1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. September 2025 um 12:12
    • #29.301

Im Endeffekt ist es egal, wie der Sieg zu Stande gekommen ist.

Wichtig sind die drei Punkte und die Aussicht auf die WM Teilnahme.

Nosferatu
    Nationalliga
    • 10. September 2025 um 13:46
    • #29.302
    Novum bei RB: Jürgen Klopp holt einen Ex-Spieler in sein Team Novum bei Red Bull – als Trainer-Scout
    Neben den Transfers von zahlreichen Spielern hatte in diesem Sommer RB Leipzig auch mit der Suche nach einem neuen Trainer lange zu tun. Jürgen Klopp will in…
    rblive.de

Das liest sich aber auch ein bisschen bizarr und stark nach Versorgungsjob für einen Kumpel aus alten Zeiten. Ist das echt schon der Standard, dass man eine Trainer-Scouting-Abteilung braucht? Und wenn ja, wozu braucht man dann noch einen recht gut bezahlten Head of Global Soccer Activities? Die Scouting Reports ausdrucken, damit man sie den Entscheidungsträgern vorlegen kann, kann doch die Praktikantin aus dem Sekretariat auch.

Irgendwann stolpern solche sinnlos aufgeblähten und komplett aus jeder vernünftigen Form gewachsenen Kolosse erfahrungsgemäß über die eigenen Füße. Was war eigentlich bisher der greifbare, positive Output der Tätigkeit des Herrn Klopp? Ich habe so eher den Eindruck, dass es überall abwärts geht in diesem Imperium.

• PEPSImax
    NHL
    • 10. September 2025 um 18:45
    • #29.303
    Zitat von kankra9

Da war er aber nicht 6.er und eigentlich hat's gut funktioniert. Er war bei 2 qualis mit unser bester scorer. 2014 zur WM Quali 6 Tore und 3 Assists gehabt und zur EM Quali hat er auch 6 oder 7 Scorer gehabt aber eben als 8.er nicht 6.er,

Aber ich glaube jetzt passt's schon so..

MF ist gut besetzt und seine Ballsicherheit , beim raus spielen ist so viel mehr Wert momentan.solche IV's gibt's generell nicht so oft. Deshalb ja Real auch wenn die Top Zeit vorbei ist.

Also meiner Meinung nach war Alaba im MF ein Störfaktor. Alles wurde auf ihn ausgerichtet. Jeder Ball wurde zu ihm gespielt und dadurch waren wir für den Gegener leicht ausrechenbar. Und trotzdem hat Koller nicht umgestellt.

• kankra9
    GOON
    • 10. September 2025 um 19:16
    • #29.304
    Zitat von PEPSImax

Also meiner Meinung nach war Alaba im MF ein Störfaktor. Alles wurde auf ihn ausgerichtet. Jeder Ball wurde zu ihm gespielt und dadurch waren wir für den Gegener leicht ausrechenbar. Und trotzdem hat Koller nicht umgestellt.

Naja die EM quali wurde mit 28 Punkten abgeschlossen, auch die WM Quali 2014, waren wir gut, aber noch nicht so weit.

Da Fuchs als LV auch gut war hat's schon gepasst, Arni war da noch LM/LA deshalb musste er Alaba auch unter bringen irgendwo.

IV kam da noch nicht in Frage, aber ja die EM war das Problem, eigentlich die Verletzung von Junuzovic , vielleicht würden wir ohne diese Verletzung jetzt anders darüber sprechen.

Die Linke Seite war da eh unsere Starke, und rechts war Harnik und vorne drinnen Janko/Okotie und zu Beginn des Turniers Arni.

Baumgartlinger war ja als DM gesetzt.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 10. September 2025 um 20:36
    • #29.305
    Zitat von PEPSImax

Ja aber du redest von einer Phase vor ca. 10 Jahren. Meinst nicht, dass sich da einige Dinge geändert haben...v.a. ein Alaba selbst ein wesentlich kompletterer Spieler geworden ist?

Ich finde ja auch, dass wir im Mittelfeld nicht so schlecht aufgestellt sind - das Puzzlestück, das aber mMn wirklich fehlt, ist ein umsichtiger und ballsicherer Spielgestalter aus dem defensiven Mittelfeld heraus...v.a. auch um hinsichtlich des Spielsystems etwas variabler zu werden. Wenn man immer nur über das Gegenpressing den Erfolg sucht, wird man irgendwann ausrechenbar. Abgesehen davon fliegen jene Teams, die derart laufintensive Spielsysteme pflegen, bei großen Turnieren regelmäßig mit fliegenden Fahnen in der Vorrunde oder spätestens im ersten K.o.-Spiel raus...wenn ich mich da bei der letzten WM an USA, Australien, Kanada & Co. erinnere.

Seiwald, Schlager & Co. sind halt nicht die Spieltypen, die den Takt vorgeben können. Einfach deshalb würde ich mir einen Alaba auf der 6 wünschen. Aber das sind nur meine ganz persönlichen Gedanken...

• Lorenzo72
    NHL
    • 10. September 2025 um 20:37
    • #29.306

Jammern ist sicher fehl am Platz, wir haben aus 4 Spielen 4 Siege geholt, auch wenn es nicht alles die stärksten Gegner waren, aber schau dir die restliche Quali an, es gibt keine Selbstläufer mehr. Und mir ist hundertmal lieber, wir bekommen 3 Punkte nach einem mauen Spiel, als nur 1 Punkt, und wir waren hoch überlegen mit 7-8 Tausendern........ Denn am Ende der Quali fragt dich keiner......
    Und die Dinge, die nicht gepasst haben, die wird der Teamchef ohnehin ansprechen intern.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™