1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
  • Woldo
    NaDanke
    • 5. März 2026 um 08:53
    • #30.326
    Mit nur 54 Jahren: Ex-Bundesliga-Torwart Koch ist tot
    Nach langer Krankheit ist Ex-Bundesliga-Torwart Georg Koch tot. Er litt an Bauchspeicheldrüsenkrebs und ist nun im Alter von 54 Jahren verstorben.
    www.t-online.de

Ex Rapid Tormann an Pankreaskarzinom verstorben Ruhe in Frieden

• coach
    YNWA
    • 5. März 2026 um 08:59
    • #30.327

hab ich gestern gelesen ... ;( als einer der selbst in dem alter ist macht man sich schon so seine gedanken ... :/

• Woldo
    NaDanke
    • 5. März 2026 um 09:47
    • #30.328

Ja die Erkrankung ist bitter und rafft einen halt recht schnell dahin erlebe das beruflich sehr oft

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 6. März 2026 um 15:34
    • #30.329
    Zitat von Woldo

https://www.t-online.de/sport/fussball…-54-jahren.html

Ex Rapid Tormann an Pankreaskarzinom verstorben Ruhe in Frieden

Vielleicht sollte man auch erwähnen das Georg Koch nach einem Böllerwurf aus dem Austriafansektor im Jahr 2012 seine Karriere beenden musste.

Die Strafe für die Austria damals im Gegenvergleich zu den Strafen für Rapid jetzt lächerlich gewesen.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 6. März 2026 um 16:24
    • #30.330

paul wanner hat sich offenbar nun fix für österreich entschieden.

die bild schreibt, dass er dies dem deutschen nationaltrainer bereits persönlich mitgeteilt hat.

wahrscheinlich wird er sein debut in rot-weiß-rot gegen ghana geben.

• beckman99
    NHL
    • 6. März 2026 um 16:40
    • #30.331

was die us eishockeyspieler können, kann messi schon lange.

Messi zu Gast bei Trump im Weißen Haus

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 6. März 2026 um 16:42
    • #30.332

und trotzdem ist er hinter ronaldo mal wieder zweiter :P

• kankra9
    GOON
    • 6. März 2026 um 16:46
    • #30.333
    Zitat von tiQui.taQua

paul wanner hat sich offenbar nun fix für österreich entschieden.

die bild schreibt, dass er dies dem deutschen nationaltrainer bereits persönlich mitgeteilt hat.

wahrscheinlich wird er sein debut in rot-weiß-rot gegen ghana geben.

Na hoffentlich noch rechtzeitick bevor das Paninni Album gedruckt wird...:prost:

Na, eh super. freut mich, Ein Zentraler mit nem Linken Fuß, was besseres kann dir gar nicht passieren. Eindhoven ist jetzt auch nicht so verkehrt.

Einmal editiert, zuletzt von kankra9 (6. März 2026 um 17:04)

• utility73
    NHL
    • 6. März 2026 um 17:25
    • #30.334

Bin mir nicht sicher, ob das der richtige Ort ist, aber ich denke es ist teilenswert.

Der Wiener Post SV und der dazugehörige Postsportplatz in Wien Hernals stehen vor dem Aus.
    In der heutigen Zeit wäre es aber wohl erst recht nötig jeden Sportplatz wenn möglich zu retten.

Hier gehts zur Petition mit mehr Infos:

Rettet den Post SV Wien und den Postsportplatz in Hernals für alle! - Online-Petition
    Der Post SV kämpft um sein sportliches Überleben! Ab Ende 2027 stehen 5.000 Mitglieder der 15 Sektionen, also Breiten- und Spitzensportler:innen,…
    openpetition.eu

🔴 Rettet den Post SV! 🟡

Unsere sportliche Heimat steht auf dem Spiel.
    Hier trainieren unsere Kinder. Hier wächst Gemeinschaft. Hier sind wir zuhause.

Hana-Bi
    Nationalliga
    • 6. März 2026 um 20:27
    • #30.335

Danke fürs Teilen, habs gleich unterschrieben und weitergeleitet! Der Postsportplatz ist ein Juwel in Hernals, das unbedingt erhalten bleiben muss.

• PEPSImax
    NHL
    • 6. März 2026 um 20:29
    • #30.336

Taugt ma, dass da Paule jetzt endlich den richtigen Schritt gmacht hat, Deutschland wär eh viel zu risikoreich gwesen...

• beckman99
    NHL
    • 6. März 2026 um 20:38
    • #30.337

das ja, aber mit deutschland gewinnst eher was. nicht momentan, aber die kommen wieder.

• coach
    YNWA
    • 6. März 2026 um 20:43
    • #30.338
    Zitat von beckman99

das ja, aber mit deutschland gewinnst eher was. nicht momentan, aber die kommen wieder.

das bestimmt. aber ob wanner da eine rolle spielen würde ist fraglich. ich glaub das weiss er uns hat sich dann für die größere wahrscheinlichkeit eines stammplatzes bei einer nation aus dem vorletzten regal entschieden.

• PEPSImax
    NHL
    • 6. März 2026 um 20:44
    • #30.339
    Zitat von coach

das bestimmt. aber ob wanner da eine rolle spielen würde ist fraglich. ich glaub das weiss er uns hat sich dann für die größere wahrscheinlichkeit eines stammplatzes bei einer nation aus dem vorletzten regal entschieden.

Genau, so siehts aus

• Dimitri
    Nationalliga
    • 6. März 2026 um 20:45
    • #30.340
    Zitat von beckman99

Fragt sich halt nur wann. Wenn dir anschaust was die Franzosen, Spanier und Engländer Jahr für Jahr junge Spieler rausbringen wird sich da gefühlt nix ändern. Deutschland feiert sich für Karl ab, die 3 oben genannte Nationen haben halt x Karls.

• coach
    YNWA
    • 6. März 2026 um 20:47
    • #30.341

Dimitri

du hast auch recht. nur müssen die engländer es mal verstehen aus der summe von talenten bzw. top-spielern mal was zählbares zu machen. eine quali ohne niederlage, ein halbfinale oder gar ein finale wo sie selber nicht wussten wie sie dorthin kommen is für das oben genannte zu wenig.

und noch was. keine der nationen hat x karls. lennart karl ist outstanding für sein alter und da gibt es weltweit nur wenige die da mithalten können.

• Dimitri
    Nationalliga
    • 6. März 2026 um 20:53
    • #30.342
    Zitat von coach

Dimitri

du hast auch recht. nur müssen die engländer es mal verstehen aus der summe von talenten bzw. top-spielern mal was zählbares zu machen. eine quali ohne niederlage, ein halbfinale oder gar ein finale wo sie selber nicht wussten wie sie dorthin kommen is für das oben genannte zu wenig.

Klar hast recht, mir ging es in erster Linie nur um das Potential bzw das Talent der Spieler. Dann brauchst natürlich auch immer einen guten Trainer der das Maximum aus den vorhandenen Talenten herausholt.

Mein Lieblingsspruch als Coach war immer: Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht arbeitet :)

• coach
    YNWA
    • 6. März 2026 um 20:56
    • #30.343
    Zitat von Dimitri

Mein Lieblingsspruch als Coach war immer: Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht arbeitet :)

lustig. der spruch hing auch in unserer nw-kabine. nur halt auf englisch :thumbup:

• Dimitri
    Nationalliga
    • 6. März 2026 um 21:00
    • #30.344
    Zitat von coach

Dimitri

du hast auch recht. nur müssen die engländer es mal verstehen aus der summe von talenten bzw. top-spielern mal was zählbares zu machen.

Mein erstes Turnier das ich bewusst als Kind geschaut habe war die EM 1980 in Italien. England war/ist seit damals mein Lieblingsteam, abgesehen von AUT natürlich. Warte also schon seit 46 Jahren das ich was feiern kann. Vielleicht richtet es der Deutsche auf der Bank^^

• beckman99
    NHL
    • 6. März 2026 um 21:07
    • #30.345

die besten zu haben gewinnt keine titel. was du brauchst ist eine homogene truppe die alles gibt und blind ineinander greift. das beste beispiel dafür war die deutsche wm mannschaft von 1990. angefangen von brehme über litbarsky zu völler, die haben einfach nur gespielt was sie konnten und dass völlig stoisch mit 120 % einsatz vom anpfiff bis zum abpfiff.

oder die wm mannschaft von 2014. praktisch jede mannschaft hatte an vielen positionen bessere kicker und was sie mit brasilien in brasilien gemacht haben, wirst noch in erinnerung haben.

Einmal editiert, zuletzt von beckman99 (6. März 2026 um 21:13)

• Dimitri
    Nationalliga
    • 6. März 2026 um 21:12
    • #30.346
    Zitat von beckman99

die besten zu haben gewinnt keine titel. was du brauchst ist eine homogene truppe die alles gibt und blind ineinander greift. das beste beispiel dafür war die deutsche wm mannschaft von 1990. angefangen von brehme über litbarsky zu völler, die haben einfach nur gespielt was sie konnten und dass völlig stoisch mit 120 % einsatz vom anpfiff bis zum abpfiff.

Verstehe was du meinst, finde nur das von dir gebrachte Beispiel eher unglücklich da die WM Mannschaft der Deutschen von 1990 extrem viel Qualität hatte. Mag nicht alle aufzählen, aber die hatten schon ein Dreamteam damals. Beispiele wären eher die EM Titel der Dänen und Griechen;)

• beckman99
    NHL
    • 6. März 2026 um 21:20
    • #30.347

des was du qualität nennst, nenne ich erfahrung. diese mannschaft ist, bis auf ein paar positionen, 1982 im finale gestanden, hat dort im hf gegen frankreich in der verlängerung ein 1:3 aufgeholt, ist im finale 86 gestanden, hat dort ein 0:2 aufgeholt und war 1990 einfach reif für den titel. aber net mit "schauts zu wie geil wir kicken", sondern mit harter arbeit und eben immer am limit.

jürgen kohler hat mal in nem interview erzählt, dass die niederlage im hf bei der em 88 gegen die niederlande und die art und weise wie ihn van basten vernascht hat, ihn angetrieben hat besser zu werden und 1990 war jürgen kohler der vielleicht beste verteidiger der welt. wenns nen grund gibt dass die deutschen nichts mehr reißen, dann, das jetzt bitte nicht falsch zu verstehen, weil es diesen typ deutsche vielleicht kaum noch gibt.

• Dimitri
    Nationalliga
    • 6. März 2026 um 21:30
    • #30.348
    Zitat von beckman99

des was du qualität nennst, nenne ich erfahrung. diese mannschaft ist, bis auf ein paar positionen, 1982 im finale gestanden, hat dort im hf gegen frankreich in der verlängerung ein 1:3 aufgeholt, ist im finale 86 gestanden, hat dort ein 0:2 aufgeholt und war 1990 einfach reif für den titel. aber net mit "schauts zu wie geil wir kicken", sondern mit harter arbeit und eben immer am limit.

Also die WM Mannschaft von 90 hatte mit der WM Mannschaft von 82 wenig zu tun (bis auf Lothar und Litti), 86 und 90 haben dann schon ein paar mehr gespielt. Mir geht es einfach nur um dein Argument dass die WM Mannschaft von 90 nur durchs "kämpfen" den Titel geholt hat. Da waren feine Kicker im Aufgebot, und die haben das ganze Turnier einen tollen Fußball gespielt. Einfach gesagt: Talent hat auch hart gearbeitet!

• beckman99
    NHL
    • 6. März 2026 um 21:43
    • #30.349

sie hatten ne handvoll wirklich gute kicker, pierre litbarsky und thomas hässler plus loddar und eben kohler. aber in erster linie war für die deutschen aufgeben keine option, egal bei welchem turnier. nicht umsonst hatte deutschland den nimbus einer turniermannschaft. der is weg und wenn ich ihnen jetzt zuschaue, mal besser mal schlechter, dann fehlt mir das aufbäumen. oft hats mehr von nem hühnerhaufen, fast durchwegs gute kicker aber nicht in der lage an einem strang zu ziehen, bzw an sich zu glauben.

• beckman99
    NHL
    • 6. März 2026 um 21:46
    • #30.350
    Zitat von coach

das klingt a bissi nach der bequemeren wahl. nen stammplatz in deutschland muss man sich sicher härter erarbeiten als bei uns.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™