1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
  • kac-poge
    Rekordmeister
    • 4. Juli 2025 um 23:32
    • #28.701
    Zitat von Klaro

und ich befürchte das sie mit dem geliehenen Lambo einfach zu schnell unterwegs waren und diesen nicht im Griff hatten.

Der Kommentar ist aber mal sowas von komplett umsonst.

Warum muss man bei so einem tragischen Ereignis rumspekulieren?
    Lambo = zu schnell = nicht im Griff. Nichts als Spekulation, und das gehört sich nicht meiner Meinung nach.

• blaumeise
    Lazarus
    • 5. Juli 2025 um 06:59
    • #28.702

Fluminense weiter, passt Schwiegereltern happy! Im August besuchen wir Rio, da wird der Fan Shop geplündert :)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 5. Juli 2025 um 19:06
    • #28.703

Musiala wird heuer kein Spiel mehr machen 8|

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. Juli 2025 um 19:09
    • #28.704

Eine schlimme Sache...

• robindoyle7
    NHL
    • 5. Juli 2025 um 20:55
    • #28.705
    Zitat von weile19

Come back stronger:prost:

• bobbywren
    hockeyfreak
    • 5. Juli 2025 um 22:53
    • #28.706
    Zitat von Klaro

Tragisch aber solche Unfälle passieren leider täglich auf den Straßen dieser Welt.

Es ändert zwar nichts aber die Reifenschadengeschichte kann ich kaum glauben bei dem ganzen Überwachungszeug was die Fahrzeuge inzwischen drinnen haben (müssen) und ich befürchte das sie mit dem geliehenen Lambo einfach zu schnell unterwegs waren und diesen nicht im Griff hatten.

RIP

leider ein völlig unnötiger und vor allem unpassender kommentar. exakt nichts berechtigt dich dazu, zu spekulieren, ob er einen lambo fahren und im griff haben kann. einfach nur grauslich...

• coach
    YNWA
    • 6. Juli 2025 um 00:12
    • #28.707

auch DAS macht diesen club so besonders ... YWNWA

Bilder

• image.png
      • 726,19 kB
      • 687 × 749
  • coach
    YNWA
    • 6. Juli 2025 um 07:22
    • #28.708
    Zitat von weile19

wenn du mit heuer 2025 meinst ja, aber ich denke für die frühjahrssaison wirds wieder passen. ein schei.. auf jeden fall. es war eine sehr unübersichtliche situation die ja gar nicht wild ausgesehen hat. die kritik von neuer an donnarumma finde ich nicht o.k.. weil es grad dazupasst, beide torhüter mit einer ganz starken leistung. neuer halt wieder einige patzer bei der spieleröffnung.

die bayern haben sehr gut dagegen gehalten, waren offensichtlich körperlich um einiges besser drauf als psg. pressing u. gegenpressing hat sehr gut funktioniert. psg aber mit den besseren chancen. das zweite tor darf aus bayern-sicht bei einer 2mann-überzahl einfach nicht fallen.

den titel werden sich wohl paris u. chelsea (das jüngste team im turnier) ausmachen.

• Nosferatu
    Hobbyliga
    • 6. Juli 2025 um 07:44
    • #28.709
    Zitat von coach

auch DAS macht diesen club so besonders ... YWNWA

Tut mir leid; aber das finde ich schon eher ein bisschen dekadent. Ich meine, der Verein ist ja für diese Tragödie in keiner Weise verantwortlich und seine Hinterbliebenen sind Gott sei Dank keine Sozialfälle. Bei einem Jahresgehalt von ca 7.000 000 Euro hat er alleine in seiner Zeit in Liverpool sicher weit über 25 Millionen verdient, selbst wenn er am Beginn vielleicht ein nicht ganz so aberwitzig hohes Gehalt hatte. Wenn er nicht völlig verschwenderisch gelebt hat und das dürfte nicht der Fall gewesen sein, sind seine Hinterbliebenen für die nächsten fünf Generationen ohnehin mehr als abgesichert.

Ich meine, wenn der Verein dieselbe Großzügigkeit gegenüber den Hinterbliebenen der Opfer der Tragödien von Hillsborough oder Heysel an den Tag gelegt hätte (die einen waren immerhin Supporter von Liverpool und die anderen Opfer der Supporter von Liverpool) und deren garantiert wesentlich niedrigeren Gehälter auch zwei Jahre lang weitergezahlt hätte, wäre das noch spezieller gewesen.

Einmal editiert, zuletzt von Nosferatu (6. Juli 2025 um 07:50)

• coach
    YNWA
    • 6. Juli 2025 um 08:11
    • #28.710

das war klar das sowas von dir kommt. fakt ist das der LFC aus freien stücken für die familie von diogo jota 15 bis 20 millionen euro übrig hat. darüber braucht man nicht diskutieren, egal ob die frau und kinder eh abgesichert sind. genausowenig wie über die schuld des unfallhergangs. der LFC beweist einmal mehr das die worte YWNWA keine leere worthülse ist. diogo jota war einer aus der LFC-familie und es wäre extrem berechnend hier abzuwägen ob ´s eh passend ist.

aber die aussage passt genau zu dir.

außerdem ist der LFC auch abseits dieses vorfalls immer sozial unterstützend:

Die LFC Foundation will 500.000 Menschen pro Saison unterstützen, wie die neuesten Impact-Zahlen veröffentlicht haben - Liverpool FC

Die LFC Foundation und Right To Play starten ein lebensveränderndes Projekt für Kinder in Äthiopien - Liverpool FC

Einmal editiert, zuletzt von coach (6. Juli 2025 um 08:26)

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 6. Juli 2025 um 11:18
    • #28.711
    Zitat von coach

außerdem ist der LFC auch abseits dieses vorfalls immer sozial unterstützend:

Welcher Verein ist das nicht?

Multimillionären Geld schenken und dafür Lob wollen, nein da bin ich auch nicht dabei. Wenn die Frau den Betrag jetzt spenden würde, kann man gerne darüber berichten.

• beckman99
    NHL
    • 6. Juli 2025 um 12:46
    • #28.712

muss da eher dennis und nosferatu recht geben. selbstverständlich tut es mir für die familie leid, am hungertuch nagen wird sie wohl nicht. nosferatu hat das schon richtig formuliert, bei seinem jahresgehalt hat die familie auf generationen ausgesorgt. für normale familien wäre die gleiche situation existenzgefährdend. da nutzt auch kein soziales engagement. das traurige dabei ist, so ein soziales engagement sollte gar nicht nötig sein, bzw. solche gehaltssummen sind mmn im vergleich zum gehalt von normalen menschen die sich 40 stunden die woche und mehr abmühen, unanständig. um jemand soviel geld zu zahlen, wird es am anderen ende eingespart.

Klaro
    NHL
    • 6. Juli 2025 um 12:52
    • #28.713
    Zitat von bobbywren

leider ein völlig unnötiger und vor allem unpassender kommentar. exakt nichts berechtigt dich dazu, zu spekulieren, ob er einen lambo fahren und im griff haben kann. einfach nur grauslich...

Ich spekuliere nicht sondern das ist meine Sicht des tragischen Unfalls und Sie (du) wie alle anderen auch können natürlich Ihre eigene Meinung und Sichtweise dazu haben.

• MacKinnon
    Hobbyliga
    • 6. Juli 2025 um 13:04
    • #28.714
    Zitat von Klaro

Ich spekuliere nicht sondern das ist meine Sicht des tragischen Unfalls und Sie (du) wie alle anderen auch können natürlich Ihre eigene Meinung und Sichtweise dazu haben.

Also, bei allem Respekt: aber in dieser Sache eine Sichtweise zu haben, die völlig fernab jeglicher nachweisbaren Fakten ist, somit spekulativ, dennoch die Behauptung aufzustellen, dass der Unfall hauptsächlich aufgrund von „zu schnell und nicht im Griff“ passiert ist, ist einfach überflüssig und da kann man eben nicht mit „jeder kann eine eigene Meinung haben“ begründen. Nicht jeden Rotz muss man anderen Preis geben.

• MacKinnon
    Hobbyliga
    • 6. Juli 2025 um 13:14
    • #28.715
    Zitat von beckman99

muss da eher dennis und nosferatu recht geben. selbstverständlich tut es mir für die familie leid, am hungertuch nagen wird sie wohl nicht. nosferatu hat das schon richtig formuliert, bei seinem jahresgehalt hat die familie auf generationen ausgesorgt. für normale familien wäre die gleiche situation existenzgefährdend. da nutzt auch kein soziales engagement. das traurige dabei ist, so ein soziales engagement sollte gar nicht nötig sein, bzw. solche gehaltssummen sind mmn im vergleich zum gehalt von normalen menschen die sich 40 stunden die woche und mehr abmühen, unanständig. um jemand soviel geld zu zahlen, wird es am anderen ende eingespart.

Natürlich stimmt das, aber es ändert an der Geste ja trotzdem nichts. Die Argumentation ist ähnlich wie wenn - wie vor einigen Jahren der Fall in Österreich - eine Erbin (glaub ich wars) einen guten Teil spendet und sich der Otto-Normalverbraucher echauffiert, dass es ja nur ein Bruchteil des Vermögens ist und deshalb die „Wertigkeit“ überschaubar ist. Dabei findet es eben jener Otto-Normalverbraucher nicht Wert prozentuell in ähnlichem Maße zu spenden. „Weil, ich brauche es ja selber.“ Man kann sowas auch einfach mal notieren und gut finden. Ich für meinen Teil tu es.

• Nosferatu
    Hobbyliga
    • 6. Juli 2025 um 13:40
    • #28.716

MacKinnon

Darum geht es ja nicht. Aber es ist schon etwas absurd, wenn ein Fußballkonzern, der gerade in den letzten Wochen eben Mal einen dreistelligen Millionenbetrag in Transfersummen geballert hat und jetzt einen zweistelligen Millionenbetrag ohne jegliche rechtliche oder moralische Verpflichtung "für die Familie von Diogo Jota übrig hat" (um mit den Worten von coach zu sprechen), dann noch von einigen abgefeiert wird als moralische Institution, die "die eigene Familie nicht im Stich lässt". Da fehlt wohl ein bisschen der moralische Kompass und die Fähigkeit, einen Sachverhalt unvoreingenommen zu würdigen; da wird Fanloyalität zur Rechtfertigung für etwas, das echt schwer zu rechtfertigen ist.

Dass große Unternehmen großzügig sind zu den eigenen leitenden Angestellten ist eh nix neues und das ist ja in Ordnung, wenn man das auch finanzieren kann, ohne dass man es wo anders einsparen muss. Aber dass man das dann noch so sakral überhöht wie coach das tut, ist schon komplett überzogen. Da kann man sich echt nur noch ausklinken.

• MacKinnon
    Hobbyliga
    • 6. Juli 2025 um 13:53
    • #28.717
    Zitat von Nosferatu

MacKinnon

Darum geht es ja nicht. Aber es ist schon etwas absurd, wenn ein Fußballkonzern, der gerade in den letzten Wochen eben Mal einen dreistelligen Millionenbetrag in Transfersummen geballert hat und jetzt einen zweistelligen Millionenbetrag ohne jegliche rechtliche oder moralische Verpflichtung "für die Familie von Diogo Jota übrig hat" (um mit den Worten von coach zu sprechen), dann noch von einigen abgefeiert wird als moralische Institution, die "die eigene Familie nicht im Stich lässt". Da fehlt wohl ein bisschen der moralische Kompass und die Fähigkeit, einen Sachverhalt unvoreingenommen zu würdigen; da wird Fanloyalität zur Rechtfertigung für etwas, das echt schwer zu rechtfertigen ist.

Dass große Unternehmen großzügig sind zu den eigenen leitenden Angestellten ist eh nix neues und das ist ja in Ordnung, wenn man das auch finanzieren kann, ohne dass man es wo anders einsparen muss. Aber dass man das dann noch so sakral überhöht wie coach das tut, ist schon komplett überzogen. Da kann man sich echt nur noch ausklinken.

Ich tu mir grad schwer der Argumentation zu folgen:

Was haben die Transferausgaben mit der Sache zu tun?
    Wenn es ja eh keine moralische Verpflichtung gibt, der Verein es dennoch macht, warum sprichst du dann den moralischen Kompass ab?
    Wie gesagt, ich kann erahnen worauf du hinaus willst, aber die Art der Argumentation ist für mich widersprüchlich

• weile19
    TSN hockey insider
    • 6. Juli 2025 um 15:40
    • #28.718

Neuer kann sich sein dummes Interview auch sparen, gerade der nämlich der 2014 den Argentinier umcheckte. Das war auch beim Eishockey ein Foul gewesen

Klaro
    NHL
    • 6. Juli 2025 um 15:42
    • #28.719
    Zitat von MacKinnon

Also, bei allem Respekt: aber in dieser Sache eine Sichtweise zu haben, die völlig fernab jeglicher nachweisbaren Fakten ist, somit spekulativ, dennoch die Behauptung aufzustellen, dass der Unfall hauptsächlich aufgrund von „zu schnell und nicht im Griff“ passiert ist, ist einfach überflüssig und da kann man eben nicht mit „jeder kann eine eigene Meinung haben“ begründen. Nicht jeden Rotz muss man anderen Preis geben.

Mein lieber Herr,

der Reifenplatzer ist ebenfalls Spekulation und alles andere wie ein Fakt! Wir werden sehen was die Ermittlungen ergeben und vielleicht erfahren wir irgendwann was wirklich war oder auch nicht. Ich nehme aber an das Lambo starkes Interesse daran hat heraus zu finden was nun wirklich zu diesem schlimmen Unfall geführt hat. Bis dahin gibt es von mir zu diesem Thema nix mehr zu sagen.

• MacKinnon
    Hobbyliga
    • 6. Juli 2025 um 16:07
    • #28.720
    Zitat von Klaro

Mein lieber Herr,

der Reifenplatzer ist ebenfalls Spekulation und alles andere wie ein Fakt! Wir werden sehen was die Ermittlungen ergeben und vielleicht erfahren wir irgendwann was wirklich war oder auch nicht. Ich nehme aber an das Lambo starkes Interesse daran hat heraus zu finden was nun wirklich zu diesem schlimmen Unfall geführt hat. Bis dahin gibt es von mir zu diesem Thema nix mehr zu sagen.

Das scheint mir auch gut so zu sein

• PEPSImax
    NHL
    • 6. Juli 2025 um 19:08
    • #28.721
    Zitat von Klaro

Sorry (korrigiert). Eine eigene Meinung über etwas zu haben wo man 0 Ahnung davon hat was passiert ist... du spekulierst da rum und das ist total unnötig. Aber das ist hat doch leider in unserer Gesellschaft schon so eingebürgert, dass man gleich rumspekuliert und urteilt Naja...

Und so nebenbei. Die Diskussion ob seine Frau und seine Kinder, die gerade ihren Mann/Vater verloren haben, das Geld verdient haben oder nicht ist auch recht entbehrlich... weiß nicht warum man da diskutieren muss. Kann man das nicht einfach so stehen lassen. Is doch eh schon tragisch genug das ganze

4 Mal editiert, zuletzt von PEPSImax (6. Juli 2025 um 19:20)

• coach
    YNWA
    • 6. Juli 2025 um 19:10
    • #28.722
    Zitat von MacKinnon

Ich tu mir grad schwer der Argumentation zu folgen:

Was haben die Transferausgaben mit der Sache zu tun?
    Wenn es ja eh keine moralische Verpflichtung gibt, der Verein es dennoch macht, warum sprichst du dann den moralischen Kompass ab?
    Wie gesagt, ich kann erahnen worauf du hinaus willst, aber die Art der Argumentation ist für mich widersprüchlich

vergiss es. wenn sein geliebter ac milan das machen würde wäre es völlig o.k.. er hat eben seine feindbilder und die können machen was sie wollen. es wird für ihn immer verkehrt sein.

du hast ein wort verwendet welches genau das richtige ist. es ist eine geste. und mit dieser geste nimmt der LFC niemanden anderen was weg. es ist einfach ein zeichen von sehr viel respekt gegenüber einem spieler (bzw. seiner familie) der viel für den verein geleistet hat und vor allem bei mitspielern, stuff und den fans sehr beliebt war. nur wenige spieler wurden bei den spielen exklusiv besungen. diogo war einer davon. und der LFC hängt es ja nicht auf die große glocke. auf der offiziellen homepage wird das nichtmal erwähnt.

und gsd sind wir ja nicht die einzigen die das so sehen:

In Portugal und England wird diese Entscheidung als "herausragend“ und "vorbildlich“ bezeichnet. Sie gibt der jungen Witwe und Dreifach-Mama zumindest finanzielle Sicherheit in einer Zeit, in der der Schmerz überwiegt. Neben der finanziellen Unterstützung erhält die Familie auch emotionale Rückendeckung: Spieler, Trainer und Vereinsmitarbeiter reisten eigens zur Beerdigung nach Gondomar, um Jota die letzte Ehre zu erweisen. Fans legten Blumen und Briefe am Stadion nieder, die Vereinsführung plant weitere Ehrungen, darunter die dauerhafte Sperrung von Jotas Rückennummer 20.

Nach dem tragischen Unfalltod von Diogo Jota zeigt der FC Liverpool eine besonders mitfühlende und großzügige Geste: Der englische Traditionsklub unterstützt die junge Witwe des Spielers, Rute Cardoso, die bei der Beerdigung ein stilles Zeichen setzte,, mit der Auszahlung der verbleibenden zwei Jahresgehälter aus Jotas Vertrag – insgesamt rund 14 Millionen Euro.

Das Trikot mit der Nummer 20 von Diogo Jota wird vom FC Liverpool dauerhaft nicht mehr vergeben. Der Verein hat entschieden, Jotas Trikotnummer als besondere Ehrung für seine Verdienste – insbesondere für seinen Beitrag zum Premier-League-Titelgewinn 2024/25 – zurückzuziehen und somit zu "verewigen".

und ich gehe davon aus das die familie von jota nicht einfach nur das geld einstreift und kurz danke sagt. ich denke da kommt schon nach was. vielleicht sogar etwas mit dem der herr anwalt etwas anfangen kann.

2 Mal editiert, zuletzt von coach (6. Juli 2025 um 19:22)

Klaro
    NHL
    • 6. Juli 2025 um 19:19
    • #28.723
    Zitat von PEPSImax

Sorry dass ist totaler Bullshit. Eine eigene Meinung über etwas zu haben wo man 0 Ahnung davon hat was passiert ist... du spekulierst da rum und das ist total unnötig. Aber das ist hat dich eider in unserer Gesellschaft schon so eingebürgert, dass man gleich rumspekuliert und urteilt Naja...

Auch Sie dürfen ihre Meinung haben aber ich bitte um eine gemäßigtere Wortwahl, vielen Dank!

• MacKinnon
    Hobbyliga
    • 6. Juli 2025 um 21:38
    • #28.724
    Zitat von Klaro

Auch Sie dürfen ihre Meinung haben aber ich bitte um eine gemäßigtere Wortwahl, vielen Dank!

Ich dacht du hast zu diesem Thems nichts mehr zu sagen? Es bleibt widersprüchlich :/

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied
  • Lorenzo72
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™