1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
  • kankra9
    GOON
    • 19. März 2026 um 10:38
    • #30.426
    Zitat von PortugalTheMan

Meinst wirklich, dass die Bayern Real rauskegeln. Ich weiß ja nicht.

Klar wird schwer, ich trau real wirklich alles zu aber doch, glaube halt Bayern aber das ist tatsächlich ein typisches 50-50 Game.

Hoffentlich auf 2 spannende Spiele.:prost:

Zitat

sorry, aber fussball ist heutzutage wirklich schwer zu ertragen, vorallem wenn man mit einer anderen art aufgewachsen ist und selbst als spieler damit klarkommen musste. und schwere verletzungen gehörten auch bei mir dazu. raustragen habe ich mich nie lassen.....

Dies sagen aber einige Spieler der NHL auch vom heutigen Eishockey , "früher alles härter besser uff uff uff" Klassiker halt.

Zwingt ja keiner einen Fußball anzuschauen, und du hast ja nicht komplett unrecht, dieses Zeitschinden ist schon sehr nervig aber so ist es halt jetzt momentan, mal sehen welche Regeländerungen kommen um dies , ein wenig, zu unterbinden.

Einmal editiert, zuletzt von kankra9 (19. März 2026 um 10:45)

• philromano
    NHL
    • 19. März 2026 um 10:44
    • #30.427
    Zitat von MacKinnon

2. Absatz gebe ich dir ja recht, aber ansonsten bitte differenzieren. Er war sichtlich benommen und deswegen die Trage. Das ist ein medizinischer Notfall, wäre es im Hockey ja auch. Und jeder reagiert im möglichen Schockzustand anders. Deswegen wurde er mit der Trage rausgebracht. Ich weiß, es ist heutzutage echt nicht mehr "In" zu unterscheiden und Sachverhalte nicht pauschal zu bewerten. Würd hier aber Sinn machen.

dann vergleich wir gerne ähnliche fälle.

phil lakos wurde damals im playoff durch einen stockschlag ein teil seines fingers abgetrennt, er ist selbst raus (wie es jeder hockeyspieler machen würde), wurde im böhler operiert und wollte danach wieder zurück aufs eis.

phil ist ein harter kerl, der fussballer von gestern schaut nur wie einer aus, der tattoos wegen.. und da wären wir wieder bei absatz zwei.

• MacKinnon
    Nationalliga
    • 19. März 2026 um 10:46
    • #30.428
    Zitat von philromano

dann vergleich wir gerne ähnliche fälle.

phil lakos wurde damals im playoff durch einen stockschlag ein teil seines fingers abgetrennt, er ist selbst raus (wie es jeder hockeyspieler machen würde), wurde im böhler operiert und wollte danach wieder zurück aufs eis.

phil ist ein harter kerl, der fussballer von gestern schaut nur wie einer aus, der tattoos wegen.. und da wären wir wieder bei absatz zwei.

MAN KANN DIESE FÄLLE NICHT VERGLEICHEN! Bitte lesen! Ein medizinischer Notfall ist zu einem guten Teil individuell. Jeder Patient reagiert im Schockfall anders. Himmel! ;)

• beckman99
    NHL
    • 19. März 2026 um 10:50
    • #30.429

ich habe mal vor jahrzehnten für meine frau und eine freundin gekocht. beim schneiden von gemüse habe ich mich geschnitten. die wunde war so tief dass man entweder den knorpel oder den knochen gesehen hat. jedenfalls bin ich weiß im gesicht geworden und die beiden damen hatten nichts besseres zu tun als zu sagen "der arme hat sich geschnitten und jetzt ist ihm schlecht". das hat mich damals gewurmt weil ich eigentlich kein problem mit blut oder offenen wunden habe. fands auch nicht grauslig oder sonstwas. mir wurde einfach nur schlecht und ich hatte keinen einfluss darauf. ein paar jahre später hatte ich mal nen motorrad unfall, der ne weitaus tiefere wunde zur folge hatte. da hat man noch wesentlich mehr gesehen und das hat mich überhaupt nicht tangiert. ganz im gegenteil, ich habe höchst interessiert beim reinigen und nähen zugeschaut und mich angeregt mit dem arzt unterhalten. will sagen, dass solche dinge auch von tagesverfassungen abhängen, auf die man keinerlei einfluss hat.

• philromano
    NHL
    • 19. März 2026 um 11:40
    • #30.430
    Zitat von MacKinnon

2. Absatz gebe ich dir ja recht, aber ansonsten bitte differenzieren. Er war sichtlich benommen und deswegen die Trage. Das ist ein medizinischer Notfall, wäre es im Hockey ja auch. Und jeder reagiert im möglichen Schockzustand anders. Deswegen wurde er mit der Trage rausgebracht. Ich weiß, es ist heutzutage echt nicht mehr "In" zu unterscheiden und Sachverhalte nicht pauschal zu bewerten. Würd hier aber Sinn machen.

dies lösung unserer diskussion wäre, dass wir beide anerkennen nicht dabei gewesen zu sein, und deshalb in keinster weise wissen, ob die trage notwendig war oder nicht. diagnosen von der couch aus, sind nicht seriös und allgemeine ratschläge "wie etwas laufen könnte" sind nett aber situationsbedingt anzuwenden. und da wissen wir eben nicht genug.

keiner von uns hat mehr infos als die fernsehbilder. die diagnose pendelt von finger abgetrennt bis schnittwunde, je nach sensationsgier der jeweiligen quelle.

• MacKinnon
    Nationalliga
    • 19. März 2026 um 11:48
    • #30.431
    Zitat von philromano

dies lösung unserer diskussion wäre, dass wir beide anerkennen nicht dabei gewesen zu sein, und deshalb in keinster weise wissen, ob die trage notwendig war oder nicht. diagnosen von der couch aus, sind nicht seriös und allgemeine ratschläge "wie etwas laufen könnte" sind nett aber situationsbedingt anzuwenden. und da wissen wir eben nicht genug.

keiner von uns hat mehr infos als die fernsehbilder. die diagnose pendelt von finger abgetrennt bis schnittwunde, je nach sensationsgier der jeweiligen quelle.

Sinnerfassend zu lesen und zu verstehen ist nicht deine Stärke oder? Genau das versuch ich dir zu vermitteln.

• philromano
    NHL
    • 19. März 2026 um 11:52
    • #30.432
    Zitat von MacKinnon

Sinnerfassend zu lesen und zu verstehen ist nicht deine Stärke oder? Genau das versuch ich dir zu vermitteln.

klare frage "warst du dabei ?"

irgendwelche 0815 ratschläge aus der ersten hilfe sind wertvoll, aber das von der couch aus zu beurteilen ist nicht seriös.

darum habe ich auch mein statement abgeschwächt und sehe ein, dass ich das eben nicht beurteilen kann.

und abschliessend gerne noch etwas - heutzutage ist es modern dem anderen nicht zuzuhören und nur seine eigene meinung permanent zu wiederholen und dem gegenüber zu verstehen zu geben, dass er zb nicht sinnerfassend lesen kann.

• MacKinnon
    Nationalliga
    • 19. März 2026 um 12:57
    • #30.433
    Zitat von philromano

klare frage "warst du dabei ?"

irgendwelche 0815 ratschläge aus der ersten hilfe sind wertvoll, aber das von der couch aus zu beurteilen ist nicht seriös.

darum habe ich auch mein statement abgeschwächt und sehe ein, dass ich das eben nicht beurteilen kann.

und abschliessend gerne noch etwas - heutzutage ist es modern dem anderen nicht zuzuhören und nur seine eigene meinung permanent zu wiederholen und dem gegenüber zu verstehen zu geben, dass er zb nicht sinnerfassend lesen kann.

Du bestätigst es leider wiederum und ich wiederhole mich: Entweder du hast meine Postings/Antworten gar nicht gelesen oder eben nicht sinnerfassend, oder du fühlst dich angegriffen, was nicht meine Absicht war.

Es geht auch nicht darum ob ich dabei war, das ist völlig irrelevant für meinen Punkt. Ich habe nur angemerkt, dass der Vergleich, den du salopp (und auch ein bisschen provokant mit dem harten Hund Lakos) bei einer schweren Verletzung ziehst, undifferenziert ist und ich für meinen Teil, in diesen Fällen, vorsichtig bin mit diesen Dingen.

Dass es ein medizinischer Notfall aufgrund "Verdacht auf abgetrennten Finger" war, war gestern während des Spieles schon im Gespräch und wurde dann - da Operation noch vor Ort - bestätigt. Auch dass er Probleme mit dem Bewusstsein hatte (in welchem Ausmaß auch immer), ebenfalls. Sogar im TV hatten sie das gesagt. Und sogar das ist egal, denn jeder Mensch reagiert im Ernstfall anders.

Aber gut, schließen wir das Thema ab und einigen wir uns, dass wir "aneinander vorbeigeredet" haben. ;)

• philromano
    NHL
    • 19. März 2026 um 13:08
    • #30.434
    Zitat von MacKinnon

Du bestätigst es leider wiederum und ich wiederhole mich: Entweder du hast meine Postings/Antworten gar nicht gelesen oder eben nicht sinnerfassend, oder du fühlst dich angegriffen, was nicht meine Absicht war.

wo lernt man eigentlich so herablassend und selbstherrlich zu sein ? nlp, oder wurde dir das schon die wiege gelegt.

sorry, ich wurde anders erzogen und habe gelernt anderen zuzuhören und respekt zu zeigen, auch wenn ich nicht ihre meinung teile. was nicht ausschliesst eine eigene meinung zu haben, aber wiederrum ausschliesst jemanden in einer diskussion "vernichten" zu wollen. wo wir wieder bei nlp wären....

• beckman99
    NHL
    • 19. März 2026 um 13:45
    • #30.435
    Zitat von philromano

wo lernt man eigentlich so herablassend und selbstherrlich zu sein ? nlp, oder wurde dir das schon die wiege gelegt.

sorry, ich wurde anders erzogen und habe gelernt anderen zuzuhören und respekt zu zeigen, auch wenn ich nicht ihre meinung teile. was nicht ausschliesst eine eigene meinung zu haben, aber wiederrum ausschliesst jemanden in einer diskussion "vernichten" zu wollen. wo wir wieder bei nlp wären....

mckinnon hat das von beginn weg gut argumentiert. du hast es letztendlich auch so gesehen was ich gut finde. es gibt also keinen grund da jetzt ne nebenfront aufzumachen.

• philromano
    NHL
    • 19. März 2026 um 13:47
    • #30.436
    Zitat von beckman99

mckinnon hat das von beginn weg gut argumentiert. du hast es letztendlich auch so gesehen was ich gut finde. es gibt also keinen grund da jetzt ne nebenfront aufzumachen.

lass es gut sein :prost:

• beckman99
    NHL
    • 19. März 2026 um 13:50
    • #30.437

das ist genau das was ich dir damit sagen wollte :).

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 19. März 2026 um 15:37
    • #30.438
    Zitat von kac-poge

Nein das wird sich in Zukunft nicht jede Mannschaft überlegen und das hat sich auch in der Vergangenheit nicht jede Mannschaft überlegt. Das hat sich nur diese Mannschaft bei diesem Turnier überlegt.

Es wird sehr wohl etwas dazu beitragen ein Abtreten zu verhindern. Es wird die Weisung der FIFA an die Schiedsrichter geben wenn eine Mannschaft unberechtigt das Spielfeld verlässt verlassen auch die Schiedsrichter dieses und kommen nicht mehr auf das Spielfeld zurück. Damit hat ist dieser Mannschaft sofort klar das sie das Spiel verloren haben.

Einmal editiert, zuletzt von WAT stadlau4EVER (19. März 2026 um 15:44)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied
  • utility73
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™