1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
  • coach
    YNWA
    • 8. September 2025 um 12:57
    • #29.251

die haben mit ihren monstergehältern für durchschnittskicker selber dazu beigetragen. und ein bissl was an scheichgeld nehmen sie ja auch gerne. monetär bzw. bei einladungs-trainingslager. wo dann auch mal eine rolex so nebenbei ins handgebäck wandert.

kane kostet ihnen in 4 jahren auch um die 200 millioen.

mir ist das im prinzip alles komplett egal, aber dann sollen sie bitte nicht immer mit den finger auf andere zeigen und sich in die opferrolle begeben. nur das regt mich auf.

und das die PL-clubs so viel an TV-geldern bekommen wird auch seinen grund haben. is halt die beste attraktivste liga u. wird weltweit am meisten beobachtet. nachfrage macht nunmal den preis.

2 Mal editiert, zuletzt von coach (8. September 2025 um 13:03)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. September 2025 um 13:02
    • #29.252

Wird er wohl auch nicht.

Außer Jackson schlägt ein. Dann sind die 70 Mios gut investiertes Geld. Damit muss man heutzutage rechnen, wenn man einen guten Stürmer kaufen will.

Bislang ist er als Backup für Harry Kane gedacht.

Gnabry trifft wieder, Musiala wird wohl 2026 zurückkommen.

Sollte Jackson nicht die Erwartungen erfüllen, geht er an Chelsea retour.

So schlecht finde ich den Deal jetzt nicht.

Wenn man Gehalt und Leihgebühr addiert bleiben ca 2 bis 3 Mios plus, wenn man das Jahresgehalt von Wirtz heranzieht. Und das möglicherweise nur für eine Saison.

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (8. September 2025 um 18:13)

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 8. September 2025 um 13:26
    • #29.253
    Zitat von coach

wenn der 40 spiele die saison macht (startelf). darauf angesprochen meint er "die macht er eh nie".

Wenn er die macht, wäre Kane verletzt oder glaubst der kommt an dem so vorbei?

Somit ist die Aussage hart, aber treffend.

• Nosferatu
    Nationalliga
    • 8. September 2025 um 17:05
    • #29.254

Was Spanien gestern mit der Türkei, die ja personell nicht ganz schlecht aufgestellt ist, angestellt hat, war aber auch nicht von schlechten Eltern. Da wurde die türkische Verteidigung, die allerdings ziemlich desorientiert gewirkt hat, mit einer Leichtigkeit, Eleganz und Präzision ausgespielt, wie es sonst wohl keine andere Mannschaft zusammengebracht hätte, einfach schön zum Anschauen.

Und für Deutschland war es am Donnerstag sicher ein Glück dass der Gegner Slowakei geheißen hat und nicht Spanien. Der Toni Rüdiger, so er noch einmal einen Clasico am Feld erleben wird, kann sich schon jetzt anhalten.

Einmal editiert, zuletzt von Nosferatu (8. September 2025 um 19:44)

• Nosferatu
    Nationalliga
    • 8. September 2025 um 21:19
    • #29.255

Wahnsinn, wie schlecht Italien ist. Das ist schon fast erschreckend, was da gezeigt wird. In der ersten Viertelstunde ein zu Unrecht aberkanntes Tor von Israel, eine strittige Elferentscheidung zugunsten von Italien und ein Eigentor.

Das mit Gattuso ist reine Zeitverschwendung so wie Krankl in Österreich oder Maradona in Argentinien. Ich fürchte dass die squadra nicht einmal die Relegation der Gruppenzweiten erreichen wird.

Edit:

Jetzt wenigstens der Ausgleich; aber zum Anschauen ist es noch immer nicht. Dafür blamiert der Kosovo gerade Schweden mit den PL-Zauberstürmern nach Strich und Faden.

Einmal editiert, zuletzt von Nosferatu (8. September 2025 um 21:34)

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 8. September 2025 um 23:02
    • #29.256
    Zitat von Nosferatu

Wahnsinn, wie schlecht Italien ist. Das ist schon fast erschreckend, was da gezeigt wird. In der ersten Viertelstunde ein zu Unrecht aberkanntes Tor von Israel, eine strittige Elferentscheidung zugunsten von Italien und ein Eigentor.

Das mit Gattuso ist reine Zeitverschwendung so wie Krankl in Österreich oder Maradona in Argentinien. Ich fürchte dass die squadra nicht einmal die Relegation der Gruppenzweiten erreichen wird.

Edit:

Jetzt wenigstens der Ausgleich; aber zum Anschauen ist es noch immer nicht. Dafür blamiert der Kosovo gerade Schweden mit den PL-Zauberstürmern nach Strich und Faden.

...anhand des Tickers muss es ja ein wildes hin und her gewesen sein! :saint:

• Nosferatu
    Nationalliga
    • 9. September 2025 um 07:49
    • #29.257

Ich würde eher sagen, dass es ein kompletter Offenbarungseid war. Fehler, Nachlässigkeiten, keinerlei Abstimmung - so kannst nicht spielen. Und ein Teamchef, der ganz offenbar keinen Plan hat. Das beginnt bei den Einberufungen, wo man auch nicht jede Entscheidung nachvollziehen kann und bei einer völligen Ignoranz für taktische Themen - im Stil von Constantini oder Krankl, die das auch alles für überbewertet gehalten haben. Heutzutage bist du mit so einer Herangehensweise ja gefährlich wehrlos (wobei es schon lustig ist, dass so kopflastige Nationaltrainer wir Tu hel und Nagelsmann, das komplette Gegenstück zu einem Gattuso, auch riesige Probleme mit ihren Mannschaften haben).GsD ist Gattuso Milan erspart geblieben. Allegri steht ja jetzt auch nicht gerade für begeisternden Fußball, aber der weiß wenigstens, was er tut.

Einmal editiert, zuletzt von Nosferatu (9. September 2025 um 07:57)

• Hansi79
    LAGREINER
    • 9. September 2025 um 07:54
    • #29.258

Gattuso war doch mal Trainer beim AC. Ein Gattuso-bis braucht es wirklich nicht :S

Und bzgl. Nationalcoach. Ob der Nationalcoach ein Taktikfuchs ist, ist im Grunde egal (sh. Löw). Diese Kompetenz kann auch ein Assistenztrainer mit ins Team bringen.

@Tuchel und Nagelsmann: Bei diesen Trainer tu ich mich einfach schwer bzgl. Nationalmannschaft. Die müssen tagtäglich mit der Mannschaft trainieren können, damit sie ihr Potential ausspielen können.

• Nosferatu
    Nationalliga
    • 9. September 2025 um 08:00
    • #29.259

Schon klar. Ich meinte nur, dass er ja nach 24/25 auch wieder genannt wurde als Kandidat und dass das jetzt wirklich nach seinem bisherigen Erfolgen bei Milan und anderswo zurecht kein Thema war - beim Nationalteam war das aber offenbar alles kein Ausschlußgrund, auch wenn er nicht die erste Wahl war.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 9. September 2025 um 08:12
    • #29.260
    Zitat von Nosferatu

Dafür blamiert der Kosovo gerade Schweden mit den PL-Zauberstürmern nach Strich und Faden.

...und ich fragte mich gerade, woher der Kosovo die 3 Punkte in der Tabelle hat :D:D

Franco Foda freuts

Einmal editiert, zuletzt von watchitburn (9. September 2025 um 08:47)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 9. September 2025 um 08:14
    • #29.261

Mir kommt der Fußball wie beim Benko vor. Da werden Milliarden Schulden gemacht und Sicherheit steht eigentlich dahinter null. Weil ist ja alles nur fiktiv. Weil wer würde schon das Stadion von Real kaufen? Und eventuelle Transferwerte können doch keine Sicherheit sein?

Wie kann man als Verein 1,5 Mrd. Euro Schulden jemals tilgen? Und vor allem bei wem haben sie die Schulden?

gutes Beispiel zu meiner benko These

Chelsea - neuer Erfolg und neue Finanzdebatten
    Nach unruhigen Jahren ist der FC Chelsea zurück in der Erfolgsspur: Die Champions League 2025/26 ist in Reichweite, in der Conference League ist das Halbfinale…
    www.sportschau.de

Das erklärt vielleicht ein bissi was

Fußball-Transfermarkt: Die Schuldenseite des Transferbooms
    Europas Fußballclubs haben diesen Sommer zusammen fünf Milliarden Euro in neue Spieler investiert. Für private Kreditgeber entsteht damit ein lukratives…
    www.handelsblatt.com
  • MacKinnon
    Nationalliga
    • 9. September 2025 um 08:34
    • #29.262
    Zitat von Nosferatu

Schon klar. Ich meinte nur, dass er ja nach 24/25 auch wieder genannt wurde als Kandidat und dass das jetzt wirklich nach seinem bisherigen Erfolgen bei Milan und anderswo zurecht kein Thema war - beim Nationalteam war das aber offenbar alles kein Ausschlußgrund, auch wenn er nicht die erste Wahl war.

ich find sowas generell immer spannend wie ehemalige Legenden immer wieder einen Job, bevorzugt oder ausschließlich natürlich, im eigenen Land bekommen. Ich habe ihn jetzt nicht verfolgt, aber hatte er im Laufe seiner Stationen eigentlich irgendeinen Erfolg? Er gilt jetzt auch nicht als Taktifuchs oder Fachmann am Trainersektor, oder?

• MacKinnon
    Nationalliga
    • 9. September 2025 um 08:41
    • #29.263
    Zitat von orli

Mir kommt der Fußball wie beim Benko vor. Da werden Milliarden Schulden gemacht und Sicherheit steht eigentlich dahinter null. Weil ist ja alles nur fiktiv. Weil wer würde schon das Stadion von Real kaufen? Und eventuelle Transferwerte können doch keine Sicherheit sein?

Wie kann man als Verein 1,5 Mrd. Euro Schulden jemals tilgen? Und vor allem bei wem haben sie die Schulden?

gutes Beispiel zu meiner benko These

https://www.sportschau.de/fussball/premi…nanzen-100.html

Das erklärt vielleicht ein bissi was

https://www.handelsblatt.com/finanzen/banke…/100148560.html

Alles anzeigen

de facto für den "einfachen Fan" nicht mehr begreifbar und bestätigt wiederum nur, welches absurde Geschäft der Fußball mittlerweile ist. Und die Spirale scheint sich ja noch weiter zu drehen. Unglaublich wieviele fremde Branchen hier indirekt oder direkt profitieren. Und ähnlich der Immobranche vieles auf Pump. Das ist aber eh nur die Spitze des Eisbergs. Wenn man sieht, aktuell (gestern) an der Vereinbarung zwischen City und Premierleague, was da im Hintergrund auch illegal geschoben wird, stellt es dir die Haare auf.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 9. September 2025 um 09:11
    • #29.264
    Zitat von MacKinnon

ich find sowas generell immer spannend wie ehemalige Legenden immer wieder einen Job, bevorzugt oder ausschließlich natürlich, im eigenen Land bekommen. Ich habe ihn jetzt nicht verfolgt, aber hatte er im Laufe seiner Stationen eigentlich irgendeinen Erfolg? Er gilt jetzt auch nicht als Taktifuchs oder Fachmann am Trainersektor, oder?

Weltmeister mit Italien und 2 x Champions League-Sieger, 2 x UEFA-Supercup-Sieger, FIFA-Klubweltmeister etc. mit AC Milan...hätt ich jetzt ohne "nachgoogeln" auch nicht alles zusammengebracht. ^^

Als Spielertyp ist er mir eher als Abräumer im defensiven Mittelfeld in Erinnerung - also einer für die groben Sachen. Ich kann mich auch noch an einige deftige Fouls erinnern... ;)

• MacKinnon
    Nationalliga
    • 9. September 2025 um 09:15
    • #29.265
    Zitat von 3glav

Weltmeister mit Italien und 2 x Champions League-Sieger mit AC Milan. Als Spielertyp ist er mir eher als Abräumer im defensiven Mittelfeld in Erinnerung - also einer für die groben Sachen. Ich kann mich auch noch an einige deftige Fouls erinnern... ;)

das sind seine Erfolge als Trainer?

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 9. September 2025 um 09:17
    • #29.266
    Zitat von MacKinnon

das sind seine Erfolge als Trainer?

...nein als Spieler. Als Trainer hat er meines Wissens (noch) nicht viel vorzuweisen...

• MacKinnon
    Nationalliga
    • 9. September 2025 um 09:19
    • #29.267
    Zitat von 3glav

...nein als Spieler. Als Trainer hat er meines Wissens noch nicht viel vorzuweisen...

auf das war mein Beitrag eben bezogen. Es gibt viele Spieler die in ihrer aktiven Laufbahn weltklasse waren, als Trainer aber nicht den gewünschten Erfolg vorzuweisen haben. Das gilt auch umgekehrt. Bsp.: Klopp, Nagelsmann usw.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 9. September 2025 um 09:22
    • #29.268
    Zitat von MacKinnon

auf das war mein Beitrag eben bezogen. Es gibt viele Spieler die in ihrer aktiven Laufbahn weltklasse waren, als Trainer aber nicht den gewünschten Erfolg vorzuweisen haben. Das gilt auch umgekehrt. Bsp.: Klopp, Nagelsmann usw.

...sorry, hab ich dann missverstanden. ;)

• JOBI
    Azubi
    • 9. September 2025 um 09:32
    • #29.269
    Zitat von Nosferatu

Der Grund ist, dass du beim Nationalteam keinen Taktikfuchs brauchst, weil du sowieso nicht groß ein eigenes Spielsystem implementieren kannst in den paar Tagen immer.

Was du hingegen brauchst, ist einen Typ, der den hochbezahlten Profis Feuer unterm A… macht, dass sie auch entsprechend laufen und kämpfen und ihre Klasse nicht nur beim Klub zeigen.

Das hatte in Italien zuletzt nicht funktioniert (und in DE ist es ähnlich), und deshalb wird mans halt mal mit so einem wie Gattuso probieren.

• Nosferatu
    Nationalliga
    • 9. September 2025 um 09:42
    • #29.270
    Zitat von MacKinnon

Das gilt auch umgekehrt. Bsp.: Klopp, Nagelsmann usw.

Wobei Nagelsmann den ganz großen Leistungsnachweis als Trainer auch noch nicht erbracht hat. Deutscher Meister mit dem FCB ist ja eh nett; aber du musst du dich eher rechtfertigen, wenn du mit dem Kader und bei der Konkurrenz NICHT Meister wirst und Supercup ist halt nur so ein Titel für den Briefkopf.

Jetzt hat er selbst ohne Notwendigkeit etwas voreilig den Weltmeistertitel als erreichbares Ziel ausgerufen (nach einer auch nicht komplett zufriedenstellenden EM unter seiner Verantwortung) und auf dem Weg dorthin das Zwischenziel Nations League Finalturnier schon ziemlich in den Sand gesetzt. Wenn er jetzt nicht einmal liefert, wird sein Stern wohl wieder verglühen und dann werden die DFB-Verantwortlichen irgendwann wohl einräumen müssen, dass sie sich von seiner zumindest in guten Zeiten so überzeugenden Rhetorik und seiner großen Selbstvermarktungsfähigkeit vielleicht ein bisschen blenden lassen haben.

• kankra9
    GOON
    • 9. September 2025 um 10:13
    • #29.271
    Zitat von watchitburn

...und ich fragte mich gerade, woher der Kosovo die 3 Punkte in der Tabelle hat :D:D

Franco Foda freuts

So schlecht sind die nicht, in di NL B sind die auch aufgestiegen.

Foda scheint sehr beliebt bei den Spielern zu sein, und haben auch ein paar "Talente" im Kader-mit Avdullahu ein ganz großes sogar.

Und mit Muriqui haben sie einen Stürmer im Kader, der bei uns auch fix spielen würde, spielt bei Mallorca, davor in der Türkei in 2 Saisons 34 Tore. ;)

Unter Foda schon 10 Siege in 15 Spielen, auch 2x gegen Island , sogar in Island mit 3:1,was auch den Aufstieg in die NL B gebracht hat.

Zu erwähnen eine Niederlage gab es gegen Rumänien beim stand von 0:0 als die Spieler von Kosovo den Platz verlassen haben, kurz vor Schluss , so wurde das Spiel 3:0 für die Rumänen gewertet.

Statistik bis dato war.

17:4 Schüsse pro Kosovo

7:0 aufs Tor

2 Mal editiert, zuletzt von kankra9 (9. September 2025 um 10:23)

• philromano
    KHL
    • 9. September 2025 um 13:28
    • #29.272
    Zitat von Nosferatu

Was Spanien gestern mit der Türkei, die ja personell nicht ganz schlecht aufgestellt ist, angestellt hat, war aber auch nicht von schlechten Eltern. Da wurde die türkische Verteidigung, die allerdings ziemlich desorientiert gewirkt hat, mit einer Leichtigkeit, Eleganz und Präzision ausgespielt, wie es sonst wohl keine andere Mannschaft zusammengebracht hätte, einfach schön zum Anschauen.

türkei aber auch mit einer (rest)verteidigung a la gumpoldskirchen.

wer bei 0:3 zur pause hier keine änderungen vornimmt, und immer noch vorne zaubern will, ist mit einem 0:6 gut bedient.

• Nosferatu
    Nationalliga
    • 9. September 2025 um 14:24
    • #29.273
    Zitat von philromano

türkei aber auch mit einer (rest)verteidigung a la gumpoldskirchen.

Oder a'la DFB mit Rüdiger/Tah im Zentrum oder a'la Italien gegen Israel. Das scheint jetzt ein bisschen im Trend zu sein, dass Defensivarbeit als überbewertet angesehen wird, nicht nur in der Türkei oder in Gumpoldskirchen sondern auch bei Nationen, die vor zehn Jahren noch mit Bonucci/Chiellini oder Metze-Merte angetreten sind.

• Klaro
    NHL
    • 9. September 2025 um 14:28
    • #29.274
    Zitat von Nosferatu

Oder a'la DFB mit Rüdiger/Tah im Zentrum oder a'la Italien gegen Israel. Das scheint jetzt ein bisschen im Trend zu sein, dass Defensivarbeit als überbewertet angesehen wird, nicht nur in der Türkei oder in Gumpoldskirchen sondern auch bei Nationen, die vor zehn Jahren noch mit Bonucci/Chiellini oder Metze-Merte angetreten sind.

Gut für Alaba 🧐

Edit: der Trend ist schnell vorbei wenn dann auf die Nüsse bekommst 😂

• MacKinnon
    Nationalliga
    • 9. September 2025 um 21:18
    • #29.275

30 Minuten gespielt, Bosnien unangenehm, wie zu erwarten. Zum Glück noch nicht zwingend. Österreich nach vorne einmal mehr ohne jegliche Idee und Qualitàt. Wenn das Pressing und der hohe Ballgewinn nicht funktionieren sind wir offensiv kaum vorhanden.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder und 3 Besucher
  • Vaclav Nedomansky
  • Eagle55
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™