1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
  • Dimitri
    Nationalliga
    • 6. März 2026 um 22:15
    • #30.351
    Zitat von beckman99

sie hatten ne handvoll wirklich gute kicker, pierre litbarsky und thomas hässler plus loddar und eben kohler.

Plus Thon und Möller, plus Klinsmann, Völler und Riedle vorne, plus mit Brehme und Reuter Top Außenverteidiger, plus Kohler, Berthold und Buchwald fürs "grobe", wobei letzterer im Finale nicht nur Maradona kalt stellte sondern auch "zauberte". Und als Libero fungierte noch Augenthaler. Einige von dem Kader spielte schon in Italien, der Großteil wechselte nach der WM nach talien, die damals die beste Liga hatte. Also Qualitativ war das eine, wenn nicht die beste Mannschaft die Deutschland je bei einer WM hatte.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 6. März 2026 um 22:28
    • #30.352
    Zitat von Dimitri

Plus Thon und Möller, plus Klinsmann, Völler und Riedle vorne, plus mit Brehme und Reuter Top Außenverteidiger, plus Kohler, Berthold und Buchwald fürs "grobe", wobei letzterer im Finale nicht nur Maradona kalt stellte sondern auch "zauberte". Und als Libero fungierte noch Augenthaler. Einige von dem Kader spielte schon in Italien, der Großteil wechselte nach der WM nach talien, die damals die beste Liga hatte. Also Qualitativ war das eine, wenn nicht die beste Mannschaft die Deutschland je bei einer WM hatte.

Von den Typen sicherlich und für den damaligen Fußball, den 14er Kader fand ich in Summe besser.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. März 2026 um 22:33
    • #30.353

Ein völlig ungefährdet Sieg der Bayern, obwohl Kompany auf mehrere Stammspieler verzichtet und auch 2 Youngster eingewechselt hat.

Wenn Harry Kane fehlt, übernimmt Luis Diaz. Ein Treffer, eine Vorlage (Laimer trifft) - der Elfer, naja... Musiala übernimmt die Kane Rolle und verwandelt souverän.

Neuer scheidet - wohl erneut verletzt - zur Halbzeit aus... bei ihm stehen die Vorzeichen wohl auf letzte Saison.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. März 2026 um 22:35
    • #30.354

Wanner - sicher ein Gewinn für den ÖFB.

Mal sehen, ob wir auch noch Chukwuemeka 'erben'...

• Dimitri
    Nationalliga
    • 6. März 2026 um 22:53
    • #30.355
    Zitat von DennisMay

Von den Typen sicherlich und für den damaligen Fußball, den 14er Kader fand ich in Summe besser.

Kader zu vergleichen ist immer schwierig, das gebe ich zu. 1990 war Deutschland einfach die beste Mannschaft beim Turnier. Der 14er Kader war schon auch top, spielte auch ein top Turnier, keine Frage, ist dann Geschmacksache welcher besser war;)

• philromano
    NHL
    • 6. März 2026 um 23:05
    • #30.356
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Vielleicht sollte man auch erwähnen das Georg Koch nach einem Böllerwurf aus dem Austriafansektor im Jahr 2012 seine Karriere beenden musste.

Die Strafe für die Austria damals im Gegenvergleich zu den Strafen für Rapid jetzt lächerlich gewesen.

ohne jetzt näher darauf einzugehen, stimmt das so nicht. mehr gerne per pm.

• kankra9
    GOON
    • 7. März 2026 um 10:13
    • #30.357
    Zitat

Fragt sich halt nur wann. Wenn dir anschaust was die Franzosen, Spanier und Engländer Jahr für Jahr junge Spieler rausbringen wird sich da gefühlt nix ändern. Deutschland feiert sich für Karl ab, die 3 oben genannte Nationen haben halt x Karls.

Bei den Franzosen -Spaniern-sowieso immer, allein dank "La Masia", mag es stimmen, aber England, nicht auf allen Positionen.

Wenn du dir ansiehst wie viel Stammspieler bei den, vorzeige Klubs, International Engländer sind, dann wird es schon eng, meistens 3 pro spiel, Arsenal, Liverpool, Man City nenne ich jetzt da, Chelsea mit Abstrichen.

Und auch was Stürmer angeht, wird es nach Kane, sehr eng, was Weltklasse angeht.

Und in der Abwehr, glaub ich, sind wir als Österreich nicht mal weit weg. Popcorn

Klar kann man jetzt sagen, England war 2021 und 2024 im Finale der EM und das muss dann auch irgendwie verdient gewesen sein aber sicher nicht weil sie ihre Gegner daher gespielt haben, gerade zum Vergleich mit Spanien.. Unvergessen das Katastrophale 1/8finale gegen Slowakei, bin mir sicher, hätte Österreich zu dem Zeitpunkt gegen England gespielt, würden wir weiterkommen.

Das Viertelfinale ging aber auch da war Schweiz sogar gefährlicher, das Halbfinale war ok und im Finale haben sie gefühlt nie den Ball gehabt 68%-32% Ballbesitz, und waren nur Zuschauer und durften zusehen wie Yamal und Williams mit ihnen gespielt haben, nicht gegen, mit.

Wobei ich das Finale 2021 hart fand, weil man in 120 Minuten 1! Schuss aufs Tor hatte, dass war dann das Tor, das man so ins Finale geht, fand ich schon "lustig".

Dazu der abstieg aus der NL 2022, btw, auch gegen Germany-Ungarn-, in die B League. Aber kann auch am Trainer gelegen haben, wir werden im Sommer, hoffentlich, sehen was dieses mal rausspringt.

Das die PL die "stärkste" Liga ist, zumindest, schneller - intensiver, mag sein aber sicher nicht aufgrund der starken Engländer in der Liga.

Die richtigem Stars, 1-2 Ausnahmen-Price, Saka aber auch nicht immer, wobei ich glaube das liegt mehr am Trainer als an ihm selbst, sind die Legionäre.

Und die 2 "größten" Englischen Spieler, spielen nicht mal in England. Kane und Bellingham.

Will damit nicht sagen "England hat keine super jungen Spieler", nur gibt man ihnen selten die Chance in der Liga, Beispiel Liverpool und Quansah ,verkauft sie sogar, zur heutigen Zeit billig ,oft nach Deutschland und dann sind die raus aus der Liga.

Btw diese Kritik kommt auch von den Trainern der eigen Jugend Teams, die finden man sollte mehr auch bei den Big Teams, Liverpool, City auf die jungen heimischen Spieler setzen.

Arsenal hats jetzt ab und an gemacht aber mal sehen, man muss bei so jungen auch schauen wo die Reise dann hingeht.

Trend Arnold bekommt es gerade zu spüren btw, was es bedeutet in einer Spielstarken Liga zu sein, wie in Spanien, Er ist Körperlich Top kann laufen rennen beißen aber spielerisch hat er nichts entgegen zu setzen, mein ewiger Punkt was die Englischen Teams angeht, wenn es ums Spielerische geht sind eben die-Englischen- PL Spieler total überfordert.

Gestern gegen Vigo wurde er zeitweise vorgeführt was sich auch in den Medien widerspiegelt,

Dadurch das Geschwindigkeit und Kraft mehr zählt in England, wobei wir Männer wissen sollten Speed und Kraft ist nicht alles ;-), und das haben die Nationalteam Kader immer wieder mal zu spüren bekommen.

Ein Newcastle Spieler hat es im Herbst richtig gesagt, Auszug.

Auch Newcastles Anthony Gordon unterstreicht diese Leistungen: «Wir sind es nicht gewohnt, gegen Spieler zu spielen, die den Ball so halten. Wir haben schon gegen Chelsea und Manchester City gespielt, aber die waren nie so wie Barça.»

Und selbst ein Spieler der ja on top in der PL war sagt es richtig, Trend Arnold

LaLiga is slower in pace but more technical compared to the Premier League.”

Tiki taka nervt manchmal zum ansehen , mich nicht aber Fußball wird halt nicht nur in England gespielt, auch wenn manche wie hier coach (deiner Reputierlich anmuteten Art die Liga zu hypen ,respektiere ich) das immer wieder meinen, dabei ist auch in dieser Liga seit Jahren immer das gleiche Team Meister Favorit-9 Jahre jetzt schon- und ein Team, war bisher Liverpool, versucht diese zu schlagen, dieses Jahr Arsenal.

Und die Abstände von Rang 1 und 2, zu dem Rest betrug auch schon mal 20+ Punkte, was sagt uns dies jetzt, k.a Liverpool war letztes Jahr im März Meister gefühlt hat es jetzt die Liga schlechter gemacht, mmn. nicht, aber es gibt gewisse Faktoren die Greifen, das Milliarden Investitionen mal "Erfolg" tragen mag sein aber gerade ein Team wie Bodo zeigt dieses Jahr, das Fußball mehr ist und auch dieses Team in der Lage ist ein Englisches Team nicht nur zu besiegen sondern wirklich vor sich her zu spielen und es auch Siege bestätigen kann.

Ja bin jetzt rundherum gegangen :) , Schlussendlich will ich sagen, Dimitri , durch den Hype der Liga, den sie aufgrund der hohen Investitionen und des Weltweiten Interesses-schon aufgrund der Sprache haben, wird oft das Nationalteam , das Englische, höher gepusht als es angebracht wäre. Und man verfällt dann in eine "Stimmung", eine Gleichartigkeit von Liga und Nationalteam herzustellen, was mmn, nicht gegeben ist.

• Dimitri
    Nationalliga
    • 7. März 2026 um 10:27
    • #30.358

:)Danke für die Analyse

Mir ging es aber einfach um die Aussage das Wanner bei den Deutschen große Chancen auf Titel hätte in den nächsten Jahren. Das bezweifle ich halt sehr stark. Deshalb der Vergleich unter anderem mit England. Sehe eben in Europa diese Nationen (ESP, FRA, ENG) weit vor Deutschland. Bei WM's kommen dann noch ein paar andere andere Nationen dazu die vor Deutschland sind.

Ich bin froh dass sich Wanner für Österreich entschieden hat, der wird sofort spielen und uns besser machen.......

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. März 2026 um 17:48
    • #30.359

Wanner geht es wohl weniger um Titel.

Deutschland hat mit Musiala und Wirtz zwei Spieler, die nicht viel älter sind als er und an denen er vorbei müsste.

Musiala war wohl auch der Grund, warum der FC Bayern Wanner verkauft hat.

Es wird bei der WM spannend, ob Nagelsmann mit Musiala und Wirtz oder mit Musiala oder Wirtz plant.

• coach
    YNWA
    • 7. März 2026 um 20:09
    • #30.360
    Zitat von kankra9

Trend Arnold bekommt es gerade zu spüren btw, was es bedeutet in einer Spielstarken Liga zu sein, wie in Spanien, Er ist Körperlich Top kann laufen rennen beißen aber spielerisch hat er nichts entgegen zu setzen, mein ewiger Punkt was die Englischen Teams angeht, wenn es ums Spielerische geht sind eben die-Englischen- PL Spieler total überfordert.

also zum restlichen teils quargel will ich gar nichts sagen.

aber DAS ist ja vollkommener blödsinn. TAA ist gerade durch seine spielerische überlegheit u. seine technik in england aufgefallen. sein rechter fuß zählt zu den besten auf der welt. viele meinten auch das er ob seiner spielstärke eher einen 6er geben müsste als auf der außenbahn.

und sich jetzt seine situation bei real herzunehmen um diese irre these zu unterstreichen ... es wäre besser du verwendest deine zeit für sinnvollere dinge als hier einen roman mit so viel fantasie zu schreiben.

Zitat von kankra9

Auch Newcastles Anthony Gordon unterstreicht diese Leistungen: «Wir sind es nicht gewohnt, gegen Spieler zu spielen, die den Ball so halten. Wir haben schon gegen Chelsea und Manchester City gespielt, aber die waren nie so wie Barça.»

ja, das hat barca viel genützt. ich glaube mich daran zu erinnern das sie mit 7 (in buchstaben "sieben") gegentoren gegen inter ausgeschieden sind. und das geht jetzt nich gegen barca. tolle, junge mannschaft mit großartiken kickern. aber das alleine ist es halt auch nicht.

btw. eigentlich ging es hier nur um talente in den jeweiligen ländern, nicht um die liga an sich.

und wenn wir schon von talenten sprechen, dann auch mit fakten, nämlich mit dem u21 fußball europameister. und ganz zufällig ist das 2x hintereinander england geworden:

aber auch "dagegen" wirst schon wieder deine eigenen wahrheiten haben.

3 Mal editiert, zuletzt von coach (7. März 2026 um 20:19)

• Fridolin
    NHL
    • 8. März 2026 um 11:10
    • #30.361
    Zitat von coach

also zum restlichen teils quargel will ich gar nichts sagen.

aber DAS ist ja vollkommener blödsinn. TAA ist gerade durch seine spielerische überlegheit u. seine technik in england aufgefallen. sein rechter fuß zählt zu den besten auf der welt. viele meinten auch das er ob seiner spielstärke eher einen 6er geben müsste als auf der außenbahn.

Also so einen Blödsinn was TAA betrifft habe ich auch selten gelesen, der ist wohl spielerisch einer der besten mit einem tollen Auge und rechten Fuß. Der mag vieles sein, aber sicher nicht spielerisch zu schwach.:rolleyes:

• coach
    YNWA
    • 8. März 2026 um 13:35
    • #30.362

Fridolin

haters gonna hate. das kannst nit ändern.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. März 2026 um 22:47
    • #30.363

Milan gewinnt das Mailänder Derby, bleibt aber nun 7 Punkte hinter Inter.

• kankra9
    GOON
    • 9. März 2026 um 07:42
    • #30.364
    Zitat

das er in England damit auffällt glaub ich sofort. :)

Nur solche technisch starken Spieler hat die LA Liga von Team 1-20.

Spielstärke , und dies solltest du doch wissen, offenbart sich aber auch OHNE Ball, das also bitte sollte schon ins Jahr 2026 gekommen sein, gerade du als Verfechter des modernen Spielsystems ;)

und hier.

Auszug.

But the Englishman was beaten all ends up by Williot Swedberg in the lead-up to the Celta equaliser - scored by Borja Iglesias.

Alexander-Arnold misjudged a long ball down field and did nothing to prevent the Swede from setting up the goal.

'He's a disaster' - It's going from bad to worse for Trent Alexander-Arnold at Real Madrid
    Read more.
    www.anfieldwatch.co.uk

OPTA: “Trent Alexander-Arnold lost possession 25 times in the match against Elche…

…a record for a Real Madrid outfield player in a single game in all competitions since Vinícius Júnior against Athletic Club in April 2025 (33)”.

Zitat

Also so einen Blödsinn was TAA betrifft habe ich auch selten gelesen, der ist wohl spielerisch einer der besten mit einem tollen Auge und rechten Fuß. Der mag vieles sein, aber sicher nicht spielerisch zu schwach.:rolleyes:

jetzt versuchen wir es anhand von fakten ohne Populismus, und passen mal Meinung den Fakten an, nicht die Fakten der Meinung.

Pass stats, Passgenauigkeit Trend Arnold mit anderen Verteidigern ähnliche selbe Positionen.

Quelle.

Trent Alexander-Arnold | Statistiken | La Liga 2025/26
    Alle Statistiken von Trent Alexander-Arnold ⬢ xGoals - xAssits - Torschüsse - Ballbesitz - Laufleistung - angekommene Pässe ⬢ Hier die vollständigen…
    www.kicker.de

86% TAA-Passgenauigkeit, Zweikämpfe, 42% gewonnene Zweikämpfe-schlechtester durchschnitt aller Verteidiger von Real,

Passstatistik der anderen,

93% Rüdiger

93% Alaba

92% Mendy

93% Carvajal

89% Huijsen-doppelte Anzahl an Pässen btw.

90% Carreras

Ja totaler Blödsinn

aber waren jetzt Fakten die lassen wir mal unkommentiert ,wahrscheinlich. ;)

Zitat

und wenn wir schon von talenten sprechen, dann auch mit fakten, nämlich mit dem u21 fußball europameister. und ganz zufällig ist das 2x hintereinander england geworden:

Wieder Bildchen ausgeschnitten :)

Ok, wow U-Turniere, Deutschland gewann dies 2017 und 2021,was sagt uns das jetzt, genau, nichts.

Ok wieder recherche weil dass lasst du ja gerne aus,;-) coach

All Star Team der U21 Em, teuerster Spieler jetzt Woltemade-und sogar A Nationalteam Spieler, die 2 besten der Engländer-McAtee und Elliott., seit dem Turnier, zusammen ganze 10 PL Spiele und bestätigen was ich oben schrieb....

Zitat

Will damit nicht sagen "England hat keine super jungen Spieler", nur gibt man ihnen selten die Chance in der Liga

Das ist auch die Aussage einiger Trainer in ENGALND, also nichts was sich user kankra aus dem Ärmel zaubert. ;) Oder siehst du bei den Top Teams viele Engländer, aber weis schon Fakten, da tust du dich sehr sehr schwer.

Zitat

aber auch "dagegen" wirst schon wieder deine eigenen wahrheiten haben.

Facts, Wahrheiten bleiben Wahrheiten auch wenn es dir nicht schmeckt.

btw über den Fußball in England momentan, ich meine ist nur slot der hat bestimmt nicht so viel Ahnung wie coach bin echt gespannt ob du darauf regaierst :)

er sagt genau was ich sage aber ist halt slot, wer ist das schon :)

Körperlich intensiv absolut, guter schöner Fußball, nope.

Auszug

Slot:

„Hier könnte man dem Torwart fast ins Gesicht schlagen, und der Schiedsrichter pfeift trotzdem weiter. Gefällt mir das? Meinem Herzen als ehemaligem Spieler gefällt das nicht. Wenn ich an Fußball denke, denke ich an das Barcelona -Team von vor 10, 15 Jahren. Jeden Sonntag freute man sich darauf, sie spielen zu sehen“, fuhr Slot fort.

Liverpool news: "Not a pleasure to watch" - Slot critical of Premier League football - Sports Mole
    Liverpool manager Arne Slot has launched a stinging critique of the style of football being played in the Premier League this season, admitting that most…
    www.sportsmole.co.uk

4 Mal editiert, zuletzt von kankra9 (9. März 2026 um 08:09)

• hcifan21
    EBEL
    • 9. März 2026 um 08:41
    • #30.365

Also ganz ehrlich kann ich diesen Hype um die Premier League auch nicht nachvollziehen - hab heuer einige Spiele von Arsenal gesehen (auch gegen Nachzügler) - das Niveau war jetzt nicht berauschend - da kannst dir Bayern gegen Köln auch anschauen.

Auch wenn man von der Spannung spricht - Arsenal mittlerweile vorne weg - ein paar Mannschaften kämpfen um die CL Plätze - 2 Mannschaften abgeschlagen hinten - dh noch ein Abstiegsplatz offen - wo ist da die Spannung? Nur weil es Tottenham oder Nottingham fressen kann, die international noch dabei sind? Also da ists in Deutschland oder auch Spanien wesentlich spannender

Den extremen Wettbewerbsvorteil der Engländer mit ihrem TV Vertrag lass ich jetzt mal außen vor - und trotzdem gewinnen sie nicht alle europäischen Bewerbe geschweigedenn sind sie mit dem Nationalteam die Benchmark. Aber ist nur meine Meinung ...:prost:

• kankra9
    GOON
    • 9. März 2026 um 09:47
    • #30.366

coach wieder ein lachsmily?

hier Arteta der nächste Trainer der es selbst sagt, aber coach-selbst ernannter Sprecher der PL- wird es wieder besser wissen. Und alles ist super super.:ironie:

Auszug.

Liverpool -Trainer Arne Slot sagte, dass andere europäische Ligen einen höheren Unterhaltungswert bieten als die englische Premier League – was er unter anderem auf die Verwendung von Standardsituationen zurückführte – und Arteta gibt zu, dass er dem zustimmt, aber das wird sich nicht ändern, solange die Regeln nicht angepasst werden

Der Arsenal-Trainer sagte: „Ich würde gerne mit drei zusätzlichen Spielern in meiner Hälfte spielen, um attraktiven Fußball zu spielen und immer gegen einen freien Mann anzutreten. Wer solchen Fußball sehen will, muss in ein anderes Land reisen, denn in der Premier League ist das in den letzten zwei, drei Saisons nicht der Fall.“

Arteta tells fans to stop watching Premier League if they want to be entertained
    Mikel Arteta has conceded that the Premier League is not as entertaining as other leagues in Europe - but that won't change unless tweaks are made to the rules
    www.mirror.co.uk

damit lass ich dich jetzt allein und du darfst da gerne anderer Meinung sein aber,tja bist halt ein user eines forums und kein Trainer,

have fun with it, and "don't take it serious".. never personal",

• coach
    YNWA
    • 9. März 2026 um 09:49
    • #30.367

kankra9

das es TAA bei real, auch aufgrund von verletzungen, nicht gut geht ist ja offensichtlich. aber davon abzuleiten das er spielerisch zu schwach wäre entspringt deiner fantasie. ich denke ganz blöd sind sie bei real auch nicht wenn man sich deren transfers anschaut. sie werden sich wohl etwas dabei gedacht haben wenn sie TAA verpflichten. aber du solltes als berater für spanische vereine fungieren damit du solche transfers verhindern kannst.

Trent Alexander Arnold is a GENIUS 🔥 - solche bälle spielen nur wenig fußballer auf der welt

edit: bezüglich deinen post. lies weiter unten was ich dazu geschrieben habe. arteta will sich verteidigen u. zieht die ganze liga mit rein. sie sind es aber die diesen fußball spielen den außer die arsenal fans keiner sehen will.

aber wie gesagt leider erfolgreich damit. auch die bayern haben in der CL recht schlecht gegen arsenal ausgeschaut. trotz der mega-offensive die sie haben.

hcifan21

du nennst arsenal. das ist bezüglich guten fußball wirklich nicht die benchmark. sie spielen sehr, sehr pragmatisch und werden in england auch sehr dafür kritisiert. zuletzt auch vom deutschen brighton-trainer. leider sind sie im moment halt sehr erfolgreich damit.

und btw. nirgends ist der kampf um die CL-plätze so heiß wie in england wenn du dir das mal anschaust welche teams darum fighten. runter bis platz 8 everton.

und bezüglich titel hat es vor 2 wochen ganz anders ausgeschaut. arsenal hat kurz geschwächelt. city war nahe dran. jeder hat gedacht das es wieder so enden wird wir die letzten jahr als arsenal am ende die luft ausging. dann jetzt der umfaller von city und arsenal ist wieder obenauf. ja, es ist ein spannendes rennen um den titel.

Einmal editiert, zuletzt von coach (9. März 2026 um 10:03)

utility73
    NHL
    • 9. März 2026 um 09:54
    • #30.368

Ob man den Stil der EPL jetzt persönlich mag oder nicht, die EPL ist halt über die letzten Jahre gesehen wieder die erfolgreichste Liga in Europa.

• Fridolin
    NHL
    • 9. März 2026 um 10:03
    • #30.369
    Zitat von coach

kankra9

ja, es ist ein spannendes rennen um den titel.

Ganz im Gegenteil zu Deutschland, wo Bayern die letzten 10 Jahre plus, mit einer Saison ausgenommen, 2 Monate vor Ende immer schon Meister ist.

• hcifan21
    EBEL
    • 9. März 2026 um 10:04
    • #30.370
    Zitat von coach

hcifan21

du nennst arsenal. das ist bezüglich guten fußball wirklich nicht die benchmark. sie spielen sehr, sehr pragmatisch und werden in england auch sehr dafür kritisiert. zuletzt auch vom deutschen brighton-trainer. leider sind sie im moment halt sehr erfolgreich damit.

und btw. nirgends ist der kampf um die CL-plätze so heiß wie in england wenn du dir das mal anschaust welche teams darum fighten. runter bis platz 8 everton.

und bezüglich titel hat es vor 2 wochen ganz anders ausgeschaut. arsenal hat kurz geschwächelt. city war nahe dran. jeder hat gedacht das es wieder so enden wird wir die letzten jahr als arsenal am ende die luft ausging. dann jetzt der umfaller von city und arsenal ist wieder obenauf. ja, es ist ein spannendes rennen um den titel.

aha - das ist nicht die benchmark - ist allerdings in der hochgelobten PL der Tabellenführer - da widersprichst dir auch ein wenig selbst :prost:

ja immer dieses wenn - oder vor 2 wochen hats noch anders ausgeschaut - wenn bayern gegen dortmund verloren hätte wärens nur noch 5 punkte unterschied gewesen - in spanien ists jetzt auch nicht unspannend zwischen real und barca

wie gesagt - ist nur meine meinung - aber diesen PL hype kann ich nicht teilen

• coach
    YNWA
    • 9. März 2026 um 10:12
    • #30.371

es geht hier um spielerische klasse. und dafür ist arsenal nicht die benchmark. besser zuerst lesen, dann (polemsch) antworten.

lustig das du bayern und dortmund erwähnst. jeder weiss das die bayern zu 99% meister werden, daran hätte selbst eine niederlage nix geändert.

btw. sollte ja auch so sein. ein letzter bericht hat ja offenbart das die bayern gleich viel budget haben wie die 3 nachfolgenden mannschaten in der tabelle zusammen.

• coach
    YNWA
    • 9. März 2026 um 10:22
    • #30.372

im fußball ist halt GSD nicht immer alles schwarz oder weiss.

das barca spielerisch das höchste level erreicht ist unbestritten. aber sind sie damit in der CL bislang erfolgreich? NEIN. sie scheiden mit 7 gegentoren gegen ein bieders inter aus.

wie hat real die titel geholt? nicht mit spielerischer klasse, sondern mit extremen kampfgeist, mit dem "immer an sich glauben" haben sie spiele gewonnen bzw. gedreht in denen sie spielerisch klar unterlegen waren.

gilt atleti als mannschaft die ihre erfolge über ein spielerisch hochwertiges level erreichen? NEIN, jeder weiss was simeone für einen fußball spielen lässt. unfairste mittel inklusive.

allein an den beispielen kann ich nicht verstehen warum ein user wie kankra9 so sehr damit beschäftigt ist die spanische liga so "zu verteidigen". keiner hier hat sie jemals angegriffen oder kritisiert.

und das die PL (natürlich auch aufgrund der vielen kohle) die beste liga der welt ist ... damit steh ich ja nicht alleine da. jeder experte oder kommentator auf z.b. SKY sagt das immer wieder. aber wenn ich das mal erwähne kommt ein gewisser user mit seitenlagen gegenargumenten, die teils noch an den haaren herbeigezogen sind.

Einmal editiert, zuletzt von coach (9. März 2026 um 10:36)

• beckman99
    NHL
    • 9. März 2026 um 10:33
    • #30.373
    Zitat von coach

die PL ist nicht nur die mit abstand beste liga, sie ist auch super spannend.

gefühlt schlägt jeder jeden. der kampf um den titel hat jetzt wieder eine wendung bekommen u. der kampf um die CL-plätze geht züruck bis auf platz 8 (everton).

hätte ich das über die deutsche bl geschrieben, hättest mir wahrscheinlich gesagt, dass das ne bestätigung dafür ist, wie schwach die bl und deren spitzenmannschaften ist, aber natürlich machts das spannender :).

die deutsche bl ist dafür anderweitig spannend: abstiegskampf pur und das bereits jetzt. vom zehnten hamburger sv bis zum relegationsplatz den st.pauli gerade inne hat, sinds in deutschland gerade mal fünf punkte. da sind, wolfsburg als 17. inklusive, acht mannschaften in der verlosung und die treffen gerade woche für woche aufeinander.

• hcifan21
    EBEL
    • 9. März 2026 um 10:47
    • #30.374
    Zitat von coach

es geht hier um spielerische klasse. und dafür ist arsenal nicht die benchmark. besser zuerst lesen, dann (polemsch) antworten.

wer ist dann die spielerische benchmark in england heuer? city? arsenal als tabellenführer deiner meinung nach nicht - city? liverpool und ManU heuer wohl auch eher nicht oder?

allein bei den geschossenen toren (ja man kann das aufgrund der ligen nicht vergleichen) - aber das sind schon eklatante unterschiede:
    arsenal (nicht die benchmark) und city mit 59 toren in 29 spielen
    in deutschland die bayern mit 92 (!!) toren in 25 spielen - das sind beinahe doppelt so viele
    oder auch barca in spanien mit 72 toren in 29 spielen - auch 15 mehr als in der PL

tut mir leid - die argumente für die spielerische klasse und benchmark fehlen (vom nationalteam fang ich da noch gar nicht an reden - die fließt mMn in diese Diskussion auch ein)

• coach
    YNWA
    • 9. März 2026 um 10:52
    • #30.375

ich gebe dir recht. weder city noch liverpool spielen heuer den fußball den sie schon gespielt haben. city eigentlich schon seit 2 jahren.

aber das die bayern 92 tore schießen ist doch der beste beweis wie einseitig das in deutschland abläuft, oder?

und ich glaub über barca ist hier schon genug geschrieben worden. spielerisch, offeniv top - unbestritten. aber hat das international wann das letztemal zu einem erfolg geführt? und ob es heuer soweit ist, ich glaube nicht.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™