1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
  • ZigaretteDanach
    NHL
    • 16. Juli 2011 um 12:07
    Zitat von sebold

das durchaus, aber mit dem auftreten in den ersten 50-60 minuten geht sich das po eher nicht aus. das war erschreckend.

aber mit dem gegner in der 3ten runde (sofern sie es nicht in ungarn verhauen), haben sie doch gute chancen wenigstens in die 4te runde zu kommen, um dann fix in der el zu sein.

frage: habe nur das sturm spiel gesehen, aber da ist man als sk puntigamer sturm graz aufgelaufen. Darf man nur in der qualifikation mit sponsor name spielen oder wie läuft das? Weil red bull war ja in der gruppenphase auch immer der fc salzburg.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 16. Juli 2011 um 13:58

Offiziell sind die Grazer als SK Sturm Graz aufgelaufen- wenn im Fernsehen Puntigamer Sturm Graz steht ist das "inoffiziell"-aber in allen offiziellen UEFA-Seiten wird der Verein auch in der Qualifikation als SK Sturm Graz geführt. Dazu ist noch 1 Dressensponsor erlaubt, auch erst seit den 80erJahren.
    Die Aktien für das CL bzw. EL-PO stehen denke ich recht gut, nur Ried ist mMn leichter Außenseiter, hätte aber schlimmeren Gegner erwischen können.
    Solange es gegen (budgetmäßig meist krass unterlegenen) Clubs aus dem Osten geht setzen sich die Österreicher nahezu immer durch, aber im PlayOff, spätestens in der Gruppenphase dann sind wir dann meist der Osten für den Rest der Teilnehmer, von Ausnahmen abgesehen.
    Bin übrigens gespannt ob Senica sein Heimspiel gegen FC Salzburg im eigenen Stadion spielen darf, die sind durch einen Lizenzverkauf von InterBratislava von der 4.Liga in die 1.Liga gestürmt, waren im Vorjahr lange Tabellenführer, erst im Finsih von SlovanBratislava abgefangen worden. Das Stadion in Senica aber mMn nicht europacupreif.
    Überhaupt in der Slowakei ein Stadionproblem, größtes Verfügbare zur Zeit Trnava (~18.000) und Zilina (~17.000), das Slovanstadion in der Hauptstadt seit fast 2 Jahren gesperrt, Ausweichstadion für nur ~11.000 Zuschauer gegeben. Gibt Gerüchte das Slovan im Falle einer CL-Qualifikation ins Happel gehen will. Ist aber für sie noch ein langer Weg dorthin.

• AlexR
    EBEL
    • 20. Juli 2011 um 21:24

Stand nach 45min: Ungarn führen mit 3:2, nach katastrophalen Abwehrfehlern, wobei auch die Grazer eine gute Chancenauswertung haben....3 Torschüsse, 2 Tore. Torschützen für die Grazer: Hölzl und Feldhofer. Letzte Tor für die Ungarn in der Nachspielzeit (45min +2).

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 20. Juli 2011 um 21:29

Mit ruhm überschüttet man sich momentan wirklich nicht. Hoffentlich reicht das zum aufstieg!

• fusionja
    1270
    • 20. Juli 2011 um 21:38

also so wie sturm erste hälfte gespielt hat, würden sie in der CL regelrecht "abgeschlachtet" werden...

ziel muss EL heißen. CL ist einfach zu unrealistisch

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 20. Juli 2011 um 21:43

wurscht - heute muß der aufstieg her! egal, was danach auch immer kommen mag....gemma sturm! 8))

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 20. Juli 2011 um 21:44
    Zitat von Psywalker

also so wie sturm erste hälfte gespielt hat, würden sie in der CL regelrecht "abgeschlachtet" werden...

ziel muss EL heißen. CL ist einfach zu unrealistisch

heuer hätte salzburg einen spaziergaang bis in runde 4 gehabt, schade das sturm und salzburg nicht getauscht haben.

jetzt heißts für sturm einfach über die zeit retten und in runde 3 irgendwie gegen die georgier gewinnen und dann fix in der el zu sein.

EBEL
    • 20. Juli 2011 um 21:59

Popkadze > Pürcher. Hoffentlich bleibt der Georgier fit die Saison über gsehn, Pürcher is schlicht und einfach um Klassen zu schwach. Keine Ahnung wieso Foda den in der Startelf drin hat..

/edit: 1000ster Beitrag und ich bin schon wieder nur am sudern, i like.

• ridinggiants84
    EBEL
    • 20. Juli 2011 um 22:19

Für so eine Leistung wäre RBS voriges Jahr zerrissen worden in den Medien, und auch hier....

• Linzer88
    NHL
    • 20. Juli 2011 um 23:05
    Zitat von ridinggiants84

Für so eine Leistung wäre RBS voriges Jahr zerrissen worden in den Medien, und auch hier....

Weil man sich von einer mannschaft wie Red Bull mit soviel geld schon erwart in die CL zu kommen von sturm erwarte ich gar nix

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 21. Juli 2011 um 07:35

hab mir gestern zwar nur die 1te halbzeit angesehen aber was da die IV von sturm aufgeführt hat :S
    wenn der gegner nur einen hauch stärker gewesen wäre dann wärs wohl eher nix mitn aufstieg geworden - egal. nächste runde wird sicher um nix leichter ...

• ridinggiants84
    EBEL
    • 21. Juli 2011 um 09:05
    Zitat von Linzer88

Weil man sich von einer mannschaft wie Red Bull mit soviel geld schon erwart in die CL zu kommen von sturm erwarte ich gar nix

An den österreichischen Meister sollte man immer die gleiche Erwartung haben dürfen. Vor allem wenn es gegen einen Gegner geht wo die Unverhältnismäigkeit der Budgets wahrscheinlich stärker sit als innerösterreichisch bei RBS - Sturm .

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 21. Juli 2011 um 09:20
    Zitat von Linzer88

da behindern wieder einmal deine scheuklappen eine klare sicht. von sturm darf man sich sehr wohl erwarten, dass sie sich in der zweiten qualirunde problemlos gegen einen ungesetzten durchsetzen. ich bin zwar auch der meinung, dass der auftritt weit nicht so blamabel war wie damals der auftritt der bullen gegen die bohemians, aber kritik ist mmn durchaus angebracht. nichts von sturm erwarten ist ausgemachter blödsinn. sollten sie die dritte qualirunde nicht überstehen ist das eine bankrotterklärung, ich gehe aber davon aus, dass dieses szenario nicht eintritt.

@riding
    ich glaube nicht, dass das budgetgefälle zwischen sturm und videoton so hoch ist. die haben einen neuen mäzen, der etwas geld in die hand nimmt. ich kann jetzt nur die zahlen von tm.at nehmen, da unterscheiden sich dir kader um 1,4 mio der salzburger kader ist um fast 20 mio teurer als der sturmkader.

• Weinbeisser
    NHL
    • 21. Juli 2011 um 10:40
    • Offizieller Beitrag

Habe gerade gesehen, dass Österreich durch den Wegfall der Saison 2006/2007 von Rang 19 auf Rang 15 vorgerückt ist, das würde den 2. CL-Quali-Platz bedeuten und gleichzeitig heißen, dass gleich 5 Teams Europa-Startplätze bekommen!

Jetzt gilt es natürlich, diesen Rang zu verteidigen: Größter Rivale sicherlich Schottland - allerdings starten die schon mit gehörigem Rückstand!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sebold
    gutmensch vom dienst
    • 21. Juli 2011 um 11:04
    Zitat von Weinbeisser

Habe gerade gesehen, dass Österreich durch den Wegfall der Saison 2006/2007 von Rang 19 auf Rang 15 vorgerückt ist, das würde den 2. CL-Quali-Platz bedeuten und gleichzeitig heißen, dass gleich 5 Teams Europa-Startplätze bekommen!

Jetzt gilt es natürlich, diesen Rang zu verteidigen: Größter Rivale sicherlich Schottland - allerdings starten die schon mit gehörigem Rückstand!

das stimmt, aber wie will man diesen startplatz verteidigen? es ist zwar schön, dass man mit 5 teams antreten kann, aber dafür werden eben auch die punkte durch 5 geteilt und neben den "großen" 4 traue ich keiner mannschaft in unserer liga zu nur annähernd international mitzuhalten. schön wäre im übrigen platz 12, da hätten wir sogar ein team in der cl gesetzt, das würde massig punkte bringen :)

• Cathy Miller
    Gast
    • 21. Juli 2011 um 11:22
    Zitat von sebold

schön wäre im übrigen platz 12, da hätten wir sogar ein team in der cl gesetzt, das würde massig punkte bringen :)

Aber nur, wenn dieses Team in der Gruppenphase etwas besser performt als Rapid 2005/06.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 21. Juli 2011 um 11:38
    Zitat von Heartbreaker

Aber nur, wenn dieses Team in der Gruppenphase etwas besser performt als Rapid 2005/06.

falsch, man bekommt in der zwischenzeit auch punkte für die teilnahme, diese punktezahl ist wesentlich höher als die punktezahl beim einzug in die el. was die fortlaufenden punkte betrifft hast du natürlich recht, wobei ich jetzt nicht ganz sicher bin, ob die siege und unentschieden nicht gleich gewichtet werden.

• Cathy Miller
    Gast
    • 21. Juli 2011 um 11:43

Die Punkte für die Teilnahme an der Gruppenphase bekommt man aber auch, wenn man diese via Qualifikation erreicht. Insoferne ist es wurscht, ob fixer Startplatz oder Quali.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 21. Juli 2011 um 11:47
    Zitat von Heartbreaker

Die Punkte für die Teilnahme an der Gruppenphase bekommt man aber auch, wenn man diese via Qualifikation erreicht. Insoferne ist es wurscht, ob fixer Startplatz oder Quali.

ist es nicht, wann hat denn das letzte mal ein vertreter österreichs die cl erreicht, ahja rapid vor 6 jahren. da wäre es schon wichtig fixe 4 punkte zu bekommen. aber mir ist klar, du wirst mir nicht recht geben.

• Cathy Miller
    Gast
    • 21. Juli 2011 um 11:58

Mühsam ist das heute wieder.

Vier Bonuspunkte gibt es für die Teilnahme an der CL-Gruppenphase. Fixe Teilnahme: vier Punkte. Teilnahme nach Qualifikation: vier Punkte (plus die in der Quali erspielten Punkte).

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 21. Juli 2011 um 12:07
    Zitat von Heartbreaker

Mühsam ist das heute wieder.

Vier Bonuspunkte gibt es für die Teilnahme an der CL-Gruppenphase. Fixe Teilnahme: vier Punkte. Teilnahme nach Qualifikation: vier Punkte (plus die in der Quali erspielten Punkte).

ja, ich weiß eh, der dumme dumme sebold und der achso intelligente heartbreaker. was genau hat denn der dumme sebold geschrieben:

Zitat

schön wäre im übrigen platz 12, da hätten wir sogar ein team in der cl gesetzt, das würde massig punkte bringen

was wird der dumme, dumme sebold damit wohl meinen, ich denke, dass er damit meint, dass man schon mal 4 fixe punkte hat, die man unter normalen umständen nicht einfährt, weil sich in den letzten 6 jahren keine mannschaft für die cl qualifiziert hat.
    nehmen wir den fall sturm graz als beispiel, nach einer qualirunde 1 punkt (0,25 für die 5-jahreswertung) bis zur cl (also um die 4 bonuspunkte zu erreichen) stehen noch 4 spiele aus, das macht bei optimaler ausbeute 4 punkte, davon darf man nach den letzten ergebnissen schlicht und ergreifend nicht ausgehen, ich tippe auf max. 2,5 punkte und das nur sofern in der po-runde ein halbwegs leichter gegner rausschaut. ansonsten werdens max 2 (wobei ich nicht annehme, dass sturm nach der gestrigen leistung 2 mal gegen die georgier gewinnt), somit sind wir bei max 3,5 punkten vor erreichen der el-phase die wiederum 1 punkt bringt, sind somit 4,5 punkte, bei optimalem verlauf. nehme ich da lieber die 4 fixen punkte, ich denke schon.
    aber natürlcih wirst du das nicht machen, denn dann müsstest ja dem dummen, dummen sebold der ja noch dazu chefideologe ist, irgendwie recht geben und wie kann ich das von einem 47-jährigen mit total viel lebenserfahrung verlangen?

• gino44
    Highlander
    • 21. Juli 2011 um 12:30

sebold, @Heartbreaker
    Brauchts einen Mediator? Scheint gerade so zu sein, wenn man euer Hickhack, das über Wochen und diverse threats geht, beobachtet.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 21. Juli 2011 um 12:38

ahja, hier noch der beginn der diskussion, ich habe festgehalten, dass ein fixer startplatz mehr punkte bringen würde unten stehend deine replik:

Zitat von Heartbreaker

daraufhin habe ich folgendes geantwortet, denn zu zeiten rapids gab es noch keine 4 punkte für die teilnahme:

Zitat von sebold

falsch, man bekommt in der zwischenzeit auch punkte für die teilnahme, diese punktezahl ist wesentlich höher als die punktezahl beim einzug in die el. was die fortlaufenden punkte betrifft hast du natürlich recht, wobei ich jetzt nicht ganz sicher bin, ob die siege und unentschieden nicht gleich gewichtet werden.

anscheinend habe ich dich da am falschen fuss erwischt, denn du hast ja behauptet die teilnahme bringt nur dann was, wenn das jeweilige team besser performt als rapid, was ich ja widerlegt habe. daraufhin, das ist jetzt eine reine vermutung, dürftest dich schlau gemacht haben, wie viele punkte für was vergeben werden und hast festgestellt, dass der dumme, dumme sebold, blöderweise recht hat. dann hast du, wie ja so oft, versucht, mit einer weiterführenden argumentation mich aufs glatteis zu führen, dies ist dir aber nicht gelungen, da ich dir ja im verlauf der diskussion recht gegeben habe, was die fortlaufenden punkte betrifft. tja, was macht der allwissende heartbreaker, er erklärt wie mühsam das diskutieren mit dem dummen, dummen sebold wieder ist, obwohl er ja einen fehler gemacht hat, indem er die cl-saison 05/06 mit möglichen punkten in einer ungewissen zukunft verglichen hat, obwohl die neue punkteregelung erst seit 09 existiert.
    naja, da hat der dumme, dumme sebold vom allwissenden heartbreaker wieder gelernt, wie man trotz unrecht haben versuchen kann, den anderen so hinzustellen, als ob dieser keine ahnung hätte. danke lieber heartbreaker für die lehrstunde in lebensweisheit.

gino44
    nein danke, nachdem ich heartbreaker vor geraumer zeit angeboten habe unser gemeinsames problem auszudiskutieren und ich wie immer nur eine flappsige antwort bekommen habe, sehe ich dazu genau keinen grund.

• Linzer88
    NHL
    • 21. Juli 2011 um 12:58
    Zitat von Heartbreaker

Aber immerhin die Gruppenphase erreicht was ja einige andere mit viel geld schon jahre versuchen und immer wieder nicht schaffen.

• Weinbeisser
    NHL
    • 21. Juli 2011 um 13:24
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sebold

das stimmt, aber wie will man diesen startplatz verteidigen? es ist zwar schön, dass man mit 5 teams antreten kann, aber dafür werden eben auch die punkte durch 5 geteilt und neben den "großen" 4 traue ich keiner mannschaft in unserer liga zu nur annähernd international mitzuhalten. schön wäre im übrigen platz 12, da hätten wir sogar ein team in der cl gesetzt, das würde massig punkte bringen :)

naja ein bisserl Zeit hat man ja: wenn man heuer (mit 4 Teams) diesen 15. Platz verteidigt, dann spielt man ja erst 2013/2014 mit 5 Teams: und die "großen" 4 muss man auch mittelfristig sehen - das Kräfteverhältnis hat sich ja schon öfter gewandelt.

Generell gebe ich dir aber recht, dass aus unserer Pimperlliga nicht 50 % in den Euro-Bewerben spielen müssen (sind ja 40 % schon zuviel).

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder und 1 Besucher
  • divis
  • utility73
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™