1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. November 2025 um 17:59
    • #29.876

Keine Kontrolle, nahezu alle Zweikämpfe verloren, kaum Ballbesitz, keine Torchancen...

Das 0:2 war völlig verdient und eine klare Folge des Spielgeschehens.

• Ösi-Power
    NHL
    • 22. November 2025 um 18:04
    • #29.877
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Keine Kontrolle, nahezu alle Zweikämpfe verloren, kaum Ballbesitz, keine Torchancen...

Das 0:2 war völlig verdient und eine klare Folge des Spielgeschehens.

laaaaangweiiilig.

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 22. November 2025 um 18:42
    • #29.878

Liverpool verliert daheim gegen Nottingham sang- und klanglos 0:3. Ich hoffe das wars dann für Herrn Slot

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. November 2025 um 19:22
    • #29.879
    Zitat von Ösi-Power

laaaaangweiiilig.

Schade, dass ich nicht zu deiner persönlichen Unterhaltung beitragen konnte.:prost:

• coach
    YNWA
    • 23. November 2025 um 08:13
    • #29.880
    Zitat von Demolition Man

Liverpool verliert daheim gegen Nottingham sang- und klanglos 0:3. Ich hoffe das wars dann für Herrn Slot

ja, sehr bitter. und immer das selbe muster. guter beginn mit guten chancen die natürlich alle vergeben werden. und dem gegner reicht eine einzige situation zur führung. danach nur noch ein hühnerhaufen. ich denke das zur zeit sich jeder gegner in der PL freut gegen den LFC zu spielen. man stellt sich hinten rein, spielt lange bälle oder erarbeitet sich ein paar standards. gegen die aktuelle defensive reicht das schon ... unglaublich wie leicht die gegner zu toren kommen.

und wenn slot diesen freien fall nicht bald stoppen kann, dann werden hughes u. edwards wirklich die reissleine ziehen müssen. denn wenn man es genau betrachtet ist es ja kein problem der aktuellen saison, sondern ein problem des gangzen jahres 2025. ich hab so eine saisonübergreifende tabelle gesehen, eben für 2025. da wäre der LFC aktuell glaub ich nichtmal top10.

was dann noch dazukommt, und das soll keine ausrede sein. gegen city wird dem LFC ein tor genommen. passives abseits, ein spieler in donnarummas sichtfeld. der ball wäre aber so oder so drin gewesen. gestern total ähnlich nach einem corner. ein spieler in beckes sichtfeld passiv abseits. das tor wird gegeben.

solche entscheidungen die dann in 2 spielen 2x gegen einen ausfallen ändern natürlich die statik eines spieles.

aber wie gesagt. dieses tor sollte ein team aus liverpool nicht davon abhalten in der zweiten HZ noch 1 bis 2 tor zu erziehlen.

• christian 91
    NHL
    • 23. November 2025 um 09:14
    • #29.881

Nochmals Rückblickend die strittige VAR Situation bei AUT : BIH.

Mein Gedankengang dazu. Wenn der VAR schon einschreitet und sich wichtig macht bzw. aufdrängt, dann hätte man den Bosnier aber auch eine gelbe geben müssen. Die Schwalbe war gut zu sehen als er sich den linken Fuß Höhe Achillessehne gehalten hat wo eine Berührung ja nicht stattgefunden hat. Eure Meinung dazu?

• kankra9
    GOON
    • 23. November 2025 um 09:53
    • #29.882
    Zitat von christian 91

Nochmals Rückblickend die strittige VAR Situation bei AUT : BIH.

Mein Gedankengang dazu. Wenn der VAR schon einschreitet und sich wichtig macht bzw. aufdrängt, dann hätte man den Bosnier aber auch eine gelbe geben müssen. Die Schwalbe war gut zu sehen als er sich den linken Fuß Höhe Achillessehne gehalten hat wo eine Berührung ja nicht stattgefunden hat. Eure Meinung dazu?

Es ist eigentlich ganz klar geklärt-geregelt, natürlich, wie im Fußball so üblich ,gibt es populistische Meinungen im Fußball und den dann Betroffenen die da was großem auf der Spur sind ,so einfach wie nur möglich, Fakt aber ist, es ist alles korrekt abgelaufen, in dieser Szene.

Auszug.

Torerzielung (Foul, Handspiel, Abseits und andere Regelwidrigkeiten bei oder im Vorfeld der Torerzielung durch die Mannschaft, die das Tor erzielt hat)

quelle.

Schiedsrichter/ Über uns
    Schiedsrichter/ Über uns
    www.dfb.de

Der VAR schreitet nach Ende der Szene ein, das war der Angriff aus dem das Tor resultiert ist, der Schiri wird informiert "da könnte es ein Foul vorher gegeben haben, bitte anschauen" so das wars, der VAR bzw. die Möglichkeit wurde genau so gehandhabt wie es sein muss.

Was diskutiert werden kann ist die Anwendung und evtl. die Anwendung +dass die klarer kommuniziert wird aber Fußball ist halt Fußball und nirgends werden Tore , oder nicht Tore, Abseits oder nicht Abseits, Foul oder nicht Foul so diskutiert wie hier, nirgends.

Meine persönliche Meinung ist,

das es nur bei Abseits den VAR gibt und bei klaren Tätlichkeiten dem Schiri die Möglichkeit gegeben wird, ansonsten ist es wie vorher, dass wäre perfekt. Natürlich auch die Torlinientechnik aber das ist ja Abseits des VAR.

Aber ist halt kein Wunschkonzert.

Einmal editiert, zuletzt von kankra9 (23. November 2025 um 10:09)

• coach
    YNWA
    • 23. November 2025 um 11:44
    • #29.883

na, so einfach ist es nicht. was wäre gewesen wenn nach dem "foul" für 2min keine unterbrechung bis zum tor stattgefunden hätte. nie und nimmer würde da ein tor zurückgenommen werden. dann könntest pro spiel wahrscheinlich viele tor annulieren.

und auch bei unserem tor lag einfach zu viel dazwischen u. 7 spieler haben zwischen foul u. tor den ball berüht.

Fridolin
    NHL
    • 23. November 2025 um 12:44
    • #29.884
    Zitat von coach

ja, sehr bitter. und immer das selbe muster. guter beginn mit guten chancen die natürlich alle vergeben werden. und dem gegner reicht eine einzige situation zur führung. danach nur noch ein hühnerhaufen. ich denke das zur zeit sich jeder gegner in der PL freut gegen den LFC zu spielen. man stellt sich hinten rein, spielt lange bälle oder erarbeitet sich ein paar standards. gegen die aktuelle defensive reicht das schon ... unglaublich wie leicht die gegner zu toren kommen.

und wenn slot diesen freien fall nicht bald stoppen kann, dann werden hughes u. edwards wirklich die reissleine ziehen müssen. denn wenn man es genau betrachtet ist es ja kein problem der aktuellen saison, sondern ein problem des gangzen jahres 2025. ich hab so eine saisonübergreifende tabelle gesehen, eben für 2025. da wäre der LFC aktuell glaub ich nichtmal top10.

was dann noch dazukommt, und das soll keine ausrede sein. gegen city wird dem LFC ein tor genommen. passives abseits, ein spieler in donnarummas sichtfeld. der ball wäre aber so oder so drin gewesen. gestern total ähnlich nach einem corner. ein spieler in beckes sichtfeld passiv abseits. das tor wird gegeben.

solche entscheidungen die dann in 2 spielen 2x gegen einen ausfallen ändern natürlich die statik eines spieles.

aber wie gesagt. dieses tor sollte ein team aus liverpool nicht davon abhalten in der zweiten HZ noch 1 bis 2 tor zu erziehlen.

Ja man hat bis jetzt kein Spielsystem gefunden, defensiv ist das auch wirklich echt schlecht und nach dem ersten Gegentor war die Verunsicherung spürbar und man ist auseinander gefallen. Gefühlt hat man gute Leute gekauft, aber eventuell nicht die richtigen, die Kaderzusammenstellung ist wohl nicht optimal, körperlich sind wir bis auf wenige Ausnahmen auch meist unterlegen und das ist in der Premier League schon ein Faktor, dann die Unform der Leistungsträger des Vorjahr, wie Salah, Mc Allister.....
    Da passt wenig zusammen, das größte Problem ist das ich bis heute nicht genau weiß was Slot heuer spielen will, so wird er wohl trotz des großen Erfolges in der letzten Saison nicht mehr lange zu halten sein.

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 23. November 2025 um 12:55
    • #29.885

Am Montag überträgt sky sport austria 1 ab 14:15 beide u17 Halbfinale live. Aut-Ita zuerst.

• kankra9
    GOON
    • 23. November 2025 um 13:05
    • #29.886
    Zitat von coach

na, so einfach ist es nicht. was wäre gewesen wenn nach dem "foul" für 2min keine unterbrechung bis zum tor stattgefunden hätte. nie und nimmer würde da ein tor zurückgenommen werden. dann könntest pro spiel wahrscheinlich viele tor annulieren.

und auch bei unserem tor lag einfach zu viel dazwischen u. 7 spieler haben zwischen foul u. tor den ball berüht.

Hätte hätte usw.....

Leider Doch , so ist die Regel und kein Team der Welt hat außer im Training oder in Ausnahmefällen 2 Minuten den Ball btw.,

das ist ein Angriff beginnend bei Laimer bis hin zum Tor, da kann man nicht gut finden, was ich auch nicht gut finde, ist aber die Regel und passiert auch hin und wieder. Sturm Graz letztes Jahr auch gegen Hartberg? weiß nicht mehr genau, so ist es halt.

Rein Regeltechnisch war es richtig auch wenn der Eingriff nicht nötig wäre, weil es keine klare Entscheidung war, da der VAR abwarten muss bis die Situation zu Ende gespielt ist und daraus ein Elfer oder Tor erfolgt , unabhängig ob 20 Player, oder mehr, den Ball bis zum Pfiff berühren, aber ob es Sinnvoll ist, keine Ahnung, für mich nicht, ist aber halt so.

Eher war das Problem, der Schiri sieht die Situation und gibt dann das Foul, dann kann man bei jedem Eckball Treffer jetzt einen Schubser finden und das Tor nicht geben, da war, für mich, eher das Problem an der Sache zu finden.

Naja egal wir sind durch, jetzt ist es auch Wurst aber leider hilft der VAR in vielen Dingen nicht wirklich weiter,, wie man ja hier sieht.

• PEPSImax
    NHL
    • 23. November 2025 um 13:18
    • #29.887
    Zitat von Erpel

Am Montag überträgt sky sport austria 1 ab 14:15 beide u17 Halbfinale live. Aut-Ita zuerst.

Orf zeigt unser Spiel auch

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™