1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
  • PEPSImax
    NHL
    • 28. März 2026 um 20:59
    • #30.501

Bin echt gespannt wie wir gegen sie auftreten werden. Was ich total lässig finde, dass wir sowas an Qualität in der Offensive gewonnen haben und Wanner richtig dribbelstark von hinten raus kommt und da den tödlichen Pass spielen kann. Wahnsinn!

• weile19
    TSN hockey insider
    • 28. März 2026 um 21:43
    • #30.502

Hinten müssen wir uns halt endlich mal erfangen, das war gestern in der ersten Halbzeit 2-3x wieder richtiger Mist.

• beckman99
    NHL
    • 29. März 2026 um 09:59
    • #30.503

im gegensatz zu den deutschen haben wir hinten alternativen. schlotterbeck und tah, echt jetzt? das ist biederes eher nach unten orientiertes mittelmaß, da sind wir hinten besser aufgestellt.

Einmal editiert, zuletzt von beckman99 (29. März 2026 um 11:03)

• beckman99
    NHL
    • 31. März 2026 um 10:17
    • #30.504

ich habe mir, ums zu vergleichen, gestern die deutschen gegen ghana angeschaut. und auch wenns in den ersten 25 minuten durchaus engagiert gespielt haben, sind die völlig neben der spur. besonders mühsam: der kommentator. zuerst wirtz und co in den himmel gelobt, nur um ab der 25. minute zu sagen: "nach der kapitulation am freitag spielen die ghanaer heute viel engagierter". ich sag mal jein. die deutschen sind keine homogene mannschaft. da stimmt wenig, laufwege, positionen in der verteidigung, usw. die können froh sein nicht gegen uns ein freundschaftsspiel gespielt zu haben. die hätten wieder eine auf den deckel bekommen und dass nicht weil wir ach so super sind, sondern die deutschen so schlecht. thomas müller hat in nem interview gemeint, die deutschen würden zum erweiterten favoritenkreis bei der wm gehören. ich verstehe schon dass er sowas aus höflichkeit sagt, aber des is sowas von weit weg von der realität. da brauchst die spieler mit dem richtigen mindset um bei nem turnier den schalter umzulegen und da sehe bei den deutschen keinen der das mitbringt. die sollen einfach nur froh sein eine gruppe erwischt zu haben, die ihnen den aufstieg ins achtelfinale ermöglicht.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 31. März 2026 um 11:06
    • #30.505

Ja, die Julian Jungs sind da haarscharf an einer Blamage vorbeigeschlittert.

Und der von Nagelsmann so ungeliebte Undav hat es gerichtet.

Übrigens, der Ghana Coach wurde nach dem Spiel gefeuert...

• weile19
    TSN hockey insider
    • 31. März 2026 um 11:10
    • #30.506

Nagelsmann ist schon ein eigenartiger Typ. Lang wird der auch nicht mehr Trainer von Deutschland sein.

• MacKinnon
    Nationalliga
    • 31. März 2026 um 11:18
    • #30.507
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ja, die Julian Jungs sind da haarscharf an einer Blamage vorbeigeschlittert.

Und der von Nagelsmann so ungeliebte Undav hat es gerichtet.

Übrigens, der Ghana Coach wurde nach dem Spiel gefeuert...

Also von einer Blamage zu sprechen ist im Rahmen eines Testspieles, wo noch immer was probiert wird, ein bisschen hoch gegriffen. Ich bin auch der Meinung, das Ghana besser ist, als das 1:5 gegen AUT vermuten lässt, denn die Rangnick-Jungs waren in der 2. HZ schon sehr effizient. Halbzeit 1 war da sehr wenig, ehrlich gesagt.

Dass GER nominell nicht schlecht aufgestellt ist, sind wir uns wahrscheinlich einig. Womöglich nicht auf allen Positionen und als Team fehlt sicher die angesprochene Homogenität.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 31. März 2026 um 11:46
    • #30.508

Das ist jetzt nicht nur ein Testspiel während der Saison, das ist die Generalprobe für die WM.

Was jetzt Deutschland betrifft - die Abwehr ist wacklig, Schlotterbeck und Tah sind sehr oft überfordert - Rüdiger wird, auf Grund des allgemeinen Shitstorm gegen ihn, nicht eingesetzt.

Stürmer gibt es so gut wie keine, sieht man von Undav ab, den Nagelsmann aber nicht mag. Die Offensive lebt von Wirtz, Wirtz und nochmals Wirtz. Havertz weiß immer noch nicht, ob er Stürmer oder sonst was ist, Musiala ist verletzt, Gnabry eine Teilzeitkraft. Und Woltemade ist völlig außer Form.

Und das Festhalten an Leroy Sane - Nagelsmann macht eben Nagelsmann Dinge, an denen er bereits bei den Bayern gescheitert ist.

• MacKinnon
    Nationalliga
    • 31. März 2026 um 11:55
    • #30.509

Das ist jetzt nicht nur ein Testspiel während der Saison, das ist die Generalprobe für die WM.

Was jetzt Deutschland betrifft - die Abwehr ist wacklig, Schlotterbeck und Tah sind sehr oft überfordert - Rüdiger wird, auf Grund des allgemeinen Shitstorm gegen ihn, nicht eingesetzt.

Stürmer gibt es so gut wie keine, sieht man von Undav ab, den Nagelsmann aber nicht mag. Die Offensive lebt von Wirtz, Wirtz und nochmals Wirtz. Havertz weiß immer noch nicht, ob er Stürmer oder sonst was ist, Musiala ist verletzt, Gnabry eine Teilzeitkraft. Und Woltemade ist völlig außer Form.

Und das Festhalten an Leroy Sane - Nagelsmann macht eben Nagelsmann Dinge, an denen er bereits bei den Bayern gescheitert ist.

sehe das schon ein bisschen anders, ich glaube da ist noch Zeit Dinge auf den Weg zu bringen. Nagelsmann wird sich eh am Output messen lassen müssen. Und für mich bleibt es - 3 Monate vor der WM - noch immer ein Testspiel.

• beckman99
    NHL
    • 31. März 2026 um 12:06
    • #30.510

der rüdiger hat gestern gespielt, ist aber auch alles andere als sattelfest. und wirtz, der ganz offensichtlich was kann, war gestern auch nicht der taktgeber. nagelsmann hat schon ne ahnung von der sache und spricht die richtigen dinge an. von gut gespielt und danach in den freestyle modus übergegangen. er meinte keine ahnung wieso des die burschen wieder und wieder tun. ich lasse dem schlotterbeck mal, dass er, wenn gut aufgelegt, das spiel nach vorne mit guten pässen vorantreiben kann, aber des steht in keiner relation zu den böcken die er schießt.

auch dieses gelabber von nur noch zwei länderspiele zeit zu haben um ne mannschaft formen und den spielern beizubringen was zu tun ist. das kann einfach net deren ernst sein. ich muss doch bei nem konter den spielern net erklären dass man so nicht an den mann geht und herrn raum auch nicht erklären, dass man vielleicht doch beim direkten gegenspieler bleiben sollte, statt völlig frei von allen verpflichtungen durch den strafraum zu hüpfen und dann aber sowas vom torschuss überrascht zu sein. nichts von alledem muss man einem spieler der woche für woche in der bl spielt, erklären.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 31. März 2026 um 12:20
    • #30.511

Es geht ja nicht nur um die Testspiele.

Die Quali war auch schon sehr wackelig und die Probleme in der Quali wurden bei beiden Testspielen prolongiert.

• christian 91
    NHL
    • 31. März 2026 um 12:49
    • #30.512

Deutschland gestern auch in ungewohnt komischer Farbauswahl bei den Dressen. Und dann hab ich umgeschalten.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 31. März 2026 um 12:51
    • #30.513

Das sind die WM Auswärtsdressen.

• kankra9
    GOON
    • 31. März 2026 um 12:54
    • #30.514

Wie oft liest man dass , letzte EM als Beispiel und eigentlich vor jedem Turnier von den Top Teams.

Es sind FL Spiele mitten in der Endphase um die CL und Meisterschaften. Keiner geht hier mit der Einstellung hin " gebt 100%, koste es was es wolle", Argentinien hat sich " fast" gegen Mauretanien blamiert ,vor 4 Tagen, 2:1 gegen Mauretanien, mit Messi das bringt uns, als Gegner im Juni genau 0.

Genau so wenig wird uns das 5:1 helfen gegen Ghana

Österreich war schon so oft FL Weltmeister/Europameister, 1990 und 2024 als große Beispiele, ja Gruppensieger 2024 aber reminder, Frankreich und die Niederlanden standen dann im Halbfinale, wir sind bekanntlich im 1/8finale raus, Rangnick hat es gesagt, Daheim, die guten Games in solchen Spielen sind immer Daheim und in FL Spielen, ein Turnier ist was ganz anderes.

Wir spielen aber eine WM, bei Hitze , andere Umgebung in den USA, nichts von dem jetzt wird dann eine Rolle spielen, fast nichts.

Einfach es sehen als was es ist und bei der WM wird man sehen. Dieses Quervergleiche, in FL spielen , sind ja sowieso fürn Hugo.

Ich bin nur froh dass wir Wanner im Team haben, der wird uns noch länger bzw öfter als diese FL Spiele oder dann bei der WM Freude bereiten, dass ist sicher, ob wir jetzt heute verlieren oder nicht, ist mir egal.

Aber für eine Euphorie Bremse wäre es fast gut heut zu verlieren, denn da sind leider 8 Millionen Fans/Teamchefs die sich sehr nah zwischen "Sudern und in den Himmel loben" , bewegen. 😉

• beckman99
    NHL
    • 31. März 2026 um 12:56
    • #30.515
    Zitat von christian 91

Deutschland gestern auch in ungewohnt komischer Farbauswahl bei den Dressen. Und dann hab ich umgeschalten.

auf was?

• christian 91
    NHL
    • 31. März 2026 um 12:58
    • #30.516
    Zitat von beckman99

auf was?

Internet/Laola und hab mir im Review Szenen von HC Lausanne/NLA angesehen :)

• beckman99
    NHL
    • 31. März 2026 um 13:04
    • #30.517
    Zitat von kankra9

Wie oft liest man dass , letzte EM als Beispiel und eigentlich vor jedem Turnier von den Top Teams.

Es sind FL Spiele mitten in der Endphase um die CL und Meisterschaften. Keiner geht hier mit der Einstellung hin " gebt 100%, koste es was es wolle", Argentinien hat sich " fast" gegen Mauretanien blamiert ,vor 4 Tagen, 2:1 gegen Mauretanien, mit Messi das bringt uns, als Gegner im Juni genau 0.

Genau so wenig wird uns das 5:1 helfen gegen Ghana

Österreich war schon so oft FL Weltmeister/Europameister, 1990 und 2024 als große Beispiele, ja Gruppensieger 2024 aber reminder, Frankreich und die Niederlanden standen dann im Halbfinale, wir sind bekanntlich im 1/8finale raus, Rangnick hat es gesagt, Daheim, die guten Games in solchen Spielen sind immer Daheim und in FL Spielen, ein Turnier ist was ganz anderes.

Wir spielen aber eine WM, bei Hitze , andere Umgebung in den USA, nichts von dem jetzt wird dann eine Rolle spielen, fast nichts.

Einfach es sehen als was es ist und bei der WM wird man sehen. Dieses Quervergleiche, in FL spielen , sind ja sowieso fürn Hugo.

Ich bin nur froh dass wir Wanner im Team haben, der wird uns noch länger bzw öfter als diese FL Spiele oder dann bei der WM Freude bereiten, dass ist sicher, ob wir jetzt heute verlieren oder nicht, ist mir egal.

Aber für eine Euphorie Bremse wäre es fast gut heut zu verlieren, denn da sind leider 8 Millionen Fans/Teamchefs die sich sehr nah zwischen "Sudern und in den Himmel loben" , bewegen. 😉

Alles anzeigen

diese meinung teile ich gar nicht. man kann schon mal ein testspiel verlieren, aber was die deutschen seit 2016 zsammkicken, zieht sich wie in roter faden durch ihre spiele, egal ob ems, wms, fl spiele oder whatever.

das argentinien auch anders kann, hast anhand deren quali gesehen und ich wüsste überhaupt nicht wieso wir auf irgendeine bremse treten sollten. wieso bitte sollte es gut für das team sein, wenn das selbstvertrauen schwindet? zu glauben dass eine niederlage hilfreich wäre, weil am boden der realität usw., halte ich für kompletten unsinn. die sollen genau mit dem selbstbewusstsein, dass ja völlig ösi untypisch ist und uns, weil eben jenes fehlend schon viel gekostet hat, siehe eishockey wms, zu dieser wm fahren und zur abwechslung mal an sich glauben.

• MacKinnon
    Nationalliga
    • 31. März 2026 um 13:11
    • #30.518
    Zitat von beckman99

diese meinung teile ich gar nicht. man kann schon mal ein testspiel verlieren, aber was die deutschen seit 2016 zsammkicken, zieht sich wie in roter faden durch ihre spiele, egal ob ems, wms, fl spiele oder whatever.

das argentinien auch anders kann, hast anhand deren quali gesehen und ich wüsste überhaupt nicht wieso wir auf irgendeine bremse treten sollten. wieso bitte sollte es gut für das team sein, wenn das selbstvertrauen schwindet? zu glauben dass eine niederlage hilfreich wäre, weil am boden der realität usw., halte ich für kompletten unsinn. die sollen genau mit dem selbstbewusstsein, dass ja völlig ösi untypisch ist und uns, weil eben jenes fehlend schon viel gekostet hat, siehe eishockey wms, zu dieser wm fahren und zur abwechslung mal an sich glauben.

ich glaub sogar da haben wir alle eine Schnittmenge. Mein Posting hat darauf abgeziehlt, dass ein x gegen Ghana für GER keine Blamage gewesen wäre. Zum einen weil ich glaube, dass Ghana besser ist als gegen AUT gezeigt und ich auch der Meinung bin, dass GER nominell eine durchaus gute Truppe hat, sie es aber nicht auf den Platz bringen und seit vielen Jahren eigentlich hinter den Erwartungen kicken. Vergleiche mit Spanien/Frankreich usw. geben da Anlass zur Sorge. Ich sehe sie auch nicht als einen der Topfavoriten auf den Titel. Eher in der 2. Reihe mit Überraschungspotential.

• kac-poge
    Rekordmeister
    • 31. März 2026 um 13:16
    • #30.519
    Zitat von weile19

Nagelsmann ist schon ein eigenartiger Typ. Lang wird der auch nicht mehr Trainer von Deutschland sein.

Seh ich auch so, kommt immer komplett unsympathisch rüber und vor allem will er immer im Mittelpunkt stehen. Wenn ein Spieler dann mehr Aufmerksamkeit bekommt (Undav) dann passt ihm das gar nicht. Klassicher Fall von, als Spieler nichts erreicht und als Trainer will er jetzt den Topstar raushängen lassen und alles nachholen was er als Spieler versäumt hat. Einem der selber auf Weltniveau gespielt hat würde so etwas nicht passieren, deshalb kann ich mit diesen Laptop-Trainern nichts anfangen. Der will immer mit irgendwelchen taktischen Wundermitteln das Spiel selbst entscheiden um nach dem Spiel als großer Held dazustehen (Haverts als Linksverteidiger!!!) Ohne die Tipps vom alten Haudegen Völler wär er schon längst gescheitert.

Allein wie er den Siegtorschützen Undav gestern vor und nach dem Spiel runtergemacht hat zeugt von einem schwachen Charakter und einem Egotrip.

• kankra9
    GOON
    • 31. März 2026 um 13:33
    • #30.520
    Zitat

Bei der letzten EM waren sie aber top und das einzige Team das "Ansatzweise" Spanien, spielerisch Parole geboten hat-heisst jetzt nicht gleich besser, aber kann man natürlich schon mal verdrängen. ;)

Für mich , was nur das Spielerische angeht, gibt es eh kein Team was vor Spanien steht, momentan. Aber bei der WM werden andere Faktoren dazu kommen. Eben Hitze, die vielen versch. Spielorte, damit verbundene Umstellung der jeweiligen Umgebung , dann und da wird niemand drum herum kommen, was auch abseits von den Stadien passiert, TY Trump.

Und nochmal zu Deutschland.

Wenn da im Juni dann und so wird es ja kommen, FL hin oder her,

Wirtz-Musiala-Karl die Angriffe der deutschen Starten, wird kein Team so naiv sein und sagen, "die können nix".

Nein Germany ist kein Dauer Top Favorit mehr aber sicher sind die auch nicht jetzt das neue Österreich oder what ever. da ist schon potential eher Richtung Weltklasse vorhanden, als andersherum.

Defensiv mal sehen, auch da kann Stabilisierung kommen aber da haben viele Teams Probleme, sicher nicht nur Deutschland von den Großen.

Zitat

hast anhand deren quali gesehen

Wenn es nach dem geht würde man Brasilien jetzt schon abschreiben dürfen-Quali meine ich, aber so naiv wir j a auch keiner sein.

• beckman99
    NHL
    • 31. März 2026 um 13:44
    • #30.521
    Zitat von MacKinnon

ich glaub sogar da haben wir alle eine Schnittmenge. Mein Posting hat darauf abgeziehlt, dass ein x gegen Ghana für GER keine Blamage gewesen wäre. Zum einen weil ich glaube, dass Ghana besser ist als gegen AUT gezeigt und ich auch der Meinung bin, dass GER nominell eine durchaus gute Truppe hat, sie es aber nicht auf den Platz bringen und seit vielen Jahren eigentlich hinter den Erwartungen kicken. Vergleiche mit Spanien/Frankreich usw. geben da Anlass zur Sorge. Ich sehe sie auch nicht als einen der Topfavoriten auf den Titel. Eher in der 2. Reihe mit Überraschungspotential.

so viel besser hat ghana gestern auch nicht gespielt. dauernd hinten nach und nur ein paar mal schnell beim umschalten. was deutschlands kicker betrifft: ein raum spielt man eine gute partie bei leipzig, nur um ne schlechte folgen zu lassen. tah ist mit seinen mitspielern bei bayern gut aufgehoben, wenn er die nicht hat, wirds problematisch und ein wirtz alleine ist zu wenig. die gestrige deutsche mannschaft hätte selbst gegen frankreichs b team ne ohrfeige kassiert, trotz eines deschamps der seit jahr und tag diese hochbegabte nationalelf mit angezogener handbremse spielen lässt.

ein bekannter von mir, deutscher, hat mir mal erzählt, die deutschen wären dann immer gut, wenn die bayern meister werden und international weit kommen würden. stimmt sicher, die wm mannschaft 2014 hat, soweit ich mich erinnern kann, aus mindestens sieben bayern spielern bestanden, aufgefüllt mit ner handvoll spieler der anderen vereine. nur dass bayern dieses mal aus viel mehr internationalen spielern besteht als in den jahren davor. außerdem wirkt es so, als würden die anderen spieler die bayernspieler auf ihr niveau runter ziehen.

Zitat von kac-poge

Allein wie er den Siegtorschützen Undav gestern vor und nach dem Spiel runtergemacht hat zeugt von einem schwachen Charakter und einem Egotrip.

fand ich auch seltsam. anstatt froh zu sein mit undav einen unbekümmerten freigeist in seinen reihen zu haben, mault der a no. so nen typen, der nicht mit dem rest der mannschaft in nen trott verfällt, nehme ich mit handkuß.

• beckman99
    NHL
    • 31. März 2026 um 13:53
    • #30.522
    Zitat von kankra9

Bei der letzten EM waren sie aber top und das einzige Team das "Ansatzweise" Spanien, spielerisch Parole geboten hat-heisst jetzt nicht gleich besser, aber kann man natürlich schon mal verdrängen. ;)

Für mich , was nur das Spielerische angeht, gibt es eh kein Team was vor Spanien steht, momentan. Aber bei der WM werden andere Faktoren dazu kommen. Eben Hitze, die vielen versch. Spielorte, damit verbundene Umstellung der jeweiligen Umgebung , dann und da wird niemand drum herum kommen, was auch abseits von den Stadien passiert, TY Trump.

Und nochmal zu Deutschland.

Wenn da im Juni dann und so wird es ja kommen, FL hin oder her,

Wirtz-Musiala-Karl die Angriffe der deutschen Starten, wird kein Team so naiv sein und sagen, "die können nix".

Nein Germany ist kein Dauer Top Favorit mehr aber sicher sind die auch nicht jetzt das neue Österreich oder what ever. da ist schon potential eher Richtung Weltklasse vorhanden, als andersherum.

Defensiv mal sehen, auch da kann Stabilisierung kommen aber da haben viele Teams Probleme, sicher nicht nur Deutschland von den Großen.

Wenn es nach dem geht würde man Brasilien jetzt schon abschreiben dürfen-Quali meine ich, aber so naiv wir j a auch keiner sein.

Alles anzeigen

da verdräng i gar nix und ein halbwegs vernünftiges spiel macht noch keinen sommer. man könnte es auch so sehen, dass das die einzige lasche partie war die die spanier gespielt haben. brasilien, auch eher ein schlechtes beispiel. die sind auch seit jahr und tag eigentlich kein thema für nen titel. mmn ist des bei den deutschen ne mentalitätsgeschichte. dazu kommt noch, dass die gegner nimmer den gleichen respekt vor ihnen haben und nimmer so vorsichtig agieren, wenn sie gegen die frühere turniermannschaft schlechthin antreten. nur damit du mich richtig verstehst, ich mag wenn die deutschen weit kommen. wenns früh ausscheiden, dann fehlt dem turnier was. ohne deutsche die hoffentlich wer im viertel oder halbfinale schlagen kann, fehlt nem großen turnier die würze :).

• SNIPER #74
    NHL
    • 31. März 2026 um 13:57
    • #30.523

Inwiefern runtergemacht?

Das hat er eigentlich eh schon gemacht,in dem Undav als derzeit formstärkerer Stürmer erstmal brav auf der Bank gesessen is🙃

• christian 91
    NHL
    • 31. März 2026 um 14:10
    • #30.524
    Zitat von beckman99

auf was?

Die Neugier siegt - warum die Frage eigentlich?

• beckman99
    NHL
    • 31. März 2026 um 14:17
    • #30.525

die antwort gibst dir in den ersten drei worten :).

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 5 Besucher
  • Deke
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™