

• Linzer88
    NHL
    • 4. August 2011 um 21:07

auch hier wurde der tschikmist entfernt (edit by powerhockey)

Super leistung von ried bei so einem rückstand nochmal zurück kommen respekt.
    Salzburg hab ich erwartet das sie das heute klar machen die austria macht mir ein wenig sorgen aber die werden auch weiterkommen

Einmal editiert, zuletzt von Powerhockey (4. August 2011 um 23:05)

• danny1984
    NHL
    • 4. August 2011 um 22:02

RIED is echt der Absolute Wahnsinn!!! Jedes Jahr sind sie der Abstiegskanditdat laut den sogenannten "Experten", da krieg ich jedesmal einen Vogel!!!
    Dorfclub, blablablabla ........
    Man kann vor der Leistung dieser Mannschaft einfach nur den Hut ziehen, absoluter RESPECKT!!!!! Weiter so Ried!

Die Bullen mit dem erwarteten Sieg, freut mich.

Sturm auch weiter, zumindest mal in der Europaleague, ausgezeichnet.

• Stefan1403
    hoho
    • 4. August 2011 um 22:34

boa der russische schiri ist ein nennen wir es mal strenger ref.... :D elfer geschenkt. und tw. sehr seltsame gelbe karten *hehe*

• Weinbeisser
    NHL
    • 4. August 2011 um 22:51
    • Offizieller Beitrag

Ja, Gratulation an die Rieder - die haben sich den Aufstieg im wahrsten Sinne des Wortes erkämpft!

Und die Austria hat's noch einmal unnötig spannend gemacht - aber dank dem sehr harten Elfer wird's wohl reichen!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • fusionja
    1270
    • 4. August 2011 um 22:53

also ich muss sagen, dass das heute ein sehr spannender fußballabend ist :P
    echt über meinen erwartungen, was da heute los ist. [Popcorn]

zum schiri bei austria - laibach : :thumbup:

• owi
    • 4. August 2011 um 23:15
    Zitat von danny1984

absoluter RESPECKT!!!!!

Den verdient sich nur Villach. ;)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 4. August 2011 um 23:23

wooow mal ein erfolgreicher fußball abend, wer hätte das gedacht
    stärkste leistung wohl das comeback von Ried :thumbup:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. August 2011 um 07:47
    • Offizieller Beitrag

selten, dass ich so mitgefiebert habe bei ried. aber das war echt großes kino! einfach toll! :thumbup:

• ozzy74
    Gast
    • 5. August 2011 um 09:29

Glasner hatte sich im Meisterschaftsspiel gegen Rapid am vergangenen Sonntag eine Gehirnerschütterung zugezogen. Nach einem Fitnesstest für das Rückspiel gegen Bröndby am Donnerstag, bei dem der Verteidiger auch Kopfbälle trainierte, klagte der 36-Jährige über heftige Kopfschmerzen, Schwindelgefühle und Orientierungsschwierigkeiten. Glasner wurde daraufhin in das Rigshospital zu einer genauen Untersuchung eingeliefert.

Nach einer Computertomographie zeigte sich ein sogenanntes Subduralhämatom, eine Blutung zwischen Gehirn und harter Hirnhaut.

Der Rieder Kapitän wurde daraufhin in die neurochirurgische Spezialklinik des Krankenhauses überstellt. Im Laufe der nächsten Stunden kam es zu einer Verschlechterung von Glasners Zustand und zu zunehmenden Beschwerden.

Die durchgeführte Kontrolle mittels Computertomographie zeigte eine Zunahme des Blutgerinnsels, die Ärzte entschlossen sich daher zu einem neurochirurgischen Akuteingriff zum Zweck der Entfernung des Gerinnsels. Teamarzt Freund zeigte sich nach dem problemlos verlaufenen Eingriff zufrieden: „Oliver Glasner war nach dem Eingriff wieder gut ansprechbar. Nach Auskunft der verantwortlichen Intensivmedizinerin befindet er sich in gutem Zustand. Die Behandlung verläuft plangemäß

https://www.eishockeyforum.at/www.orf.at

absolut unverantwortlich soetwas von ärtzlicher seite aus überhaupt zuzulassen. glasner hätte 3 tage nach einer gehirnerschütterung nie und nimmer trainieren dürfen, und schon gar keine kopfbälle [kopf]

• Linzer88
    NHL
    • 5. August 2011 um 10:18

Die ärzte haben ihm auch abgeraten mitzufliegen er wollte es selber also kann man da keinem arzt die schuld geben

• ozzy74
    Gast
    • 5. August 2011 um 10:33
    Zitat von Linzer88

Die ärzte haben ihm auch abgeraten mitzufliegen er wollte es selber also kann man da keinem arzt die schuld geben

da gibt es zwei möglichkeiten. ich unterstütze als arzt so eine dummheit und halte meinen mund oder ich ziehe selbst konsequenzen wenn mein rat nicht angenommen wird. aber es kann nicht sein, das jemand mit so einer schweren verletzung unter ärztlicher aufsicht kopfbälle trainiert. das ist schlichtweg fahrlässig...

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 5. August 2011 um 10:38

sry ozzy,
    aber entweder weißt du mehr, als was im obigen bericht steht, dann is es aber wohl besser einfach mal nichts zu sagen
    oder du liest aus obigem artikel mehr raus!

ich finde deine schuldzuweisungen hier mehr als entbehrlich!

• ozzy74
    Gast
    • 5. August 2011 um 10:46
    Zitat von Powerhockey

sry ozzy,
    aber entweder weißt du mehr, als was im obigen bericht steht, dann is es aber wohl besser einfach mal nichts zu sagen
    oder du liest aus obigem artikel mehr raus!

ich finde deine schuldzuweisungen hier mehr als entbehrlich!

das sind keine schuldzuweisungen sondern tatsachen. die folgen einer unglaublichen sorglosigkeit sind aus dem artikel ja herauszulesen. glasner erlitt am sonntag eine gehirnerschütterung und ein cut und trainiert am donnerstag unter ärztlicher aufsicht kopfbälle - das ist grobe fahrlässigkeit. wird dir jeder mediziner bestätigen, ausser vielleicht der teamarzt der rieder [kopf]

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 5. August 2011 um 10:50
    Zitat von Rantanplan2910

tolle Moral von den Riedern! Respekt, dass sie sich nicht aufgegeben haben. Diesen Erfolg vergönne ich ihnen sehr!

brav warns - big respect! :thumbup:

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 5. August 2011 um 10:53

klar,
    aber wissen wir, ob nicht vielleicht der teamarzt gesagt hat: "bleib zuhause, das ist gefährlich!" und Glasner daraufhin: "Nein, ich möchte alles versuchen!"
    wir wissen einfach nicht, wie es abgelaufen ist (oder?),
    deshalb meinte ich, dass es viel zu früh ist, schuldige zu suchen!
    das die ganze geschichte vermeidbar gewsesen wäre, da gab ich dir absolut recht und sollte auch als mahnung für andere sportler dienen,
    die meinen, es wird schon gehen!

• ozzy74
    Gast
    • 5. August 2011 um 11:01
    Zitat von Powerhockey

klar,
    aber wissen wir, ob nicht vielleicht der teamarzt gesagt hat: "bleib zuhause, das ist gefährlich!" und Glasner daraufhin: "Nein, ich möchte alles versuchen!"
    wir wissen einfach nicht, wie es abgelaufen ist (oder?),
    deshalb meinte ich, dass es viel zu früh ist, schuldige zu suchen!
    das die ganze geschichte vermeidbar gewsesen wäre, da gab ich dir absolut recht und sollte auch als mahnung für andere sportler dienen,
    die meinen, es wird schon gehen!

der teamarzt hat in diesem fall die verantwortung, denn er ist der fachmann - in einem professionell geführten verein würde er bei solchen verletzungen die erlaubnis zum training/spiel erteilen. glasner kann die verletzung oder die folgen als laie gar nicht einschätzen, zudem ist es normalerweise so, dass spieler nur am training teilnehmen dürfen wenn der verein in der letztverantwortung die haftung dafür übernimmt.

aber nocheinmal, dass sagt einem schon der gesunde menschenverstand, dass man 3 tage nach einer gehirnerschütterung nicht kopfbälle trainiert ;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. August 2011 um 11:49
    • Offizieller Beitrag

geh bitte. ein casey stoner (glaub ich der wars - korrigiert mich) ist doch auch gefahren obwohl irgendwas gebrochen war in der beinregion. glaubst du der arzt hat ihm gesagt, dass er fahren soll?

BATE Borisow vs. SK Sturm Graz

naja, hätte schlimmer kommen können

Einmal editiert, zuletzt von Fan_atic01 (5. August 2011 um 12:12)

• Stefan1403
    hoho
    • 5. August 2011 um 14:03

SV Ried - PSV Eindhoven

FC Salzburg - Omonia Nikosia

Austria Wien- Gaz Metan Medias

Salzburg und die Austria haben mmn gute Lose erwischt. Will man in eine Gruppenphase müssen diese Gegner schlagbar sein. Auch wenn die Rumänen Mainz rausgenommen haben. Die Rieder naja vlt daheim ein achtungserfolg möglich....aber wer weiß. hab auch gegalubt dass sie gegen Brönby wenig chancen haben werden.....

• ozzy74
    Gast
    • 5. August 2011 um 14:27
    Zitat von Stefan1403

SV Ried - PSV Eindhoven

FC Salzburg - Omonia Nikosia

Austria Wien- Gaz Metan Medias

Salzburg und die Austria haben mmn gute Lose erwischt. Will man in eine Gruppenphase müssen diese Gegner schlagbar sein. Auch wenn die Rumänen Mainz rausgenommen haben. .....

gute lose sehen für mich anders aus - aber bitte. in der gruppenphase warten naturgemäss immer stärkere gegner. das würde auch für ried gelten ;)

gaz metan ist sicherlich wie psv favorit. wer einen deutschen bundesligisten rauswirft wird gegen österr. klubs immer favorit sein. red bull kennt den gegner ja schon und wird dies wieder schaffen. dazu haben sie einfach zuviel klasse im kader.

meine einschätzung

red bull 80/20
    austria 40/60
    ried 20/80

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 5. August 2011 um 14:31
    Zitat von ozzy74

gute lose sehen für mich anders aus - aber bitte. in der gruppenphase warten naturgemäss immer stärkere gegner. das würde auch für ried gelten ;)

gaz metan ist sicherlich wie psv favorit. wer einen deutschen bundesligisten rauswirft wird gegen österr. klubs immer favorit sein. red bull kennt den gegner ja schon und wird dies wieder schaffen. dazu haben sie einfach zuviel klasse im kader.

meine einschätzung

red bull 80/20
    austria 40/60
    ried 20/80

ageh, so schlimm ist das nicht, die austria hat ein ganz gutes los erwischt, detto die bullen. gaz metan hat zwar mainz geschlagen, die sind aber wiederum nicht mehr auf der höhe der letzten saison, das muss gehen. natürlich wäre helsinki der angenehmere gegner für die austria gewesen, aber wenn man bedenkt, dass die nur in die el gekommen sind, weil der rumänische vizemeister konkurs gegangen ist, dann darf man schon mit dem aufstieg spekulieren.
    für ried natürlich bitter, aber im endeffekt wäre maximal bukarest ein angenehmer gegner gewesen und wer weiß, vl gelingt noch eine überraschung

• PEPSImax
    NHL
    • 5. August 2011 um 15:18
    Zitat von ozzy74

meine einschätzung

red bull 80/20
    austria 40/60
    ried 20/80

gaz metan hat in den 2 spielen gegen mainz totales glück gehabt... würd nicht sagen, dass matan favorit ist. vor allem wenn die austria die gestrige leistung wiederholt. [Popcorn]

MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. August 2011 um 18:44
    • Offizieller Beitrag

Zur Gehirnerschütterunggeschichte: War gestern auch mehr als erstaunt, als ich gelesen habe, dass er nach dem Kopfballtraining wieder Beschwerden hatte, die typisch für eine Gehirnerschütterung sind. No na nit, wie kann man nur auf die schwachsinnige Idee kommen, ein erschüttertes Hirn weiteren Erschütterungen auszusetzen. Was kommt als nächstes? Ziegel mit dem Kopf zerschlagen nach einer Gehirnerschütterung?

Das sagt einem wirklich der Hausverstand, dass man dies eher vermeiden sollte. Vielleicht kenn ich mich da auch wirklich zu wenig aus, aber so als Laie würde ich sagen, der Teamarzt hat da völlig versagt und sollte entlassen werden (ich würde sogar so weit gehen und seine Zulassung als Arzt in Frage stellen).

Vielleicht hätten sich die Fußballärzte mal mit den Eishockeyärzten austauschen sollen. Die wissen, was es bedeuten kann, mit einer Gehirnerschütterung wieder zu Früh das Training aufzunehmen (Lindros, Connolly, Schneider können alle ein Lied davon singen). Für viele war das mehr oder weniger das Ende ihrer Karriere (zumindest habens nie mehr den Level erreichen können, den sie vorher gehabt haben).

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™