1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. Oktober 2025 um 11:26
    • #29.551

Eine Standortbestimmung des österreichischen Klubfußball.

Irgendwo nirgendwo...

• beckman99
    NHL
    • 24. Oktober 2025 um 13:20
    • #29.552
    Zitat von Almöhi

Schade. Für mich gäbe es nicht viel schöneres als Hassprediger die leiden müssen.

lass ihn, der hat genug mit sich selbst und seinen inneren dämonen zu kämpfen. die amis nennen sowas bad feelings, darauf kann man getrost verzichten.

• Almöhi
    1U12
    • 24. Oktober 2025 um 13:21
    • #29.553
    Zitat von Nosferatu

Danke für die freundlichen Wünsche. Aber irgendwann verliert es eh seinen Reiz, dabei zuzuschauen, wie jemand, der dermaßen unbewaffnet ist wie das Konstrukt sich dauernd blamiert, auch wenn derjenige in besseren Zeiten vor lauter Überheblichkeit kaum gerade gehen konnte.

Diese Überheblichkeit verstehst auch nur du herauszufiltern und zwar nicht weil sie stattgefunden hätte sondern weil du es gerne so sehen willst.

Da gab's nichts was in anderen Vereinen nicht auch abgelaufen wäre, woanders hältst du das halt für berechtigt und bei den Bullen eben nicht.

• philromano
    KHL
    • 24. Oktober 2025 um 14:11
    • #29.554

und was hat man erwartet, sobald die high phase beendet ist ?

zuerst die liga mit geld erschlagen, mit dem argument "man müsse international denken". das hat dann auch von der mehrheit anerkennung bekommen, und fast alle haben es zumindest wohlwollend zur kenntnis genommen.

jetzt bekommt man trotz legio truppe sowohl national als auch international die eier langgezogen, und klarerweise kommt jetzt häme und spott.

rangnick hats erfunden und freund gut weitergeführt. danach kamen jede menge unfähige und den preis dafür bezahlt man eben. thats life.

• beckman99
    NHL
    • 24. Oktober 2025 um 14:26
    • #29.555
    Zitat von philromano

rangnick hats erfunden und freund gut weitergeführt. danach kamen jede menge unfähige und den preis dafür bezahlt man eben. thats life.

freund war halt a absoluter glücksgriff. sbg hat jahrelang seine besten spieler abgegeben und im folgejahr, zur überraschung aller, besser gespielt als im jahr davor. irgendwann ist halt zuviel zuviel. des passt schon, kommen auch wieder bessere zeiten und vielleicht auch ein trainer der mit spielern wie kjaergaard, der leider seit seiner langen verletzung nicht an seine form anschließen kann, mehr anzufangen weiß.

• Almöhi
    1U12
    • 24. Oktober 2025 um 17:24
    • #29.556
    Zitat von philromano

und was hat man erwartet, sobald die high phase beendet ist ?

zuerst die liga mit geld erschlagen, mit dem argument "man müsse international denken". das hat dann auch von der mehrheit anerkennung bekommen, und fast alle haben es zumindest wohlwollend zur kenntnis genommen.

jetzt bekommt man trotz legio truppe sowohl national als auch international die eier langgezogen, und klarerweise kommt jetzt häme und spott.

Ich weis nicht Häme und Spott sind meiner Meinung nach was für Komplexler. Ich kann mich an Zuständen wie z.B. bei der Austria vor zwei Jahren nicht erfreuen. Ich würde auch Rapid lieber als Meister als am absteigenden Ast sehen. Mir sind ultra Ultras egal welchen Vereins zwar hochgradig unsympathisch, ober da kann der nette Sitznachbar auf der Nord ja nichts dafür. Der fühlt sich durch Häme und Spott aber beleidigt, was mir nicht taugen würde. Ich freu mich wenn's mal wieder irgendwo was auf die Reihe kriegen dass man sagen kann Hut ab.

Was die Legiotruppe betrifft, mit der können sie mir sowieso gestohlen bleiben. Wenn Sulzbacher, Trummer und Schuster erfolgreich integriert werden wäre es möglich dass ich mich mehr interessiere.

Zitat von beckman99

freund war halt a absoluter glücksgriff. sbg hat jahrelang seine besten spieler abgegeben und im folgejahr, zur überraschung aller, besser gespielt als im jahr davor. irgendwann ist halt zuviel zuviel. des passt schon, kommen auch wieder bessere zeiten und vielleicht auch ein trainer der mit spielern wie kjaergaard, der leider seit seiner langen verletzung nicht an seine form anschließen kann, mehr anzufangen weiß.

Es ist ja nicht nur Freund. Sind sicher auch gute Scouts abgeworben worden. Ein wichtiger Gott sei Dank zu meinem Lieblingsverein.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 24. Oktober 2025 um 17:38
    • #29.557

Ich schaue mir schon lange keinen internationalen Fußball oder die öst. Bundesliga an, verfolge sie nur noch im Internet mit den Endständen.

Gehe lieber auf den Donaufelder Platz, da gehe ich zu Fuß hin, und bin wie viele andere am Platz auch dankbar das man als Meister der Regionalliga Ost auf den Aufstieg in die Bundesliga verzichtet hat.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. Oktober 2025 um 17:54
    • #29.558

Die Bayern mit einer eher durchwachsenen Leistung.

Erschwert durch Gladbacher, die nach der frühen roten Karte nur Strafraumsicherung betrieben haben - mit Mann, Maus und Glück sich verteidigt haben.

Erst nach den Auswechslungen, wohl auch durch die Ermüdung der Gladbacher, machen die Bayern den Sack zu.

Wieder ein Bombentor von Lennart Karl - wobei man sich da wohl fragen muss, welchen Beruf der Gladbacher Tormann ausübt. Kompany quittierte den Treffer mit einem väterlichem Lächeln...

• coach
    YNWA
    • 25. Oktober 2025 um 23:13
    • #29.559
    Zitat von coach

"liverpool schießt sich aus der krise" ... könnte es morgen in den gazzetten lauten. ich glaub das eher nicht.

wurde leider bestätigt. katastrophale leistung heute in brentford. unglückliche schiri-entscheidungen passten dazu. mit kerkez u. salah haben die schlechtesten spieler am platz die tore gemacht ... kannst auch nicht erfinden.

Nosferatu
    Nationalliga
    • 26. Oktober 2025 um 06:05
    • #29.560

Ziemlich verrückte Welt. Liverpool zeigt eine gute Leistung in der CL und verliert dann gegen Brentford sang- und klanglos. Napoli geht in der CL in Eindhoven unter und besiegt Inter (das in der CL noch stark war) hochverdient 3:1 mit einem Traumtor von McTominay nach schönem Pass von Spinazola und einem schönen Treffer des starken Anguissa.

Milan rutscht zuhause gegen Pisa etwas aus (gerade einmal ein Punkt aus den Heimspielen gegen zwei Aufsteiger ist ein bißchen ärgerlich), aber es passiert wenigstens nichts schlimmes in der Tabelle; allerdings kommen jetzt bis zum Derby einige schwierige Spiele.

Verblüffend ist für mich, dass Manchester United sich mittlerweile auf Platz vier in der PL-Tabelle vorgeschlichen hat. Ich verfolge die eigentlich nicht so intensiv. Offenbar kommt denen ja zugute, dass Liverpool und Chelsea ziemlich schwächeln und das Spiel gegen Liverpool, das United mittlerweile sogar überholt hat, war quasi eine Sechspunktepartie. Aber Frage an coach, du bist ja PL-Intimkenner: macht Amorim.jetzt etwas anders und besser als früher? Du hast ihm ja immer taktische Sturheit nachgesagt. Die Ergebnisse vermitteln eher, dass United derzeit nicht mehr so ein Sorgenkind ist.

• coach
    YNWA
    • 26. Oktober 2025 um 08:21
    • #29.561
    Zitat von Nosferatu

Liverpool zeigt eine gute Leistung in der CL und verliert dann gegen Brentford sang- und klanglos.

habs ja vorhergesagt. so leichte spiele wie das gegen frankfurt hast in der PL in der regel einfach nicht. und dann kommen eben die probleme die der LFC im moment hat zu tragen, dann noch ein bissl der schiri ... tja. dann kommt sowas raus.

bezüglich manu. das da sehr viel qualität im team ist, ist ja unbestritten. und im normalfall gewinnst das spiel in liverpool niemals. zum zeitpunkt des siegestor hätte der LFC schon locker 4:1 führen müssen. das 2:1 durch harry war ein tacktisches geschenk (eines der der LFC-probleme im moment).

manu hat im übrigen in brentford auch vor kurzem verloren.

gestern war brighton dem ausgleich auch näher als manu dem 4:2. läuft halt im moment ein bissl was zusammen für amorim.

mal schaun. es sind jetzt erst 8/9 spiele gespielt. aber wenn beide um den titel mitspielen wollen kann man sich jetzt nicht mehr viel erlauben um an arsenal u. city dranzubleiben.

• beckman99
    NHL
    • 26. Oktober 2025 um 10:49
    • #29.562
    Zitat von coach

habs ja vorhergesagt. so leichte spiele wie das gegen frankfurt hast in der PL in der regel einfach nicht.

das hat damit zu tun, dass diese mannschaften jahr und tag gegeneinander spielen und einander dementsprechend gut kennen. z.b. begegnungen in der cl zwischen teams aus der gleichen liga sind selten ein highlight.

Fridolin
    NHL
    • 26. Oktober 2025 um 10:59
    • #29.563

Also ich hab ja persönlich erwartet das bei Liverpool es einige Zeit dauern wird mit den vielen neuen Spielern und den extrem hohen Erwartungen.

Man muss aber schon sagen das dies bis jetzt echt wenig ist, was mir am meisten Sorgen macht das ich nicht erkennen kann welchen Spielstill man spielen möchte, früher hat man unter Klopp extremes pressing gespielt, unter Slot hat man das ein wenig kontrollierter gemacht was super funktioniert hat. Jetzt spielen wir gar kein System, kein pressing, kein Ballbesitz, defensiv extrem anfällig. Leistungsträger sind teilweise ein Schatten ihrer selbst, viele gute Namen machen keine gute Mannschaft, das ist bis jetzt die Erkenntnis einer bis jetzt sehr durchwachsenen Saison, da können auch die 5 Siege zum Start nicht darüber hinweg täuschen, auch da waren die Leistungen meist nicht besonders gut, jetzt kommen halt die Ergebnisse dazu. Da gibt es viel Arbeit für Slot.

• coach
    YNWA
    • 26. Oktober 2025 um 13:16
    • #29.564
    Zitat von Fridolin

Leistungsträger sind teilweise ein Schatten ihrer selbst

das ist glaube ich das größte problem. wäre dies nicht so dann könnte man die neuen spieler auch viel besser integrieren.

• coach
    YNWA
    • 27. Oktober 2025 um 13:52
    • #29.565

kankra9

real vs barca

brentford vs LFC

ergebnisse bekannt ;) ... und die einzige statistik die wirklich was wert ist.

• kankra9
    GOON
    • 27. Oktober 2025 um 14:40
    • #29.566
    Zitat von coach

kankra9

real vs barca

brentford vs LFC

ergebnisse bekannt ;) ... und die einzige statistik die wirklich was wert ist.

Alles anzeigen

Und was soll dass, leg esv mal bei 100 spielen an, viel Spaß.

Außerdem geht es auch um die Passquote bzw gespielte pässe, hab ich auch angeführt in dem damaligen Post, sogar hauptsächlich ging es mir darum, was in diesen Fällen auch gegen mich spricht aber, so wie ich kurz geschaut habe , bei den anderen 8 spielen 6x für mich spricht. Danke, setzen ;)

Und wenn man schnell den Überblick hat in 85% der bisherigen Spiele von Barca und City als Top Beispiel. Aber kannst ruhig jede Woche noch paar Mal Posten macht die Fakten immer noch nicht nichtig.:prost:

• coach
    YNWA
    • 27. Oktober 2025 um 15:28
    • #29.567

die fakten sind aber lt. den screenshots andere.

da hau ich doch noch ein top-team ins rennen:

chelsea vs sunderland

und nur wei DU city erwähnt hast:

und der damit der anwalt nicht sagt auf italien wird vergessen

lazio vs juve

btw. juve, chelsea u. city haben verloren :prost:

prizipiell hast natürlich recht. die qualität der gespielten pässe kann kein nachteil sein. nur wenn ein team halt wenig bis nichts draus macht ist es genau so unbedeutend wie der ballbesitz.

und wie hat unser erfolgstrainer glasern vor kiurzem gesagt " wird viel zu viel über statistiken und system gesprochen."

Bilder

• image.png
      • 25,29 kB
      • 465 × 440

2 Mal editiert, zuletzt von coach (27. Oktober 2025 um 15:36)

• beckman99
    NHL
    • 27. Oktober 2025 um 15:40
    • #29.568

des liegt daran dass die zumeist eher einfältigen sportreporter irgendwas brauchen woran sie sich festhalten können. sonst würdens nur no unsinn reden oder diese unsäglichen, bzw. sinnentleerten fragen stellen wie: wie fühlen sie sich oder haben sie es schon realisiert, usw.

• kankra9
    GOON
    • 27. Oktober 2025 um 16:09
    • #29.569
    Zitat

prizipiell hast natürlich recht. die qualität der gespielten pässe kann kein nachteil sein. nur wenn ein team halt wenig bis nichts draus macht ist es genau so unbedeutend wie der ballbesitz.

Natürlich hab "ich" recht , geht aber nicht um Ich hab recht, Statistiken werden immer recht behalten, auf die ein oder andere Art. Die Mannschaften die die CL gewinnen sind immer Teams die weit oben, Top 10 ,bei diesen Statistiken sind. Muss ja nicht immer der Verein sein auf Platz 1 aber das Passspiel ist das effektivste Mittel, in der heutigen Fußballwelt, um Titel zu gewinnen, das steht außer Frage.

Außer Frage steht auch, dass auch immer mal Spielglück dazu gehört aber gewisse stats kann man nicht weg lügen.

Und es gibt ja den Zeitraum zu beachten wie immer eigentlich, und , wobei bei Liverpool bin ich mir langsam nicht mehr sicher, aber normal werden sie am Ende, in der Endabrechnung, schon vor den ganzen Teams stehen, wo sie jetzt, noch, hinten anstanden, Istanbul, Brentfoird C. Palace....

• Klaro
    NHL
    • 27. Oktober 2025 um 16:37
    • #29.570

Arsenal trotz Verletzungen von Key Playern gut unterwegs wobei sie jetzt auch nicht die großen Kracher als Gegner hatten. Trotzdem, wäre ihnen auch mal zu gönnen das sie bis ans Ende der Saison durch halten 8).

• coach
    YNWA
    • 28. Oktober 2025 um 12:01
    • #29.571

einfach toll:

sport.ORF.at
    sport.ORF.at: Die aktuellsten Nachrichten aus der Welt des Sports. Daten, Fakten und Berichte, aktuelle Tabellen und Statistiken - vom Fußball bis zu vielen…
    sport.orf.at

152 Schiedsrichter im Visier: In der Türkei bahnt sich ein großer Wettskandal an | sportschau.de

Türkei droht Wettskandal: Hunderte Schiedsrichter im Visier - kicker

und die vereine und einzelne (ex)fußballer machen weiter feste werbung für die wettmafia.

kannst nicht erfinden ... but money rules.

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 28. Oktober 2025 um 15:09
    • #29.572

Humor habens...

Nosferatu
    Nationalliga
    • 29. Oktober 2025 um 12:33
    • #29.573
    Zitat von djchrisko

Humor habens...

Und so viel wahr, wie meine Tante immer gesagt hat

Dass das zähnefletschende Maskottchen des Konstrukts jetzt dem Oligarchenapielzeug den Sportdirektor abwerben will, wird wohl damit enden, dass die einen unbeliebten bei den anderen unbeliebten sich auch schwer unbeliebt machen, unbeliebt zum Quadrat sozusagen.

• MacKinnon
    Nationalliga
    • 29. Oktober 2025 um 12:47
    • #29.574
    Zitat von Nosferatu

Und so viel wahr, wie meine Tante immer gesagt hat

Dass das zähnefletschende Maskottchen des Konstrukts jetzt dem Oligarchenapielzeug den Sportdirektor abwerben will, wird wohl damit enden, dass die einen unbeliebten bei den anderen unbeliebten sich auch schwer unbeliebt machen, unbeliebt zum Quadrat sozusagen.

ich hoffe für dich wirklich nicht, dass dieser intensiv gelebte Hass zu diesem Thema deinen normalen Alltag beeinflusst. Das Ausmaß kann nicht gesund sein.

Einmal editiert, zuletzt von MacKinnon (29. Oktober 2025 um 13:23)

• beckman99
    NHL
    • 29. Oktober 2025 um 14:52
    • #29.575

nochmal, vergiss den typen, der is psychisch schwer krank.

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Mitglieder und 40 Besucher
  • DennisMay
  • 3glav
  • utility73
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™