Da werden ein paar Milliönchen fließen - und alles ist wieder in Ordnung
Die UEFA Bosse haben mutmaßlich vorsorglich schon ihre off shore Kontonummern in Panama hinterlegt... ![]()
Da werden ein paar Milliönchen fließen - und alles ist wieder in Ordnung
Die UEFA Bosse haben mutmaßlich vorsorglich schon ihre off shore Kontonummern in Panama hinterlegt... ![]()
Infantino bietet anscheinend 35 Mille pro Verband.
Weinhandl, 18,
er ist erst 17 ![]()
Infantino bietet anscheinend 35 Mille pro Verband.
Und 64 jährlichen Gehalt für sich, laut ZIB1
Und 64 jährlichen Gehalt für sich, laut ZIB1
Wir als Konsumenten, könnten das Produkt einfach nicht mehr konsumieren. Oder die Verbände könnten es boykottieren. Oder die Spieler.
Der Konsument muss damit anfangen. Ich hab für mich mit der vergangenen WM damit begonnen.
Und wenn das mehr machen, soviele das die es spüren, dann werden die vielleicht andere Entscheidungen treffen.
Persönlich denke ich, das der 0815 Zuschauer, keinen Wert darauf legt was die FIFA macht, weil davon ausgegangen wird, das sowieso alle korrupt sind.
Hat man jetzt bei der WM gesehen, wie das funktioniert...
Trotz horrender Ticketpreise, trotz monatelanger Jammerei gegen diese WM - die Stadien waren nahezu ausverkauft, die Stimmung grenzgenial...
So bald der Ball rollt, sind die Fans dabei... da kann die FIFA machen, was sie will.
Genau. Und solange das so ist, werden die es auch immer weiter treiben.
Die Afrikaner sind von den FIFA Plänen zumindest mal nicht abgeschreckt
Trotz horrender Ticketpreise, trotz monatelanger Jammerei gegen diese WM - die Stadien waren nahezu ausverkauft, die Stimmung grenzgenial...
die grenzgeniale stimmung wäre mir nicht aufgefallen. ja, bei einigen spielen wars recht laut, aber immer nur dann wenn jede menge fans der jeweiligen teams im stadion waren. ansonsten habe ich selten eine so ruhige wm erlebt. sobald da überwiegend amis im stadion waren, wars ziemlich leise. das hat was mit fankultur zu tun, trommeln und schlachtgesänge ist nicht amerikanisch. die schreien wenn was los ist oder der gegnerische quaterback bei nem spiel vom trainer nichts hören soll oder den mitspielern den spielzug ansagen will.
überhaupt dieses ganze dumme gelabber über die tollen us stadion von wegen ach so groß. als ob da was markant größer wäre als die stadien in europa.
wembley: 90.000
bernabeu: 84.000
camp nou: vorher 99.000, ab jetzt 105.000, usw
was bitte labern die da für nen mist. typische ami sch...e.
mmn sind die einzigen die was dagegen tun können, fans die nicht in die stadien gehen. ob einer von uns am tv schaut oder nicht, ist völlig irrelevant.
und so abtun würde ich die differenzen zwischen uefa und fifa nicht. ceferin kann gar nicht mit infantino und infantino wird sich hüten bei nem cl spiel aufzuschlagen. da buhen dann net ne handvoll sondern 60000 im stadion. entscheidend wird, ob die europäischen verbände fest an der seite der uefa stehen und net nur lippenbekenntnisse abliefern. also über die fifa schimpfen und sich dann doch die kohle überweisen lassen.
ich denke mit TV, Streaming und Werbung verdienden die großen Clubs und FIFA mehr als mit Zuschauereinnahmen im Stadion
Alles anzeigendie grenzgeniale stimmung wäre mir nicht aufgefallen. ja, bei einigen spielen wars recht laut, aber immer nur dann wenn jede menge fans der jeweiligen teams im stadion waren. ansonsten habe ich selten eine so ruhige wm erlebt. sobald da überwiegend amis im stadion waren, wars ziemlich leise. das hat was mit fankultur zu tun, trommeln und schlachtgesänge ist nicht amerikanisch. die schreien wenn was los ist oder der gegnerische quaterback bei nem spiel vom trainer nichts hören soll oder den mitspielern den spielzug ansagen will.
überhaupt dieses ganze dumme gelabber über die tollen us stadion von wegen ach so groß. als ob da was markant größer wäre als die stadien in europa.
wembley: 90.000
bernabeu: 84.000
camp nou: vorher 99.000, ab jetzt 105.000, usw
was bitte labern die da für nen mist. typische ami sch...e.
geh bitte - dann zähl mal ein land auf in europa das so viele stadien auf dem niveau und mit den kapazitäten hat wie in den USA? das war von der infrastruktur her schon das beste von den letzten paar weltmeisterschaften - noch dazu musste man kein einziges stadion für die WM neu bauen - auch das sei mal erwähnt nach katar, südafrika und co
stimmung hat in meinen augen auch sehr gut gepasst was man so mitbekam - auch von leuten die vor Ort waren - stimmung immer top eigentlich
du kommst von europa nach katar und südafrika, a ordentlicher schlenker
.
die usa sind alleine fast schon ein kontinent und haben 350 mio einwohner. und die infrastruktur ist in den usa bekannterweise ja voll super. da wurden bei einigen stadien die parkplätze gesperrt und die leute durften sich dann mit nem bummelzug zum 10 fachen preis zu den stadien begeben. infrastruktur und die usa, des existiert nur auf den autobahnen und in dichtbesiedelten städten. in l.a. z.b. isses vorbei mit infrastruktur.
wir bauen auch keine neuen stadien wenn bei uns ne wm stattfindet. da wird bestenfalls adapiert und die sogenannten tollen stadien in den usa sind entweder geschlossen, was natürlich toll ist, aber viele davon sind noch nicht mal richtig überdacht und wenn dann nur teilweise wenn mans mit den europäischen stadien vergleicht. da willst dann im herbst bei nem football spiel wenns regnet als europäer nicht herumstehen und fragst dich was das soll.
bzgl stimmung: wie gesagt, wenn jede menge fans der mannschaften im stadion waren, dann ja, aber wenn der überwiegende teil der zuschauer aus amis bestanden hat, dann wars da ziemlich leise wie auch von orf, ard oder französischen kommentatoren festgestellt. die haben sogar bei nem rückpass gebuht weils es net kapieren, dass man so räume öffnet weils halt auf der einen seite net geht und der gegner zu tief steht. das ist nicht mal als kritik gemeint, sondern das sie bzgl fußball keine fankultur besitzen. haben halt andere sportarten die sie mögen.
Alle 55 Mitglieder haben einstimmig für einen Boykott gestimmt.
Alle 55 Mitglieder haben einstimmig für einen Boykott gestimmt.
„Bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein hinunter“..
dass sind noch 4 Jahre bis zur WM, eine NL und und eine EM liegen dazwischen, mal sehen ob man dann immer noch so "standhaft" ist.
eigentlich nicht. es gibt ja eine frist für die verbände um zuzustimmen oder nicht. infantino gambelt ziemlich hoch und wenn er dieses match verlieren sollte, ist auch er angezählt.
„Bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein hinunter“..
dass sind noch 4 Jahre bis zur WM, eine NL und und eine EM liegen dazwischen, mal sehen ob man dann immer noch so "standhaft" ist.
"no UEFA national teams will participate in any FIFA competition for so long as these proposals remain alive"
Das betrifft etwa auch die Frauen-WM nächstes Jahr in Brasilien.
Die nächsten Bewerbe wären die Frauen U20-WM in Polen im September, die Frauen U17-WM in Marokko im Oktober und die Männer U17-WM im November in Qatar.
na ja, es wird wie immer laufen - zuerst 500% ansetzen, nach dem ersten großen Aufschrei und Entrüstung, wird man sich irgendwo bei 150% als Kompromiss einigen. Alle sehen sich als der große Gewinner - der Verlierer dabei ist der Sport ![]()