1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
  • Linzaaaa
    EBEL
    • 17. Juli 2025 um 07:49
    • #28.776
    Zitat von coach

eh, nix für ungut, trotzdem schön bei den (ganzen) wahrheiten bleiben :prost:

Die ganze Wahrheit ist das Liverpool pervers viel Geld rausbläst :prost:

• MacKinnon
    Hobbyliga
    • 17. Juli 2025 um 10:55
    • #28.777
    Zitat von Linzaaaa

Die ganze Wahrheit ist das Liverpool pervers viel Geld rausbläst :prost:

Du argumentierst gerne anhand dem Klappentext über den Inhalt eines Buches, oder?

• Linzaaaa
    EBEL
    • 17. Juli 2025 um 12:40
    • #28.778
    Zitat von MacKinnon

Du argumentierst gerne anhand dem Klappentext über den Inhalt eines Buches, oder?

genau

• Linzaaaa
    EBEL
    • 17. Juli 2025 um 12:42
    • #28.779

Man City an ter Stegen dran ... ich würde es ihm vergönnen und hoffe auf ein CL Finale Man City : Barcelona ^^

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Juli 2025 um 18:06
    • #28.780

Manche PL Klubs sind schon etwas eigenartig unterwegs...

Der FC Chelsea hat zur Zeit 45 Profis unter Vertrag...

• MacKinnon
    Hobbyliga
    • 18. Juli 2025 um 19:34
    • #28.781
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Manche PL Klubs sind schon etwas eigenartig unterwegs...

Is eh wenig, wenn dir letztes Jahr anschaust.

• Ösi-Power
    NHL
    • 18. Juli 2025 um 20:16
    • #28.782

2 Eishockeyteams quasi.

• coach
    YNWA
    • 18. Juli 2025 um 22:52
    • #28.783
    Zitat von MacKinnon

das schaut so aus, aber man kann dem guten LINZAAA ja ein bissl hintergrundwissen vermitteln ;):

Mega-Transfers am Fließband: Wie kann sich der FC Liverpool all die Stars leisten?

Clever gewirtschaftet und auf dem Transfermarkt zurückgehalten

Wie der FC Liverpool derart viel Geld in die Hand nehmen kann, ist schnell erklärt: Die Reds haben in den letzten Jahren gut gewirtschaftet, im vergangenen Geschäftsjahr lediglich 12 Millionen Euro für den Italiener Federico Chiesa ausgegeben und zudem lässt der große Erfolg der Saison 2024/25 die Kasse gewaltig klingeln: Nach Angaben des Liverpool Echo sollen allein der Titelgewinn in der Premier League und der damit verbundene Einzug in die Champions League 311 Millionen Euro eingebracht haben.

• MacKinnon
    Hobbyliga
    • 18. Juli 2025 um 23:32
    • #28.784
    Zitat von coach

das schaut so aus, aber man kann dem guten LINZAAA ja ein bissl hintergrundwissen vermitteln ;):

Mega-Transfers am Fließband: Wie kann sich der FC Liverpool all die Stars leisten?

Clever gewirtschaftet und auf dem Transfermarkt zurückgehalten

Wie der FC Liverpool derart viel Geld in die Hand nehmen kann, ist schnell erklärt: Die Reds haben in den letzten Jahren gut gewirtschaftet, im vergangenen Geschäftsjahr lediglich 12 Millionen Euro für den Italiener Federico Chiesa ausgegeben und zudem lässt der große Erfolg der Saison 2024/25 die Kasse gewaltig klingeln: Nach Angaben des Liverpool Echo sollen allein der Titelgewinn in der Premier League und der damit verbundene Einzug in die Champions League 311 Millionen Euro eingebracht haben.

es wäre halt fein, wenn im Rahmen einer Diskussion sich die Teilnehmer ein grundsätzliches Basiswissen aneignen würden. Unsere Welt ist aber leider nicht mehr so. Es wäre ein Leichtes ein bisschen zu recherchieren und Begriffe wie "net-Spent" etc. nachzulesen. Ich habe gesehen, dass der LFC seit 2019 nicht unter den Top10 der Premierleague ist. Vllt. hilft das noch zusätzlich weiter.

• coach
    YNWA
    • 19. Juli 2025 um 07:29
    • #28.785
    Zitat von MacKinnon

es wäre halt fein, wenn im Rahmen einer Diskussion sich die Teilnehmer ein grundsätzliches Basiswissen aneignen würden. Unsere Welt ist aber leider nicht mehr so. Es wäre ein Leichtes ein bisschen zu recherchieren und Begriffe wie "net-Spent" etc. nachzulesen. Ich habe gesehen, dass der LFC seit 2019 nicht unter den Top10 der Premierleague ist. Vllt. hilft das noch zusätzlich weiter.

genau. und gemessen an den plazierungen bzw. erfolgen ist das beachtlich.

zum vergleich:

Der Netto-Transferausgaben von Bayern München in der Saison 2023/24 waren mit 222 Millionen Euro mit Abstand die höchsten in der Bundesliga. Dies übertraf die Summe des zweitplatzierten Wolfsburgs (104 Millionen Euro) um mehr als das Doppelte. Dortmund hatte sogar einen Netto-Transferüberschuss von 7 Millionen Euro.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 19. Juli 2025 um 12:50
    • #28.786

Ist das nervig, macht doch bitte einen Liverpool Huldigungsthread auf, da kann man dann als Teilzeitinteressierter an der Sportart nicht reinklicken.

• coach
    YNWA
    • 20. Juli 2025 um 11:04
    • #28.787

jaja, neid muss immer erarbeitet werden :love:

und wenn es dich so stört, einfach auf ignore und gut is :)

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 20. Juli 2025 um 12:18
    • #28.788
    Zitat von coach

Du kommst jetzt wirklich mit der Neiddebatte?:sleeping:

• beckman99
    NHL
    • 20. Juli 2025 um 12:46
    • #28.789
    Zitat von coach

ne antwort die keinerlei sinn macht. was für neid bitte? dennis hat vollkommen recht. die glorifizierung ist fast schon beängstigend. ich kann schon verstehen, dass du dich nach jahrzehnten der bedeutungslosigkeit für liverpool freust, is halt gelegentlich a bissi strange.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. Juli 2025 um 15:01
    • #28.790

Eitikite für 95 Mios zu Liverpool.

Das nächste Schnäppchen:kaffee:

• coach
    YNWA
    • 21. Juli 2025 um 08:16
    • #28.791

jetzt macht mal halblang ihr zwei zauberer. ich hab das ja nicht einfach so gepostet. der linzaaa hat was ohne information in den raum gestellt und ich bzw. MacKinnon haben ihn aufgeklärt.

sind ja keine fake-news sondern fakten. und wenn ihr als fans anderer fraktionen damit nicht zurechtkommt, ist das euer thema.

• Linzaaaa
    EBEL
    • 21. Juli 2025 um 08:44
    • #28.792
    Zitat von coach

jetzt macht mal halblang ihr zwei zauberer. ich hab das ja nicht einfach so gepostet. der linzaaa hat was ohne information in den raum gestellt

Bei aller Liebe, ich verfolge den Int. Fussball seit 1995. Da waren noch ganz wenige Premier League Megafans unterwegs, das kam erst mit dem großen Geld der Investoren. Und es ist pervers solche Summen zu zahlen, sei es von PSG, Chelsea und Liverpool. Komm klar damit :)

• kankra9
    GOON
    • 21. Juli 2025 um 08:59
    • #28.793

Oh man, ist doch auch voll egal.

Liverpool gibt diese Saison viel Geld aus, war für dich ja noch vor 1-2 Jahren undenkbar, was auch völlig egal ist.

Was der User glaub sich schrieb war, das Liverpool viel Geld ausgibt, es wurde nie infrage gestellt ob Liverpool dieses Geld hat oder nicht, Fakt ist, das sind Unsummen und total krank, auch für Spieler, in dem Fall Ekitike, sind das einfach heftige zahlen und stehen gar nicht im Verhältnis zu irgendetwas.

Was aber DennisMay meint , du hast hier einen "Liverpool Huldingsthread" aufgebaut, quasi der "eishockeyforum.com Manager"- des FC Liverpool und dies sollte dir echt zu denken geben, meine ich echt ernst.

Aber das Sommerloch ist eh bald vorbei, beruhigt euch alle und dann geht es wieder los.

• MacKinnon
    Hobbyliga
    • 21. Juli 2025 um 09:30
    • #28.794
    Zitat von beckman99

ne antwort die keinerlei sinn macht. was für neid bitte? dennis hat vollkommen recht. die glorifizierung ist fast schon beängstigend. ich kann schon verstehen, dass du dich nach jahrzehnten der bedeutungslosigkeit für liverpool freust, is halt gelegentlich a bissi strange.

da sind wir uns doch eh alle einig. Fußball ist ein perfides Milliardengeschäft und durch den Impact der Scheichs sowie ganzer Staaten mittlerweile auch völlig intransparent und undurchsichtig. Will man international Schritt halten, musst du in dieser Bubble eben auch einen Weg dazu finden. Coach oder auch mir - mir ist LFC mehr oder weniger egal - ist es darum gegangen, dass das Geschäftsmodell zumindest in Ansätzen noch diesem Begriff gerecht wird. Sprich, ich nehme ein, ich gebe aus und dieses Rädchen erhält sich dann selbst.
    Und da ist dann schon ein Unterschied zu PSG, Newcastle, City usw. Denn da geht es lediglich darum Schlupflöcher zu finden wie ich meine Verluste (siehe Chelsea mit quasi 10-Jahresverträgen) irgendwie verstecken kann. Weil der Verlust an sich wurst ist.

• coach
    YNWA
    • 21. Juli 2025 um 10:39
    • #28.795

kankra9

is alles klar. aber warum das überhaupt funktionieren kann wurde ja von mir u. MacKinnon (obwohl der kein LFC-fan ist) gepostet.

das es im allgemeinen komplett ausartet, darüber sind wir uns eh einig.

witzig ist nur das die bayern diesbezüglich machen können was sie wollen, z.b.:

Zitat von coach

Der Netto-Transferausgaben von Bayern München in der Saison 2023/24 waren mit 222 Millionen Euro mit Abstand die höchsten in der Bundesliga. Dies übertraf die Summe des zweitplatzierten Wolfsburgs (104 Millionen Euro) um mehr als das Doppelte. Dortmund hatte sogar einen Netto-Transferüberschuss von 7 Millionen Euro.

oder das für mittelklasse spieler wie sane, gnabry & co fast 20 mille im jahr pro kopf gezahlt wurden.

der schlimme finger zeigt immer wo anders hin.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. Juli 2025 um 10:42
    • #28.796

Liverpool geht jetzt auch den Weg der anderen Spitzenklubs.

Vorbei mit der Nostalgieromantik und der Mythosverehrung.

Die Realität holt jetzt auch Liverpool ein.

Wer mithalten will, investiert Unsummen. So sieht - leider - das aktuelle Fußballbusiness aus.

• MacKinnon
    Hobbyliga
    • 21. Juli 2025 um 10:44
    • #28.797

Liverpool geht jetzt auch den Weg der anderen Spitzenklubs.

Vorbei mit der Nostalgieromantik und der Mythosverehrung.

Die Realität holt jetzt auch Liverpool ein.

Wer mithalten will, investiert Unsummen. So sieht - leider - das aktuelle Fußballbusiness aus.

du bist schon ein sehr spezieller Zeitgenosse...

• Fridolin
    NHL
    • 21. Juli 2025 um 11:01
    • #28.798

Ich bin ja Liverpool Fan, und das man heuer so zugelangt hat am Transfermarkt, hat mich auch überrascht. Das war man nicht gewöhnt aus den letzten Jahren. Aber man muss schon sagen das gerade Liverpool gegen die anderen Spitzenklubs im großen und ganzen schon sehr zurückhaltend agiert hat die letzten Jahre. Wenn man das mit City oder Chelsea vergleicht oder anderen europäischen Spitzenklubs.

Klar die Summen in der heutigen Zeit sind der Wahnsinn, das ist jetzt aber kein Liverpool Phänomen und sportlich finde ich macht man sehr vieles richtig jetzt. Das sind alles gut geplante Investitionen die mit etwas Glück über Jahre Erfolg und Kontinuität versprechen und sportlich finde ich das trotz des überraschenden Meistertitels zur rechten Zeit.

Ich denke man wird mit Nunez und Diaz oder beiden einiges an Transfergeld auch einnehmen können, Quansah, Kelleher, Philips brachten auch an die 50 Millionen ein und 10 Millionen holte man bei Trent noch raus. Im Grunde sind die Ausgaben bis auf den Wirtz Transfer im grünen Bereich, wobei Wirtz schon ein besonderer Spieler ist der sich hoffentlich sportlich auch auszahlen wird.

• coach
    YNWA
    • 21. Juli 2025 um 11:44
    • #28.799

Fridolin thx, nur ob sie es verstehen?

MacKinnon

der vaclav mag schon sehr speziell sein. aber im prinzip hat er ja recht. wäre der LFC nochmal den sparkurs vom letzten jahr gegangen hätte es heuer mit den erfolgen nicht mehr geklappt. nichtmal so sind die bei der konkurrenz in england (PL) und europa (CL) gesichert.

und eine weitere erklärung (deutsches medium)

Warum Liverpool so viel Geld ausgeben kann - und Luis Diaz nicht verkaufen muss - kicker

2 Mal editiert, zuletzt von coach (21. Juli 2025 um 13:25)

• MacKinnon
    Hobbyliga
    • 21. Juli 2025 um 11:49
    • #28.800
    Zitat von coach

Fridolin thx, nur ob sie es verstehen?

MacKinnon

der vaclav mag schon sehr speziell sein. aber im prinzip hat er ja recht. wäre der LFC nochmal den sparkurs vom letzten jahr gegangen hätte es heuer mit den erfolgen nicht mehr geklappt. nichtmal so sind die bei der konkurrenz in england (PL) und europa (CL) gesichert.

insofern hat sie auch keine Relaität eingeholt, als ob die Entscheidungsträger nicht ganz genau wüssten wie die Fußballbubble funktioniert. Ansonsten ist der Post völlig inhaltsleer und losgelöst jeglicher Diskussion. Aber mei.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied (davon 1 unsichtbar)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™