1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 28. April 2026 um 22:22
    • #30.676

Na da zieht PSG den Bayern aber die Lederhose aus=O

• shadow2711
    NHL
    • 28. April 2026 um 22:23
    • #30.677

Fuck ist PSG gut 😱😍

• kankra9
    GOON
    • 28. April 2026 um 22:33
    • #30.678

So schnell geht's.

Aber Abwehrreihen bzw. Das Defensive verhalten ist schon interessant von Allen beteiligten. 😂

• utility73
    NHL
    • 28. April 2026 um 22:33
    • #30.679

Verteidigung ist da wie dort ein unbekanntes Konzept.
    Aber ok, so gibts eine äußerst unterhaltsame Show.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 28. April 2026 um 22:43
    • #30.680

Hose runter, Hose rauf, so schnell selten gesehen^^

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. April 2026 um 23:00
    • #30.681

Wild ...

• kankra9
    GOON
    • 29. April 2026 um 05:55
    • #30.682

Fazit.

Das gestern, wäre das beste Finale ever gewesen, ist es nur leider nicht.

Rückspiel bleibt offen, daheim sind die Bayern aber nochmal anders unterwegs.

Wenn Kompany clever ist, lässt er Laimer als RV beginnen, sag ich jetzt mit der Ösi Brille, wobei Laimer auch 2-3 krasse Stellungsfehler hatte. Aber diese Offensivreihen bzw das ganze Spiel der beiden Teams ist halt 100% auf Offensive ausgelegt, da gibt es keine Defensive die das 90 Minuten + verteidigt.

Bin gespannt was Arsenal bzw A. Madrid heute zeigen werden, ich würde behaupten bisschen defensiver wird es schon werden.😉

• Dimitri
    Nachwuchs
    • 29. April 2026 um 06:32
    • #30.683
    Zitat von kankra9

Das gestern, wäre das beste Finale ever gewesen, ist es nur leider nicht.

Absolut ja!

Schaue mittlerweile wenig Live Fußball, gestern war ich aber froh Fußball den Vorzug gegenüber Eishockey (Finalspiel 6 in der Schweiz) gegeben zu haben, obwohl es auch in Fribourg ein spannendes Spektakel gegeben hat.

Weil die Verteidigung (Abwehrreihen) von gestern ein wenig "kritisiert" wurden, ich sehe das anders. Mir hat gestern gefallen das beide Teams hoch gepresst haben, und das erste Ziel beider Mannschaften war es Tore zu erzielen. Wenn du so hoch stehst ist die Gefahr halt groß hinten viel Platz herzugeben. Wie oft sehen wir das zumindest ein Team mit 11 Mann in der eigenen Hälfte steht. Die Folge ist dann ein Ballgeschiebe von der anderen Mannschaft weil einfach kein Raum da ist und dann wird es sehr schnell langweilig. Gestern spielten beide Teams mit offenen Visier, die Folge war ein Spektakel das in Erinnerung bleibt. Hoffe beide Teams gehen es im Rückspiel ähnlich an:)

• philromano
    NHL
    • 29. April 2026 um 09:08
    • #30.684

ja, geiles und wildes spiel. beide mit irrem risiko und offenen türen im letzten drittel vor dem eigenen tor.

die bayern mental so unglaublich stark und psg wird die phase nach dem 5:2 wohl noch bereuen. ausser sie schaffen es auch in münchen die schwächen auf den defensiven aussenpositionen der bayern gnadenlos aufzudecken.

schiri btw sehr gut und das angesichts der schwindeligen spanischen begleitung inkl. var ;)

• beckman99
    NHL
    • 29. April 2026 um 11:08
    • #30.685
    Zitat von Dimitri

Weil die Verteidigung (Abwehrreihen) von gestern ein wenig "kritisiert" wurden, ich sehe das anders. Mir hat gestern gefallen das beide Teams hoch gepresst haben, und das erste Ziel beider Mannschaften war es Tore zu erzielen. Wenn du so hoch stehst ist die Gefahr halt groß hinten viel Platz herzugeben.

sehe ich auch so. die stürmer sind schon so gut, dass ihnen eine pipifax chance, ein mini zeitfenster, reicht um ein tor zu erzielen. beim ersten tor von kwarazchelia war der verteidiger vielleicht um ne halbe sekunde zu spät mit seiner reaktion und das hat völlig gereicht. und was willst schon gegen ne ball annahme von diaz machen der sogar noch die ruhe hat mit nem popo wackler und anderen heranstürmenden verteidigern ein tor zu machen. auch beim zweiten tor von kwarazchelia sehe wenig chancen für die verteidigung. zwei psg spieler lassen absichtlich den querpass durch und dann kommt der halt aus dem rückraum. viel spaß beim verteidigen so einer situation. ja, in der theorie hätte da einer mitlaufen sollen, aber selbst da, wennst den moment a bissi verpasst hat der schon fünf oder sechs meter zwischen dich und sich gebracht. so wie es didi hamann gestern gesagt hat, in der theorie ja, aber in der praxis sind solche situationen gegen solche topspieler eigentlich nicht zu verteidigen.

Einmal editiert, zuletzt von beckman99 (29. April 2026 um 13:46)

• kankra9
    GOON
    • 29. April 2026 um 15:30
    • #30.686
    Zitat von beckman99

sehe ich auch so. die stürmer sind schon so gut, dass ihnen eine pipifax chance, ein mini zeitfenster, reicht um ein tor zu erzielen. beim ersten tor von kwarazchelia war der verteidiger vielleicht um ne halbe sekunde zu spät mit seiner reaktion und das hat völlig gereicht. und was willst schon gegen ne ball annahme von diaz machen der sogar noch die ruhe hat mit nem popo wackler und anderen heranstürmenden verteidigern ein tor zu machen. auch beim zweiten tor von kwarazchelia sehe wenig chancen für die verteidigung. zwei psg spieler lassen absichtlich den querpass durch und dann kommt der halt aus dem rückraum. viel spaß beim verteidigen so einer situation. ja, in der theorie hätte da einer mitlaufen sollen, aber selbst da, wennst den moment a bissi verpasst hat der schon fünf oder sechs meter zwischen dich und sich gebracht. so wie es didi hamann gestern gesagt hat, in der theorie ja, aber in der praxis sind solche situationen gegen solche topspieler eigentlich nicht zu verteidigen.

Ich glaube aber A Madrid und/oder Arsenal werden da Bayern oder Paris eines besseren belehren, zu verteidigen wird es am Ende sein. Schön für den neutralen Fan aber dann wohl nicht.

Glaube aber auch das Rückspiel wird nicht so ein Spektakel, gut kann man eh kaum toppen, da wird schon mehr die defensive angerührt-.

Aber darf mich gerne irren und nochmal so etwas haben.Popcorn

• Linzaaaa
    EBEL
    • 29. April 2026 um 15:49
    • #30.687
    Zitat von kankra9

Schön für den neutralen Fan aber dann wohl nicht.

Kommt drauf an, eine gute Defensivleistung sollte man auch würdigen können

• utility73
    NHL
    • 29. April 2026 um 15:54
    • #30.688
    Zitat von Linzaaaa

Dem stimm ich zu. Mich beeindruckt jede starke Leistung, egal welche Taktik.
    Ich kann mich noch gut daran erinnern wie ich 2010 gelitten habe als Mourinho's Inter im UCL Semifinale-Rückspiel in Barcelona von Anfang weg auf halten gespielt hat. Gleichzeitig hab ichs aber auch beeindruckend gefunden wie nahezu fehlerlos dieses Inter das damals durchgezogen hat.

• Linzaaaa
    EBEL
    • 29. April 2026 um 16:02
    • #30.689
    Zitat von utility73

Dem stimm ich zu. Mich beeindruckt jede starke Leistung, egal welche Taktik.
    Ich kann mich noch gut daran erinnern wie ich 2010 gelitten habe als Mourinho's Inter im UCL Semifinale-Rückspiel in Barcelona von Anfang weg auf halten gespielt hat. Gleichzeitig hab ichs aber auch beeindruckend gefunden wie nahezu fehlerlos dieses Inter das damals durchgezogen hat.

haha genau an das Spiel musste ich auch denken, das war zu geil

• kankra9
    GOON
    • 29. April 2026 um 17:05
    • #30.690
    Zitat von Linzaaaa

Stimmt aber Arsenal und A Madrid werden eher mit 6-7 hinten drinnen stehen, Atletico noch eher, , als das man von koordinierten Verteidigen sprechen wird können, aber klar wenn es klappt, verdient man es sich auch.

Inter 2010, die hatten auch ne bomben Offensive und konnten jederzeit umschalten mit Milito, Eto'o und natürlich Snejder. Aber auch da stimmt es, gegen Barca haben die das echt brilliant gemacht.

Aber wenn es um beides geht , denke ich eher an Bayern 2013, ab Viertelfinale - Finale 1 Gegentor, war dann ein Elfer, haben diese offensiv wie defensiv fast " perfekt" gespielt. Und gerade gegen Barcelona , mit Prime Messi, das so gut wie selten ein team vorher oder nachher so gut agierte gegen Barca, zu deren Hochzeit, dies war beeindruckend.

Alaba unvergessen, als Messi die Seite getauscht hat in München, hat gegen ihn keinen stich gemacht. Oh man. Ich werde alt, ist schon wieder 13 Jahre her.😧

• beckman99
    NHL
    • 29. April 2026 um 18:49
    • #30.691

die spiele zwischen athletico und barca waren auch torreich. ich denke mit sieben mann hinten stehen gegen paris oder die bayern wird keine so große rolle spielen. die finden ein loch und dann gehts ruck zuck und machen des tor. da wird wieder einer um ne halbe sekunde zu spät reagieren und das reicht. arsenal ist auch gerade nicht in topform, hat im rückspiel dahin geeiert und 0:0 gespielt. ich sehe da ganz klar psg oder die bayern im finale im vorteil.

PEPSImax
    NHL
    • 29. April 2026 um 19:34
    • #30.692
    Zitat von MacKinnon

Völlig unverständlich diese Elfmeterentscheidung. Es ist schon mühsam, die Regelkunde rund ums Handspiel

Also den Elfer kann man schon geben. Verbreiterung. Sonst wär der Ball rein geflogen

MacKinnon
    Nationalliga
    • 29. April 2026 um 21:27
    • #30.693
    Zitat von PEPSImax

Also den Elfer kann man schon geben. Verbreiterung. Sonst wär der Ball rein geflogen

Laut Regelwerk eben nicht, da der Ball zuerst ein anderes Körperteil, in diesem Fall Oberschenkel/Hüfte, berührt und dadurch auf die Hand abgefälscht wird. Insofern dürfte es in der Theorie keinen geben. Auch bei Verbreiterung. Ich hab alleine in dieser Saison ein Dutzend ähnliche Vorfälle in diversen Ligen gesehen und es wurde 50:50 entschieden. Es bleibt also subjektiv. Und das hilft der ganzen VAR-Sache nicht

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder und 6 Besucher
  • PEPSImax
  • Klaro
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™