1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
  • coach
    YNWA
    • 27. Februar 2026 um 11:33
    • #30.301

für die die es interessiert. der LFC hat in der saison 2024/2025 einen gewinn von 8 millionen pfund erwirtschaftet. davon wurden 500.000 pfund wurden direkt über das red-neighbours an bedürftige gespendet.

über die lfc-foundation werden außerdem an die 150.000 menschen im jahr im raum liverpool unterstützt. die foundation trug in den letzten 5 jahren über 170 millionen pfund zum gesundheitswesen bei.

sehr schöne und wichtige zahlen in der heutigen zeit wie ich finde. "you´ll never walk alone" ist nicht nur die hymne des LFC, es wird vom verein auch so gelebt.

edit: gestern noch ein beispiel für das soziale engagement vom LFC (in dem falls mit sponsor carlsberg) gesehen. vor dem sektor für behinderte menschen war eine dame die YNWA für die gehörlosen in gebärdensprache "vorgesungen" hatte. das waren echt bewegende bilder.

Carlsberg und LFC: „You’ll Never Walk Alone“ in Gebärdensprache

btw:

3 Mal editiert, zuletzt von coach (1. März 2026 um 07:45)

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 27. Februar 2026 um 15:44
    • #30.302

Schöne Geste des Clubs, bin ich froh in einem Land zu leben wo sowas nicht nötig ist.

• beckman99
    NHL
    • 27. Februar 2026 um 15:52
    • #30.303
    Zitat von DennisMay

Schöne Geste des Clubs, bin ich froh in einem Land zu leben wo sowas nicht nötig ist.

genau so. jedesmal wenn die bei nem footballspiel auf rtl zeigen, wie sich die spieler für ihre community einsetzen und esume und co das hohe lied darauf singen, denke ich mir: "das sollte nicht nötig sein, dafür zahlen wir steuern".

• kankra9
    GOON
    • 27. Februar 2026 um 17:04
    • #30.304

Bodo Glimt hat tatsächlich das "leichteste" los gezogen , von den Möglichkeiten, , das wäre der Hammer wenn die es ins 1/4finale schaffen. Wüsste gerade aber nicht warum es auch nicht passieren sollte.

Und hier ein Ausschnitt aus dem Spiel gegen Inter, wie die den Ball laufen lassen können, nicht nur daheim auf Kunstarsen, das war ja für manche City Fans damals die Ausrede bei der 3:1 Niederlage, die können es auch in Mailand..

Aus der Community soccer auf Reddit: Bodo/Glimt super geile Spielaktion (höchstens fast 3 Ballkontakte pro Spieler) gegen Inter.
    Entdecke diesen Beitrag und mehr aus der Community soccer
    www.reddit.com

Mein Viertelfinal Tipp und Wunsch Viertelfinale.

Bodo vs Arsenal

Barca vs Atletico

Bayern vs Real

Liverpool vs PSG

Bei Bodo ist natürlich viel Wunschgedanke dabei, sie haben sicherlich die Chance es zu packen und für den Fußball und bei den ganzen Millionärs -eigentlich Milliardär Vereinen, die da sonst dabei sind, wäre es schon ein Kontrast, der in der heutigen Zeit mehr als gut tun würde mmn.

Bei Real/City , ich glaube, sobald auch Asencio raus aus der Startelf ist, und egal ob es Alaba oder Huijsen wird , sind sie hinten sehr stark unterwegs, lassen gar nicht viel zu, nur hat Asensio es geschafft in 3 spielen 3x direkt Schuld an Gegentoren zu sein, was mir leid tut für ihn aber er ist halt nicht nah dran. Und es ist halt Real und irgendwie schreib ich die nie ab, gerade in der CL. Und City, bisher in der CL, auch wirklich nicht überzeugend, nicht nur wegen dem 1:3 gegen Bodo auch so, was man bisher sah, sicher nicht unschlagbar.

Top Favoriten für mich klar Arsenal, Bayern, PSG fangen jetzt wieder an zu spielen und, leider, Barca, die sich quasi bis jetzt hin durchgeboxt haben und Yamal und Co. kommen jetzt langsam in Form und Flick hat da schon clever gearbeitet bis jetzt.

Aber kommt ja dann doch anders, wenn es Bodo wird, hab ich jetzt auch nix dagegen.:prost:

Einmal editiert, zuletzt von kankra9 (27. Februar 2026 um 17:36)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. Februar 2026 um 18:04
    • #30.305

Real - City

PSG - Chelsea

sind schon interessante Treffen.

• PEPSImax
    NHL
    • 27. Februar 2026 um 20:31
    • #30.306

Kann mir jemand erklären, warum in Vietnam das größte Stadion der Welt entsteht mit 135k Plätzen?!

MEGA-ARENA: Vietnam greift nach dem Stadion-Weltrekord
    MEGA-ARENA: Vietnam greift nach dem Stadion-WeltrekordVietnam plant ein Mega-Projekt: Das Trong-Đồng-Stadion nahe Hanoi soll 135.000 Zuschauer fassen und dam...
    m.youtube.com

32 Milliarden, das ist ja wirklich zum aufn Kopf greifen

• kankra9
    GOON
    • 28. Februar 2026 um 08:02
    • #30.307
    Zitat

ich denke nicht, dass es zu einem krieg kommen wird

beckman99

Und wie sieht es jetzt aus?

Wir haben Demagogen als Herrscher verschiedenster Länder und so leben sie auch und wir dürfen zusehen.

Eine WM in den USA ist nicht abzuhalten, mehr kann ich darüber gar nicht mehr sagen.

Iran wird sicherlich ausgeschlossen werden von der WM und dann beginnt sich das Rädchen zu drehen.

Das kann doch keiner unkommentiert lassen.

3 Mal editiert, zuletzt von kankra9 (28. Februar 2026 um 08:09)

• beckman99
    NHL
    • 28. Februar 2026 um 09:45
    • #30.308

präventivschläge israels sind jetzt nicht neues. haben z.b. schon öfters atomanlagen im iran angegriffen oder ziele im libanon wegen der hisbollah. solche militärischen schläge gabs auch letztes jahr am 12. und 22. juni. da die aggression in diesem fall nicht vom iran ausgeht, sehe ich keinen grund wieso die nicht an der wm teilnehmen sollten, außer das land versinkt im chaos.

Einmal editiert, zuletzt von beckman99 (28. Februar 2026 um 09:59)

• kankra9
    GOON
    • 28. Februar 2026 um 10:04
    • #30.309
    Zitat von beckman99

präventivschläge israels sind jetzt nicht neues. haben z.b. schon öfters atomanlagen im iran angegriffen oder ziele im libanon wegen der hisbollah. solche militärischen schläge gabs auch letztes jahr am 12. und 22. juni. da die aggression in diesem fall nicht vom iran ausgeht, sehe ich keinen grund wieso die nicht an der wm teilnehmen sollten, außer das land versinkt im chaos.

liest du nachrichten?

• beckman99
    NHL
    • 28. Februar 2026 um 10:16
    • #30.310

ich würde das thema gerne bleiben lassen bevor es in irgendeine richtung ausartet. wir werden eh in den nächsten tagen sehen was passiert.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 28. Februar 2026 um 12:42
    • #30.311

Tatsache ist das der Iran sich für die WM qualifiziert hat und wohl um es positivst auszudrücken größte Schwierigkeiten bei der Einreise in die USA haben wird.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. Februar 2026 um 20:40
    • #30.312

Die Bayern gewinnen den 'Klassiker'.

Dortmund liefert eine sehr starke Partie auf Augenhöhe. Die Bayern haben das bessere Ende für sich.

Schlotterbeck wird zur Zentralfigur. Eigentlich hätte er bereits in der ersten Hälfte Rot sehen müssen, macht ein schönes Kopftor und verursacht dann einen Elfer.

Harry Kane macht wieder Harry Kane Dinge - Doppelpack - das vierte Mal in Folge.

Ein tolles Tor von Svensson und der Gamewinner von Kimmich - ebenso toll.

Dortmund verliert in einer Woche so ziemlich alles. In der Meisterschaft von -6 auf -11, In der CL raus...

• coach
    YNWA
    • 1. März 2026 um 07:40
    • #30.313

der bvb hat es gegen die super-offensive der bayern wirklich gut gemacht, vor allem in hz1 wenig bis nix zugelassen. hatten für mein dafürhalten auch mehr gefährliche strafraumszenen.

am ende hat sich aber das bessere team durchgesetzt. die tore von kane u. kimmich waren sehr schön.

schlotterbeck. kann mich nur wiederholen. er hat offensiv seine qualitäten (das hat er gestern ja auch wieder gezeigt), aber in vielen spielen schadet er mehr als er nützt. er hätte rot bekommen müssen. das elferfoul war sowas von sinnlos, außerdem ganz schlecht verteidigt. und dann ist er noch dazu einer der mitspieler öffentlich kritisiert. ich kann dan hype um den typen echt nicht verstehen.

• beckman99
    NHL
    • 1. März 2026 um 08:51
    • #30.314

des sag i schon die ganze zeit und muss mir dann irgend sowas wie "der verkörpert den modernen fußball in der spieleröffnung" anhören. des war schon vor 20 jahren so, soviel zu modern. schlotterbeck war und ist ein unsicherheitsfaktor den ich lieber gestern als morgen los wäre. damit bezweifle ich nicht seine grundlegenden fähigkeiten und es kann schon sein dass er z.b. durch einen wechsel zu den bayern aufgrund mehrerer faktoren dort viel konstanter spielt. kennen wir ja, anderes umfeld und auf einmal schlechter oder voll super, aber der bvb tut gut daran, ihn teuer zu verkaufen. und wenns leicht geht, bitte emre can gleich dazu. damits net zu gemein wirkt, das gleiche gilt mmn für jonathan tah, ebenfalls besseres mittelmaß und immer für nen bock gut. wenn ma da an verteidiger wie jürgen kohler denkt, könnt man fast wehmütig werden und jeder bundestrainer ebenfalls.

3 Mal editiert, zuletzt von beckman99 (1. März 2026 um 09:38)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. März 2026 um 12:58
    • #30.315

Es ist spannend, wie Schlotterbeck sich entscheiden wird. Bislang weigert er sich beharrlich beim BVB zu verlängern.

Er strebt wohl zu einem großen Verein, Real, PSG, Liverpool, United - ob es dazu reicht, naja.

Auch die Bayern sind wohl weiter in der Verlosung. Minjae wird wohl wechseln, da wird ein Platz frei. Upa ist durch seine Ausstiegsklausel auch ein Wackelkandidat. Da wäre ein ablösefreier Schlotterbeck 2027 ein Kandidat. Dort könnte er wenigstens was gewinnen...;)

Wahrscheinlich wird er wohl die nächste Saison beim BVB aussitzen, um dann ablösefrei auf den Markt zu kommen. dann winkt wohl ein fettes Handgeld, egal wo.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. März 2026 um 17:03
    • #30.316

United setzt den Erfolgslauf unter Michael Carrick fort. Wieder ist Sesko der Matchwinner.

Die Frage ist, wie lange Crystal an Glasner festhält. Da geht so gut wie nix mehr.

• kankra9
    GOON
    • 2. März 2026 um 10:42
    • #30.317

Mir fällt es Grad schwer Fußball zu genießen aber das hätte was, sollte es der Wahrheit entsprechen.

England passt, wenn eines fer Gerüchte stimmt auch besser zu ihm.

Real ist halt Real, da ist auch das Spielerische wichtig und klappt es nicht, bist bei dem Verein gleich weg vom Fenster.

In Liverpool , gerade mit seinem Einsatz und " Kampf" den er liefert, könnte er allein schon da zum Publikumsliebling werden.

Wobei Bayern passt eigentlich denk ich. Mal sehen, das Geld, mal wieder, wird entscheiden.

Auszug.

Zuletzt wurde der Salzburger mit Real Madrid in Verbindung gebracht. Laut "Fussballdaten.de" soll der FC Liverpool jetzt konkret in Richtung München Interesse signalisiert haben. 40 Millionen Euro wollen demnach die "Reds" auf den Tisch legen. Die Bayern sollen das Ganze abgeblockt haben, seien gar nicht gesprächsbereit.

Quelle.

https://tribuna.com/amp/de/news/2026-03-01-ablose-fast-schon-lacherlich-liverpool-will-konrad-laimer-unbedingt-holen/

• beckman99
    NHL
    • 2. März 2026 um 10:51
    • #30.318
    Zitat von coach

deutsche bundesliga as its best.

in deutschland werden eben kleinere brötchen gebacken und milliardenschweren investoren nicht tür und tor geöffnet. das sollte dir als lfc fan, dem ja tradition an der anfield road wichtig ist, gefallen. man muss sich halt entscheiden, entweder verlust von einfluss und dafür vielleicht im internationalen geschäft erfolgreicher, oder eben nur gelegentlich oben dabei und dafür mehr das gefühl dass sich die klubs sowas wie integrität bewahrt haben.

• coach
    YNWA
    • 2. März 2026 um 11:41
    • #30.319

und du glaubst das in bergamo größere brötchen als in dortmund gebacken werden? alles klar.

btw. dir is schon klar das wir hier nicht von hoffenheim oder freiburg reden. wir reden über die klare #2 in deutschland deren budget bzw. kaderwert deutlich höher ist als das von atalanta.

also passt in dem fall dein vergleich gar nicht.

aber die bayern werden das gegen atalanta schon wieder klarstellen. ;) ... und sie werden mit ziemlicher sicherheit das letzte deutsche team im CL-viertelfinale sein.

kankra9 ja, laimer würde sehr gut zum LFC passen. nur die bayern werden ihn nicht hergeben, schon gar nicht für das sümmchen das hier genannt wird. blöd müssten sie sein.

• beckman99
    NHL
    • 2. März 2026 um 11:54
    • #30.320
    Zitat von coach

und du glaubst das in bergamo größere brötchen als in dortmund gebacken werden? alles klar.

btw. dir is schon klar das wir hier nicht von hoffenheim oder freiburg reden. wir reden über die klare #2 in deutschland deren budget bzw. kaderwert deutlich höher ist als das von atalanta.

also passt in dem fall dein vergleich gar nicht.

aber die bayern werden das gegen atalanta schon wieder klarstellen. ;) ... und sie werden mit ziemlicher sicherheit das letzte deutsche team im CL-viertelfinale sein.

kankra9 ja, laimer würde sehr gut zum LFC passen. nur die bayern werden ihn nicht hergeben, schon gar nicht für das sümmchen das hier genannt wird. blöd müssten sie sein.

das weiß ich, aber unabhängig davon ist deine aussage bzgl der deutschen bundesliga spöttisch. du ziehst ein sample und das reicht. das der bvb auch anders kann, hat er im spitzenspiel gegen die bayern gezeigt. aber vielleicht ist sowas für dich, du bist ja pl verwöhnt, auch kein spitzenspiel. beeindruckend übrigens die leistung von man city gegen bodö glimt, als klare nr zwei oder eins in england deren kaderwert nur minimal über dem von glimt liegt.

• coach
    YNWA
    • 2. März 2026 um 11:57
    • #30.321
    Zitat von beckman99

das weiß ich, aber unabhängig davon ist deine aussage bzgl der deutschen bundesliga spöttisch. du ziehst ein sample und das reicht. das der bvb auch anders kann, hat er im spitzenspiel gegen die bayern gezeigt. aber vielleicht ist sowas für dich, du bist ja pl verwöhnt, auch kein spitzenspiel. beeindruckend übrigens die leistung von man city gegen bodö glimt, als klare nr zwei oder eins in england deren kaderwert nur minimal über dem von glimt liegt.

Zitat von coach

der bvb hat es gegen die super-offensive der bayern wirklich gut gemacht, vor allem in hz1 wenig bis nix zugelassen. hatten für mein dafürhalten auch mehr gefährliche strafraumszenen.

zuerst lesen, dann schrieben. ;)

btw. kleiner unterschied. city ist bei dem spiel nicht ausgeschieden. wäre es wirklich darum gegangen, hätten sie auch nicht verloren.

• beckman99
    NHL
    • 2. März 2026 um 12:37
    • #30.322
    Zitat von coach

zuerst lesen, dann schrieben. ;)

btw. kleiner unterschied. city ist bei dem spiel nicht ausgeschieden. wäre es wirklich darum gegangen, hätten sie auch nicht verloren.

irrelevant und spekulativ, weil nicht beweisbar. was genau kann man im kontext zum bvb spiel und "deutsche bundesliga at its best" missverstehen oder falsch lesen?

• coach
    YNWA
    • 2. März 2026 um 13:27
    • #30.323

wenn ich sogar ein zitat von mir einfüge welches das gegenteil deiner aussage belegt ...

diskussion wegen sinnlosigkeit beendet.

• beckman99
    NHL
    • 2. März 2026 um 14:42
    • #30.324

finde ich schön dass du einsichtig bist.

• coach
    YNWA
    • 5. März 2026 um 08:46
    • #30.325

die PL ist nicht nur die mit abstand beste liga, sie ist auch super spannend.

gefühlt schlägt jeder jeden. der kampf um den titel hat jetzt wieder eine wendung bekommen u. der kampf um die CL-plätze geht züruck bis auf platz 8 (everton).

die wolves schlagen als letzter aston villa, den LFC u. holen gegen arsenal einen punkt.

die spurs u. nottingham sind abstiegsgefährdet, in europa aber erfolgreich.

für die LFC fans schade das das team einfach nicht in die gänge kommt. am dienstag eine leistung zum schämen gegen die wölfe. slot bekommt das nicht mehr in den griff und mit der performance wird auch in der CL bald schluss sein.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied (davon 1 unsichtbar) und 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™