1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
  • coach
    YNWA
    • 5. September 2025 um 13:56
    • #29.201

wenn mir der herr beckmann eine klare linie zwischen dekadent und nicht dekandent ziehen kann, dann brauche ich auch keine vergleiche oder andere beispiele heranziehen.

btw. ich hab noch nie gehört das eine firma die einen großen gewinn gemacht hat, diesen reinvestiert, und dann deshalb der dekadenz beschuldigt wird.

aber lassen wir das. wenn der LFC in den nächsten beiden jahren nicht liefert war es eh ein rießen fail und eben schlecht investiert. sie werden mit den folgen dann leben müssen, so wie jeder andere große betrieb halt auch.

• beckman99
    NHL
    • 5. September 2025 um 14:10
    • #29.202
    Zitat von coach

und wo ziehst bitte die linie das es nimma dekadent ist?

hör doch auf mit solchen vergleichen, das ist sowas von an den haaren herbeigezogen und reine polemik.

lass es einfach, des is fast schon unerträglich.

• coach
    YNWA
    • 5. September 2025 um 14:13
    • #29.203

das ist natürlich die antwort auf meine frage.

aber ja, lassen wir das :prost:

• MacKinnon
    Nationalliga
    • 5. September 2025 um 14:14
    • #29.204
    Zitat von Nosferatu

coach

Ich widerspreche dir ja nicht, aber dein ganzes letztes Posting ist eine einzige Definition von whataboutism.

Bringst gerade du den Begriff whataboutism. Kann man sich nicht ausdenken 😵‍💫.

Es erübrigt sich hier jegliche Diskussion inhaltlicher Natur weil nach wie vor die Endgegner-Karte „wie absurd das Fußballgeschäft ist und dass es auf der anderen Seite losgelöst von Armut etc. ist. Ja no na ned. Auch das ist whataboutism in Reinkultur. Aber keiner wird es ändern und wir sind uns, zum 15788448 mal, völlig einig. Warum das nicht punktuell mal beiseite geschoben werden kann, in einem Diskussionsforum, entzieht sich meinem Verständnis.

• kankra9
    GOON
    • 5. September 2025 um 14:45
    • #29.205

Diesen Transfer hatte ich nicht kommen sehen, hut ab an LASK.

Wenn Fit , ein Riesen Upgrade.

Rückkehr fix! Kalajdzic kehrt nach Österreich zurück
    Der großgewachsene Stürmer wechselt leihweise aus der englischen Premier League in die ADMIRAL Bundesliga und verstärkt den LASK.
    www.laola1.at
  • WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 5. September 2025 um 14:57
    • #29.206

Sein Wechsel von der Deutschen Bundesliga in die PL hat Donaufeld 2022 über 200.000 Euro Ausbildungsentschädigung in die Vereinskasse gespült.

• Fridolin
    NHL
    • 5. September 2025 um 15:02
    • #29.207
    Zitat von kankra9

Diesen Transfer hatte ich nicht kommen sehen, hut ab an LASK.

Wenn Fit , ein Riesen Upgrade.

https://www.laola1.at/de/red/fussbal…rreich-zurueck/

Kann mir das einer erklären? Geht's da um Spielpraxis?

• kankra9
    GOON
    • 5. September 2025 um 15:09
    • #29.208
    Zitat von Fridolin

Kann mir das einer erklären? Geht's da um Spielpraxis?

Dass, und natürlich will ,oder wollen alle, inkl. ihm selbst, sehen, wie stabil das Knie wirklich ist.

Oder eigentlich auch die Schulter.

Bin gespannt, wünschen würde ich es ihm.

• Nosferatu
    Nationalliga
    • 5. September 2025 um 15:34
    • #29.209
    Zitat von coach

btw. ich hab noch nie gehört das eine firma die einen großen gewinn gemacht hat, diesen reinvestiert, und dann deshalb der dekadenz beschuldigt wird.

Eh net. Aber wenn ich mich für Firmen, die große Gewinne machen und die reinvestieren, interessiere, weil ich das kluge und umsichtige Wirtschaften so bewundernswert finde, dann lese ich den Trend und studiere die Börsenkurse und würde nicht durch den Fußballthread und muss mir im Grunde auch keine Fußballspiele anschauen.

Da geht es ja immer noch um Fußball und im Fall des LFC um einen Verein mit einer gewissermaßen proletarischen Herkunft und einem ganzen Rucksack an Geschichte und einem Mythos, der sich ja nicht daraus speist, dass die in den letzten Jahren klug in Prospects investiert haben, jetzt fantastische Transfererlöse realisiert haben und noch teurere Spieler verpflichtet haben. Das ist ja ehrlich gesagt etwas ziemlich sekundäres; das können die Typen in Fuschl bei Salzburg auch, die keinerlei emotionalen Bezug zu Fußball haben und das ganze im Prinzip als Geschäftsmodell ansehen.

Ich sehe eh schon; ich dring nicht durch und kann nicht wirklich vermitteln, was ich an deinen Statements mittlerweile so richtig bedrückend finde. Ist aber eh wurscht; meine Generation wird in fünfzehn Jahren eh keinen Platz mehr in irgendeinem Stadion einnehmen. Dann könnt ihr euch gerne komplett ungestört daran erregen, welche "Organisation" die umsatzstärkste ist.

• coach
    YNWA
    • 5. September 2025 um 16:34
    • #29.210

willkommen in deiner welt Nosferatu

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. September 2025 um 16:36
    • #29.211

Der arme Coach.

Eine an sich verlorene Position zu verteidigen, ist nicht einfach.

Er macht es aber wirklich gut.

Mit Herzblut und Enthusiasmus.

Respekt! :prost:

• Nosferatu
    Nationalliga
    • 5. September 2025 um 16:43
    • #29.212

coach

Ja, und? Ich muß da gar nix verteidigen oder bewundern. Ist mein Verein und wenn sie schlecht spielen kriege ich Magengeschwüre und wenn sie großartig sind, dann sind sie großartig und wenn sie verschuldet sind, dann ist das halt so und dann wird es schon weitergehen, wie es bisher immer weitergegangen ist.

Das Ranking ist mir komplett egal.

• MacKinnon
    Nationalliga
    • 5. September 2025 um 16:58
    • #29.213
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Der arme Coach.

Eine an sich verlorene Position zu verteidigen, ist nicht einfach.

Er macht es aber wirklich gut.

Mit Herzblut und Enthusiasmus.

Respekt! :prost:

Wieso sind deine Beiträge immer in der Kategorie: „Passt zwar nicht zum Thema, aber mag hier sonst auch jemand Schokoladenkekse?“

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. September 2025 um 17:01
    • #29.214

Wenn du meine Beiträge nicht verstehst - das ist nicht mein Problem.

Das liegt wohl in deinem Bereich... :prost:

• MacKinnon
    Nationalliga
    • 5. September 2025 um 17:05
    • #29.215
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wenn du meine Beiträge nicht verstehst - das ist nicht mein Problem.

Das liegt wohl in deinem Bereich... :prost:

Ob du sie manchmal selber verstehst ist eher die Frage…

• kankra9
    GOON
    • 5. September 2025 um 17:24
    • #29.216
    Zitat von coach

willkommen in deiner welt Nosferatu

Unabhängig der momentanen Schulden last von Milan,

Auszug.

Einige Schatten schwebt über der Zukunft Mailands. Zwei Jahre nach der Übernahme RedBird Capital Partner, eine amerikanische Investmentverwaltungsgesellschaft, gegründet von Gerry Cardinale und Eigentümer von 96 % des Clubs, muss Finden Sie neue Investoren und Liquidität. Das Hauptziel ist der Bau des neuen Stadions und des Rückzahlung einer erheblichen Schuld von 693 Millionen von Euro pro Elliott-Fonds, zahlbar innerhalb von 11 Monaten. Wie berichtet von Republik, RedBird hat 22 % seiner Anteile zum Verkauf angeboten zum „Grundkostenpreis“, ohne Gewinn, laut einem von erstellten Dokument Washingtoner Hafen, um das Portfolio neu auszurichten und die Anfangsinvestition um 681 Millionen Euro zu reduzieren.

Milan, RedBird stellt 22 % des Clubs zum Verkauf, um Schulden gegenüber Elliot zu begleichen
    RedBird, Eigentümer von 96 % von Mailand, sucht nach neuen Investoren, um 693 Millionen Euro an den Elliott-Fonds zurückzuzahlen und das neue Stadion zu…
    www.firstonline.info

Recherchiere mal besser und versuche dich anzustrengen, ansonsten kann man dich was Finanzen angeht und generell wie etwas abläuft in der Wirtschaft noch weniger ernst nehmen , als man es eh schon sollte lieber coach

Deine komptenz bzgl. Fußball als reiner Sport-ist unbestreitbar, ehrlich, du weist shcon was du redest aber eben nur da, in diesem Forum zumindest.

Zu deinem geposteten Bild.

Das war von 2017 macht aber nix das passiert, wenn man das erste weitergibt alleine das Barcelona nicht aufscheint, hätte dir zu denken geben können.

Das sind die 20 Klubs mit den höchsten Schulden
    www.ran.de

Und passiert auch, wie ich mit MacKinnon schon geschrieben habe, das manche einfach das nächst beste unkompliziert aufsuchen um eine eigene Meinung weiterzugeben und sie versucht zu verstärken, ohne Hintergrund wissen und Verständnis für eben gewisse Dinge. Und dann auch noch ran.de- wie auch sport.de, dass ist übrigens wie der Axel Springer Verlag.

Sport gab den Originalen Text dazu.

https://www.sport.de/diashow/sl2164…ssball/#slide=6;

Nicht die Fakten der Meinung, welche dies hier auch sein soll, anpassen, sondern die Meinung den Fakten anpassen. ;)

Als Beispiel.

Schalke hat jetzt-2025- "nur" noch knapp 90Millionne Schulden, sind in deinem geposteten Artikel mit 137 angegeben.

Auszug.

Königsblau hat am 20. März die Finanzkennzahlen für das erste Halbjahr der Saison bekanntgegeben. In der Hinrunde (1. Juli bis 31. Dezember 2024) erzielte S04 im Konzern einen Gewinn von 6,6 Mio. Euro (Vorjahreszeitraum: -2,4 Mio. Euro). Der Umsatz stieg auf 95 Mio. Euro. Im Kalenderjahr 2024 konnte Königsblau das Konzerneigenkapital wie gefordert verbessern: zum Stand 31. Dezember 2024 um die notwendigen fünf Prozent auf -98,1 Mio. Euro (-103,3 Mio. Euro im Vorjahr). Damit traten alle prognostizierten Entwicklungen ein. Es ist das zweite so erfolgreiche Jahr in Folge.

Quelle.

FC Schalke 04 kann Schulden weiter tilgen - Stadionwelt
    Der FC Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V. hat die Geschäftszahlen für das erste Halbjahr 2024/25 bekanntgegeben. Der Club erfüllt die Eigenkapitalregel und schreibt…
    www.stadionwelt.de

Again, "Populismus at his best" und man bekommt sogar likes, weil Menschen zu faul sind 5 Minuten zu recherchieren und tragen dann so etwas weiter.

• coach
    YNWA
    • 6. September 2025 um 00:36
    • #29.217
    Zitat von kankra9

Deine komptenz bzgl. Fußball als reiner Sport-ist unbestreitbar, ehrlich, du weist shcon was du redest

danke für die blumen.

das gleiche muß ich dir weitergeben. keiner recherchiert hier so gut wie du. man muß echt aufpassen was man schreibt, bei jedem fehler kommst du mit einer richtigstellenden recherche um die ecke :)

aber zu dem artikel oben muß ich zu meiner verteidigung sagen das ich mich nicht darum geschert habe. es ging einzig u. allein nur darum dem anwalt zu zeigen das in seiner ach so heiligen mailänder welt auch nicht alles friede freude eierkuchen ist.

aber danke für deine mühe, geb dir mal einen aus 8)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™