1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
  • Dimitri
    Nachwuchs
    • 23. August 2026 um 13:49
    • #31.201
    Zitat von beckman99

bei musiala stellt sich eher die frage ob es überhaupt weitergeht. dieses von jetzt auf gleich in ohnmacht fallen, absence, macht ja auch was mit ihm. bei kindern die diese symptome haben, äußert sich das angeblich darin, dass das gehirn in seiner entwicklung gestört wird. mal sehen ob man sowas überhaupt in den griff kriegen kann. da ist das in ohnmacht fallen am platz noch das geringste problem. autofahren ist da ein no go.

Warum sollte es nicht weitergehen? Das ist kein "neues Problem" sondern damit hat er schon länger (Jahr(e)) zu 'kämpfen". "Sichtbar" wurde es nur weil die Medikation umgestellt wurde. Bin mir sicher das "Problem" bekommt man in den Griff;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. August 2026 um 15:19
    • #31.202

Diese Erkrankung ist unberechenbar.

Wenn man es medikamentös hinbekommt, gibt es wohl keine Probleme.

Obwohl es auch eine ständige mentale Belastung werden kann.

Zukunftsprognosen sind da recht vage.

• Capsforever
    since 2001
    • 23. August 2026 um 16:01
    • #31.203
    Zitat von Dimitri

Warum sollte es nicht weitergehen? Das ist kein "neues Problem" sondern damit hat er schon länger (Jahr(e)) zu 'kämpfen". "Sichtbar" wurde es nur weil die Medikation umgestellt wurde. Bin mir sicher das "Problem" bekommt man in den Griff;)

Ohne die Hintergründe zu kennen, frage ich mich dann warum man dann gerade jetzt die Medikation umstellt.

• kankra9
    GOON
    • 23. August 2026 um 16:42
    • #31.204
    Zitat von beckman99

bei musiala stellt sich eher die frage ob es überhaupt weitergeht. dieses von jetzt auf gleich in ohnmacht fallen, absence, macht ja auch was mit ihm. bei kindern die diese symptome haben, äußert sich das angeblich darin, dass das gehirn in seiner entwicklung gestört wird. mal sehen ob man sowas überhaupt in den griff kriegen kann. da ist das in ohnmacht fallen am platz noch das geringste problem. autofahren ist da ein no go.

Ja kann man, meine Tochter hat auch Epilepsie, zudem nicht jede Epilepsie wie die andere ist, aber es gibt viele Hilfswege und Mittel die da ok sind.

Es gab und gibt auch Profisportler die Epilepsie hatten bzw. haben, auch Ausdauersportler, es ist halt ein abwägen, für sich selbst allen voran.

Aber wir wisse weniger als Musiala selbst daher abwarten, er wird die entsprechende Entscheidung treffen zusammen mit Ärzten..

Zitat

Ohne die Hintergründe zu kennen, frage ich mich dann warum man dann gerade jetzt die Medikation umstellt.

Weil, wie so oft, Medikamente natürlich die ein oder anderen Nebenwirkungen haben können.

Gerade für die Niere sind viele der Monotheraplen oft schädigend, die wiederum, gerade bei Sportlern ungünstig , zu Gewichtszunahmen führen können. Und müde, die medis machen oft sehr müde, Phenytoin wäre eines dieser z.b

Deswegen abwarten was kommt, man kann einen Weg finden, hoffe für ihn das Beste, auf die eine oder andere Weise.

Einmal editiert, zuletzt von kankra9 (23. August 2026 um 16:48)

• Dimitri
    Nachwuchs
    • 23. August 2026 um 16:55
    • #31.205
    Zitat von kankra9

Ja kann man, meine Tochter hat auch Epilepsie, zudem nicht jede Epilepsie wie die andere ist, aber es gibt viele Hilfswege und Mittel die da ok sind.

Spreche da auch aus Erfahrung ;)

Wie du eh richtig geschrieben hast ist nicht jede gleich, und ich nicht weiß welche Art Musiala hat, aber prinzipiell alles gut mit Medikamenten zu behandeln ist.

• Dimitri
    Nachwuchs
    • 23. August 2026 um 17:04
    • #31.206
    Zitat von Capsforever

Das kann ich dir leider nicht beantworten, da bräuchte man Infos von den behandelnden Ärzten oder von Musiala selber. Vielleicht wollte man die Dosierung ändern oder ein anderes Medikament testen.

Glaube aber das der FCB und die behandelnden Ärzte da schon das Beste für den Spielern herausfinden werden.

Ob das zu einer mentale Belastung für Jamal werden kann weiß ich natürlich nicht kann es mir aber ehrlicherweise nicht vorstellen, ohne zu wissen welche Art von Epilepsie er hat.

weile19
    TSN hockey insider
    • 25. August 2026 um 22:55
    • #31.207

Das darf sich der LASK heut nicht mehr nehmen lassen. Geile Truppe

darkforest
    Bilanzderbysieger 😂
    • 25. August 2026 um 23:34
    • #31.208

Wie geil ist denn bitte der LASK?

• utility73
    NHL
    • 25. August 2026 um 23:34
    • #31.209

Geile Scheiße!
    Und sowas von verdient! Gratulation nach Linz!:prost:

weile19
    TSN hockey insider
    • 25. August 2026 um 23:38
    • #31.210

Von einem Wunder braucht da aber keiner sprechen, wenn die Partie heut 8:1 ausgeht, darf sich in Schottland auch niemand beschweren :prost:

• Capsforever
    since 2001
    • 25. August 2026 um 23:41
    • #31.211

Gratulation an den LASK, war echt ein geiles Spiel und am Ende auch völlig verdient in CL eingezogen.
    Didi dürfte da die richtigen Worte / Motivation gefunden haben.
    Wär hätte nach dem 0:1 (0:4 Gesamtscore) auch nur 1 Cent auf die Linzer gesetzt.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 25. August 2026 um 23:48
    • #31.212

Gratulation nach Linz...freut mich v.a. auch für den Didi!

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 26. August 2026 um 05:12
    • #31.213

Nach diesem Spiel bekommt da Kühbauer jetzt sein Denkmal auf der Gugl 😁 Und das aber auch vollkommen zurecht...Bravo 👏🏻👍🏻

• Reininger
    EBEL
    • 26. August 2026 um 12:12
    • #31.214

1 Verein in der CL, 2 in der EL, vl können heute und morgen noch welche in die UCL nachrücken. So schlecht wie sie viele machen ist unsere Liga nicht.

darkforest
    Bilanzderbysieger 😂
    • 26. August 2026 um 13:14
    • #31.215
    Zitat von Reininger

1 Verein in der CL, 2 in der EL, vl können heute und morgen noch welche in die UCL nachrücken. So schlecht wie sie viele machen ist unsere Liga nicht.

Sturm ist fix EL und LASK CL. Alle anderen sind ja noch in der Quali (Salzburg, Rapid, Austria) oder?

weile19
    TSN hockey insider
    • 26. August 2026 um 13:20
    • #31.216

Salzburg ist bei einem X, auch in der Europa League. Bei einer Niederlage in der Conference League.

• beckman99
    NHL
    • 26. August 2026 um 15:22
    • #31.217
    Zitat von Capsforever

Wär hätte nach dem 0:1 (0:4 Gesamtscore) auch nur 1 Cent auf die Linzer gesetzt.

ich habs zumindest für möglich gehalten. das schotten kicken können, wäre mir neu :).

• beckman99
    NHL
    • 26. August 2026 um 15:23
    • #31.218
    Zitat von Reininger

is halt nur a momentaufnahme. letzte saison hamma keine schlanke figur abgegeben.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 26. August 2026 um 17:17
    • #31.219
    Zitat von beckman99

ich habs zumindest für möglich gehalten. das schotten kicken können, wäre mir neu :).

...spielen da noch a paar Schotten? ;)

• kac-poge
    alias vsv-poge
    • 26. August 2026 um 17:21
    • #31.220
    Zitat von 3glav

Ja vermutlich gleich viel Österreicher wie beim LASK;) Taugt ma schon dass der LASK das gepackt hat, aber das hat bei den österreichischen Teams wenig mit österreichischen Spielern zu tun. Sturm hatte in den Meisterjahren auch nie mehr als 2-3 Österreicher in der Startelf. Gleich wie gestern der LASK, da hab ich auch nur 2 gezählt, den Tormann und Horvath.

• beckman99
    NHL
    • 26. August 2026 um 17:44
    • #31.221
    Zitat von 3glav

keine ahnung, aber es gibt wohl sowas wie nen spielstil oder eigenheiten die nur schwer auszutreiben sind, siehe kick and rush. außerdem hat celtic jedes jahr bestenfalls zwei gegner, wenn die rangers net absteigen, eigentlich nur einen.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 26. August 2026 um 18:31
    • #31.222
    Zitat von beckman99

keine ahnung, aber es gibt wohl sowas wie nen spielstil oder eigenheiten die nur schwer auszutreiben sind, siehe kick and rush. außerdem hat celtic jedes jahr bestenfalls zwei gegner, wenn die rangers net absteigen, eigentlich nur einen.

Ich find, dass mittlerweile die meisten signifikanten Merkmale, sprich Spielstile unterschiedlicher europäischer Ligen verlorengegangen sind bzw. sich aneinander angeglichen haben. Ob das jetzt genau bei Celtic zutrifft, weiß ich nicht. Aber wenn vor 30 Jahren Liverpool gegen Real oder Juve gespielt hat, dann war das ein Aufeinandertreffen unterschiedlicher Fußballschulen und Spielphilosophien. Heute ist das "oa Nudl oa Toag" wie man bei uns so schön sagt...

• beckman99
    NHL
    • 26. August 2026 um 18:55
    • #31.223

prinzipiell gebe ich dir recht. aber schottland, des is hinterland 😊. wer dort was kann, spielt in der pl oder eins drunter. ansonsten heißen deine gegner dundee, hearts oder whatever. vielleicht ist da der spielstil bei den clubs net besonders vielseitig und da war der lask das vielleicht vielseitigere team mit einer spielweise auf die sie in schottland selten treffen. ich will die leistung des lask in keiner weise schmälern, war sicher keine alltägliche leistung, aber wennst nen 3:0 vorsprung runterleerst, bist selber schuld. das darf dir eigentlich nicht passieren.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 26. August 2026 um 19:34
    • #31.224
    Zitat von beckman99

prinzipiell gebe ich dir recht. aber schottland, des is hinterland 😊. wer dort was kann, spielt in der pl oder eins drunter. ansonsten heißen deine gegner dundee, hearts oder whatever. vielleicht ist da der spielstil bei den clubs net besonders vielseitig und da war der lask das vielleicht vielseitigere team mit einer spielweise auf die sie in schottland selten treffen. ich will die leistung des lask in keiner weise schmälern, war sicher keine alltägliche leistung, aber wennst nen 3:0 vorsprung runterleerst, bist selber schuld. das darf dir eigentlich nicht passieren.

...ja logisch ist die schottische Liga eine Gletscherliga. Früher waren zumindest Celtic und die Rangers, zeitweise auch Aberdeen (damals mit Alex Ferguson als Trainer) in Europa schon noch renommierte Namen...würde ich von der Tradition her schon in einer Reihe sehen mit z.B. Ajax, PSV, Anderlecht etc.

• Dimitri
    Nachwuchs
    • 26. August 2026 um 21:01
    • #31.225
    Zitat von beckman99

das schotten kicken können, wäre mir neu :).

Schaust gerade Rapid:/, kann passieren dass es für die reicht auch wenn sie nicht kicken können8o:veryhappy:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 12 Besucher
  • NJDevilZ
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™