1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
  • Cathy Miller
    Gast
    • 21. Juli 2011 um 13:28

Nice try, gino; aber lieber küsse ich einen gebrauchten Aschenbecher. Ich lasse mich sicher nicht blöd anmachen von einem, der mir völlig unmotiviert mein Alter vor die Nase hält und mir dann vorwirft, ich würde besserwisserische Lehrstunden in Lebensweisheit geben. Am Ende werde ich dann nach so einer Mediation auch so ein schrulliger Fall, der die eigenen Postings erläutert und aufwendig, wenn auch wenig überzeugend, beweisen will, warum er immer schon recht gehabt hat.

• ridinggiants84
    EBEL
    • 21. Juli 2011 um 13:39
    Zitat von Heartbreaker

Am Ende werde ich dann nach so einer Mediation auch so ein schrulliger Fall, der die eigenen Postings erläutert und aufwendig, wenn auch wenig überzeugend, beweisen will, warum er immer schon recht gehabt hat.

Nein du bleibst lieber einer, der erwiesener Maßen Blödsinn schreibt, und ganz ohne Beweisführung trotzdem sagt er habe immer noch recht.

@Linzer - du solltest dich endlich vom Mythos des großen Salzburger Geldes lösen, den international ist es viel zu wenig um regelmäßig in der Köngisliga zu kicken, und mit ein wenig Glück, und guter Leistung zum richtigen Zeitpunkt hätten auch sie schaffen können, was Rapid damals,durchaus beeindruckenderweise geschafft hat. Zudem sind ja die Kosten für den Kader der Salzburger noch nie aus der Qualität, sondern eher Quantität entstanden.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 21. Juli 2011 um 13:44
    Zitat von Heartbreaker

Nice try, gino; aber lieber küsse ich einen gebrauchten Aschenbecher. Ich lasse mich sicher nicht blöd anmachen von einem, der mir völlig unmotiviert mein Alter vor die Nase hält und mir dann vorwirft, ich würde besserwisserische Lehrstunden in Lebensweisheit geben. Am Ende werde ich dann nach so einer Mediation auch so ein schrulliger Fall, der die eigenen Postings erläutert und aufwendig, wenn auch wenig überzeugend, beweisen will, warum er immer schon recht gehabt hat.

was ist denn wenig überzeugend? dass meine replik bzgl punkte auf dein besser als rapidposting gedacht war und dies schlicht und ergreifend stimmt? soll ich es dir jetzt auch noch vorrechnen, damit du das verstehst? ist aber auch völlig wurst, du hast ja auch im arnautovicthread behauptet, dass er nie in wichtigen spielen eingesetzt wurde, statistisch habe ich dir das widerlegt, lustigerweise ist von dir dann natürlich wieder einmal nichts gekommen. ich hab eh drauf gewartet, dass du mir und der forumswelt erklärst, dass die 9 anderen bulispiele und das 1 verpasste cl-spiel die wesentlich wichtigeren gewesen sind, aber soviel mist hast vermutlich nicht einmal du geglaubt.

übrigens rapid hat in der damaligen saison 4,5 punkte gemacht, ein fixplatz bringt 4 punkte, ergo reicht ein unentschieden um dieses famose ergebnis zu überbieten, aber klar, besser man quält sich durch die quali die, wie die letzten jahre bewiesen hat nicht zu schaffen ist, als dass man sich 4 fixe punkte holt.
    die letzten punkteausbeuten der cl-qualiteilnehmer:
    06/07 rbs 2
    07/08 rbs 3
    08/09 rapid 1
    09/10 rbs 3
    10/11 rbs 3

na sicher ist bei dieser punkteausbeute egal ob man 4 fixe punkte hat oder nicht, gell du wilder herzensbrecher...

• gino44
    Highlander
    • 21. Juli 2011 um 14:02
    Zitat von sebold

gino44
    nein danke, nachdem ich heartbreaker vor geraumer zeit angeboten habe unser gemeinsames problem auszudiskutieren und ich wie immer nur eine flappsige antwort bekommen habe, sehe ich dazu genau keinen grund.

Zitat von Heartbreaker

Nice try, gino; aber lieber küsse ich einen gebrauchten Aschenbecher.

Ok, einen Versuch wars wert. ;)

• Malone
    ✓
    • 21. Juli 2011 um 14:16
    • Offizieller Beitrag

Ist es jetzt wieder gut? Ignoriert euch, das erspart für andere vieles!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Cathy Miller
    Gast
    • 21. Juli 2011 um 14:23
    Zitat von sebold

übrigens rapid hat in der damaligen saison 4,5 punkte gemacht, ein fixplatz bringt 4 punkte, ergo reicht ein unentschieden um dieses famose ergebnis zu überbieten, aber klar, besser man quält sich durch die quali die, wie die letzten jahre bewiesen hat nicht zu schaffen ist, als dass man sich 4 fixe punkte holt.

Dann hätten sie nach heutigem Reglement 8,5 Punkte für die Fünfjahreswertung geholt (4,5 aus den Quali-Spielen und 4 Bonuspunkte für das Erreichen der Gruppenphase), oder?

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 21. Juli 2011 um 14:28
    Zitat von Heartbreaker

Dann hätten sie nach heutigem Reglement 8,5 Punkte für die Fünfjahreswertung geholt (4,5 aus den Quali-Spielen und 4 Bonuspunkte für das Erreichen der Gruppenphase), oder?

nein hätten sie nicht, da rapid nur ein qualispiel gemacht hat gegen lok moskau aus diesen beiden spielen haben sie 1,5 punkte geholt, die quali hat damals genau so viele punkte gebracht wie jetzt. davon abgesehen kann man die saisonen nicht vegleichen, k.a. ob rapid, wenn man den heutigen modus auf damals umlegt überhaupt auf lok getroffen wäre, es gibt ja jetzt zwei qualiwege, damals spielte "jeder gegen jeden".
    aber wenn du es umlegen willst, dann hätte rapid 5,5 punkte gemacht, aus meiner sicht kann man das aber wie gesagt nicht vergleichen.

• Cathy Miller
    Gast
    • 21. Juli 2011 um 14:49

Soll meinetwegen so sein. Im Grunde ist die Diskussion ohnehin reichlich virtuell, da der Abstand zum zwölften Platz ja riesig ist und ein fixer Startplatz in der CL zu meinen Lebzeiten vermutlich nur zu haben sein wird, wenn die UEFA die Zahl der Vorrundengruppen verdoppelt. Und dass österr. Teams in der CL-Gruppenphase, in der man in jeder erdenklichen Konstellation mindestens zwei Gegner zu bekämpfen hätte, gegen die man eigentlich realistischerweise nicht viel erwarten darf, besonders emsig punkten würden, kann ich mir nach intensiver Betrachtung der meisten Auftritte österr. Mannschaften einerseits und CL-Gruppenspielen andererseits in absehbarer Zukunft nicht wirklich vorstellen.

EBEL
    • 21. Juli 2011 um 14:53
    Zitat von dany_

hab mir gestern zwar nur die 1te halbzeit angesehen aber was da die IV von sturm aufgeführt hat :S
    wenn der gegner nur einen hauch stärker gewesen wäre dann wärs wohl eher nix mitn aufstieg geworden - egal. nächste runde wird sicher um nix leichter ...

Wieso wirds um nix leichter? Von der Papierform her is Zestafoni um ein vielfaches schwächer als Videoton, und gegen Chisinau hat man sich im Rückspiel trotz 3:0 Hinspielergebnis auch fast angschüttet.

Vgl Marktwerte der Kader: (dienen natürlich nur als Richtwerte)
    -) Sturm: 12 Mio
    -) Videoton: 11 Mio
    -) Zestafoni: 5 Mio

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 21. Juli 2011 um 15:17
    Zitat von Heartbreaker

Soll meinetwegen so sein. Im Grunde ist die Diskussion ohnehin reichlich virtuell, da der Abstand zum zwölften Platz ja riesig ist und ein fixer Startplatz in der CL zu meinen Lebzeiten vermutlich nur zu haben sein wird, wenn die UEFA die Zahl der Vorrundengruppen verdoppelt. Und dass österr. Teams in der CL-Gruppenphase, in der man in jeder erdenklichen Konstellation mindestens zwei Gegner zu bekämpfen hätte, gegen die man eigentlich realistischerweise nicht viel erwarten darf, besonders emsig punkten würden, kann ich mir nach intensiver Betrachtung der meisten Auftritte österr. Mannschaften einerseits und CL-Gruppenspielen andererseits in absehbarer Zukunft nicht wirklich vorstellen.

ganz so virtuell ist die diskussion nicht, va dann nicht wenn man sich anschaut, welche punkte unsere "konkurrenten" zu verteidigen haben und welche wir. der derzeitige rückstand auf platz 12 (wobei ja bei einer günstigen konstellation sogar platz 13 reicht), welchen die dänen belegen, beträgt 4,675 punkte, die dänen müssen aber in den nächsten 2 jahren 6,875 punkte mehr verteidigen als wir auch belgien und die schweiz haben ein ähnliches vorsprung/verteidigungsverhältnis. von daher bestünde die möglichkeit den 12. platz zu erreichen. aber im endeffekt sehe ich es wie du in deinem letzten satz, die frage ist, ist es erstrebenswert sich in der cl mit 2 mannschaften zu blamieren?
    im endeffekt ist die platzierung wie sie ist ein spiegelbild unserer leistungsfähigkeit, alles andere wäre kurzfristig zwar schön, würde uns aber auf lange sicht in der 5-jahreswertung eher schlecht bekommen.

• danny1984
    NHL
    • 21. Juli 2011 um 15:22
    Zitat von Linzer88

Aber immerhin die Gruppenphase erreicht was ja einige andere mit viel geld schon jahre versuchen und immer wieder nicht schaffen.

Gehst du dir mit diesem scheiß nicht langsam selbst auf die nerven??? Immer wieder das Geld Geld Geld Geld Red Bull Geld Kohle Geld Red Bull ............. kotz mich an.
    Hast schon mal geschaut was die Clubs in der CL so "Wert" sind und das dann mir den Bullen verglichen (nehme an nicht) denn sonst wüsstest du das die Bullen da auch zu den "kleinen" gehört und darum ist es sehr schwer dort hinzukommen und was geht, wenns passt hat man in der Gruppenphase der EL gesehen. Dort gehören Österreichische Vereine auch hin und dort können sie sicher so manches mal auch überraschen und es auch weiterschaffen. Die CL Gruppenphase zu überstehen ist für Teams aus Österreich ein Traum der halt mit riesenglück mal in erfüllung geht.

Aber ich verstehe deinen Hass auf Red Bull e, denn Red Bull zerstört das Österreichische Eishockey, den Österreichischen Fußball, die Österreichischen Skispringer, die Österreichischen Extremsportler, die Österreichischen Flugzeugpiloten, die Österreichische Formel1, die Österreichische Getränkeindustrie, hab i was vergessen??? A ja und da Mateschitz will mit dem Pinky gemeinsam die Weltherrschaft an sich reissen, er muss nur noch den Obama auf seine Seite bringen ;)

So jetzt hab ich auch mal einen haufen Müll geschrieben über Red Bull, für den normal du zuständig bist ;)

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 21. Juli 2011 um 15:25
    Zitat von danny1984

Die CL Gruppenphase zu überstehen ist für Teams aus Österreich ein Traum der halt mit riesenglück mal in erfüllung geht.

Samma Schworz, Samma Weiss, Samma Sturm, Samma-AUT-Rekord-CL-Teilnehmer-und-einmal-sogar-(in damaliger)-zweite-Gruppenphase-Kommer :D :D :D

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 21. Juli 2011 um 15:33

Also richtig schwer wirds dann im PlayOff- bis dahin gehts gegen budgetmäßig meist unterlegenen Vereinen aus dem Osten, aber in der PlayOff sind dann meist wir der Osten.
    Habe mir schon einige Ligaspiele in Ungarn angesehen, war eigentlich überrascht das die Weissenburger so mithalten konnten, hoffe das es an ihrer Stärke und nicht an der Schwäche von Sturm gelegen ist.
    Denke/hoffe das es 2-3 Clubs in der EL geben wird, dort gibts auch Chancen auf Erfolge, zumindest auf Punkte.
    In der CL gibts wohl Kohle für die Clubs, denke aber kaum Möglichkeit zu punkten, die Schere wird da immer größer.
    Und auch wenn RedBull noch so viel investiert, sie werden in der CL, wenn sie einmal die Qualie schaffen, trotzdem ein Kleinhäusler sein.
    Eine Wiederholung der Erfolge von SturmGraz aus der Zeit um die Jahrtausendwende wird es mMn nicht mehr geben .

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 21. Juli 2011 um 15:33
    Zitat von Linzer88

Aber immerhin die Gruppenphase erreicht was ja einige andere mit viel geld schon jahre versuchen und immer wieder nicht schaffen.

was genau hat das jetzt mit heartbreakers replik auf meine aussage zu tun oder wolltest nur mal wieder loswerden welche tolle leistung der geilste verein der welt, ganz ohne finanziellen aufwand zu stande gebracht hat?

• danny1984
    NHL
    • 21. Juli 2011 um 15:35
    Zitat von Herby #30

Samma Schworz, Samma Weiss, Samma Sturm, Samma-AUT-Rekord-CL-Teilnehmer-und-einmal-sogar-(in damaliger)-zweite-Gruppenphase-Kommer :D :D :D

Aus diesem Grund hab i ja ned geschrieben, dass es unmöglich ist ;) Aber eben ziemlich schwer und a Traum jeder Mannschaft. Ich würds aber jeder Mannschaft vergönnen und mich freuen.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 21. Juli 2011 um 17:34
    Zitat von #25

Wieso wirds um nix leichter? Von der Papierform her is Zestafoni um ein vielfaches schwächer als Videoton, und gegen Chisinau hat man sich im Rückspiel trotz 3:0 Hinspielergebnis auch fast angschüttet.

weil ich vom gefühl her davon ausgegangen bin das sturm in der nächsten runde einen schwereren gegner zugelost bekommt ;)

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 21. Juli 2011 um 17:47
    Zitat von Linzer88

Weil man sich von einer mannschaft wie Red Bull mit soviel geld schon erwart in die CL zu kommen von sturm erwarte ich gar nix

Zitat von Linzer88

Salzburg ist seit dem einstieg von red bull das mit abstand erfolgreichste österreichische team. Das es mit der cl noch nicht geklappt ist zwar schade, aber wenn man meister wird ist auch das ziel cl und nicht el.

• Mr_X
    EBEL
    • 21. Juli 2011 um 19:58

Hmmm, beim Geisterspiel von Rapid waren wohl mehr Leute im Stadion als beim Europacup-Heimspiel von Salzburg... :thumbup:

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 21. Juli 2011 um 23:50

0:0 von Salzburg im Rückspiel, ähm. :thumbdown:

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 22. Juli 2011 um 09:20
    Zitat von Eishockeyfreak

0:0 von Salzburg im Rückspiel, ähm. :thumbdown:

ja mei, ein paar chancen haben sie gehabt, die wurden nicht genutzt, was solls, durch sind sie und was man, wenn man etwas zynisch sein will auch gesehen hat, der von allen geforderte österr. weg ist halt nicht der einfachste, gestern haben wallner, hierländer, jantscher, teigl, offenbacher und ulmer begonnen, davon sind 2 u-20 hoffnungen plus hierländer, die 3 haben sich allesamt maximal für die ersatzbank empfohlen. wallner war bempht, aber mindestens eine klasse schlechter als alan, svento spielt, was die offensive angeht, den lv um welten besser als ulmer und jantscher hat so gespielt wie gegen die austria in den ersten 60 minuten, also schwach. so viel dazu.

mrx
    bei er austria warens auch nicht mehr, wo bleibt da die depperte meldung, wien ist ja dann doch von der einwohnerzahl etwas größer als salzburg

• haggi
    EBEL
    • 22. Juli 2011 um 09:43
    Zitat von #25

Vgl Marktwerte der Kader: (dienen natürlich nur als Richtwerte)
    -) Sturm: 12 Mio
    -) Videoton: 11 Mio
    -) Zestafoni: 5 Mio

Ist das wirklich das Kaderbudget oder das Gesamtbudget des Vereins.
    Laut KSV 1870 gibt es folgende Zahlen für das Personal:
    [Blockierte Grafik: http://images.derstandard.at/2011/02/03/1296698789694.jpg]

Auch interessant:
    [Blockierte Grafik: http://images.derstandard.at/2011/02/03/1296698798711.jpg]
    Es ist schon klar, dass man von jedem ordentliche Leistung einfordern kann und muss, aber bitte die Relationen nicht aus den Augen verlieren.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 22. Juli 2011 um 09:46

ich denke es ist das kaderbudget, 35 mio bei salzburg als jahresbudget würde mich jetzt positiv überraschen, bei dem was man so hört.

• Weinbeisser
    NHL
    • 22. Juli 2011 um 10:31
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sebold

ich denke es ist das kaderbudget, 35 mio bei salzburg als jahresbudget würde mich jetzt positiv überraschen, bei dem was man so hört.

Ja, bei Wacker ist es definitiv das Kaderbudget!

• Malone
    ✓
    • 22. Juli 2011 um 14:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sebold

mrx
    bei er austria warens auch nicht mehr, wo bleibt da die depperte meldung, wien ist ja dann doch von der einwohnerzahl etwas größer als salzburg

Wobei man sagen muss, dass 5100 in der Bullenarena verlorener aussehen als in der Generali Arena. Aber sonst bin ich deiner Meinung.

Etwas OT - die letzte Festung ist gefallen (für 35 Mio.€ pro Jahr aber ziemlich lukrativ):

[Blockierte Grafik: http://de.vmstatic.com/nike-offizielles-fc-barcelona-m-aumlnner-fu-szligballtrikot-f-uumlr-heimspiele-2011-12-g0008vkr90.jpg] [Blockierte Grafik: http://de.vmstatic.com/nike-offizielles-fc-barcelona-m-auml-nner-fu-szlig-balltrikot-f-uuml-r-ausw-auml-rtsspiele-2011-12-g0008av6pc.jpg]

EBEL
    • 22. Juli 2011 um 15:50
    Zitat von Malone

Etwas OT - die letzte Festung ist gefallen (für 35 Mio.€ pro Jahr aber ziemlich lukrativ):

Steht doch eh schon seit einem guten halben Jahr fest.

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Mitglieder und 3 Besucher
  • 3glav
  • Linzaaaa
  • Kronos
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™